Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

901

Donnerstag, 3. September 2015, 11:07

Beste Physik, bestes Reifenmodell, einziger mit Original Daten ...die Simulation schlechthin.
Man könnte auch sagen, die Marketing Maschinerie funktioniert.
Eigenartig das Turn10 so viel Energie in solche Sachen steckt und dann selbst sagen das Forza keine Simulation ist.
Auch interessant das man dann alle Werte über den Haufen wirft, weil die Spieler etwas anderes wünschen! Reifendaten sagen keine Haftung , aber die Spieler wollen welche …

Keine Ahnung warum man das Spiel nicht einfach bei dem belassen kann was es sein möchte, sondern immer noch eine drauf setzen muss.

Forza ist ein geiles Game für Autoliebhaber die ein paar nette Rennen vom Sofa aus bestreiten möchten und das ist mit Forza auch besser möglich wie mit jedem anderen Game (außer man steht mehr auf Arcade und dann sollte man sich eher an NFS halten)

Hört man sich auch um, so sind es doch hauptsächlich die Gelegenheitsfahrer mit Pad denen das Spiel zusagt Das soll keine Abwertung sein, sondern nur aufzeigen das Turn10 einen Top Job macht und Ihre Zielgruppe bestens bedient.
TEAM-BAERENHERZ

902

Donnerstag, 3. September 2015, 11:12

Zitat

Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
Ziemlich emotionaler Post. Forza hat mehr Grip bekommen, weil die Spieler es so wollten. Wert XY von 50 auf 70 erhöht. Wie realistisch es ist, wenn man mit einem GT3 Racer im ersten Gang aus einer 180° Kehre voll beschleunigen kann wie bei PCARS sollte jeder selbst wissen, der ein Auto mit 200+ PS und Heckantrieb fährt. GT3-Boliden haben eine 80%ige Diffsperre und 500 PS. Realismusverdrehung.

Wieso ist der Post emotional? Es ist einfach Fakt das Forza 5 viel zu wenig Grip hat.

Und es spricht auch niemand von 180 Grad kehren die man mit Vollgas raus geht. Was bei pCars im Übrigen auch nicht geht, mach das da mal mit einem Rennwagen ohne Traktionskontrolle. Die GT3 Wagen haben übrigens eine (sofern man Fahrhilfen auf Real stellt), dennoch kannst du im Ersten nicht voll aus der Spitzkehre raus, weil es keine "volle" TC ist. Wie in der Realität eben auch. Aber auch davon habe ich nichts erwähnt.

Was die Daten angeht, wie ein Vorredner von mir schon sagte: niemand weiß was bei Forza da angegeben wird und wie die Jungs von SMS das managen.

Meine einzige Kritik war, dass bei Forza irgendwelche Daten eingegeben werden, und diese dann automatisch realistisch sein müssen, im Gegensatz zu anderen Games.

903

Donnerstag, 3. September 2015, 11:13

Würde gerne mehr Autos testen wollen, vor allem LMP und GT3, aber nunja.

Erster Eindruck der Demo ist wie erwartet: das Spiel ist super hübsch und bei mir entsteht hier wirklich Renn-Feeling. Leider - und das Leider ist sehr groß - ist die Fahrphysik absolut nicht Sim. Nach Monaten PCars mit dem Wheel und dem Fahrgefühl, was sich einstellt, wenn man die Bodenhaftung spürt, ist FM6 ein deutlicher Rückschritt. Für mich erinnert das Fahrgefühl zu sehr an irgendwelche Arcade-Racer, wo ich um Kurven drifte und das Heck bei jeder stärkeren Bremsung ausbricht. Alleine die Herausforderung mit dem S3...vor jeder Kurve rutscht der Wagen und bricht viel zu schnell aus. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Realismus zu tun, sondern erinnert mich eher an einen X-Klasse Mini aus Horizon...
Spaß gemacht hat es dennoch, also mal sehen.

904

Donnerstag, 3. September 2015, 11:15

Ach du, auch die NFS Fahrer meckern immer und denken mit jedem neuen Trailer das das neue NFS ein ganz anderen Produkt ist. Und schlussendlich ist es wie bei Forza und allen anderen doch nur ein Nachfolger mit neuem Content und etwas besserer Grafik. Überraschung. :D

Ich bin mit Forza trotzdem sehr zufrieden. Immerhin liefern die auch bei jedem Spiel ein "Bugfreien" Multiplayer ab. Und Forza ist eben Forza. Und Meinung dazu werden zwischen den User / Spielern eh immer auseinander laufen. ^^

905

Donnerstag, 3. September 2015, 11:18

Also hier meckern ja alle über zu viel Grip, ich find es teilweise entschieden zu wenig!

Der 2014er RS4 Avant, den ich nun auch privat fahre lässt sich in Forza (FH2, FM5, mal gucken was FM6 bringt) so viel beschissener als in der Realität fahren. Man muss um kurven teils kriechen und die Agilität fehlt komplett. Das ist kein Schwerer Panzer der die Kurven nicht bekommt oder nur mit Gewalt rein geht. Forza Horizon (DLC) kam bisher am nächsten mit der Steuerung ran. So viel zum Thema technische Daten eintragen und die Karre fährt sich wie echt.

Und wenn ein Auto hochkompliziert und schwer zu fahren im Spiel ist, ist es eine tolle Simulation? Was ein Quark. Es sei denn wir Sprechen von einem "1000PS Monster" aus den 70er bzw. mit Deaktivierung sämtlicher Technik, denn dann kommt das auch hin.

Bei GT3, Ferrari oder Lamborghinis bin ich raus, bin ich nie gefahren, werde ich wohl leider auch nie. Da überlasse ich den die es gemacht haben die Expertise und Meinung.


Straße ist nicht wie auf der Rennstrecke. Das kann man nicht im geringsten vergleichen. Dann noch die kalten Reifen in der ersten Runde nicht vergessen.

Auf der Rennstrecke hat man viel mehr Schwung. Du bremst viel später und alles. Also, ein RS4 ist schon schwer, auch wenn Audi das sehr sehr gut verstecken kann.

Beste Physik, bestes Reifenmodell, einziger mit Original Daten ...die Simulation schlechthin.
Man könnte auch sagen, die Marketing Maschinerie funktioniert.
Eigenartig das Turn10 so viel Energie in solche Sachen steckt und dann selbst sagen das Forza keine Simulation ist.
Auch interessant das man dann alle Werte über den Haufen wirft, weil die Spieler etwas anderes wünschen! Reifendaten sagen keine Haftung , aber die Spieler wollen welche …

Keine Ahnung warum man das Spiel nicht einfach bei dem belassen kann was es sein möchte, sondern immer noch eine drauf setzen muss.

Forza ist ein geiles Game für Autoliebhaber die ein paar nette Rennen vom Sofa aus bestreiten möchten und das ist mit Forza auch besser möglich wie mit jedem anderen Game (außer man steht mehr auf Arcade und dann sollte man sich eher an NFS halten)

Hört man sich auch um, so sind es doch hauptsächlich die Gelegenheitsfahrer mit Pad denen das Spiel zusagt Das soll keine Abwertung sein, sondern nur aufzeigen das Turn10 einen Top Job macht und Ihre Zielgruppe bestens bedient.


:compute:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

906

Donnerstag, 3. September 2015, 11:20

Nach Monaten PCars mit dem Wheel und dem Fahrgefühl, was sich einstellt, wenn man die Bodenhaftung spürt, ist FM6 ein deutlicher Rückschritt.
Nicht vergessen. Vor den Monaten des Genießens lagen Wochen des Lamentierens, dass PCARS so schlechtes Feedback beim TX-Wheel generiert. Ist wie bei ner Ex-Beziehung... nach einigen Wochen erinnert man sich immer nur noch an das Gute :)

907

Donnerstag, 3. September 2015, 11:23

Nach Monaten PCars mit dem Wheel und dem Fahrgefühl, was sich einstellt, wenn man die Bodenhaftung spürt, ist FM6 ein deutlicher Rückschritt.
Nicht vergessen. Vor den Monaten des Genießens lagen Wochen des Lamentierens, dass PCARS so schlechtes Feedback beim TX-Wheel generiert. Ist wie bei ner Ex-Beziehung... nach einigen Wochen erinnert man sich immer nur noch an das Gute :)

Wochen? Eher Monate! Das Fahrgefühl hat mich meist nicht gestört, auch das Feedback nicht, eher die unzähligen Bugs, die jetzt mit 3.0 hoffentlich großteils behoben sind. Aber wenn ich Sim-Gefühl haben will, muss ich einfach sagen, dass PCars realistischer ist als Forza. Das ist zumindest meine Meinung.

908

Donnerstag, 3. September 2015, 11:27

Das es lange gedauert hat stimme ich zu. Was das aber nun mit seiner aktuellen Meinung zum Fahrgefühl zu tun hat weiß ich nicht.

909

Donnerstag, 3. September 2015, 11:34

Lade seit zwei Tagen die Demo, deshalb eine kurze Frage:

Ist es möglich in den Optionen einzustellen, dass das Lenkrad in der Cockpit-Perspektive nicht angezeigt wird?

910

Donnerstag, 3. September 2015, 11:36

Zitat

Lade seit zwei Tagen die Demo, deshalb eine kurze Frage:

Ist es möglich in den Optionen einzustellen, dass das Lenkrad in der Cockpit-Perspektive nicht angezeigt wird?

Nein, leider nicht.

911

Donnerstag, 3. September 2015, 11:53

Zitat

Project Cars soll ja auch eine Simulation sein und Forza eher ein zwischending.
Also ich denke, das sollte man mal etwas aufschlüsseln: PCARS versucht, eine "Motorsport-Simulation" zu sein. Simuliert wird hier eine gewisse Situation. Technisch ist Forza aber auf einem ganz anderen Simulationslevel als PCARS. Bei dem SMS-Racer wird viel "hingebogen", die Autos werden händisch so abgestimmt, dass sie so fahren, wie die Entwickler das meinen wie sie fahren müssen. Nur ein Bruchteil der Strecken sind mit Lasern vermessen worden, es wurde nicht mal überall auf GPS-Daten zurückgegriffen.

Forza bietet seit dem 5. Teil auch originalgetreue Achsgeometrien. Alles andere wird sowieso schon von Beginn an simuliert. Die Entwickler gegen nur die Originaldaten der Hersteller ein und der Wagen fährt sich wie das Original. DAS ist eine Simulation.

Bei Diskussionen wird immer gesagt das pc eine Sim ist und forza eher arcade. Deinen Text werd ich mir klauen ;).

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

912

Donnerstag, 3. September 2015, 11:54

Deswegen hat Forza 6 auch augenscheinlich mehr Grip bekommen.
Ziemlich emotionaler Post. Forza hat mehr Grip bekommen, weil die Spieler es so wollten. Wert XY von 50 auf 70 erhöht. Wie realistisch es ist, wenn man mit einem GT3 Racer im ersten Gang aus einer 180° Kehre voll beschleunigen kann wie bei PCARS sollte jeder selbst wissen, der ein Auto mit 200+ PS und Heckantrieb fährt. GT3-Boliden haben eine 80%ige Diffsperre und 500 PS. Realismusverdrehung.


Und DAS macht Forza dann realistisch? Weil die Fans sich etwas wünschen?

Spinnen wir das mal weiter (anhand von Beispielen):

- In Forza 4 konnte ich mit einem F430 die Kurven durchpflügen, ohne das auch nur einmal die Gefahr bestand, durch zu starkes Beschleunigen die Kiste quer zu stellen.
- In Forza 5 kommt man mit dem selben Fahrzeug schon quer in die selbe Kurve, weil einfach das Gripniveau bescheiden ist.
- In Forza 6 geht es wieder Richtung Forza 4.

Ausgehend von deiner Aussage über die tollen Daten die in Forza seit Teil X einfließen, dürfte sich das Fahrverhalten, wäre es realistisch, in keinem Teil unterscheiden.
Selbes Fahrzeug, selbe Situation, selbes Fahrverhalten.

Deswegen bleibe ich bei der Meinung, dass Forza so viel mit einer Simulation gleich hat, wie Call of Duty mit einer Basketballsimulation.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

913

Donnerstag, 3. September 2015, 12:08

Und DAS macht Forza dann realistisch? Weil die Fans sich etwas wünschen?
Es geht mir um den Begriff "Simulation" Ich habe nie gesagt, dass irgendein Rennspiel mehr oder weniger realistisch ist. Es geht um Nachvollziehbarkeit.

914

Donnerstag, 3. September 2015, 12:10

Ob Forza 4 oder 5 oder 6. Es sind detailverbesserungen die man spürt. Und auch Forza 4 hatte schon zu wenig Grip. Das mit dem 430 was du da meinst haut schon mal nicht hin.

915

Donnerstag, 3. September 2015, 12:11


Was mich mal wieder stört: keine Zeit-Abstandsanzeige zum Vorder- und zum Hintermann.
Ich will doch wissen ob ich gerade ein paar Zentel gut gemacht habe oder verloren habe.
Seit FM 5 ist diese Anzeige "verschwunden". Ich finde dafür aber keine logische Erklärung....



Man kann zumindest eine relative Entfernungsanzeige für das Fahrzeug des Vor- und Hintermanns sowie den Führenden anzeigen lassen.

Zu erreichen im Pausemenü, Reiter Hud und dann den Punkt Distanzanzeige auf ein setzen.


916

Donnerstag, 3. September 2015, 12:16

Zitat

Und DAS macht Forza dann realistisch? Weil die Fans sich etwas wünschen?
Es geht mit um den Begriff "Simulation" Ich habe nie gesagt, dass irgendein Rennspiel mehr oder weniger realistisch ist. Es geht um Nachvollziehbarkeit.

Öhm, ohne gemein sein zu wollen, aber der Begriff "Simulation" hat nicht zwingend was mit Nachvollziehbarkeit zu tun.

Eine Simulation soll etwas, dass es in der Realität gibt, detailgetreu und möglichst 100% realistisch nachbilden.

Ob der einzelne Nutzer das so nachvollziehen kann oder nicht ist zweitrangig.

917

Donnerstag, 3. September 2015, 12:18

Warum hat dann jedes Spiel, was sich Simulation schimpft, ein anderes Fahrverhalten? ;)
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

918

Donnerstag, 3. September 2015, 12:21

Eine Simulation soll etwas, dass es in der Realität gibt, detailgetreu und möglichst 100% realistisch nachbilden.
Technisch gesehen: Eine Simulation simuliert gewisse Gegebenheiten aufgrund einer Kalkulation vorgegebener Parameter in Echtzeit.

919

Donnerstag, 3. September 2015, 12:21

Weil jeder jeder die Sache anders angeht um sein Ziel zu erreichen. Die einen können es besser, die anderen weniger. ;)

920

Donnerstag, 3. September 2015, 12:21


Spinnen wir das mal weiter (anhand von Beispielen):

- In Forza 4 konnte ich mit einem F430 die Kurven durchpflügen, ohne das auch nur einmal die Gefahr bestand, durch zu starkes Beschleunigen die Kiste quer zu stellen.
- In Forza 5 kommt man mit dem selben Fahrzeug schon quer in die selbe Kurve, weil einfach das Gripniveau bescheiden ist.
- In Forza 6 geht es wieder Richtung Forza 4.

...
Deswegen bleibe ich bei der Meinung, dass Forza so viel mit einer Simulation gleich hat, wie Call of Duty mit einer Basketballsimulation.


What? mit dem F430? Never...Wenn Du so einen "Popometer" hast, dann kann ich auch deine "engstirnige" Meinung zum Fahrverhalten verstehen. ;) :biglaugh:

Leute, das Fahrverhalten ist für jeden anders. Der eine sieht es wirklich schon fast als Simulation an, der andere findet selbst PCars absolut arcady...Sehr persönlich ist das, da es mehr mit Gefühl als mit einem bestimmten Fakt zu tun hat. Aber der Vergleich mit Call of Duty lässt mir einen längst überfälligen "Spritzpups" aus der Tastatur schwirren :D (Ich weiß, Fäkalabsurditäten nicht erbeten, aber hier sei mir eine kleine Ausnahme erlaubt) ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten