Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

621

Freitag, 28. August 2015, 09:49

wirkt leider beim fahren nicht so lebendig, leider leider, sehr steril, hat mich echt geärgert


Also wie immer? :D


korrekt ;( und Wundertüten finde ich manchmal besser als ständig das gleiche, nur mit dunklen Pfützen garniert ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

622

Freitag, 28. August 2015, 12:53

Keiner von euch hats bis jetzt gespielt richtig? Ich kann euch sagen, die Nordschleife bei Regen oder in der Nacht mit 24 Autos ist alles andere als steril. Es herrscht noch Embargo ich darf nicht in die Details gehen aber die Nacht- und vor allem Regenrennen sind mit Forza 6 ein ganz neues Kapitel. Ihr könnt nicht einfach so fahren wie ihr es von Trockenrennen gewohnt seid. Die Ideallinie ändert sich vollkommen. Bei allen anderen Rennspielen ist Regen nichts weiter als eine Veränderung in der Optik und einer gleichmäßigen Grip-Reduktion. Die Kurve konnte ich im Trockenen mit 150 durchfahren, im Regen eben mit 120. SOnst änder sich gar nichts.

Wenn ihr in Spa im Pulk fahrt und auf einmal seht, das vier fünf Fahrzeuge vor euch ein Auto unvermittelt abfliegt und ihr dass ausscheren müsst um zu sehen was da los ist... da geht der Puls sprungartig nach oben. Das ist eine mega-Erfahrung. Im Windschatten ist man schneller, sieht aber nicht, was auf einen zukommt. Und das kann wirklich fatal sein.

Wer das Regen-Setup bei Forza 6 gespielt hat, weiß, warum sowas nicht dynamisch lösbar ist. Zumindest zur Zeit noch nicht. Ich war immer gegen Regen, weil es das Spiel nicht verändert hat und nur Ressourcen frisst. Bei Forza 6 ist das was vollkommen anderes. Ich liebe es!

623

Freitag, 28. August 2015, 13:18

Wann endet das Embargo? Kannst / darfst du was zur Fahrphysik und Wheelsteuerung sagen?

Vom Regen hat Turn 10 ja schon geschwärmt ;)

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

624

Freitag, 28. August 2015, 13:25

Ich bin auf der Gamescom Regenrennen gefahren. Und vom Ersteindruck her kann ich der Beschreibung von Matthias zu zustimmen. Während ich in Horizon 2 statt 1.10.xxx nur ne 1:12.xxx Zeit im Regen fahre, hatte ich bei Motorsport 6 vor jedem Bremspunkt gedanklich schon im Kies gesehen. Einmal zu schnell durch ne Pfütze gefahren, zack Aquaplaning und wieder kurz vorm Kiesbett. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran und man wird besser und beständiger, und ggf. kann man Regensetups erstellen. Aber das generelle Gefühl im Regen zu fahren ist echt krass.
Erinnert mich an meinen Ausflug an die Spa Go-Kart Strecke bei bestem Spa Wetter (Regen ohne Ende).

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

625

Freitag, 28. August 2015, 14:57

Ja aber mit der GC war das nicht vergleichbar. Brands Hatch ist keine Hochgeschwindigkeitsstrecke wie Spa oder die Nordschleife. Auf letzterer Strecke alle Pfützen auswendig zu lernen, dürfte übrigens eine ganze Weile dauern. Wenn du mit 280 mit 24 Autos auf die Les Combes zuballerst und weist eine kleine Pfütze lässt dich abfliegen, das ist schon was. Vor der Eau Rouge sind auch zwei ganz gemeine. Da hats mich richtig in die (geil animierte) Bande gehauen.

Das fatale ist halt, dass der Scheitelpunkt in Kurven auf Rennstrecken in der Regel leicht abschüssig ist... und genau hier sammelt sich die Brühe. In Sebring ist auch mal eine komplette Betonplatte vollgelaufen, eben je nach Topografie und Beschaffenheit der Strecke. Dann wird richtig lustig. Man muss von Gas, oder geht volle Risiko und hofft...

Die Forschung von Turn 10 und die Technik die dahinter stecken müssen mega aufwendig gewesen sein. 500 Leute haben zwei Jahre lang an Forza 6 gearbeitet. Und man darf nicht vergessen, dass die techische Basis mit Forza 5 ja zum großen Teil schon da war.

626

Freitag, 28. August 2015, 15:14

Denke einfach das man bei T10 vernünftig abliefern möchte.

Und im ernst natürlich ist es schön wenn das Wetter dynamisch sich ändert, aber sowas frisst unmengen an Ressourcen denn Irgendwo gibt es texturen und vorgeschriebene Werte die also in der Zeit xyz erreicht werden müssen.

Mir ist es lieber das man das ganze Step by Step macht, ich dafür aber nicht 30 Patches abwarten muss bis das Spiel überhaupt "spielbar" wird.

Mal sehen wie es wird, wenns mit dem Lenkrad wieder spaßig ist gibt es doch noch n Grund das Zeug noch nicht zu verkaufen.

627

Freitag, 28. August 2015, 15:33

Hört sich verdammt gut an! Kann es schon gar nicht mehr abwarten. Und das wieder Leute was auszusetzen haben war ja klar. Aber das sind meistens ps4 odst Project cars Fanboys. Das mit dem fehlenden dynamischen Wetter die ich jetzt nicht so schlimm. So sind sie Rundenzeiten wenigstens immer vergleichbar.

628

Freitag, 28. August 2015, 15:56

gott wie ich dieses wort hasse! ... fanboy :wall: egal.

das einzige was mich interessiert ist die spielbarkeit mit lenkrad und das feedback, das man vom spiel bekommt. ich hoffe da wird die demo klarheit schaffen.
wenn das passt wirds gekauft, da man am inhalt diesmal wirklich wenig meckern kann.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

629

Freitag, 28. August 2015, 15:59

In der GC Demo waren die Pfützen allerdings auch an fragwürdigen Stellen (am Hang) und ein wenig groß. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

630

Freitag, 28. August 2015, 16:02

Ja aber mit der GC war das nicht vergleichbar.



Umso besser. Wollt ja sagen dass ich bei der GC schon begeistert vom Regenfeeling war

631

Freitag, 28. August 2015, 16:11

In der GC Demo waren die Pfützen allerdings auch an fragwürdigen Stellen (am Hang) und ein wenig groß. ;)

das musst du dir eingebildet haben!
die werden absolut physikalisch korrekt berechnet! :lehr:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

632

Freitag, 28. August 2015, 16:27

Dann steht der 100er Wertung für FM6 ja nix mehr im Wege

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

633

Freitag, 28. August 2015, 16:33

Dann steht der 100er Wertung für FM6 ja nix mehr im Wege


Oder wir erhöhen einfach auf 110... oder senken PCARS auf 40... ich weiß es noch nicht... Vielleicht auch alles Geschwätz? Wer weiß das schon...

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

634

Freitag, 28. August 2015, 16:39

Wie lange herrscht das Embargo denn noch?

635

Freitag, 28. August 2015, 16:40

Wer noch nicht überzeugt ist der sollte der Demo noch eine Chance geben, wenn man danach immer noch nicht Spaß am FM6 hat, dann kann man sich anderen Spielen widmen. Man sollte dann aber auch mit dem Thema FM6 abschließen.

Die Fahrzeuhliste ist zum Ende hin noch richtig interessant geworden, schade ist nur das einige der DLC Rennwagen von FM5, den Weg nicht mehr in FM6 gefunden haben. Meine persöhnliche Wunschliste an Fahrzeugen wurde nur im Ansatz erfüllt. Ich vermisse immer noch den Lamborghini Sesto Elemento, die DTM (auch gerne die letzte Generation), die SuperGT, den Toyota TS040, die Nascar und die Daytona PT. Dann fehlen noch einige Hersteller wie Panoz oder Spyker. Aber es ist auch unmöglich jeden Fahrzeugwunsch umzusetzen.

Die Demo kann kommen.

636

Freitag, 28. August 2015, 20:26

Zitat

gott wie ich dieses wort hasse! ... fanboy :wall: egal.

das einzige was mich interessiert ist die spielbarkeit mit lenkrad und das feedback, das man vom spiel bekommt. ich hoffe da wird die demo klarheit schaffen.
wenn das passt wirds gekauft, da man am inhalt diesmal wirklich wenig meckern kann.

Mich auch, da scheinen wir aber die einzigen zu sein. Bei Forza 6 ist der tolle Regen wohl das wichtigste...Wlr werden wohl auf die Demo warten müssen.

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

637

Freitag, 28. August 2015, 21:58

hört sich echt fantastisch an Matthias :)

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

638

Freitag, 28. August 2015, 22:04

Werde mir die Demo mal ansehen, aber von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich nicht wirklich angetan. Eigentlich habe ich bisher jedes Forza besessen, aber bei 6 kommt mir das alles sehr aufgewärmt vor, garniert mit Wetter und Nachtrennen.

Ich würde mir endlich mal sowas wie eine richtige Fahrer-Karriere wünschen, wo eventuell auch komplette Rennserien abgedeckt werden (IndyCar z.B., da gibt es ja gar kein Spiel zu).

Und ich hoffe auf ein vernünftiges Schadensmodell.

639

Freitag, 28. August 2015, 22:17

Ja das wäre was...ne komplette Saison mit Vertagsabschlud und Aufstieg in höhere Rennklassen mit Special Event wobei die Fahrzeuge durch Sponsoren und Preisgelder dann finanziert werden :) :drink:

640

Freitag, 28. August 2015, 22:41

Ich glaube dann versteht ihr Forza Motorsport falsch. Es ist ein Spiel für Auto Enthusiasten, zumindest vorrangig.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten