Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. März 2015, 11:33

denk mal es ist dem geschuldet das sie zwingend ne min datentransferrate brauchen bei dem spiel
und nur die von der internen HDD ist bekannt und relativ fix
bei angeschlossenen externen ist es eine zu große unbekannte

daher zwingend 1GB min auf interner oder halt alles intern

verschiebste halt ein paar Sachen auf die externe hdd und hast halt wieder platz auf der internen ^^

22

Donnerstag, 12. März 2015, 21:18

Ist schon klar das ich einfach was verschieben/ löschen muß.
Grundsätzlich auch kein Problem, wenn man es aber nicht weiß und man sich drauf freut nach der Arbeit heim zu kommen und spielen zu können und dann sieht das der Download nicht funktioniert hat (wegen einem Problem das ich so nicht kannte) dann ist das blöd. Ich hab auch kein brutales Internet zu Hause. So das der DL auch wieder gedauert hat...

Jetzt läuft aber alles und ich bin hin und weg!
Bin erst 2h im Spiel und was soll ich sagen? Alles toll soweit. Klasse Soundtrack, Grafik gefällt mir sehr gut. Spielprinzip sagt mir zu, Steuerung perfekt und vor allem nicht zu einfach! Das Spiel hat es wirklich in sich.

Im jungen Spielejahr eine richtige Perle, ich bin gespannt wie es weiter geht!

23

Donnerstag, 12. März 2015, 23:05

Für mich das beste Jump & Run seit Donkey Kong Country. Obwohl sich die Spiele in vielerlei Hinsicht sicherlich ähneln, ein Rayman Legends kann da in meinen Augen einpacken. Das Gameplay ist schlicht und ergreifend perfekt, es stimmt einfach alles. Grafisch natürlich absolut zauberhaft, das sieht bei Disney-Filmen nicht besser aus. Dazu der Gänsehaut-Soundtrack. Bitte keine Fortsetzung. Dieses Spiel muss für sich alleine stehen. Ein Meisterwerk und Meilenstein.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

24

Montag, 16. März 2015, 07:41

Fas Spiel ist echt traumhaft! Super Grafik, absolut passender stimmiger Soundtrack und selbst nachdem man kurz denkt ein Gefühl fur die passagen zu haben kommen sie mit einer neuen Idee, um eine Passage einfach komplett anders und abwechslungsreich zu machen.

Bisher nach über 50% hab ich in keinster Weise ein Gefühl.von monotonie oder gleichheit bei den Abschnitten. Echt spitze! Freue mich auf die letzte hälfte :D

Achja.... Es gibt keine ladebildschirme. Das ganze spiel ist ein zusammenhängender Fluss einfach genial!

25

Montag, 16. März 2015, 09:33

wieviele stunden haste ca bis dato aufn tacho?

danke

26

Montag, 16. März 2015, 09:46

Das Spiel ist echt klasse. Es steht wirklich alleine da und ist mit Jump&Runs a la Rayman nicht zu vergleichen (ohne jetzt Rayman schlecht zu machen da es nach wie vor zu einem meiner Lieblingsspiele zählt). Die Grafik, der Soundtrack sowie die Geschichte ist einfach toll.

Was ich etwas schade finde ist das es (da downloadbares Spiel) keine weiteren infos zum Game gibt. Man spielt einfach drauflos. So weiß man nicht ganz genau ob man in dem ganzen Labyrinth was imme rgrößer wird den richtigen Weg gewählt hat oder nicht. Manchmal stand ich schon vor verschlossenen Toren da mit Fähigkeiten fehlten. Man fragt sich: Ist das absichtlich? Hab ich was vergessen oder komme ich später nochmal hier vorbei? Manche Wege sind zum Teil nicht direkt als Wege erkenntlich. Z. B. muss man in einer Passage einen Weg passieren der mit Dornensträuchern so gesäht ist, dass man denkt das man von dieser Seite keine Chance hat. Aber falsch gedacht! Nach mehrmaligen versuchen klappt es dann doch. Toll ist auch die Speicherfunktion, die an jeder Stelle genutzt werden kann. Jedoch verliert man mit jedem Abspeichern einen blauen Punkt, was ärgerlich ist wenn ein "kostenloser" Speicherpunkt in direkter Nachbarschaft liegt.

Das Spiel lohnt sich obwohl es mich jetzt schon hier und da zur Verzeiflung gebracht hat.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 16. März 2015, 09:53

Gestern das Spiel beendet und habe ziemlich genau 10 Stunden gebraucht. Wirklich ein super Spiel mit genialer Grafik/Musik und einem herausforderndem Gameplay. :thumbup:

PS: Wer den 100% Erfolg haben will, sollte jeweils vor dem Ginsobaum und den Elendsruinen seinen Speicherstand kopieren, da man in die Bereiche nicht mehr rein kommt, wenn man sie ageschlossen und vielleicht doch etwas vergessen hat.

28

Montag, 16. März 2015, 10:50

Gestern das Spiel beendet und habe ziemlich genau 10 Stunden gebraucht. Wirklich ein super Spiel mit genialer Grafik/Musik und einem herausforderndem Gameplay. :thumbup:

PS: Wer den 100% Erfolg haben will, sollte jeweils vor dem Ginsobaum und den Elendsruinen seinen Speicherstand kopieren, da man in die Bereiche nicht mehr rein kommt, wenn man sie ageschlossen und vielleicht doch etwas vergessen hat.

Wie kopiere ich den denn? Muss man alle Sachen finden um diesen Erfolg zu bekommen?

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 16. März 2015, 10:56

Wenn du im Hauptmenü auf "Spiel Starten" gehst kommen diese "Kugeln" mit deinen Speicherständen. Hier kannst du den gewünschten Speicherstand einfach mit X in eine andere Kugel kopieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lefty_« (16. März 2015, 13:25)


30

Montag, 16. März 2015, 11:17

krass. wusste ich gar nicht. vielen dank. Denke aber es ist für mich schon zu spät. Dachte man kann zwischen den einzelnen Welten hin und her springen :-(

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 16. März 2015, 11:53

Ja das ist ziemlich ärgerlich. Wenn man da etwas verpasst muss man das Spiel wohl oder übel komplett neu spielen.

Diesen 100% Erfolg kriegt man wenn man einfach in jedem Bereich 100% der Karte aufgedeckt hat. Dabei kann man dann natürlich auch die Lebens- und Energiekugeln direkt mit einsammeln. Die "Geheimnisse" zählen aber anscheinend nicht, d.h. du kannst alles zu 100% abschließen aber hast vielleicht trotzdem nicht jedes Geheimnis entdeckt und bekommst den entsprechenden Erfolg für die Geheimnisse nicht.

32

Dienstag, 24. März 2015, 23:06

Auch ich finde das Game grandios. Einige Elemente aus Shadow Complex "ausgeliehen". Finde ich sehr gut.

Und ist auhc teilweise gar nicht so leicht. Ein paar mal musste ich überlegen wie es weiter geht oder ein paar Stellen etwas öfter machen. (Ja, ich bin alt ;-) ) !

Aber ich hoffe wir bekommen öfters mal so schöne Spiele. Der Soundtrack ist auch nciht zu verachten.

33

Freitag, 11. März 2016, 09:41

Heute erscheint die definitive Edition mit Zusatzinhalten. Ich bin derzeit mit devision ausgelastet habe aber definitiv Interesse. Ori war ein wunderbares Spiel <3

Vielleicht kann jemand der die 5 Euro schon mal investiert berichten wie die Neuerungen so sind und ob die sich lohnen.
Danke :)

34

Freitag, 11. März 2016, 09:48

Auch ich finde das Game grandios. Einige Elemente aus Shadow Complex "ausgeliehen". Finde ich sehr gut.

Und ist auhc teilweise gar nicht so leicht. Ein paar mal musste ich überlegen wie es weiter geht oder ein paar Stellen etwas öfter machen. (Ja, ich bin alt ;-) ) !

Aber ich hoffe wir bekommen öfters mal so schöne Spiele. Der Soundtrack ist auch nciht zu verachten.


aus Shadow Complex ausgeliehen?
ist dir bewusst das es vor Shadow Complex noch andere spiele dieser Art gab?

schonmal was vom Metrovania Genre gehört ?

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 14. März 2016, 10:21

Hi,

habt ihr schon die neue Edition gespielt? Habe sie mir gekauft. Konnte aber bisher keinerlei Änderungen feststellen. Kam bei euch schon was neues?

MFG

36

Montag, 14. März 2016, 13:21

ist leichter geworden (sofern man das wählt) :thumbsup: bin da mal sehr auf Stelle mit dem Wasserbaum gespannt, da hatte ich in der Ur-Version, nach 101 Toden, das Handtuch geworfen! :colere:
Ansonsten soll es doch einen neuen Bereich geben, den man mit Doppelsprung erreichen kann...so weit bin ich aber selbst noch nicht

37

Montag, 14. März 2016, 13:26

ist leichter geworden (sofern man das wählt) :thumbsup: bin da mal sehr auf Stelle mit dem Wasserbaum gespannt, da hatte ich in der Ur-Version, nach 101 Toden, das Handtuch geworfen! :colere:


Das war aber auch eine miese Stelle! Es kommen leider noch 1-2 Stellen, die ähnlich sind. Das Glücksgefühl, wenn man aber das Ende erreicht ist wirklich riesig gewesen :)

38

Montag, 14. März 2016, 15:51

ist leichter geworden (sofern man das wählt) :thumbsup: bin da mal sehr auf Stelle mit dem Wasserbaum gespannt, da hatte ich in der Ur-Version, nach 101 Toden, das Handtuch geworfen! :colere:


Das war aber auch eine miese Stelle! Es kommen leider noch 1-2 Stellen, die ähnlich sind. Das Glücksgefühl, wenn man aber das Ende erreicht ist wirklich riesig gewesen :)
na dann hoff ich das auch diese 2 Stellen (ich nehme mal an die anderen Bäume oder?) nun leichter sind :biglaugh: Wird heut Abend mal wieder in Angriff genommen, ging ja glaub ich recht schnell zu besagter Horror-Stelle...
Das glaube ich gerne, beste Dark Souls/Bloodborne Hochgefühle :respekt:

39

Montag, 14. März 2016, 16:01

Also die Stelle mit dem Wasser wurde meines Erachtens nach auch auf "leicht" nicht wirklich entschäft. Da bin ich bestimmt auch wieder gefühlte 100 Mal gestorben.

Ich habe die Hauptstory der Definitive Edition gerade durchgespielt und auch den dazugehörigen 100G Erfolg bekommen. Allerdings habe ich noch nichts von der Erweiterung der "Definitive Edition" gesehen, es sind auch 2 Fähigkeiten (wahrscheinlich die 2 neuen) immer noch nicht freigeschaltet. Muss ich jetzt im Spiel erst alles aufdecken, damit ich irgendwann mal die Side Story bekomme?

Ich hab mich mit dem Spiel damals echt schwer getan und es nur deswegen wieder gespielt, weil ich die neuen Inhalte sehen wollte. Wenn man den Spielstand nach dem Abspann wieder startet, ist man wieder vor dem Ende und kann die Endsequenzen nochmal spielen und sich den Abspann nochmal geben, oder eben alternativ die Welt erkunden.

Hat jemand eine Idee, wo genau in welchen Abschnitt ich denn nun hingehen muss, damit ich die neuen Inhalte zu sehen bekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yeti-Power78« (14. März 2016, 16:32)


40

Dienstag, 15. März 2016, 07:57

Könnt ihr schon was zu den "neuen" Geburten sagen?

Dass spiel an sich hab ich durch inklusive No-death und 3 Stunden Erfolg....

Da würde sich eine "leichtere" Fassung ohne Zusatz Inhalt für mich nicht lohnen....

Ups... Yetis Nachricht erst jetzt gelesen... Sind ja inhaltlich gleich :P wir wollten Infos^^

Thema bewerten