Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Donnerstag, 3. September 2015, 13:23

Zitat

Eine Simulation soll etwas, dass es in der Realität gibt, detailgetreu und möglichst 100% realistisch nachbilden.
Technisch gesehen: Eine Simulation simuliert gewisse Gegebenheiten aufgrund einer Kalkulation vorgegebener Parameter in Echtzeit.

Na da sind wir uns ja einig, auch wenn's hier eigentlich um Videospiele geht und nicht um die nächste Mars Landung bei der NASA...

Zitat


Ich vertraue da meiner eigenen Meinung, weil ohne persönlich zu werden habe ich gerade bei Forza hier dass Gefühl
das es nicht objektiv bewertet wird.
Unangenehmen Fragen bzw. wo die Antwort negativ ist weicht man gekonnt aus.

Besser hätt ich's nicht sagen können.

Zitat

Zitat

Weil jeder jeder die Sache anders angeht um sein Ziel zu erreichen. Die einen können es besser, die anderen weniger. ;)

Stimmt. Beim einen Spiel gibt man die Fahrzeugdaten ein und es läuft, beim anderen muss das alles erst zurechtgebogen werden, damit es halbwegs läuft. :biglaugh:

Hier geht's zwar nicht um pCars (oder doch?), aber mir wäre kein Problem bei pCars bekannt was das Fahrverhalten der Rennwagen betrifft. Wie auch immer, nur weil es läuft nachdem man "einfach" Daten eingegeben hat heißt es ja nicht das es gut oder schlecht läuft. Es läuft eben, weil man was eingegeben hat.

Zitat

Kann man den Simulations-/Realismusgehalt eines Rennspiels ohne Lenkrad überhaupt beurteilen? Danke für den Wertungsspoiler Matthias. Vielleicht findet ja die hiesige Diskussion auch eine Erwähnung?


Wenn man so liest, taugt es ja nur etwas mit dem teuersten Fanatec Setting.

Das stimmt, an diese Aussagen kann ich mich auch noch erinnern :) Gerade für ein Game das auf Pad ausgelegt ist brauchts das dringend...

Zitat


Ich kann jedem nur empfehlen der die Möglichkeit eines PC´s hat seinen Sim Horizont zu erweitern und ich kann euch versprechen das die PCars Liebhaber dann PCars in einem ganz anderen Licht sehen werden ;)

Das glaube ich dir sogar gerne. Aber hier geht's um Sims auf Konsole.

EDIT: Nächstes Jahr soll ja Assetto auf Konsolen kommen. Vielleicht bekommen wir dann ja noch mehr vom PC-SIM-Kuchen ab ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (3. September 2015, 13:30)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

942

Donnerstag, 3. September 2015, 13:36

TFF RAID7N schreibt auf XboxFRONT. de, dass TX-Fahrer ihr Wheel updaten sollten für Forza 6. Kann das aber jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen. Gruß

943

Donnerstag, 3. September 2015, 13:41

TFF RAID7N schreibt auf XboxFRONT. de, dass TX-Fahrer ihr Wheel updaten sollten für Forza 6. Kann das aber jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen. Gruß


Im Download-Bereich von Thrustmaster gibt es seit Juni nichts neues.

Mit der V47 gab es ein verbessertes Xbox One Protokoll. Vielleicht haben ja viele noch nicht geupdatet und sagen daher, dass das FFB nicht so doll ist.


/edited by CM: keine HTTP-Links!

944

Donnerstag, 3. September 2015, 13:48

Soll heißen das Forza mehrere Möglichkeiten anbietet, die von vielen erstaunlicherweise auch mehr genutzt werden als Fahren. Manche Sammeln sich die Fahrzeuge und schauen sie ständig wie jeck im Vista-Modus an. Andere jagen nur im Rivalenmodous und scheißen auf das Fahrverhalten sondern sind vom kleinsten Tausendstel motiviert, andere sammeln Kohle bis zum Abwinken, wieder andere Tunen einfach gerne(Gruß an Insomniac ; freu mich schon auf unsere Kombo 8) ) ihre Karren und verschenken oder verticken diese dann weiter. Ich zum Beispiel werde einen nicht unbedeutend großen Teil damit verbringen, Fahrzeuge im Editor zu painten. Also macht (wie schon mal gesagt) nicht die Möglichkeiten herunter, nur weil ihr sie nicht interessant findet und nicht nutzten werdet. Den MP-Modus nicht zu vergessen!!

Und @sodai

den ;) hast aber gesehen
im Abschnitt darunter erklär ich doch dass das Fahrverhalten persönliches "Popometer"-Gefühl ist. Also ist meine Meinung zum Fahrverhalten genauso meinem kleinen ironischen Smiley unterzuziehen wie alle anderen hier auch!!


kommt leute, seht doch mal die geschichte etwas lockerer... :biglaugh:

Natürlich habe ich den gesehen. Ich habe aber auch weitergelesen.

Runtermachen will ich die weiteren Features von Forza gar nicht. Im Gegenteil, ich habe selber sehr viel Zeit beim Designen verbracht, da mir das Rennfahren bei Forza 5 irgendwann zu langweilig wurde.

Das Spiel wird allerdings nicht als "Forza Designstudio 6" an den Mann gebracht, weshalb das Fahrverhalten doch schon ein Kaufargument sein sollte.


Ich persönlich tue mich sehr schwer mit dem gehype was hier los ist. Gerade nach der Demo. Wie schon gesagt, nachdem was Matthias vor erscheinen der Demo über die Regenrennen geschrieben hatte, habe ich deutlich mehr erwartet. Umso größer war dann die Enttäuschung.
Der geneigte Forza-Spieler, zu denen ich mich bis Teil 5 gezählt habe, kennt Sebring mittlerweile auswendig und kennt die Bremspunkte. Einen großen Unterschied zu einer Fahrt im trockenen habe ich jedoch einfach nicht verspürt. Wäre vielleicht interessanter mit einem GT-Flitzer gewesen, aber den gibt die Demo leider nicht her.


Da stimme ich dir schon größtenteils zu, wenn ein Hype ansteht und genau der Teil des Spiels der einem mit am wichtigsten ist sich dann auf einem anderen Kurs befindet ist das schon blöd. Ich finde das Fahrverhalten per se auch sehr wichtig. Aber das gilt nicht für alle, vlt täusch ich mich und interpretiere zuviel herein aber bei dir liest es sich manchmal als allgemeingültiger Fakt. Viele sehen das anders...
Und "Forza Designstudio 6" ist schon ne runtermachende Spitze, die ich aber absolut lustig finde :biglaugh: zu geil

Nochmal zu den Möglichkeiten,Du nutzt FM ja auch anders. Das ist doch dann eher positiv!? Andere Racer kannst Du meist nur auf eine Art nutzen...was diese Spiele ja nicht schlecht macht, wenn sie mal nicht verbuggt sind :whistling: eine Spitze :D
Was die Regenrennen angeht, bin ich vom Fahrverhalten vollkommen bei dir, das ist mir zu Griplastig obwohl das Aquaplaning in den Pfützen schon klasse ist. Aber das atmosphärische Gefühl mitten in einem hektischen Rennen bei Sauwetter unterwegs zu sein, habe ich so in einem Spiel noch nicht erlebt.

945

Donnerstag, 3. September 2015, 13:49

Die momentan aktuellste Firmware gibt's seit Juni, und zwar die V49. Ist bei mir zumindest auch drauf.

946

Donnerstag, 3. September 2015, 14:16

Und besser oder schlechter ist eh subjektiv. Ich mag weiß, mein bester Kumpel schwarz. Solche Diskussionen sind mehr als sinnlos. Forza ist zuverlässig, technisch 1a umgesetzt. Man setzt sich dran und es funktioniert. Bei anderen Spiele sind das oftmals nicht der Fall.

Klar liegt das mit an dem "stack on"-Charakter der gleichzeitig nur wenig Innovation zulässt aber dass Forza 6 zum gleichen Preis ein ganz anderes Paket bietet ist ja wohl klar... technisch und inhaltlich.

Ich weiß dass viele von euch wieder stöhnen werden, aber es ist jetzt schon klar wie Kloßbrühe, dass Forza 6 in den Medien zum Rennspiel des Jahres gekürt wird... und das Zurecht. Ich hab die Vollversion schon spielen können und auch für die Motorsportfreunde gibt es richtig viel tollen Inhalt... ohne negative Überraschungen. Turn 10 arbeitet hart daran, die Fans zufrieden zu stellen und viele Features, nach denen auch hier gebrüllt wurde, sind in Forza 6 vorhanden. Klar kann man weiter in seiner ewigen Meckerschleife hängen bleiben und dieselben Dinge alle zwei Jahre wiederholen... Muss man aber nicht. :rolleyes2:
Sollte auch keinen wundern, da einfach kein aktuelles Rennspiel dagegen halten kann. Alle anderen Rennspiele sind bisher UNFERTIG auf den Markt geworfen wordem.

TURN 10 hat für die Next Gen mit Forza 5 bereits ein Grundgerüst aufgebaut gehabt und musste nur noch ein umfangreiches Update liefern. Das was bei Forza 5 hätte sein sollen, wird nun geliefert.

Wenn Project Cars von anfang an Spielbar wäre, hätte Forza 6 eigendlich einpacken können. Dort hat man einfach das ultimative Rennerlebnis. Forza ist eher ein "langsameres" bzw. weniger anspruchsvolleres Rennspiel für zwischendurch, wenn man mal gemütlich ein paar Runden drehen möchte. Aber so hat man Turn 10 kampflos den Platz überlassen und die Stauben sich nun den Titel eben ab.

Vorab, ich habe Project Cars verkauft und bin definitiv kein Fanboy :D . Wollte lediglich auf den Titel "Rennspiel des Jahres" eingehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (3. September 2015, 14:57)


947

Donnerstag, 3. September 2015, 14:48

Warum lese ich immer Forza ist nicht so anspruchsvoll? Viele schreiben pc ist einfacher. Was jetzt?

948

Donnerstag, 3. September 2015, 14:56

Weil man in Forza einfach drauflos zocken kann. Bei Bedarf wird mit Controller die Brems- und Lenkhilfe dazugenommen und dann fährt man einfach seine Runden. In pCARS muss man sich erst stundenlang den Controller einstellen, um dann anschließend sich das Auto einzustellen, um dann...

Es geht also nicht um das benötigte Fahrerische Können, sondern die einfachheit des Spiels.
GermanSimRacing.de - GSR


949

Donnerstag, 3. September 2015, 14:58

hab bei PCARS auch einfach drauflos gezockt. - war auch alles TOP. Aber ja, die Mehrheit hatte dann bei PCARS Probleme, dass ist bei Forza nicht so.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

950

Donnerstag, 3. September 2015, 15:00

Warum lese ich immer Forza ist nicht so anspruchsvoll? Viele schreiben pc ist einfacher. Was jetzt?


wer ist denn viele schreiben ?

und wie kommst Du darauf das Forza nichts für mich ist, bin Forza Spieler der 1. Stunde
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

951

Donnerstag, 3. September 2015, 15:41

hab bei PCARS auch einfach drauflos gezockt. - war auch alles TOP. Aber ja, die Mehrheit hatte dann bei PCARS Probleme, dass ist bei Forza nicht so.
Bei mir auch nicht. Das liegt daran, dass wir zur seltenen Gruppe der Leute gehören, die sich auf ein Spiel einstellen. Besser ist es aber andersrum und wenn die Entwickler sich Mühe geben ist das auch kein Problem.

Ich hatte zwei Monate vor Release von PCARS das Controller-Problem angesprochen und bin deswegen wirklich sehr hart angegangen worden. Ich hatte eine entsprechende Konfig mit der PC Version erstellt, hab aber nur negative Kommentare aus der Community und auch vom Team erhalten. Naja... im Endeffekt kam die Umsetzung dann doch mittels Patch.

952

Donnerstag, 3. September 2015, 15:50

PCars war einfach ein unfertiges und verbuggtes Spiel am Anfang. Mittlerweile ist es eine tolle Racing-Sim und macht viel Spaß. Ich bin sehr gespannt, wie groß die Halbwertszeit von PCars ist, auch wenn am Anfang jetzt sicherlich viele erstmal im Forza-Fieber sein werden, wird das Renn-Erlebnis - besonders mit Wheel - einfach bei PCars größer bleiben. Vielleicht können auch beide Titel gut koexistieren, denn beide haben ihre Daseinsberechtigung.

953

Donnerstag, 3. September 2015, 16:08

Also ich denke jetzt haben wir genug über Projekt Cars geschrieben. Vielleicht sollten wir zum eigentlichen Thema zurück. Wer noch hat die Demo schon wieder gelöscht? :D Ich schon, werde bis 10. warten. Morgens dann das Wheel wieder aufbauen, dann noch in die Arbeit und ab 22 Uhr wird FM6 gesuchtet!!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

954

Donnerstag, 3. September 2015, 16:12

PCars war einfach ein unfertiges und verbuggtes Spiel am Anfang. Mittlerweile ist es eine tolle Racing-Sim und macht viel Spaß. Ich bin sehr gespannt, wie groß die Halbwertszeit von PCars ist, auch wenn am Anfang jetzt sicherlich viele erstmal im Forza-Fieber sein werden, wird das Renn-Erlebnis - besonders mit Wheel - einfach bei PCars größer bleiben. Vielleicht können auch beide Titel gut koexistieren, denn beide haben ihre Daseinsberechtigung.


das denke ich auch, warum nur auf eins beschränken ? Werde mir das F6 auch holen ( wenn es etwas günstiger ist oder wenn ich ne Promo abgreifen kann ), das wird dann für zwischendurch mal eingelegt mit Pad, zum richtigen racen wird sich dann in den Playsest hinter das Wheel geschwungen, beides OK :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

955

Donnerstag, 3. September 2015, 16:27

also ich bin mit dem TX gestern mal etwas ausgiebiger den Audi gequält.
Also mit Sim steuerung und alles aus, finde ich das doch ziemlich plausibel was die kiste macht. Außer meinem lieblingsproblem dass die Bremsen bei Forza einfach viel zu krass einsteigen... aber wenn der bremsfuß da erstmal wieder dran gewöhnt ist, mangels setup, gehts prima.

Zeit war dann irgendwo in den Top 500 am ende. Passt :)
Über zu einfach zu fahren oder "Arcade" kann ich mich da null beschweren. ;)

956

Donnerstag, 3. September 2015, 16:37

Willst du mir mal deine Einstellungen vom Wheel schicken? Und auch vielleicht den Gamertag dann könnte man mal zusammen fahren. :)

957

Donnerstag, 3. September 2015, 16:44

Ich vermute mal die Standard Demo Settings, leichte äußere Totzone (95) sowie ein Lenkwinkel von 560°.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

958

Donnerstag, 3. September 2015, 16:46

Wheel komplett default, außer in den erweiterten ingame optionen auf 900° rotation gestellt, der rest passte erstmal. Wirklich alles Stock außer Rotationswinkel. Auch nichts am Wheel eingestellt oder mit den Mode Tasten gemacht.
Beim Spiel werde ich da eventuell n bissel nachbessern, aber da ists ja dann auch dauerhaft gespeichert. (will ich mal hoffen)

wie im TX Thread beschieben ist nur das Bremspedal minimal gemoddet. ;)
Gamertag steht im Profil oder in der Gamercard der Signatur.


EDIT: wenn da was nicht sauber läuft, schaut mal nach dem Lenkwinkel in den erweiterten Einstellungen in der Demo.
Müßte nachher sonst mal rein schauen wenn ich daheim bin.

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

959

Donnerstag, 3. September 2015, 16:48

Hi,

die Einstellungen für das TX von euch wären toll.

Hab es gestern versucht, bin aber nicht wirklich klar gekommen. Hab dann aus Frust FM5 eingelegt... ;(

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

960

Donnerstag, 3. September 2015, 17:11

Habe die letzten Wochen wieder sehr ausgiebig Forza5 und Horizon2 gespielt, da ich mir ein TX gegönnt habe.
Mir kommt es aber in der Demo zumindest bei Lenkung Simulation, FFb 100 Vibrationen 100 so vor als würde ich auf der Geraden weniger Feedback bekommen als beim 5er. Im Gras, beim Einlenken etc. alles ok aber bei "Nullstellung" des Wheels kommt gar nichts an :-(
Ansonsten freue ich mich auf meine deluxe Edition auch wenn ich mich an das "neue" Fahrverhalten noch gewöhnen muss.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten