Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Sonntag, 13. September 2015, 18:08

Hm, das Problem hab ich nicht.

Hier ein interessanter Thread über die Funktion der Lenkräder bei FM6
http://forums.forzamotorsport.net/turn10…pful-Guide.aspx

1 462

Sonntag, 13. September 2015, 22:10

Hat einer Erfahrungen mit dem "Ferrari 458 Spider Lenkrad" für die Xbox One in Forza 6?
Funktioniert es problemlos und hat einer vielleicht perfekte Settings dafür?

Hier ein Link, welches ich meine:

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Lenkrad-Ferrari-Spider-Racing-Wheel/dp/B00IVHQ0KI


Hätte nämlich die Möglichkeit, mir das Wheel für 7,90€ pro Woche bei ner Online Videothek zu leihen und dann zu testen, aber wenn jetzt schon einer sagen kann, dass es nicht geht, kann ich mir die 15€ sparen :)
Falls es was taugt will ich mir das danach kaufen, denn für die höherwertigen wie Fanatech fehlt mir als Student leider das nötige Kleingeld, wollte aber schon immer mal n Wheel haben :)

1 463

Sonntag, 13. September 2015, 22:49

Das hat nichmal FFB ^^

Du verschwendest deine Zeit mit 50 Pfennig Artikeln.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 464

Sonntag, 13. September 2015, 22:55

Kann ich mich nur anschließen.
Wheel ohne FFB macht auch meiner Meinung nach null sinn. Gut die 8€ kann man mal für ne Woche rauswerfen, aber sinnvol wäre das für mein verständnis trotzdem nicht. Denn neben dem präziseren Lenken ist ja grade das Feedback des Wagens das was ein Wheel bei einem Rennspiel empfehlenswert macht.

Dann guck lieber mal ob du irgendwo oder bei irgendwem mal einige Stunden an ein TX Italia, oder wenigstens das MadCatz kommst.

1 465

Montag, 14. September 2015, 03:45

Ok, danke für eure Hilfe, hatte das mit dem Force Feedback hatte ich ganz übersehen.

Dann zocke ich weiterhin mit Pad, dass bin ich wenigstens gewöhnt und nächsten Monat kommt ja der Elite Controller, dass bringt dann ganz neue Möglichkeiten, da man die Sticks etc. ja konfigurieren kann wie man will :)
Denn meine Schmerzgrenze liegt bei 100-120€, da bekomm ich aber vermutlich nix vernünftiges.

1 466

Montag, 14. September 2015, 10:49

Ich habe mal eine Frage an euch alle bzw. brauche einfach mal eure Hilfe

Ich habe seit Forza 4 nicht mehr gespielt, da Wechsel zur PS4. Nun für Forza 6 wieder der Wechsel zurück.

Ich bin viel Pcars gefahren und war nicht immer zufrieden mit der Physik der Autos, aber die GT3 Serie bin ich extrem viel gefahren und dort habe ich mich pudelwohl gefühlt.

Nun habe ich in Forza 6 das Problem, dass ich noch kein Auto gefahren bin, mit dem ich im Kurveneingang keine Probleme hatte.

Wenn ich nur leicht zu viel Geschwindigkeit drauf habe, rutsche ich über alle vier Räder.
Wenn ich im Kurveneingang bis zur Kurvenmitte komplett vom Gas bin, rutsche ich über alle vier Räder.
Wenn ich minimal mehr vor der Kurve bremse, um weniger Geschwindigkeit beim Kurveneingang zu haben, dann habe ich jedes mal ZU WENIG Geschwindigkeit.

Es verwirrt mich sehr und ich habe bei sämtlichen Heckschleudern schon extreme Anfälle bekommen. Denn ordentlich fahren kann ich nur dann, wenn ich ich TCS und STM an mache. Aber das will ich eigentlich nicht so sehr, da es den Fahrspass extrem schmälert. Aber selbst wenn die Traktionskontrollen ausschalte, rutsche ich meist im Kurveneingang über alle vier. Mich stresst das total, denn entweder mache ich etwas falsch, Forza macht etwas falsch oder es ist eine extrem ekelige Gewöhnungssache.

Kann ich da irgendwie gegen wirken? Was mache ich falsch?

Online sehe ich, dass total viele das Problem haben, da viele am Kurveneingang nach aussen rutschen. Online ist es dann nämlich so, das man in kurvenreichen Strecken oft das nachsehen hat, da man mit Autos für Kurven oft den kürzeren zieht, wenn man die Kurvenfähigkeit seines Autos nicht ausspielen kann....
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 467

Montag, 14. September 2015, 11:01

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, mein Tipp lautet: Umgewöhnen. Die Fahrphysik der GT3-Autos in PCARS macht zwar viel Spaß, entspricht aber einfach nicht der Realität. Man kann im zweiten oder sogar ersten Gang aus einer Spitzkehre voll rausbeschleunigen, Das ist zu viel Grip. Auch beim Bremsen... man langt einfach voll rein und die Fahrzeuge werden wie an der Schnur langsamer. Ich fand es deshalb sehr vom Fahrverhalten her eher anspruchslos. Zumindest bei der GT3.

1 468

Montag, 14. September 2015, 11:05

Wie du schon sagtest, wenn man zu schnell, also unsauber fährt, kriegt man dafür in Forza gleich die Quittung. Besonders Mittelmotor Sportwagen reagieren sehr anfällig auf aggressives Bremsen. Auch beim rausbeschleunigen muss man einen gut dosierten Gasfuß haben, besonders beim Dampfhammer Bentley GT3.

Mein Tipp wäre: Bremslinie aus und Bremspunkte so setzen, dass du vor dem einlenken schon nicht mehr voll auf der Bremse stehst und die Bremse zur Kurve hin langsam öffnest. Die Bremslinie verleitet oft zum Bremsen in die Kurve hinein und macht das Auto unruhig. Bei Z4 und SLS kann man ab dem Scheitelpunkt direkt voll aufs Gas latschen, beim Bentley musst du auf den Ladedruck achten, weil sobald der Turbo einsetzt die 700 NM ihr übriges tun.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 469

Montag, 14. September 2015, 11:05

Das was Matthias und Explo sagen
+
Mit dem geschenkten GT Ferrari kriege ich auch regelmäßig die krätze.
Einbremsen funktioniert zwar, aber sobald die Motorbremse ins spiel kommt, mutiert das teil zu prinzessin a-loch.
Mit zwischengas ists gut beherschbar beim runterschalten, bzw. den motor leicht auf touren halten beim durchfahren der kurve.

Ansonsten halt das Standard Problem, ein Gutes Setup macht bei Forza extrem viel aus.
Hatte noch keine Gelegenheit mir den kasten zu gemüte zu führen, in der Hinsicht.
Welche Maschinen bereiten dir da die schmerzen? Uprades oder Werkszustand?

1 470

Montag, 14. September 2015, 11:06

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, mein Tipp lautet: Umgewöhnen. Die Fahrphysik der GT3-Autos in PCARS macht zwar viel Spaß, entspricht aber einfach nicht der Realität. Man kann im zweiten oder sogar ersten Gang aus einer Spitzkehre voll rausbeschleunigen, Das ist zu viel Grip. Auch beim Bremsen... man langt einfach voll rein und die Fahrzeuge werden wie an der Schnur langsamer. Ich fand es deshalb sehr vom Fahrverhalten her eher anspruchslos. Zumindest bei der GT3.


Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber nun finde ich es einfach zu heftig bei Forza. Wie sehr das ABS an der Vorderachse arbeitet, wenn man bremst. Ich habe es getestet. Ich kann bremsen wie ich will. Selbst wenn ich schwach bremse, springt das ABS ein und alles rattert. Auch mit den Controllereinstellungen habe ich gearbeitet. Bringt auch nichts.

Ich kann Slicks aufziehen das gleiche Problem!

EDIT: Ich werd schon dahinter kommen, aber aktuell ist es purer Stress!
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 471

Montag, 14. September 2015, 11:08

ABS direkt ausschalten und umgewöhnen! TCS und STM haben einen Nutzen bei schwer zu kontrollierenden Autos. ABS macht dich einfach nur langsamer. Der Controller gibt Gutes feedback, sodass man ohne ABS eigentlich keine Probleme hat.
GermanSimRacing.de - GSR


1 472

Montag, 14. September 2015, 11:10

Abs aus und selbstdosieren. ;)


Sag mal hat hier auch jemand so Probleme mit dem Livery editor.. Ich kann die Designs einfach nicht speichern die Konsole hängt sich im Speichervorgang einfach auf (bzw rödelt 10min sodass einem die Lust vergeht weiter zuwarten).

1 473

Montag, 14. September 2015, 11:12

Bei mir lief alles super. 2-3 Sekunden hats nur gedauert. Hatte aber auch nur 5-10 Designs und 15-20 Mustergruppen.
GermanSimRacing.de - GSR


1 474

Montag, 14. September 2015, 11:13

ABS direkt ausschalten und umgewöhnen! TCS und STM haben einen Nutzen bei schwer zu kontrollierenden Autos. ABS macht dich einfach nur langsamer. Der Controller gibt Gutes feedback, sodass man ohne ABS eigentlich keine Probleme hat.


Meinst du echt? daran habe ich mich noch NIE getraut. In Pcars konnte ich noch damit arbeiten - hin und wieder!

In Forza habe ich es versucht. Aber wie ich bemerkt habe, ist Forza so eingestellt, dass der Controller - egal wie man die Sensitivity in den Einstellungen verändert - zu früh zu viel gibt. Wenn ich z.B die Sensivity von 0 bis 100 einstelle und dann leicht den Trigger drücke - egal ob bremsen oder Gas geben - maximal vllt. 25 % gedrückt- gibt der Controller leider einfach viel mehr. Meistens schon über 50% obwohl ich nur ganz leicht drücke. So kommt es, dass die Autos zu stark bremsen oder zu viel Power auf die Hinterachse geben. Und so kommt es dann wiederrum, dass das ABS verrückt spielt oder mein Arsch zu schnell kommt beim beschleunigen. Man muss einfach viel zu filigran mit dem linken und rechten Trigger umgehen. Das ist echt Mist.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 475

Montag, 14. September 2015, 11:14

Also bis jetzt kann ich nur von der Demo sprechen, wenn man wirklich leicht bremst geht bei mir noch kein ABS an. Was mir bei dem Ferrari in der Demo aufgefallen ist: Wie Du schon angesprochen hast fängt der Wagen gleich an und kommt ins rutschen wenn man nur ein klein wenig zu schnell ist. Das fühlt sich für mich noch etwas leicht übertrieben an. Es wird wahrscheinlich einfach nur am Auto liegen, oder wirklich nur eine Sache der Übung. Bei Forza 5 war es ja genauso.
@Matthias: Wie fährt sich denn eigentlich der WTCC S3 Saloon, da sollte es ja eigentlich nicht passieren was hier beschrieben wurde. :) Und hast Du vielleicht eine Info wann ich die Deluxe spielen kann. :D Ich gehe als noch vom 15. aus weil es ja so in der Beschreibung steht. :] Wenn nicht halt bis Freitag warten... 8)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 476

Montag, 14. September 2015, 11:18

?( Controller firmware?
Habe bisher nur das Wheel dran gehabt, aber eigentlich ist die präzision der trigger echt super bei allen spielen bisher.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 477

Montag, 14. September 2015, 11:24

ABS aus kann ich auch nur empfehlen... verkürzt zudem den Bremsweg enorm.

1 478

Montag, 14. September 2015, 11:52

Bei mir lief alles super. 2-3 Sekunden hats nur gedauert. Hatte aber auch nur 5-10 Designs und 15-20 Mustergruppen.


Hmm.. hab jetzt mal alle Decals einzelnd verklebt und jedesmal gespeichert (also raus aus dem editor und wieder rein). Bei meinem GoPro Decal hängt sich das System beim Speichern allerdings ab. (habe es sogar jetzt neu abgespeichert und es passiert trotzdem) hätte jemand evtl. Lust das Teil mal herunterzuladen um es zu testen ?

1 479

Montag, 14. September 2015, 12:37

Naja,die Physik bei Forza ist teilweise nicht nachvollziehbar.Deshalb hat Forza ja auch eine Rückspulfunktion :D Bei FM5 war das ja noch schlimmer.GT Fahrzeuge haben nunmal Grip.Nur im Grenzbereich siehts dann anders aus.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 480

Montag, 14. September 2015, 12:54

Naja,die Physik bei Forza ist teilweise nicht nachvollziehbar.Deshalb hat Forza ja auch eine Rückspulfunktion :D Bei FM5 war das ja noch schlimmer.GT Fahrzeuge haben nunmal Grip.Nur im Grenzbereich siehts dann anders aus.


haben die denn schon wieder keinen Grip ? LMP Fahrzeuge liegen z.B. wie Slot Cars mit ihrem Abtrieb, finde es immer blöd wenn Gameshersteller meinen schnelle Autos schwierig zu machen, indem sie denn keinen Grip geben, entspricht ja überhaupt nicht der Realität
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten