Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 521

Dienstag, 15. September 2015, 15:22

Jap. Es fehlen Lobbypunkte. Aber hier seht ihr mal, wie wir das machen mit Quali, Start und Rennen.




Es fängt an mit einem Qualifying, in dem jeder 3 Runden Zeit hat, eine Zeit zu fahren. Ehemals waren nur zwei Runden geplant, aber bei so einem Feld muss die Startverzögerung verringert werden (in Forza 5 mit 16 Autos nur ca. 8-10 Sekunden pro Auto). Deswegen wurde eine Runde mehr Zeit gegeben und man konnte fahren, wenn man wollte. Am Ende wird das Qualifying Ergebnis von den Veranstaltern abfotografiert (Screenshots funktionieren noch nicht) und anschließend wird jedem Fahrer nochmal sein Platz zugewiesen.

Im Rennen dann fährt erstmal jeder zur Seite um Chaos zu verhindern. Dann werden die Positionen (1., 2.,..) aufgerufen und fahren nach vorne, um sich einzusortieren. Dauert bei 22 Leute etwas. Wenn das Feld geordnet ist, darf der Pole Setter das Tempo bestimmen, ab Start/Ziel darf überholt werden.

Klappt wunderbar. Von wegen, "in Forza ist ein Ligabetrieb unmöglich". ;)
GermanSimRacing.de - GSR


1 522

Dienstag, 15. September 2015, 15:28

Ok, d. h. ihr startet immer "fliegend"?

1 523

Dienstag, 15. September 2015, 15:31

Jap. Von den GT Rennen übernommen. Zusätzlich in Forza 6 auch nur Single Grid line, eigentlich fahren immer zwei nebeneinander. Aber weil es das erste Forza Event war und 22 Autos doch ganz schön viele sind, wollten wir lieber auf Nummer Sicher gehen. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 524

Dienstag, 15. September 2015, 15:33

Sorry explo, aber klappt wunderbar ist für mich anders.
Das gehampel mit dem einsortieren, wenn die hälfte der leute eine zweite hälfte nicht hört und eine dritte hälfte alles weitergeben muss damit die vierte hälfte der ersten hälfte was weitergibt und dann doch noch ein drittel pennt... ne wunderbar sicher nicht. ;)

Außerdem ist für mich ein fliegender start per se schon mal was für schlafmützen. ;)

Aber ja, man kann sich behelfen. mit ganz viel bastelei.

1 525

Dienstag, 15. September 2015, 15:39

*hust* Skype *hust*

Aber da will anscheinend nieman auf mich hören. :P

Und doch, das lief ziemlich astrein. Kein Startunfall, keine dummen Auffahrunfälle im Vorfeld. Man hat so oder so eine Runde Zeit sich zu sortieren, da ist es egal wenn es etwas länger dauert.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 526

Dienstag, 15. September 2015, 15:44

das mit skype müßte man endlich mal in ner ausreichend großen gruppe testen.
Hatte ich ja schon zu pCARS seinerzeit angeregt bzw rumgefragt wer mal zum testen verfügbar wäre. ;)

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 527

Dienstag, 15. September 2015, 17:03

Ja weiß ich noch wo ich auf nem Stadtfest rumgehampelt bin und per Smartglass u Skype via Smartphone versucht habe dich zu adden. Hatte zum Glück geklappt bevor der Akku leer war. :thumbsup:

Wenn meine Konsole wieder da ist, stehe ich zu fast allen Schandtaten bereit.

Aber mal doof gefragt, gibt es keinen Ingame Chat, so dass alle 22 Spieler sich gegenseitig hören können?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 528

Dienstag, 15. September 2015, 17:06

Schon, funzt nur leider sehr unzuverlässig bisher. (obs besser wird, oder ein NAT thema ist oder.... man weiß es nicht)

1 529

Dienstag, 15. September 2015, 17:16

Das kann mit den Spielen und dem nat Typ wenig zu tun haben. Denn dann müsste ich ja immer die gleichen nicht hören können. Aber das wechselt ja wild durcheinander. Da hat Microsoft einfach kläglich versagt, wenn es durch alle Spiele weg nicht klappt. Wenn auch manche besser sind und manche schlimmer. OneCore lässt hoffen.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 530

Dienstag, 15. September 2015, 17:32

vorsicht... schau dir mal die Nat-Mode Tabelle an im Support bereich.
Solange alle offen sind,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und damit meine ich RICHTIG offen - inklusive der zusätzlichen Ports die beim Gen-Wechsel dazu kamen, und die vom netzwerktest nicht sauber bemängelt werden

dürfte alles gut sein. wenn sich dann leute dazu mischen, die in dem bereich Probleme haben, läßt die matrix erahnen dass es zu solchen verständigungsproblemen kommt. Wenngleich sie sich auch nicht exakt dazu äußern wan wer wen nicht "chatten" dürfte.

Zitat

Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:
  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
Letzterer wird eigentlich immer im VPN Umfeld verwendet, was MS damit macht... interessante Frage, denn auch dazu lassen Sie sich leider nicht genau aus.



Was passiert also, wenn 5 ganz offene leute, zwei "360 offene" ohne die neuen ports und dazu dann noch 4 moderate kommen?
Wer spricht nicht mehr mit wem?

mich würde mal interessieren ob das mit 10 garantiert, geprüft, abgesichter und doppelgeprüften offen nach XO standard" Spielern besser geht... nur wie testen ;)

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

1 531

Dienstag, 15. September 2015, 19:58

Mal n bissl Offtopic

Nehmen wir mal an meine Xbox steht im Wohnzimmer und mein Rechner im Büro/Arbeitszimmer.
Ich habe keine Lust 300€ für ein Lenkrad zu zahlen und kaufe mir eins für den PC. Da geht es ja bereits bei 130€ los.(Logitech mit FFB)
Jetzt streame ich Forza zum PC und nutze dort das Lenkrad. Geht das?
Dies hätte ausserdem den Vorteil, dass ich das Lenkrad am Schreibtisch fixieren kann. Im Wohnzimmer ecistiert lediglich ein Couchtisch.

1 532

Dienstag, 15. September 2015, 20:04

Denke nicht das das geht, zumindest derzeit. Vielleicht in Zukunft schon?

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

1 533

Dienstag, 15. September 2015, 20:06

Kann das mal jemand testen?

1 534

Dienstag, 15. September 2015, 20:20

Nur weil du das Bild der Xbox auf dem PC siehst, heißt das ja nicht, dass die Xbox plötzlich die Eingaben eines xyz Lenkrads versteht. Das wird nicht funktionieren. Auch mit einem Xbox Lenkrad am PC wirst du nicht spielen können, weil es da über den Treiber ganz anders angesteuert wird.
GermanSimRacing.de - GSR


mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

1 535

Dienstag, 15. September 2015, 20:24

Hab n bissl im Netz gesucht. Aktuell werden PC Lenkräder nicht unterstützt. Es ist aber anscheinend angedacht, dies in Zukunft zu unterstützen. Vlt. ab dem neuen O/s im Herbst? Wer weiß.

1 536

Mittwoch, 16. September 2015, 09:48

Ich bezweifel stark das das angedacht ist, dann würde sich MS bedingt durch die Lizensierung sehr schwer ins eigene fleisch Schneiden und Fanatec hätte getrost noch 3/4 Jahr warten können mit nem Lenkrad für die X1 .

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 537

Mittwoch, 16. September 2015, 11:16

Aktuell werden PC Lenkräder nicht unterstützt. Es ist aber anscheinend angedacht, dies in Zukunft zu unterstützen. Vlt. ab dem neuen O/s im Herbst? Wer weiß.
Auf keinen Fall.

1 538

Mittwoch, 16. September 2015, 11:22

Wo kann man Bugs reporten ? Sitzposition im Hellcat is eindeutig zu tief da sieht man gar nix mehr wenn auch nur nen kleines Gefälle ansteht.

1 539

Mittwoch, 16. September 2015, 11:47

Verbesserungsvorschlag vllt an T10 - wenn man durchs Ziel ist, sollte der Wagen ggf. auf Ghost gestellt sein. Wir hatten gestern den Fall, dass einige Leute im längeren Rennen überrundet wurden und dann diejenigen in ihrer letzten Runde auf die KI wieder aufgelaufen sind. Leider fährt die KI aber nicht beiseite oder so. Das ist für alle blöd, die noch eine Runde fahren müssen und fighten.

1 540

Mittwoch, 16. September 2015, 12:55

Da ist es am besten wenn die Leute die fertig sind auf Pause drücken. Aber so das der Wagen dann nicht auf der Strecke ausrollt sondern irgendwo abseits.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten