Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:17

....Danke!

Wünsche ich mir, das meine zugegeben sehr enttäuschte FM Seele, wieder neues "Sallböl" erhält
und ich eines besseren belehrt werde? Auf jeden Fall, nicht umsonst habe ich ein Thrustmaster TX
Wheel an meinem Rechenknecht ;-)

Alles Gute Euch!

122

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:38

@ Matthias:

Wahre Worte!

Wo ist der "Bedankomat"? ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:49

Bedank dich bei SMS, die haben mich eines Besseren belehrt. Ich habe ja auch lang genug über PCARS gemotzt... aber ich bin halt wie gesagt so lange skeptisch, bis mich etwas wirklich in meinen eigenen vier Redaktionswänden überzeugt. Und: Forza 5 (inklusive der Wheel-Thematik) hat mich sehr enttäuscht. Vor allem vom Gameplay. Das ist derselbe Mist wie bei The Order. 1886. Sieht neu aus, spielt sich wie ein 10 Jahre altes Spiel. Und diese Drivatar-Sache... die geht mal gar nicht. Zumindest nicht in der Realität. Ich fahre in einen SP-Race ganz anders als MP und man kann nicht einfach die SP-Daten nutzen um einen virtuellen MP-Charakter daraus zu formen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:08

Und diese Drivatar-Sache... die geht mal gar nicht.
Den Grundgedanken find ich Supergenial.
Aber warum nicht wie bei FM1? erstmal in autaker Trainingsumgebung und dem Spieler so "heimlich" Fahrtechniken vermitteln.
Später wenn der Basistechniken erlernt hat (WTF ist Scheitelpunkt, Bremszone, Antriebskonzepte, Windschatten, Überholen) dann Cloudbasiert das Verhalten im Pack dazulernen.

Der FM1 Drivatar, war einfach nur geil. (Ja auch leicht zu glitchen ich weiß) Das hätte man als Ausgangspunkt für die neuen nehmen und weiterentwickeln müssen.
Nicht unbedingt bei Horizon... Aber bei einem Spiel das "Motorsport" schon dick in den Titel schreibt, macht es nur Sinn über Lizenzprüfungen (GT) oder das Drivatartraining (FM1) grundlegende Fahrtechniken zu vermitteln. Vorteil: Wenn man das Grundwissen verinnerlicht hat fährt man auch gegen die KIs vermutlich etwas "fairer" was wiederrum für die realen Gegner des eigenen Drivatars zu sinnvolleren Rennen führen sollte.


Gestern Abend noch mit Explosivo das Thema gehabt. :biglaugh:
Übrigens: das Manual von FM1 hatte sogar noch SCHRIFTLICHE Anleitungen zu Kurventechniken und verschiedenen Anfahrten von unterschiedlichen Kurven.
SCHRIFTLICH so wie in "Buchstaben auf Papier"

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:40

Du hast einen wichtige Fakt meiner Aussage "vergessen" ;)
Zumindest nicht in der Realität
In der Theorie super. Aber schlampig und ohne nachzudenken umgesetzt. Bei FM5 lass ich noch den Zeitdruck gelten aber dieses Jahr werden keine Gefangenen gemacht :smokin:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:29

Du hast einen wichtige Fakt meiner Aussage "vergessen" ;)
Nein nein, ich schwelgte nur in erinnerungen. Bin gar versucht das Manual mal auf den Scanner zu legen :love:
Danach folgte dann die Wunschvorstellung
aber dieses Jahr werden keine Gefangenen gemacht :smokin:
:scared: Eine endgültige Wertung unter 80? :P

127

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:24

4x häufiger? Dann müssten ja um die 40mio Kopien davon im Umlauf sein, das bezweifle ich glaube ich ein wenig.
...nur der Ordnungshalber:

GT5 = ca. 7,5 Mio
Forza 4 + 5 zusammen ca.2,5 Mio

Quelle: forzalife, PS3online, etc.

128

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:15

4 und 5? Ich dachte wir reden von der 360? :P

Laut VGChartz... Seriösität hin oder her, nen besseren Vergleich habe ich zur Zeit nicht.

Forza Motorsport 2, 3, 3 Ultimate Edition und Forza Motorsport 4: 13.97mio
Gran Turismo 5, 6: 13,61mio (mit Prologue, was ja nur quasi eine Demo von 5 war: 17,79mio)

Quellcode

1
2
3
Quellen: 
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Forza+motor&publisher=&platform=X360&genre=&minSales=0&results=200
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=gran+turismo&publisher=&platform=PS3&genre=&minSales=0&results=200


Auf One und PS4 steht es zur Zeit ca 2mio vs 0. :P


@ Matthias:

Ob dann der gute Kontakt zu den Leuten von Turn10 noch erhalten bleibt? :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:56

Ob dann der gute Kontakt zu den Leuten von Turn10 noch erhalten bleibt?
Klar, aber auf FM.net werden wir wohl wie beim FM5-Test nicht aufgeführt ;) Aber erst mal abwarten und :kaffee: T10 weiß schon, was von ihnen erwartet wird.

130

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:04

Bei den Ressourcen auf die Turn10 zurück greifen kann, wird sich mit dem Release von PCars ja zeigen was wir als Minimum für FM6 erwarten dürfen. Das auch in FM6 ein großer Fuhrpark aus Serienfahrzeugen enthalten sein wird sollte niemanden überraschen, aber das sollte besser nicht alles sein.

Nach FH2 bin ich aber überzeugt das man auch in FM6 Wetter und Tag Nacht implementiert.

Naja zuerst werden wir mit PCars unsere Runde drehen und dann sehen wir ja auf der E3 mit was uns Turn10 nicht entäuschen will.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:15

Nach FH2 bin ich aber überzeugt das man auch in FM6 Wetter und Tag Nacht implementiert.

Den Zugzwang haben Sie.
Allerdings hatte ich die Schlussfolgerung auch schon beim Übergang von FH1 zu FM5, zumal Hockenheim in FM4 ja schon verschieden gelightet war... aber das ist ja bekanntermaßen Geschichte.

132

Donnerstag, 26. Februar 2015, 01:02

Das es anders geht, zeigt uns seit 5 Jahren eine Serie Namens Gran Turismo, und verkauft sich 4 x häufiger,
obwohl es mehr XB360 als PS3 auf der Welt gibt. Warum wohl?
IMO, die Gründe:
  • Motorsport ist in Europa viel beliebter als auf anderen Kontinenten
  • Playstation ist in Europa viel beliebter als Xbox
  • Gran Turismo hatte viele Jahre eine Monopolstellung und war die einzig vernünftige Simulation auf Konsolen. Daraus resultierte eine unheimlich große Fangemeinde

Zitat

Ich sage Euch aus Erfahrung und viel Schmerz...wenn Turn10 nicht in den nächsten 3 Monaten sagt,
was FM6 alles an features haben wird, wird es das einfach nicht geben oder nur halbherzig.
das kennen wir bereits seit Jahren.
Ansonsten, werden immer mehr zu pCars und GT 7 wechseln.
Die Verkaufszahlen von GT sind stark rückläufig und die Community kritisiert PD stark.

Zitat

Und ja, pCars hat alles was FM
seit Jahren aus der Community ignoriert. Und es wird sich deutlich besser als FM verkaufen, wetten!
Ich wette dagegen*, weil Gelegenheitsspieler mehr an GT oder Forza interessiert sind.
* solange nur die Verkaufszahlen des Xbox Ports zählen
4x häufiger? Dann müssten ja um die 40mio Kopien davon im Umlauf sein, das bezweifle ich glaube ich ein wenig.
...nur der Ordnungshalber:

GT5 = ca. 7,5 Mio
Forza 4 + 5 zusammen ca.2,5 Mio

Quelle: forzalife, PS3online, etc.
Die Zahlen und die Quelle sind so seriös wie ein Opa im Kampfsportverein. Nicht böse gemeint ^^ .

GT5: ~ 10,6 Mio
GT6: unbekannt; Geschätzt auf 2,5 Mio basierend auf dem Statement im August 2014, das 2,5 Mio Fans den Aston Martin VGT heruntergeladen haben.

Forza 1-4: unbekannt
Forza 5: bis auf diese vier Meldungen,unbekannt
  • 2013 lagen die Verkaufszahlen noch bei ~ 0,5 Mio.
  • Schätzungen lagen im Februar 2014 bei 1,3 Mio basierend auf dem Statement von Microsoft, das ein Drittel der X1 Kunden Forza 5 gekauft hätten.
  • Forza 5, das am schnellsten verkaufte Rennspiel in der Geschichte der Xbox
  • Juli 2014: Jeder zweite Xbox One Nutzer hat Forza 5 gespielt
In der Theorie super. Aber schlampig und ohne nachzudenken umgesetzt. Bei FM5 lass ich noch den Zeitdruck gelten aber dieses Jahr werden keine Gefangenen gemacht :smokin:
:thumbup:
Full HD und all die Features,
in absoluten Must Have 60 FPS, packt die XOne nicht.
T10 hat letzte Gen genug Fortschritt zwischen den Spielen gezeigt und es existiert keine Konsole, die am Launch schon 100% am Limit war.

Xbox One: 2013
Forza 5: 2013, Launch
Forza 6: 2015

Xbox 360: 2005
Forza 2, 2007
Forza 3, 2009

3vs2

Quellcode

1
http://i481.photobucket.com/albums/rr175/focustarmac/ForzaVS002.jpg~original

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (26. Februar 2015, 02:47)


133

Mittwoch, 1. April 2015, 19:44

Für die Wunschliste:

Mehr Rotation für die Lenkräder im Cockpit, 180° sind nicht mehr Zeitgemäß, zumindest wenn man mit Lenkrad fährt! :]
GermanSimRacing.de - GSR


134

Mittwoch, 1. April 2015, 21:12

Wenn wir schon dabei sind:

Ich hätte gern ne konfigurierbare Cockpitansicht, einstellbare Bewegung der Cockpit und Haubencam und die Steuerungseinstellungen sollten dem User erlauben selbst zu entscheiden wieviel Hilfe er von der Geschwindigkeitsabhängigen Lenkung haben möchte.

Es is ja nahezu unfahrbar wenn man mal nur mal ab und zu ne Runde drehen will. Eine Runde Nordschleife dann war ich bedient von dem rumgeeier und nich um die Kurve wollen. Sagenhafte knappe 60kmh habe ich im Karussel geschafft.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 6. Juni 2015, 20:11

Sieht seltsam aus, scheint aber authentisch zu sein. Anscheinend mit Blancpain GT3-Serie. Forza Motorsport 6 scheint seinem Namen endlich wieder gerecht zu werden.

Screens , Infos & mehr: Japanische Xbox-Website enthüllt Forza Motorsport 6

136

Samstag, 6. Juni 2015, 20:32

Bin echt baff... das klingt wirklich zu schön um wahr zu sein. :pray:
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 6. Juni 2015, 20:32

Wenn die Infos echt sind wäre das ja schonmal sehr verheißungsvoll!

Vor allem wären das ja auch Punkte, die von vielen kritsiert wurden: Regen und Nachtrennen (mit Wetter und Tag/Nacht Wechsel?) sowie mit der Blancpain Serie auch mehr Motorsport.

Bin gespannt was uns die E3 für erste Infos und hoffentlich Bewegtbilder bringt.

Finde es gut das etwas mehr Bewegung bei den Konsolen kommt was Racing Games angeht. Mehr Konkurrenz bedeutet für uns in Zukunft hoffentlich, dass sich die Entwickler noch mehr anstrengen müssen um sich von der Konkurrenz abzuheben. Aber ein Racing Game mit nur wenigen Bugs wäre auch mal ein Anfang :biglaugh:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

138

Samstag, 6. Juni 2015, 20:39

vor der E3 glaube ich da erstmal relativ wenig. ;)
Und selbst wenn das mit drin ist, (was ich absolut begrüßen würde) bleibt noch die Frage des Umfangs, sowie der Community features seit teil 5...

Aber das gibt schon mal zu hoffen.

139

Samstag, 6. Juni 2015, 20:40

Scheiße Ey! Ich wollte eigentlich "gedämpfter" auf das Spiel warten, aber ich bin gerade heißer als Frittenfett darauf... HABEN WILL, gerade weil pCARS in dem Fall kaum noch Mehrwert für mich hat!

26 Strecken sind genau so viele wie pCARS ohne die Kartstrecken, 450 Autos sind ein paar mehr.
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 6. Juni 2015, 21:12

Scheiße Ey! Ich wollte eigentlich "gedämpfter" auf das Spiel warten, aber ich bin gerade heißer als Frittenfett darauf... HABEN WILL
Haha... das kenn ich irgendwoher.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten