Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

641

Freitag, 28. August 2015, 22:46

Im Vordergrund bei Forza steht es, Rennen zu fahren. Rennen, die in einer erfundenen Meisterschaft aneinander gereiht werden.

Wenn das Spiel für Auto-Enthusiasten gedacht ist, hätte man sich den Rennfaktor auch sparen können und einfach ein Spiel zusammenschustern können, bei dem eine gemütliche oder eben weniger gemütliche Sonntagsfahrt simuliert wird.


Mir fehlte bei Forza 5 schon die Langzeitmotivation, weil es einfach nur zufällig aneinandergereihte Rennen sind bei denen eine fiktive Meisterschaft ohne wirklichen Wert ausgefahren wird.

642

Freitag, 28. August 2015, 23:05

Sehe ich auch so...den Vista Modus braucht doch kein Mensch verdammt! Ich benutze ihn evtl. für eine kurze Zeit im Spiel und das war es dann auch! Ich will Rennen fahren mit schön detaillierten gut klingenden und teuren Autos die verdammt schnell sind und nicht Stunden im Vista Modus verbringen!!! Ich denke Du verstehst da etwas ein wenig falsch...weil es ist ein Rennspiel und kein Guck mich nur an Sammelsurium!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

643

Freitag, 28. August 2015, 23:28

Sehe ich auch so...den Vista Modus braucht doch kein Mensch verdammt! Ich benutze ihn evtl. für eine kurze Zeit im Spiel und das war es dann auch! Ich will Rennen fahren mit schön detaillierten gut klingenden und teuren Autos die verdammt schnell sind und nicht Stunden im Vista Modus verbringen!!! Ich denke Du verstehst da etwas ein wenig falsch...weil es ist ein Rennspiel und kein Guck mich nur an Sammelsurium!


So sieht es aus, Word ! :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

644

Freitag, 28. August 2015, 23:47

Forza Motorsport = turning gamers into car lovers and car lovers into gamers!!!

Definitiv nix für die letzten drei Poster :biglaugh:

645

Samstag, 29. August 2015, 00:01

Also ich schau mir dir Autos sehr oft an und teilweise sind die Informationen (wie beim Formel E ) schon recht interessant gewesen. Ne Ansicht alá explosion wäre nahezu Ideal, allerdings Lizenztechnisch leider unmöglich.


Ich freu mich drauf n Bugfreies Spiel zu bekommen was mich sicherlich mehr als 3 Monate beschäftigt. Wieder brav meinen Fuhrpark aufbauen und etwas rum Designen. Hoffendlich ist es nicht alzu Steril (mir fehlen einfach sinnfreie Zwischensequenzen :D )

646

Samstag, 29. August 2015, 00:22

Eine wichtige Information für die Painter unter den "Auto-Enthusiasten" :D

Wie Ihr wisst, wird es möglich sein eigens erstellte Designs aus Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 5 nach Forza Motorsport 6 zu importieren.
Jedoch gibt es Einschränkungen wenn bestimmte Mustergruppen bzw Firmenlogos im Design enthalten sind.
Bei Verwendung folgender Mustergruppen aus den Herstelleraufklebern ist ein Import aus technischen Gründen nicht möglich:

Forza Horizon 2 Aufkleber
Local Motors
Forza Horizon
Forza Horizon 2
Playground Games
Horizon Festival
Horizon Bass Arena Radio
Horizon Pulse Radio
Horizon XS Radio
Levante FM Radio
Robby Gordon

Forza Motorsport 5 Aufkleber
Rolls-Royce
Hot Wheels
Hot Wheels (reverse)
Savage Rivale
Local Motors
Ram
Caparo
SRT
Robby Gordon
Auto Union

Natürlich besteht die Möglichkeit das Design in den Vorgängern noch abzuändern und dann zu importieren.
Viele der oben angegebenen Aufkleber sind auch wieder in FM6 enthalten, sodass sie nachträglich wieder aufgetragen werden können.

647

Samstag, 29. August 2015, 01:20

Zitat

Im Vordergrund bei Forza steht es, Rennen zu fahren. Rennen, die in einer erfundenen Meisterschaft aneinander gereiht werden.

Wenn das Spiel für Auto-Enthusiasten gedacht ist, hätte man sich den Rennfaktor auch sparen können und einfach ein Spiel zusammenschustern können, bei dem eine gemütliche oder eben weniger gemütliche Sonntagsfahrt simuliert wird.


Mir fehlte bei Forza 5 schon die Langzeitmotivation, weil es einfach nur zufällig aneinandergereihte Rennen sind bei denen eine fiktive Meisterschaft ohne wirklichen Wert ausgefahren wird.

Ein Autoliebhaber liebt auch Autorennen ;). Sicherlich ist für sowas horizon mehr geeignet. in Forza Motorsport geht es mehr darum wie die Autos fahren, möglichst realitätsnah. Sagen wir so, es ist ein Racer für Auto-Enthusiasten. Project cars ein Racer für Renn-Enthusiasten. Aber wie hier schon öfter gesagt, die Karriere oder Story sollte abwechslungsreicher sein und ich denke das wird sie auch. Nur nicht im Sinne eines klassischen racers.

648

Samstag, 29. August 2015, 08:05

Ich bin Autonarr und will Rennen fahren, tunen, basteln, anpinseln und auch Details glotzen in Autovista... Einfach geil, was sonst ? Bei dem das nicht so ist sollte vielleicht über nen Genrewechsel nachdenken ;)

Und stellt euch vor es gibt Sims die haben das alles nicht mal und auch keinen Karrieremodus. Da kann man nur nen Wagen und Strecke wählen. Unglaublich oder ? :thumbsup:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

649

Samstag, 29. August 2015, 08:10

Also ich hab mir im Autovista damals bie FM4 mal alle Autos angesehen gehabt in zwei Wochen oder So, danach hab ich das Teil nie wieder angerührt.
und mir alle 500 Autos angucken... Danke ne. ist zwar ne nette Spielerei, grade mit kinect, aber mehr auch nicht.
Andererseits finde ich jetzt aber nicht schlimm dass es drin ist.
Wenn man denn halt noch etwas Motorsport mit abliefert. Und da läßt die aktuelle Garage und die Ligen dann ja doch etwas hoffen. Mal schauen was uns da in zwei wochen ins Haus steht.

650

Samstag, 29. August 2015, 08:36

Ich gehe mal sehr stark davon aus, das uns was richtig gutes ins Haus kommt ;) Leute, es ist Forza!

Ja natürlich, weil warum sollte man sich Forza Motorsport kaufen wenn man mit Rennen fahren tuning und tollen Autos nichts am Hut hat? Deswegen sollte doch klar sein für welche Zielgruppe es geeignet ist! Ganz sicher nicht wegen dem Autovista Modus, denn die Informationen beziehe ich doch lieber real oder aus dem Internet!
Ich freu mich sehr drauf wenn es am 10ten endlich los geht!

651

Samstag, 29. August 2015, 09:08

Die Informationen sind genauso flach wie die Bilder der Wagen die du dir im Netz ansehen kannst. In Autovista nicht ;)

Der Modus mag was Kosten Nutzen angeht für manche verschwenderisch oder überflüssig wirken und die Verkaufzahlen würden ohne nicht zurückgehen aber für mich unterstreicht das nur die Passion für Automobile die man bei Turn10 hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (29. August 2015, 09:13)


652

Samstag, 29. August 2015, 09:18

Der Autovista Modus sollte ein nettes Beiwerk zum eigentlichen Spiel sein, nicht mehr und nicht weniger! ;)

653

Samstag, 29. August 2015, 09:25

Wirkt er etwa zu aufdringlich ? Wirst du von ihm genötig ? lol

654

Samstag, 29. August 2015, 09:34

Es kommt dem Stalken schon sehr nahe...bin schon am Überlegen es der Polizei zu Melden bevor das Nächtliche Auflauern noch dazu kommt.
Nein alles gut, nur manchen ist der Vista Modus zu wichtig :)

655

Samstag, 29. August 2015, 09:34

Wenn es Autovista nicht gäbe werden sich auch wurde Leute beschweren ;)

656

Samstag, 29. August 2015, 09:39

Zumal es ein Grund ist warum die Fahrzeuge einfach wahnsinnig gut aussehen. (InGame) und es für Entwickler wohl auch ne Option ist den Herstellern zu sagen "Hey schaut mal wir können eure Fahrzeuge in einem Wahnsinnigen Detailgrad präsentieren) <-- macht gut Werbung uns begünstig sicherlich die ein oder anderen Vertragsabschlüsse

657

Samstag, 29. August 2015, 09:39

und denkt mal an die Zukunft.
Autovista + Hololens ^^

658

Samstag, 29. August 2015, 09:42

Das denke ich auch, weil sie damit ja auch angefangen haben und den nicht einfach wieder entfernen können ohne Contra der Community. Er gehört halt zu Forza Motorsport dazu wobei der Fokus auf die Rennen tunen und Zeitenfahren bleiben sollte! Aber jeder sieht es etwas anders, was auch nicht schlimm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neophytex84« (29. August 2015, 11:10)


659

Samstag, 29. August 2015, 09:57

Ich finde Turn 10 könnten ruhig noch mehr Ideen und Energie in solche Feature wie den Forza-Vista Modus und den Forza-Editor stecken(Holo-Lens,VR). Ich kenne kein anderes Rennspiel und auch sonst kein Programm, in dem man auf so ästhetische und kreative Weise die eigene Faszination Auto näher erleben und mit anderen teilen kann, als mit Forza Motorsport. Es sind keine aufdringlichen Feature die man bestreiten muss um das Spiel zu spielen, vielmehr gelten sie für das Forza Motorsport-Franchise als essentielle Präsentationsmöglichkeiten, die diese Serie zu einem sehr großen Teil weltweit beliebt gemacht haben und ausmachen. Zudem sind sie für jedermann leicht zugänglich und unkompliziert ausgelegt.

Jeder zieht doch für sich persönlich das heraus was einem liegt,und das ist fast nur in FM möglich. Man kann jederzeit das machen was gerade in den aufgeregten Spielerfingern juckt und den Fokus immerfort auf andere Besonderheiten setzen. Bei den meisten anderen Produkten gibt es tatsächlich nur hauptsächlich -Fahren- (ohne Bewertung, da manche Spiele dieses "nur" sehr gut können :biglaugh: )

Ich kann ja ne Menge Kritik zu vielen Teilen an Forza Motorsport verstehen, ich bin da auch oft sehr kritisch, aber sich an Features aufziehen die nun wirklich niemand benutzen muss, verstehe ich nicht wirklich.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

660

Samstag, 29. August 2015, 11:43

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig "kindisch" hier zu posten "autovista braucht doch kein Mensch".

Ich persönlich verbringe sicherlich genauso viel Zeit im Autovista Modus, wie auf der virtuellen Rennstrecke. Einfach aus dem Grunde, weil ich im realen Leben absoluter Autonarr bin und mir deshalb furchtbar gerne sportliche Fahrzeuge anschaue. Da das aufgrund meiner extrem begrenzten Freizeit im realen Leben nur schwer möglich ist, ist autovista ein wahnsinniges Schmankerl für mich. Das war unter anderem ein Grund, mir vor 3 Wochen doch die Xbox One zuzulegen. Hätte Forza 6 diesen Modus nicht, hätte ich nicht gewusst, ob ich den Kauf getätigt hätte ..

Also lasst den Leuten doch ihre persönlichen Präferenzen und verzichtet auf solche Aussagen. Nur weil man selbst geneigt ist, diesen oder jeden Modus nicht so sehr zu mögen, muss man daraus nicht schlußfolgern, dass das auf alle so zutrifft.

Das ist übrigens auch mein persönlich großer Vorteil von Forza zu Gran Turismo. Die Fahrzeugpräsentation ist einfach bei Forza um Welten besser und das bewegt mich zum Kauf.

Was nur mein Kritikpunkt an Forza ist, das die Fahrzeuge auf der Rennstrecke noch eine persönlichere Note bekommen könnten. Das könnte man z.B. durch lautere Windgeräusche bei älteren Fahrzeugen oder Supersportlern (Caterham etc.) erreichen, oder durch wackelnde Anzeigenadeln bei älteren Fahrzeugen, passendere Schaltzeiten (hat das Fahrzeug DKG?), einfach ein wenig mehr den Charakter der Fahrzeuge einfangen. Sowas würde ich mir wünschen.
BMW Motorsport

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten