Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 17. September 2015, 13:04

Ich hab heute meine Konsole getauscht und in der Preview sind meine Stats resettet, weiß jemand ob es daran liegt das es simpel eine neue Konsole ist oder wird das erst synchronisiert wenn die Konsole sich auch das Dashboard update zieht ?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 17. September 2015, 13:20

Das sollte Gamertag gebunden sein, wenn die Jungs nicht gewalltig gesoffen haben. Vermutlich also erst wenn die Konsole "ans Beta-Netz" kommt.

123

Donnerstag, 17. September 2015, 13:41

Nein, das scheint konsolengebunden zu sein. Ein Kumpel hat eine gebrauchte Xbox gekauft, die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Der vorbesitzer war Preview Teilnehmer und so konnte mein Kumpel das bereits übernehmen.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 17. September 2015, 13:41

Die Previewzuordnung an sich, ja. Aber die Statistik sollte Gamertag sein.

125

Donnerstag, 17. September 2015, 14:20

Ich finds schon krass. Wieso sollte man seine funktionierende Konsole in einen verbuggten Technikkasten umwandeln...? Freiwillig!
Sorry, Beta Preview schön und gut, aber die teilweisen krassen Bugs die das Ding hat ist es mir persönlich einfach nicht wert. Hätte ich eine zweite Xbox One wäre das was anderes, aber mit der Hauptkonsole halte ich das für sehr nachteilig, neues Dashboard hin oder her.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 17. September 2015, 14:23

Naja gibt halt leute die helfen wollen.
Bisher liefen die "normalen" Previews auch weitgehend reibungslos. Dass bei einem komplett neuen Kern n bissel mehr schief geht... naja ist zu erwarten.

127

Donnerstag, 17. September 2015, 16:04

Also Preview ist Konsolengebunden. Man kann ja im Preview Dashboard seine Konsolen verwalten. Und @famouz, sei froh das es Leute wie uns gibt und du eine fast bugfreie Konsole kriegst. ;)

128

Donnerstag, 17. September 2015, 17:04

Ich werde mich mal ak den Support wenden kann ja schlecht sein das deine Punktr bei nem konsolenwechsel flöten gehen (war zwar kein defekt aber muss die alte dennoch einschicken)

129

Donnerstag, 17. September 2015, 17:39

Ich hab auch mal die Konsole eingeschickt. Die Punkte sind mir gottseidank geblieben. Glaub ich... 1780 hab ich.

130

Donnerstag, 17. September 2015, 18:47

Ja ich hab mir die Forza Edition gekauft und da hab ich derzeit 0 Punkte (ist allerdings natürlich auch noch nicht freigeschaltet)

Laut Support bleibt alles beim alten, wenn nicht soll man sich direkt an die Preview Kollegen wenden dann führen die den Konsolentausch 1:1 händisch im System aus.

131

Donnerstag, 17. September 2015, 19:28

Also Preview ist Konsolengebunden. Man kann ja im Preview Dashboard seine Konsolen verwalten. Und @famouz, sei froh das es Leute wie uns gibt und du eine fast bugfreie Konsole kriegst. ;)
Sorry, Bugtesting war früher Entwickleraufgabe, nicht die der Endkunden. Gratulation, denn Early Access Games sind der selbe Scheiß ebenso wie dieser ganze DLC Mist der eigentlich in das volle Spiel gehört (zB Destiny).

Es ist ok wenn ihr das gerne ausprobiert, ich denke aber das man solche Sachen auch immer kritisch betrachten sollte.

EDIT:

Zitat


Games and Apps: The following are known issues with specific titles on the initial New Xbox One Experience updates.





Games Failing to Launch: The following games may fail to launch:


  • Guacamelee: SCTE
  • Unmechanical
  • Elite: Dangerous
  • Pool Nation FX
  • D4: Dark Dreams Don’t Die
  • Xbox Fitness
  • Skylanders
  • Destiny: The Taken King
  • Game Compilation Discs (ex. Borderlands: The Handsome Collection, Saints Row IV).
  • Forza 6: You may encounter graphical errors (screen turns a blue or purple hue) when participating in races
  • Assassin’s Creed Unity: Installing Assassin’s Creed Unity DLC while
    the game is open will cause it to crash when the DLC finishes
    downloading.
  • Elder Scrolls Online: Logging in to an existing character will
    cause an error indicating you do not have network connectivity and
    prevent you from connecting to the server.
  • Titles with DLC installation issues: You will be unable to install
    DLC from game collection as no manage UI is present. Simply download
    the DLC and bundled title from the Store.


Apps Failing to Launch: The following apps may fail to launch:


  • ABC News
  • VUDU
  • SlingTV
  • WWE
  • Showtime Anytime
  • Every Street United
  • Overdog
  • BlinkBox
  • ReddX
  • TWC TV
  • Apps with video issues: The following apps will launch but videos or streams will not play.
  • SyFy
  • USA Now
  • BravoNow
  • TED
  • MLB








General System Issues


  • System Update Errors: If you encounter an update error screen while
    downloading a system update and the console freezes, please wait 3
    minutes before rebooting the console to ensure crash data is captured.
    Crash data is submitted automatically; no action required on your part.
  • Party Chat: When entering connected standby with a party chat
    session open, after resuming from connected standby party chat may no
    longer function.Workaround: Hard reset the console.
  • Xbox Button: While holding down a button on the controller or
    plugging in a racing wheel and pressing the Xbox button, the power menu
    may pop up after which the Xbox button will fail to recognize
    input.Workaround: Hard reset the console.
  • Automatic Downloads: Content purchased from Xbox.com will not
    automatically download to the Xbox One console. This feature is planned
    to come later.
  • Browser: You will be unable to use voice commands in the browser;
    using voice commands in the browser will likely cause the console to
    hang and require a hard reset to resolve the issue.
  • My games & apps: After downloading a system update My games
    & apps may fail to populate. Workaround: Hard reset the console.
  • Games stuck in the queue: You may find games are unexpectedly remaining in the download queue.
  • Notifications: Friends do not receive game toast notifications.








Live TV: The following issues affect the Live TV experience:


  • Cable/Satellite set top box compatibility is not yet at parity with
    the current Xbox One experience. Please continue to report video
    playback and audio issues using the Report a problem app to help us
    improve the experience.


HDMI troubleshooting steps:


  • Go Home and press the menu button on the OneGuide app to quit, then restart it.
  • Unplug and re-plug the HDMI-in cable from the Xbox, ensuring it’s seated securely in the port.
  • With the Xbox One turned on, pull the power cord on the cable/satellite box, wait a few seconds, and plug it back in.
  • Press and hold the power button on the front of the Xbox One to perform a hard reboot of the console.





  • Dolby Digital surround sound will not work for Live TV.
  • App channels cannot be set as a Favorite.
  • The “Xbox Snap TV” voice command does not work. You can snap TV via
    voice command by saying “Xbox Snap OneGuide” or choosing OneGuide from
    the Snap Center.
  • The OneGuide pin doesn’t function. You can launch OneGuide using the app, voice commands, or from the OneGuide twist.
  • You may experience a stuck frame streaming TV to the Xbox App. You
    can enter OneGuide or resize your window to restore video playback.
  • The media transport controls do not work when streaming TV to SmartGlass and Xbox app clients.
  • When resuming from connected standby the Xbox One media remote may fail to send commands; a hard reset resolves this.








Community Twist


  • Currently this area is not fully populated with content and is
    missing large sections of the user experience. Activity feed content
    also may not be actionable and items on the trending items second level
    screen have not been fully tuned. As Preview moves forward content and
    features in this area will light up.







Xbox App/Smartglass


  • SmartGlass and Xbox App Live TV/OneGuide: You may experience issues
    connecting to Live TV or OneGuide when connecting to the console with
    SmartGlass. Workaround: Set your SmartGlass connection to auto connect,
    quit the app, and restart. If the issue persists, hard reset the
    console.
  • Basic SmartGlass functionality is now available including gamepad
    navigation, touch navigation, remote text entry, media playback control,
    and companions for apps and games. Other features such as two-finger
    touch panning, media companions, and power on/off will not function in
    this build.








Accessories


  • Xbox One Media Remote: When resuming from connected standby the
    Xbox One media remote may fail to send commands; a hard reset resolves
    this.
  • The buttons for media playback will not work (rewind, play, pause,
    fast forward, skip back, stop, skip forward). The directional and center
    “select” button will function as normal.





  • USB TV Tuner: If you have a USB TV Tuner plugged into your
    Threshold Xbox One console, Windows and Windows Phone SmartGlass devices
    will crash when attempting to connect to the console. To avoid this,
    you can switch to the Xbox App on Windows 10 or reset your TV settings
    and avoid setting up the USB TV Tuner.
  • Third Party Steering Wheels: Using a third party steering wheel
    will work in games, however, it may cause instability to the console
    after attempting to use the Xbox button to return to the dashboard.
    Workaround: Hard reset the console
[list][/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FamouZ« (17. September 2015, 19:35)


132

Donnerstag, 17. September 2015, 19:48

Das Problem ist doch heutzutage das Software so komplex und umfangreich ist das man es davon fast in einer aplha/beta testen muss um alle Fehler aufzudecken. Früher war das sicher einfacher als ein Spiel noch auf eine Diskette passte :D

133

Donnerstag, 17. September 2015, 19:58

Es ist ne simple Kundenbindung und was noch viel wichtiger ist, man findet einen Kern der günstig für einen die Arbeit erleichtert, durch die Kundenbrille und nicht durch die "Ich bezahl dich fürs testen" Brille.
Dazu kommt das sich MS mitlerweile einen Gigantischen Pool an cleveren Leuten herangezogen hat (Siehe Win10) die durch das Preview Programm zum Unternehmen kommen. Und ganz nebenbei wirkt dein Konzern sehr viel offener was vielen auch sehr Sympatisch erscheint.

Ich selber habe sowohl eins meiner Lumia´s auf Beta, sowie die Xbox sowie mein Laptop. (Bis auf die Xbox hab ich eig. alles doppelt oder ein zweit System installiert).

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 17. September 2015, 20:10

Ich bin sogar derzeit privat "produktiv" auf der Phone Preview unterwegs, nachdem ich mein 930 geschlachtet hatte und keine lust hatte das 925er downzugraden. :schmeissweg: Mit dem display flach auf den Boden klatschen aus dem Rennsitz fand das 930 nicht so toll. Scheibe heile, Matrix geplatzt. Obwohl das Ding eigentlich schon deutlich brutalere Stürze hinter sich hatte...

Naja bei der testerei ist erfahrungsgemäß mal eins auch nicht zu unterschätzen:
Die Tester werden niemals alle schweinereien bedenken die der Kunde in der freien Wildbahn versucht. Dementsprechend ist das schon nicht so schlecht. UND was für mich aber wesentlich relevater ist: mit dem Feedback aus diesem Testpool wird u.U. auch mal noch das ein oder andere ummodeliert, was doch nicht so gut gelöst war. ;)

135

Donnerstag, 17. September 2015, 21:48

Oh man freue mich total auf das neue Dash was jetzt dann als Preview gibt, man kann ja nun wechseln in das "neue" Preview program, hab ich heute gleich mal gemacht als ich die Message von MS mit der Info bekommen hab.
Soll nur bisher noch Probleme mit einigen Games geben, aber die die da auf der Liste sind hab ich bicht außer Forza 6.
Und kann mich bisher echt nicht beschweren über die Beta, hatte bisher nur sehr sehr wenige Probleme, bin mal gespannt wie es jetzt dann beim new experience Dashboard ist.

Aber mache gerne Beta Tests, egal wo. Auf meinem iPad, iPhone und Apple Watch habe ich auch immer die Betas drauf genau wie auf meinem Macbook. Bin auch bei mehreren größeren Firmen als Beta Tester für iOS Apps dabei, macht mir Spaß und da ich selbst iOS Entwickler bin kenn ich mich da sehr gut aus.

136

Donnerstag, 17. September 2015, 21:50

Hallo. Ich bin auch im Preview Programm.
Wenn ich das alles so lese bekomme ich bißchen Angst.
Wer hat das update den jetzt gemacht?
Ist es wirklich sooooo schlimm oder geht dann nichts mehr?
Würde schon gerne testen. Aber ich bin mir ein wenig unsicher.
Kann man es machen oder nicht?
Helfen will ich schon. Sonst hätte ich mich noch an gemeldet. Aber wenn danach nichts mehr richtig funktioniert so wie man das hier manchmal liest. .....
Empfehlungen von jemandem der es schon drauf hat Bitte.
Danke euch schon mal.

137

Donnerstag, 17. September 2015, 21:55

Hallo. Ich bin auch im Preview Programm.
Wenn ich das alles so lese bekomme ich bißchen Angst.
Wer hat das update den jetzt gemacht?
Ist es wirklich sooooo schlimm oder geht dann nichts mehr?
Würde schon gerne testen. Aber ich bin mir ein wenig unsicher.
Kann man es machen oder nicht?
Helfen will ich schon. Sonst hätte ich mich noch an gemeldet. Aber wenn danach nichts mehr richtig funktioniert so wie man das hier manchmal liest. .....
Empfehlungen von jemandem der es schon drauf hat Bitte.
Danke euch schon mal.


Wie in meiner Nachricht über deiner zu lesen habe ich bisher nur sehr sehr wenige kleine Probleme gehabt mit den Previews aber nie so gravierende dass ich die Konsole nicht mehr hätte nutzen können.
Nur jetzt dann beim new experience Dash könnte es am Anfang zu größeren Problemen kommen da es eben komplett neu ist. Auch sollen einige Games nicht mehr laufen oder zumindest nicht mehr richtig. Das wurd sich denke ich schnell erledigen. Daher habe ich auch gewechselt zum neuen Programm, aber musst du entscheiden ob du beim alten Preview Program bleibst oder switchst zum new experience Preview Program.

138

Donnerstag, 17. September 2015, 21:56

Was nicht gehen könnte hat der Famouz ja schon gezeigt. Die Liste müsstest du dann allerdings selber fortführen als Tester. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


139

Donnerstag, 17. September 2015, 22:01

Zitat

Hallo. Ich bin auch im Preview Programm.
Wenn ich das alles so lese bekomme ich bißchen Angst.
Wer hat das update den jetzt gemacht?
Ist es wirklich sooooo schlimm oder geht dann nichts mehr?
Würde schon gerne testen. Aber ich bin mir ein wenig unsicher.
Kann man es machen oder nicht?
Helfen will ich schon. Sonst hätte ich mich noch an gemeldet. Aber wenn danach nichts mehr richtig funktioniert so wie man das hier manchmal liest. .....
Empfehlungen von jemandem der es schon drauf hat Bitte.
Danke euch schon mal.


Wie in meiner Nachricht über deiner zu lesen habe ich bisher nur sehr sehr wenige kleine Probleme gehabt mit den Previews aber nie so gravierende dass ich die Konsole nicht mehr hätte nutzen können.
Nur jetzt dann beim new experience Dash könnte es am Anfang zu größeren Problemen kommen da es eben komplett neu ist. Auch sollen einige Games nicht mehr laufen oder zumindest nicht mehr richtig. Das wurd sich denke ich schnell erledigen. Daher habe ich auch gewechselt zum neuen Programm, aber musst du entscheiden ob du beim alten Preview Program bleibst oder switchst zum new experience Preview Program.


Also verstehe ich es jetzt mal als empfehlenswert.
Hört sich zumindest nicht so schlimm an wie manches hier zu lesen.
Die Games die dort stehen habe ich eh nicht.
Dann werde ich glaube ich den Sprung ins Wasser wagen.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 17. September 2015, 23:40

Naja BISHER ist das aber auch nicht ein derart einschneidendes Update wie das jetzt anstehende.
Allerdings: selbst wenn, man kann diesmal auch den sprung rückgängig machen und binnen 72h zurück zum original Dashboard machen.
ALLERDINGS wird die Konsole dabei auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Dementsprechend sollte man alles auf eine externe Platte verfrachten, oder eine Dicke internetleitung haben ;)

Thema bewerten