Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:13

Nerviges hin und her - Kann man Profile "verbinden"?

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ganz glücklich mit meiner One nur eins nervt mich sehr. Meine Freundin sowie ich haben beide ein Profil damit wir in einigen Spielen auch mit unseren Namen gegen uns antreten können. Wenn wir jedoch gemeinsam ein Spiel für eine Person (z. B. Forza Horizon 2) spielen, dann ist das gar nicht so einfach. Primäres Profil ist eigentlich meins. Hier sind alle Fortschritte gespeichert und hiermit hole ich auch meine Erfolge. Wenn meine Freundin den Controller in die Hand nimmt oder einfach ein Spiel startet dann schaltet die Box automatisch um auf ihr Profil. Normalerweise ja auch richtig, aber uns nervt das einfach nur. Bei Horizon hätten wir z. B. das Problem das sie ja nicht die Fortschritte hat dich ich habe und so mit nciht mit allen Autos herumfahren kann. Außerdem werden dann Erfolge bei ihr abgespeichert. Auch bei Fifa war es letztes sehr merkwürdig als ich gespielt habe und sie sich einfach neben mich gesetzt hat. Plötzlich wurde ein Spielclip eines wirklich tollen Tores in ihrem Profil gespeichert und veröffentlicht obwohl sie nie den Controller in der Hand hatte.

Es nervt einfach total das man händishc immer das eine Profil ab- und das andere Anmelden muss. Vergisst man es mal oder schaltet die Konsole mitten im Spiel um sind auf einmal Fortschritte irgendwo gespeiechert wo sie nicht hingehören.

Ich denke mal das Problem müssten eigentlich bekannt sein, da es ja allen angeht die zu zweit mit der Konsole spielen. Habe bisher abe rnoch nichts brauchbares gefunden.

Kann mann ein Profil verbinden? Sodass die Spielstände immer gleich sind? Ich dachte wenn ich das andere Profil der "Familie" in den Einstellungen hinzufüge, dann kann jeder mit dem gleichen Fortschritt spielen. Offenbar ist das aber nicht so. Gibt es irgendeine möglichkeit dieses dumme an und abmelden bzw. ummelden der Profile zu vermeiden? Immer wenn meine Freundin spielt muss sie sich mit ihrem Profil abmelden und umständlich mein Profil auswählen. Wenn das Spiel gestartet wird, wird dann aber wieder ihr Gesicht erlkannt und sie wird wieder mit ihrem Profil angemeldet obwohl sie mit gerade unter meinem Namen spielt.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:50

Man kann die erkennung via kinect bei einzelnen profilen deaktivieren.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

3

Freitag, 20. Februar 2015, 09:08

Man kann die erkennung via kinect bei einzelnen profilen deaktivieren.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk

Wo finde ich denn diesen Eintrag? Ich konnte nur den Menüpunkt finden bei dem man Kinect komplett an oder aus schalten kann.
Momentan sehe ich nur die Lösung das ich das Profil meiner Freundin auf der One lösche. Das automatische anmelden und händische abmelden ist wirklich sehr nervig.

Thema bewerten