Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 681

Freitag, 25. September 2015, 12:52

Weil der Abstand vor einer Kurve ganz gewaltig schrumpft und nach der Kurve ganz gewaltig wächst, während Zeitunterschiede an Bestimmten stellen relativ 'zuverläßig' sind um den Abstand zu überwachen?


Genau und deswegen sind Meter genauer und spiegeln den momentanen Abstand besser wieder. Ein kleiner Fehler in der Kurve und der Gegner ist vorbei, wenn er 13 Meter hinter einem ist. Wenn ein Fahrer im Cockpit sitzt... schaut er dann in den Rückspiegel oder auf die Uhr? Wie gesagt, für mich als Fahrer ist die Meter-Anzeige irgendwie aussagekräftiger. Wenn ich eine Zeit habe, muss ich im Kopf an einer bestimmten Stelle mitzählen um zu "ermitteln" wo sich der Konkurrent gerade auf der Strecke befinden könnte.

Im Endeffekt bleibt es Geschmackssache aber eine Entfernung lässt sich nun mal besser in eine Maßeinheit für Wegstrecken definieren, statt in Zeit, denn dann muss man immer die momentane Geschwindigkeit mit in die Berechnung einfließen lassen. Meine Meinung

1 682

Freitag, 25. September 2015, 13:38

Weil der Abstand vor einer Kurve ganz gewaltig schrumpft und nach der Kurve ganz gewaltig wächst, während Zeitunterschiede an Bestimmten stellen relativ 'zuverläßig' sind um den Abstand zu überwachen?


Genau und deswegen sind Meter genauer und spiegeln den momentanen Abstand besser wieder. Ein kleiner Fehler in der Kurve und der Gegner ist vorbei, wenn er 13 Meter hinter einem ist. Wenn ein Fahrer im Cockpit sitzt... schaut er dann in den Rückspiegel oder auf die Uhr? Wie gesagt, für mich als Fahrer ist die Meter-Anzeige irgendwie aussagekräftiger. Wenn ich eine Zeit habe, muss ich im Kopf an einer bestimmten Stelle mitzählen um zu "ermitteln" wo sich der Konkurrent gerade auf der Strecke befinden könnte.

Im Endeffekt bleibt es Geschmackssache aber eine Entfernung lässt sich nun mal besser in eine Maßeinheit für Wegstrecken definieren, statt in Zeit, denn dann muss man immer die momentane Geschwindigkeit mit in die Berechnung einfließen lassen. Meine Meinung


Umrechnen musst du doch eh, oder nicht? Auf einer Geraden sind 13m natürlich etawas Anderes als bei einer Schikane.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 683

Freitag, 25. September 2015, 13:45

13 Meter sind 3 Autolängen... überall. Was soll ich da umrechnen?

1 684

Freitag, 25. September 2015, 13:54

5 Sekunden sind auch überall 5 Sekunden ;)

Die Frage ist doch, wie lange man benötigt, um eben den Weg dieser 3 Autolängen zurückzulegen. Im dichtesten Berufsverkehr sind 3 Autolängen unüberwindbar, bei freier Fahrt nur ein Wimpernschlag.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 685

Freitag, 25. September 2015, 13:59

Eine Zeitangabe ist für mich persönlich relevant wenn ich stehe... Drei Sekunden Stillstand und der andere ist da... aber wenn ich mit 122 km/h unterwegs bin sind 3 Sekunden... Äh Moment ich schau mal in den Rückspiegel wie viel Meter er weg ist ;) Davon ab... Berufsverkehr ist ja auf der Rennstrecke nicht unbedingt Gang und Gäbe ;)

1 686

Freitag, 25. September 2015, 14:00

Eine Zeitangabe ist für mich persönlich relevant wenn ich stehe... Drei Sekunden Stillstand und der andere ist da... aber wenn ich mit 122 km/h unterwegs bin sind 3 Sekunden... Äh Moment ich schau mal in den Rückspiegel wie viel Meter er weg ist ;)



Dann nimm halt für das Beispiel 10 Sekunden :P

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 687

Freitag, 25. September 2015, 14:08

Haha.. ich denke es ist einfach eine persönliche Vorliebe. Entweder ich will wissen, wie weit jemand weg ist oder in welcher Zeit er mich erreicht wenn ich stehen würde, bzw. wann er den Punkt erreicht an dem ich mich gerade befinde. Mir geht es um die Entfernung, die zeigt mir an, wie nah jemand wirklich ist... Und das ist es was ich gerne wissen will. Ich denke diese Diskussion kann man bis Ultimo führen.

1 688

Freitag, 25. September 2015, 14:11

haha.. ich denke es ist einfach eine persönliche Vorliebe. Entweder ich will wissen, wie weit jemand weg ist oder in welcher Zeit er mich erreicht wenn ich stehen würde, bzw. wann er den Punkt erreicht an dem ich mich gerade befinde. Mir geht es um die Entfernung, die zeigt mir an, wie nah jemand wirklich ist... Und das ist es was ich gerne wissen will.


Ja, es ist natürlich eine persönliche Vorliebe. Da will ich dir nicht reinreden, dafür bin ich zu unbewandert im Rennsport. Ich bevorzuge (wie man vielleicht erahnen kann) die Zeitangabe. Ich finde es daher schade, dass ich das nicht auswählen kann - ganz nach persönlicher Vorliebe.

Ich finde die Begründung deiner Vorliebe nur nicht ganz überzeugend. Denn seit Einstein wissen wir, dass alles relativ ist, so auch die Entfernung :P

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 689

Freitag, 25. September 2015, 14:32

Ich finde die Begründung deiner Vorliebe nur nicht ganz überzeugend. Denn seit Einstein wissen wir, dass alles relativ ist, so auch die Entfernung
Ebenso wie die Zeit, die bei steigender Geschwindigkeit immer langsamer verrinnt.... Ein Meter ist konstant... egal bei welcher Geschwindigkeit. ;) Und Entfernungen sind im Eigentlichen nicht relativ sondern lediglich die Zeit die man benötigt, diese Zurückzulegen. Oder hab ich was verpennt? Wäre möglich :D Okay, wer von uns beendet das OT? ;) PS: relative Entfernungen ist was aus der Quantenphysik (Raumkrümmung) und ich glaube Hawking hat da was zu verfasst. #Klugscheisser Modus off#

1 690

Freitag, 25. September 2015, 14:40

Einigt euch doch einfach drauf egal ob Meter oder Sekunden, für den Vordermann sowie Hintermann müsst ihr euch mehr anstrengen :biglaugh:


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 691

Freitag, 25. September 2015, 14:50

Hehe naja ich hab spiegel für die direkte Nähe, mich interessiert die angabe überhaupt erst im "Fernduell" und da ist mir zeitabstand deutlich hilfreicher als meter.
Speziell ob ich zwischen zwei Zeitnahmen näher oder weiter weg bin. Und das fällt mir bei echtzeit Meterangabe denkbar schwer.
Klar, an der Zeitnahmestelle kann man damit auch arbeiten. aber 15,6 zu 14,8 sekunden kann man da besser vergleichen als 1158 zu 1136 meter. Naja ich zumindest. ;)

Aber ja klar das ist geschmackssache, wenn T10 das nicht im vergleich zu vorgängern einfach wegrationalisiert hätte, hätten wir die überflüßige Unterhaltung eh nicht ;)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 692

Freitag, 25. September 2015, 15:33

Kann ich eigentlich während einer Serie kein Auto wechseln? Muss ich dafür zwangsläufig in das Hauptmenü zurück?
#makeXboxfrontgreatagain

1 693

Freitag, 25. September 2015, 15:48

@fuchsl
Ja


Und zum Abstand. Meter sind schon super aber Abstand in Sekunden, immer pro Sektor, wäre genial.

1 694

Samstag, 26. September 2015, 11:54

Besser spät als nie...Ich hab für kommenden Dienstag ein neues Event erstellt. :zocken:


yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

1 695

Samstag, 26. September 2015, 15:40

Ob nun Meter und Sekunden.... eigentlich egal, man ist aber oft die Sekundenangabe gewohnt aus den realen Rennen... ob Motorrad oder Autorennen. Und am Ende des Rennens wird dann eh der Abstand in Sekunden angezeigt, daher schon komisch, dass man sich den Umstand gemacht hat, aber gut...

Gestern mal nen Lag im Karriere-Spiel gehabt. Plötzlich gabs nen Freeze für ein paar Sekunden und ich dachte schon die Box sei abgeschmiert. Dann gings aber plötzlich weiter :dunno:
Join xbox-racing for some Racing Fun!

1 696

Samstag, 26. September 2015, 21:19

Hi,

Fahre gerade die sebring300 mit dem 2014ner Audi.
Wie kann es sein, dass ich aller 10 runden in die box zum tanken muss und die ki, welche auch lmp fährt ,erst aller 20 teilweise 22 runden tanken muss? ?(

Weiterhin ist es prickelnd, dass die rückspuhlfkt. Sporadisch nicht funktioniert :(

Mfg
Hermi
Gamertag: chris1987lpz

1 697

Samstag, 26. September 2015, 22:51

Hoffe dass so langsam der erste Patch ausrollt, gestern zwei Komplett-Freezes während Ligarennen gehabt. Der Editor hat mich auch schon mehrmals komplett rausgehauen(Das Forza-Hub aus dem ED aufrufen war keine gute Idee). Selbiger ist ansich auch noch ziemlich buggy, mehrere selbsterstellte Vinyls aufs Auto kopiert sind manchmal leer, sowie die alte Kinderkrankheit des Total-Stops im Auswahlmodus.
Der erste Drivatar fährt meist mit Über-LI vornweg und manchesmal muss man die Drivatar-Designs öfters ausstellen um nicht blanke Fahrzeuge zu sehen(wurde hier schon mal angesprochen). So lassen auch einige Erfolge noch auf sich warten trotz erfüllter Bedingungen.



Weiß jemand wie das Reputationssystem in den Ligen jetzt eigentlich genau funktioniert? Werden die Crash- und CutDriver nun irgendwie aussortiert oder geht es doch eher nach Schnelligkeit? ?(

Mehrere Rennen gehabt und recht gut dabei gewesen, bis mich die ganz harten Jungs ständig rausgerammt haben. Erstaunlicherweise waren das immer die, die sehr weit vorne in den Tabellen stehen. In den Wiederholungen ist auch immer deutlich zu erkennen wie brutal abgekürzt wird, vor allem wenn Fahrzeuge keinen Platz machen, und wenn links oder rechts kein Platz ist gehts hinten rein und weggeschoben :poke: . Als fairer Fahrer kommt man da nicht durch! :dunno:
Kein Wunder dass die so weit oben sind dachte ich, Autoscooter ist da gar nichts gegen und wenn Du mal versuchst einen Zweikampf zu liefern, wirst Du von manchen auch noch bis aufs ekelhafteste beschimpft. :colere:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 698

Sonntag, 27. September 2015, 12:12

@Althender: war doch schon immer so :(

Diskussion Meter: Finde da braucht man gar nicht diskutieren, eine Zeitenanzeige gehört natürlich in ein Rennspiel, Meter sollte man als zusätzliche Möglichkeit auswählen können, dann hätte sich das erledigt, Zeitabstände sind doch viel genauer da die bis tausendstel runtergehen. Hab mal darauf geachtet im TV jetzt am Wochenende, weder bei der WTCC, Gt Masters, F1, Moto GP, Porsche Cup oder sonst einer Rennserie wird der Abstand in Meter angezeigt, komisch oder ? Vielleicht weil zu ungenau ;) , wie gesagt als Option Super, aber so natürlich No Go und ist auch egal ob es immer schon so war, war immer schon falsch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 699

Sonntag, 27. September 2015, 12:16

Hi Forza 6 Spieler,
seit gestern habe ich das neue G920 von Logitech.

Fahrverhalten entspricht mit dem Lenkrad einem iRacing.
Grandios wie stark der Unterschied zwischen den verschiedenen Autos ist, wie sich das Handling verändert, wie die Wagen bei Heckantrieb ausbrechen.

Endlich ist Forza im Fahrverhalten bei den PC Sims angekommen.

PROBLEM:
AKTUELL GEHT FFB am PC NICHT!


Mal in Iracing Foren posten, vielleicht kann man ja einige zu Forza rüberholen ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 700

Sonntag, 27. September 2015, 18:24

Fragen zu de Erfolgen....

im Multiplayer Bereich

1. werde erster mit 24 fahrern ....kommt nix

2. fahre ein Rennen in jeder Umgebung ...bleibt bei 96% .....und bin alle Umgebungen durch
:P Gamertag: Gorni77 :P

Thema bewerten