Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 15. März 2016, 08:36

Könnt ihr schon was zu den "neuen" Geburten sagen?
Also wo soll ich da anfangen :) Es gibt jetzt vier Schwierigkeitsgrade: "Leicht", "Normal", "Schwer" und "Ein Leben". Ich spiele das Spiel zur Zeit auf Schwer durch und kann dir sagen, es ist wirklich Bockschwer, da ziehen Stacheln auch schon mal gerne 5-6 Leben mit mal ab. Man stirbt also relativ häufig, sobald man ein wenig unkonzentriert oder leichtfertig spielt.

Zu dem gibt es neue Erfolge, die nicht nur was mit den beiden neuen Fertigkeiten zu tun haben. Ansonsten muss man alle andere Erfolge auch wieder frei spielen, da es ein eigenständiges Spiel und keine Erweiterung ist.

Der zusätzliche Inhalt bezieht sich auf Narus Geschichte. Dort wird sein "Werdegang" ein bisschen beleuchtet. Die neue Gegend ist gut gemacht und keine Kopie irgendeiner Gegend zuvor. An dieser Stelle sei nur verraten, dass zu Beginn das Gebiet im Dunkeln liegt und man nicht viel um Ori sieht. Das ändert sich erst, wenn man etwas bestimmtes im Gebiet erledigt hat. Ansonsten hat es mir auf der Schwierigkeitsstufe schwer ungefähr ne halbe Stunde zusätzlichen Inhalt gegeben.

Zum Spiel als solches sei noch gesagt, man hat jetzt komplettes Backtracking. Nur zur Erinnerung, bspw. die Elendsruinen konnte man im normalen Spiel nicht mehr erreichen, sobald man vor Koru geflohen ist. Jetzt kann man zur jeder Zeit jeden Ort bereisen und dort die 100% voll machen. Meiner Meinung nach wichtig, da es hierfür ja auch einen Erfolg gibt.

Hoffe das dir die Aussagen reichen :) Ich für meinen Teil denke das die 4,99€ gut angelegt sind. Du musst nicht die vollen 19,99€ bezahlen, da du ja die "normale" Version bereits besitzt.

Hat jemand eine Idee, wo genau in welchen Abschnitt ich denn nun hingehen muss, damit ich die neuen Inhalte zu sehen bekomme?
Du musst vom Geisterportal in der Waldsenke aus nach rechts gehen, dann bist du gleich in den Schwarzwurzelgängen und das wäre der Ort für die neuen Inhalte! Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht ;)

42

Dienstag, 15. März 2016, 09:05

Hoffe das dir die Aussagen reichen :) Ich für meinen Teil denke das die 4,99€ gut angelegt sind. Du musst nicht die vollen 19,99€ bezahlen, da du ja die "normale" Version bereits besitzt.


Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

43

Dienstag, 15. März 2016, 09:08

O.o okay hört sich schon mal ganz gut an.
Ich habe gerade mal in den shop geguckt. Die definitive Edition zählt ja als komplett eigenes spiel. Das bedeutet ich kann nochmal alle achievements sammeln und müsste dafür nochmal einen undying/noskills/3h run machen:P Oh... Je.... Das wird ein spaß^^
Zumindest ist es seeeeehr gut dass man im nachhinein überall noch hin kann. Gilt das auch für alles in den dungeons?
!!!Achtun spoiler!!!
Der Baum wird ja geflutet....kann man da hinterher dennoch rein?
!!!Achtun spoiler-Ende!!!

44

Dienstag, 15. März 2016, 09:14

Zumindest ist es seeeeehr gut dass man im nachhinein überall noch hin kann. Gilt das auch für alles in den dungeons?
Ja das gilt für alle Areale. Du kannst zu jeder Zeit zu allen Orten reisen. Bin gerade dabei alles auf 100% zu bringen und dann das Spiel auf schwer abzuschlie0en. Fehlen jetzt nur noch die letzten beiden Orte "Hohlhain" und "Horuberg".

45

Dienstag, 15. März 2016, 12:14


Du musst vom Geisterportal in der Waldsenke aus nach rechts gehen, dann bist du gleich in den Schwarzwurzelgängen und das wäre der Ort für die neuen Inhalte! Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht ;)


Danke. Habs durch Zufall heute selbst gefunden und war ganz erschrocken, als auf einmal die Texteinblendung kam ;-)
Ich finde, dass man ggf. den Leuten, die das Hauptspiel schon durchgezockt haben, mit einem Hinweis beim Starten des Spielstands o.ä. in der Nähe des Zugangs hätte drauf hinweisen bzw. aufklären können. Hab mir echt einen Wolf gesucht.

46

Dienstag, 15. März 2016, 14:11

Kleiner Nachtrag von mir: Der Schwierigkeitsgrad "Ein Leben" ist vom eingehenden Schaden her mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal" zu vergleichen. Man hat halt nur ein Leben! Hinzu kommt, das man nicht mehr mit den Savegames arbeiten kann, da wenn man einmal gestorben ist, das Savegame das automatisch auch so anzeigt und man von vorne beginnen muss. Man kann aber jederzeit speichern und das Spiel verlasen und an der Stelle weiter machen.

Wer das Achievement für den gesamten Fertigkeitenbaum haben möchte, der sollte nicht auf schwer stehen. Dort brauch man nämlich statt der normalen 54 Fähigkeitenpunkte 74. Die sind im normalen Spielverlauf nicht möglich, dazu müsste man dann immer wieder Gegner besiegen. Im normalen und einfachen Modus bekommt man die 54 Punkte aber ziemlich einfach voll.

47

Dienstag, 15. März 2016, 18:45

Hab mir für 5€ mal die Definitive Edition in RU gekauft und werde es die Woche mal anspielen.

Nach euren Lobeshymnen muss das ja gut sein ;)

48

Dienstag, 15. März 2016, 21:55

Ori gehört definitiv in meine Top 3 2015. Aber mit der DE werde ich wohl noch warten, da ich das Hauptspiel vor nicht allzu langer Zeit durchgespielt habe.

Thema bewerten