Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Sonntag, 6. September 2015, 11:20

Als ich die Details zu den Mods durchgelesen habe, dachte ich noch sowas braucht in einem Rennspiel doch keiner. Aber da sich die Mods ja nur auf den Singelplayer beziehen und bei den Zeiten dann eh in Unsauberen Rennrunden resultiert, finde ich es gut das T10 sich etwas neues hat einfallen lassen um den Singelplayer etwas aufzuwerten. Zwar werde ich selber Mods für z.b. extra Grip vermeiden, aber welche die sich nur auf etwas mehr Credits auswirken nehme ich auch mit.

Worauf ich mich am meisten bei FM6 freue ist, mit den ganzen Rennwagen die neuen Rennstrecken und die neuen Regen & Nacht Kurse unsicher zu machen. Hoffentlich kommen als DLC noch Suzuka und Mugello zurück.

Habe ich eingetlich die Info verpasst oder kann man sich als nicht Käufer der Ultimate Edition gar nicht den SeasonPass kaufen?

1 062

Sonntag, 6. September 2015, 11:38

doch autopass kannste nach release oder am release tag ganz normal im store kaufen

aktuell ist es wie alle Zusatz dlc´s gespeert
und nur in den große versione gleich vom start weg dabei.

war und ist bei allen games so im preload/Preorder der digital version

1 063

Sonntag, 6. September 2015, 13:10

Bentley Continental GT3 - One Lap Wet Race @Sebring incl Replay


1 064

Sonntag, 6. September 2015, 13:30

Uiuiuiui, da ist nicht nur die Strecke feucht :biglaugh:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 065

Sonntag, 6. September 2015, 13:34

Uiuiuiui, da ist nicht nur die Strecke feucht :biglaugh:


:biglaugh: jetzt hätte der am Bentleylenkrad nur noch die Streckenführung kennen müssen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 066

Sonntag, 6. September 2015, 13:49

https://www.youtube.com/watch?v=HR8swGWaYD8


Rennen in der Dunkelheit mit Autos ohne Licht, wird lustig :D

1 067

Sonntag, 6. September 2015, 13:53

Das nenn ich mal dunkel :D

Frag mich ob defekte Scheinwerfer bei einem Boxenstop wieder instand gesetzt werden? Oder heißt es "Augen zu" und durch :dunno: :biglaugh:

1 068

Sonntag, 6. September 2015, 14:18

Was mir - vorallem auch in dem Yas Marina Nachtrennen, aber auch tagsüber - negativ aufgefallen ist, dass die Interieurlichter & Tachobeleuchtung entweder garnicht an ist und im Falle der Tachobeleuchtung viel zu schwach bzw. filigran ist.

Weiss da jemand, ob das in der Vollversion besser ist?

Wird es zudem die Möglichkeit geben wie in Pcars Licht an und aus zu machen per Knopfdruck?

Auch finde ich(mein persönlicher Geschmack), dass man in der Cockpitansicht zu weit hinten sitzt? Wird das abänderbar sein?

Und jetzt noch eine allgemeine Frage, die ich mir schon lange stelle, aber nie etwas dazu gelesen habe: Qualifying?
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 069

Sonntag, 6. September 2015, 14:20

@neo

Danke für die Info, irgendwie konnte ich das auch nicht glauben das MS auf Einnahmen verzichten würde.

Bei Rennen im Dunklen muss man halt auf seine Bremspunkte achten und nicht jedes mal den Gegner einen mitgeben. :D

@waldi

Bei einigen Wagen finde ich den Sitz eher zu weit vorne, aber von Dan Greenanwalt kam schon die Aussage das dies nicht geht, da somit zu viele Grafikberechnungen im Cockpit durchgeführt werden müssten. Sprich wenn das dynamisch verstellbar wäre dann können wahrscheinlich die 60 FPS nicht mehr garantiert werden. leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (6. September 2015, 14:25)


1 070

Sonntag, 6. September 2015, 14:29

Wie ist das denn mit den Nachtrennen, hat man wie in pCARS nur Kerzen vorne drin oder leuchtet das angemessen weit? Videos waren da relativ widersprüchlich, beim einen war auf Spa absolut garnichts zu sehen, während beim anderen auf Sebring schon alles gut ausgeleuchtet wurde. Kannst du dazu was sagen, Matthias? Möchte nicht gezwungen werden nachts in der Außenperspektive zu fahren, nur damit man was sieht.
GermanSimRacing.de - GSR


1 071

Sonntag, 6. September 2015, 14:29

Quali wirds keine geben!

1 072

Sonntag, 6. September 2015, 14:30

Danke für deine Antwort. Finde ich schon sehr schade. Pcars bekommt das ja auch hin.

Hast du auch Infos zur Stärke der Innenraumbeleuchtung?
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 073

Sonntag, 6. September 2015, 14:32

Sorry... :dunno:

1 074

Sonntag, 6. September 2015, 14:43

Also ich muss mal etwas ganz klar sagen:

Zwar bin ich nicht der ultra Project Cars Verfächter, aber ich bin doch schon sehr viel gefahren, auch in einer aktiven Liga.

Natürlich kann man das Gesamtpaket - bis auf die Streckenauswahl - nicht mit Forza vergleichen. Genau wegen diesem Gesamtpaket bei Forza habe ich meine PS4 verkauft und habe mir vor kurzem eine Xbox zugelegt.

Aber wenn man solche Optionen wie Qualifying, dynamisches Wetter und die ganzen Tastenbelegungen(Licht an/aus, Sitz verstellen, elektronische Fahrhilfen an/aus etc...) einmal hatte in einem Game, dann vermisst man das schon sehr bei Forza. Qualifying hat immer extrem Spass gemacht Online. Man konnte am Setup werkeln, Hotlaps angreifen und einfach je nach eingestellter Zeit endlose Runden schleifen...das war schon sehr toll. Das dynamische Wetter war ein Goodie, aber werde ich nicht arg vermissen. Aber vorallem, dass ich so viele Optionen auf Tasten legen konnte. Gut, so viele waren es nicht, aber so eine Auswahl gab es bisher bei keinem Rennspiel.

Da kommt dann so ein BIG-Game wie Forza 6 daher und schafft es nicht, solche nicht allzu aufwendigen Dinge zu verankern. DAS finde ich persönlich mehr als schade. Finde es irgendwie schwach.


Man darf mich aber nicht falsch verstehen. Ich freue mich auch wie ein Kind auf Forza und spiele Pcars aktuell wenig bis garnicht, seit ich zur Xbox gewechselt bin(gekauft habe ich es...).
Forza 6 wird toll und Off- wie auch Online sicher Spass machen, ich werde neue Kumpanen kennenlernen - sicherlich auch euch - und werde viele Stunden damit verbringen. Aber wie der ein oder andere hier schon zu Wort brachte: irgendwie fehlt da etwas die Rennatmosphäre gegenüber Pcars... :dunno:

Und leider sind die beiden Games zu unterschiedlich, was die Fahrphysik angeht, dass ich mir den Stress machen werde, beide Games je nach aktuellem Verlangen zu zocken...
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 075

Sonntag, 6. September 2015, 14:45

Für deine Rennatmo hast du PCars. Ganz einfach.

1 076

Sonntag, 6. September 2015, 14:48

hatte oben nochmal einen Edit - daher nochmal hier für dich:

"Und leider sind die beiden Games zu unterschiedlich, was die Fahrphysik angeht, dass ich mir den Stress machen werde, beide Games je nach aktuellem Verlangen zu zocken..."

So riesig ist die Rennatmo nicht bei Pcars, aber der kleine Funke hat mir noch gefehlt in der Demo :poke:

Grundsätzlich ging es mir in meinem Text auch nicht um die Rennatmo, sondern um die von mir angesprochenen Inhalte.
Wenn es ein Spieleentwickler zum ersten mal auf der Konsole geschafft hat, diese Dinge umzusetzen, wäre es echt toll gewesen, Forza hätte mitziehen können. Schade drum...
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 077

Sonntag, 6. September 2015, 15:01

Also das mit Licht ein/aus kann ich nicht verstehen, gibt ja nur Tag oder Nacht. Also braucht man Licht oder nicht. Das mit den Fahrhilfen während dem Rennen wäre sicherlich nicht schlecht aber ich denke Turn10 möchte da eine klare Linie fahren bezüglich der Zeitentabellen. Das mit den Sitz bzw ändern der Innenansicht ist vollkommen richtig. Wenigstens in den Einstellungen könnten sie das veränderbar machen, so wie in FM4.

1 078

Sonntag, 6. September 2015, 15:10

@waldi

Ich denke nicht das dies sarkastisch gemeint war von AK1504, sondern einfach als Tatsache. Mir ist schon klar wie du das meinst und meine eigen Meinung dazu ist ähnlich wie deine, aber leider legt die FM Serie den Schwerpunkt nicht auf reinen Motorsport. Mit der Wiedereinführung der Lobbypunkte wird es aber möglich sein eine Quali selber vorher zu machen im MP.

1 079

Sonntag, 6. September 2015, 15:13

Es wird wieder Lobbypunkte geben?

1 080

Sonntag, 6. September 2015, 15:18

Ne das war nich sarkastisch gemeint. Und wenn ein Game Features hat die das andere nicht bietet dann hat das weniger mit fehlendem Können als wollen zu tun. Die Eierlegende Wollmilchsau wirds nie geben zumindest nich auf Konsole.

Thema bewerten