Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 101

Montag, 7. September 2015, 16:31

Der kriegt ja auch als Redakteur vorab die Finale Disc Version, bzw. eine Presseversion mit vollem Funktionsumfang. ;)

1 102

Montag, 7. September 2015, 16:44

Matthias kann es aber schon spielen! Die ... ups :)


das hat nen anderen grund.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 103

Montag, 7. September 2015, 19:26

Ready for take off... Morgen früh um 9:01.
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12004023_1034264179951748_6375301842317219735_n.jpg

1 104

Montag, 7. September 2015, 20:30

Da hab ich ja beim Frühstück was zu lesen. :)

1 105

Montag, 7. September 2015, 21:33

Der Bentley GT3 enttäuscht mich soundtechnisch ja auf ganzer Linie. Sonst ballert jeder V8 und grade die Kiste klingt eher wie er in Gran Turismo klingen würde. Zumindest im Cockpit was im Video nur zu sehen war.

1 106

Montag, 7. September 2015, 22:52

Keine Panik meine Sorge war es nicht früher Spielen zu können, hatte nur Sorge das durch den Konsolenwechsel da was schiefgelaufen ist weil eben nicht mehr Vorbestellt da stand :D

1 107

Dienstag, 8. September 2015, 09:11

Forza Motorsport 6 im Fronttest

...pünktlich wie die Maurer
:danke:

1 108

Dienstag, 8. September 2015, 09:50

Matthias schöner Bericht. Was mir nicht gefällt ist das du etwas gegen Project Cars schiesst was sicherlich einige entzürnen wird. Kannst du etwas zum Multiplayer sagen, also zu den Einstellungen bei den Privaten Lobbys?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 109

Dienstag, 8. September 2015, 10:00

Ich schieße nicht sondern führe lediglich Fakten an ;) aber danke dass dir mein Text gefällt :) Was willst du wissen?

1 110

Dienstag, 8. September 2015, 10:02

Was es bei den privaten Lobby für Einstellungen gibt. Hat sich da was zu FM5 geändert? Kann man wie in FM4 nach Lobbypunkten starten? Das interessiert bestimmt viele Leute extremst ;)

Darakiss

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Solingen

  • Darakiss
  • Private Nachricht senden

1 111

Dienstag, 8. September 2015, 10:02

Gibt es Qualifiying im MP Modus?

1 112

Dienstag, 8. September 2015, 10:04

Bin absoluter Forza Fan der ersten Stunde TOTAL !!!

zum Test ... schön geschrieben...klar bist du ein großer Fan, merkt man.....aber......

warum ist als Minus nicht ..... "KEIN animierter Boxenstop".....und.....KEIN "Stor Front-/ Auktionshaus " aufgeführt ??? Das fällt mir nur beim ersten durchlesen auf, da ich Gestern noch mal den Test zu Forza 5 durchgelesen hatte ...gibt bestimmt noch andere Dinge.

Triple Screen-Support ??? Wenn ja wäre es ja positiv.

Ich denke aber das dann auch genau so bewertet werden muß wie beim Vorgänger und wenn das da bemängelt wurde dann bitte auch hier..... sonst kommt das irgendwie beschönigt rüber.
:P Gamertag: Gorni77 :P

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 113

Dienstag, 8. September 2015, 10:04

Gibt es Qualifiying im MP Modus?
Ja man kann eine Qualifying-Session erstellen, in dem man die Vorgaben entsprechend wählt. Es gibt keine Presets und es lassen sich auch keine Presets speichern.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 114

Dienstag, 8. September 2015, 10:12

warum ist als Minus nicht ..... "KEIN animierter Boxenstop".....und.....KEIN "Stor Front-/ Auktionshaus " aufgeführt ???
Hi, ich verstehe deinen Einwand aber ich sehe das so: Forza 6 hat in der Basis einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht. Es ist ein Rennspiel, dass jetzt zum ersten mal richtig funktioniert. Animierte Boxenstopps gab es nie und ein Auktionshaus war nicht angekündigt. Es wäre sicherlich "nice to have" aber es ist keine Voraussetzung für Rennspiele. Ich könnte sonst genau so aufführen, dass es kein Porsche gibt, keine Kinect Unterstützung, keine 40 Autos auf der Strecke, keinen Schnee oder sonstwas.

EDIT ich werd gleich mal ein Bilder vom MP-Modus hochladen

sodayi

FRONT Aufsteiger

  • »sodayi« wurde gesperrt

Beiträge: 31

Wohnort: Bremen

  • sodayi
  • Private Nachricht senden

1 115

Dienstag, 8. September 2015, 10:24

Das Testurteil fällt wie erwartet aus. Nicht aufgrund des Spiels, sondern aufgrund der letzten Tage/Wochen.
Kein Spiel wurde in den vergangenen Monaten von einer Seite so gehyped, wie FM6. Da wurde sogar der tolle TV-Spot mit einer eigenen News bedacht.

Der Text im eigenen ist gut geschrieben - abgesehen vom Fazit. Man wird quasi dazu genötigt, das Spiel zu kaufen, wenn man nicht unbedingt ein Stück Spielgeschichte verpassen möchte. Ich denke, hier hat der Tester seine Aufgabe mit Auszeichnung erfüllt.

Ich für meinen Teil hätte mir trotzdem mehr Objektivität gewünscht.

Gerade im Racinggenre wurde das vergangene Jahr mehr enttäuscht, als anderswo. Project CARS hatte tolle Ideen, war aber von Schädlingen übersäht und F1 2015 bietet zwar ein solides Gerüst, aber der Umfang wurde so sehr beschnitten, dass es ein NO-GO ist.

Forza bleibt seinen Basics wie immer treu. Neuerungen gibt es fast keine. Wenn man den Vorgänger also, wie im Test geschrieben, mit 72% wertet, kann man eine Steigerung um glatte 22% eigentlich nicht rechtfertigen. Das Fahrverhalten wurde geändert, okay, das vereinfacht die Zugänglichkeit. Es gibt Regen- und Nachtrennen. Das ist neu, aber auch nichts wirklich weltbewegendes, da nicht dynamisch. Grob gesagt ist es nur eine weitere Streckenvariante mit weniger Grip bzw. Sichtweise. Dynamisch bedeutet ja auch, dass ich meinen Fahrstil während eines laufenden Rennens anpassen muss. Die Anzahl der Fahrzeuge wurde grob gesagt verdoppelt. Für mich persönlich alles keine Gründe, wie man die 22% Steigerung rechtfertigen kann.

Klar, das Spiel läuft Fehlerfrei. Das liegt aber nicht daran, dass FM6 ein supergeiles und pCARS ein mieses Spiel ist, sondern einfach an der Erfahrung der Entwickler. FM6 ist einfach ein Klon des Vorgängers mit einigen Tweaks. Und gerade dieser Vorgänger, ich kann es gar nicht oft genug schreiben, wurde von euch mit 72% gewertet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sodayi« (8. September 2015, 10:30)


1 116

Dienstag, 8. September 2015, 10:29

Das Testurteil fällt wie erwartet aus. Nicht aufgrund des Spiels, sondern aufgrund der letzten Tage/Wochen.
Kein Spiel wurde in den vergangenen Monaten von einer Seite so gehyped, wie FM6. Da wurde sogar der tolle TV-Spot mit einer eigenen News bedacht.

Der Text im eigenen ist gut geschrieben - abgesehen vom Fazit. Man wird quasi dazu genötigt, das Spiel zu kaufen, wenn man nicht unbedingt ein Stück Spielgeschichte verpassen möchte. Ich denke, hier hat der Tester seine Aufgabe mit Auszeichnung erfüllt.

Ich für meinen Teil hätte mir trotzdem mehr Objektivität gewünscht.

Gerade im Racinggenre wurde das vergangene Jahr mehr enttäuscht, als anderswo. Project CARS hatte tolle Ideen, war aber von Schädlingen übersäht und F1 2015 bietet zwar ein solides Gerüst, aber der Umfang wurde so sehr beschnitten, dass es ein NO-GO ist.

Forza bleibt seinen Basics wie immer treu. Neuerungen gibt es fast keine. Wenn man den Vorgänger also, wie im Test geschrieben, mit 72% wertet, kann man eine Steigerung um glatte 22% eigentlich nicht rechtfertigen. Das Fahrverhalten wurde geändert, okay, das vereinfacht die Zugänglichkeit. Es gibt Regen- und Nachtrennen. Das ist neu, aber auch nichts wirklich weltbewegendes, da nicht dynamisch. Grob gesagt ist es nur eine weitere Streckenvariante mit weniger Grip bzw. Sichtweise. Dynamisch bedeutet ja auch, dass ich meinen Fahrstil während eines laufenden Rennens anpassen muss. Die Anzahl der Fahrzeuge wurde grob gesagt verdoppelt. Für mich persönlich alles keine Gründe, wie man die 22% Steigerung rechtfertigen kann.

Klar, das Spiel läuft Fehlerfrei. Das liegt aber nicht daran, dass FM6 ein supergeiles und pCARS ein mieses Spiel ist, sondern einfach an der Erfahrung der Entwickler. FM6 ist einfach ein Klon des Vorgängers mit einigen Tweaks. Und gerade dieser Vorgänger, ich kann es gar nicht oft genug schreiben, wurde von euch mit 72% gewertet.
Jo, sehe ich auch so. Die note 1,5 ist ja ein fast schon perfektes Spiel? Da bin ich mal gespannt, was nach release noch alles bemängelt wird.


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

1 117

Dienstag, 8. September 2015, 10:32

94 % ?!! :biglaugh: :biglaugh: Wird es dann später auch wieder abgewertet wie Project Cars ??

1 118

Dienstag, 8. September 2015, 10:40

Neuerungen gibt es fast keine... Was soll man groß in einem Rennspiel Neuerungen bringen? Wallruns? Es gibt ne Neuerung, Mods. Aber das wurde ja auch schon wieder angemeckert.

Und das Regen einfach nur weniger Grip bietet ist auch falsch, lies den Bericht nochmal.




Nochmal zu den privaten Lobbys im Multiplayer. Dachte es gibt keine Qualis? Glaube das so Warm Up Rennen gibt mit 2 oder 3 Runden. Aber du machst ja eh Fotos.

1 119

Dienstag, 8. September 2015, 10:43

warum ist als Minus nicht ..... "KEIN animierter Boxenstop".....und.....KEIN "Stor Front-/ Auktionshaus " aufgeführt ???
Hi, ich verstehe deinen Einwand aber ich sehe das so: Forza 6 hat in der Basis einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht. Es ist ein Rennspiel, dass jetzt zum ersten mal richtig funktioniert. Animierte Boxenstopps gab es nie und ein Auktionshaus war nicht angekündigt. Es wäre sicherlich "nice to have" aber es ist keine Voraussetzung für Rennspiele. Ich könnte sonst genau so aufführen, dass es kein Porsche gibt, keine Kinect Unterstützung, keine 40 Autos auf der Strecke, keinen Schnee oder sonstwas.

EDIT ich werd gleich mal ein Bilder vom MP-Modus hochladen



wie kein Porsche ?
dachte die sind vom start weg mit bei nach dem die new damals kam
darüber

1 120

Dienstag, 8. September 2015, 10:46

94 % ?!! :biglaugh: :biglaugh: Wird es dann später auch wieder abgewertet wie Project Cars ??
hab ich mir auch gedacht...94% sind schon richtig heftig...bin auf die wertungen der anderen magazine gespannt!
EASY GOING...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten