Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. April 2015, 21:19

Lautstärke regelt man immer noch am besten über das Mixamp. Die Einstellungen für den Chatadapter...

Gamesound runter, sonst hast Du den Gamesound nochmal auf dem Astro, sozusagen als Echo.
Chatsound auf Maximum, jetzt kannst Du Gamesound und Chatsound ideal über das Mixamp einstellen. ;)
Jo, aber dazu muss ich ja über das Mixamp steuern und brauch das passende Kabel oder Adapter dafür.
Fährst du mit einem reinen 2,5mm Kabel rein und falls ja, welches genau? oder mit einem Adapter, falls ja welchen? Will nicht wieder was falsches kaufen xD

22

Freitag, 17. April 2015, 21:20

wie geasgt die kleinen Adapter sind mist

solang du kein funktionierendes Chat kabel findest
was wie ich gelesen hab nicht mitgeliefert wird

kannst du deine Methode vergessen

aber auch hier wie gesagt unnötig
das es so wie es jetzt funktioniert
besser ist
auch wegen kompatibelität

viele haben mit der direkt über mix amp variante Problem mit knacken und zischen

was mit dem anschluss diremt am Chat Adapter nicht vorkommen soll


einfach gamesound am Chat Adapter runterstellen und fertig.

so hast du alles wichtige am pad
und nur game Sound steuern über mix amp

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 17. April 2015, 21:25

einfach gamesound am Chat Adapter runterstellen und fertig.

so hast du alles wichtige am pad
und nur game Sound steuern über mix amp
Entweder ich bin jetzt komplett durcheinander gekommen oder hab ich was falsch verstanden.
Wenn ich über den Chatadapter fahre habe ich doch keine Kontrolle mehr mit der Mixamp, da doch kein Kabel daran führt außer dem Optischen das in die Box geht,
also wie soll ich da noch was über die Mixamp steuern können? hab kein Wlan Mixamp sodern die normale Kabel Mixamp, bedeuted doch rein theoretisch ich könnte die Mixamp abbauen?!

24

Freitag, 17. April 2015, 21:30

dann hast du so oder so nur Stereo ton
wenn das teil nicht funkt

weil über ein klinke kabel kommt nicht mehr als Stereo ton rüber zum Headset

also entweder funkt irgendwas oder du kannst es so oder so vergessen mit dem mix amp
und gleich alles am Pad steuern

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 17. April 2015, 21:39

Ok, versteh ich. Jedoch wie gesagt will ich ja den PC dazu schalten und das Geschehen über mein Headset beim Spielen hören (z.B. Musik,Radio,Teamspeak,etc)
Also was muss ich dann genau kaufen um das hinzubekommen (bin durch die Adapter 2 Kringel/3 Kringel total verwirrt nun).

Aktuell habe ich:

2x 3,5mm Kabel wie auf den Bildern mit 2 Kringel
2x Die 2 Kringeladapter wo nicht funktionieren

also finanziell am besten wäre nur ein Adapter der funktioniert um das 3,5mm kabel an die Mixamp zu steuern (falls es geht mit den 2 vorhandenen Kabeln)
oder ein reines 2,5mm, aber wie soll das ausschauen, 2 kringel oder 3?!

wäre so eins richtig?

http://www.hardwareversand.de/Playstatio…wy20sv_0&ref=27

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h2lld0g« (17. April 2015, 21:47)


26

Freitag, 17. April 2015, 22:06

dazuschalten ?

es geht doch sowieso nur eine quelle immer gleichzeitig

was genau willst du machen außer spielen und den jeweiligen Plattform Chat benutzen


als erstes solltest du testen wie und wo und warum dein Gamesound übertragen wird

das musst du als erstes klären

und dann kannst du dich um den rest kümmern

aber mehrere quellen einspeisen und benutzen
sehe ich nicht als Feature bei dem teil

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 17. April 2015, 22:10

dazuschalten ?

es geht doch sowieso nur eine quelle immer gleichzeitig

was genau willst du machen außer spielen und den jeweiligen Plattform Chat benutzen

z.B. Teamspeak/Skype.

Und wenn ich z.B. Shooter zocke leg ich hohen Wert auf Gegnerortung was bedeuted ich hab viel zu viel Bass über die Standart Chatadapter Einstellung was ich nicht ändern kann. Mit der Mixamp habe ich verschiedene Equalizer Modi wo weniger Bass gesteuert sind wodurch ich gut Gegner Orten kann. Wenn ich ein Rennspiel spiele will ich Bass, verstehst du mich? =)
Wenn ich das nur mit dem Chatadapter mache, kann ich nur Steuern wie laut und wie die Balance zwischen Chatlautstärke zu Gamesound ist, aber nicht genau wie ich es möchte =)

28

Freitag, 17. April 2015, 22:21

wie gesagt du musst erst mal sicherstellen wie dein spieleton übertragen wird

irgendwie muss ja 7.1 zu stande kommen
aber ohne funk oder direkt lichtleicht kabel in den Kopfhörer geht da eh nix mit Ortung

und teamspeak usw ist ja dann wieder extern und nicht über die Konsole

also schon wieder anderes Problem weil du da ja andere kabel und den Chat Adapter nicht mal nutzen kannst.


also kläre erstmal eine Sache bevor du jetzt noch massig mehr dazuholst


aber mehrere geräte gleichzeig usw
geht eigentlich nicht wie ich in der Anleitung lese

immer nur ein gerät

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 17. April 2015, 22:22

Dazu kann ich z.B. PC Musik während dem Zocken auf der Xone abspielen lassen oder z.B. über Skygo ein Bundesligakommentator in einem Spiel laufen lassen.
Das funktioniert wenn ich den rechtesten slot mit einem 3,5mm Kabel an den Grünen PC Kofhörerslot stecke.
Habe es gerade so laufen während ich in CoD AW bin^^
Es fehlt halt nur das Mic für Xbox Chat dann bin ich glücklich =)

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. April 2015, 22:27

wie gesagt du musst erst mal sicherstellen wie dein spieleton übertragen wird

irgendwie muss ja 7.1 zu stande kommen
aber ohne funk oder direkt lichtleicht kabel in den Kopfhörer geht da eh nix mit Ortung

Es ist kein echtes 7.1 da der Kopfhörer gar keine 7 Boxen hat was bei
Kopfhörern ja eh nichts bringt sondern nur mit einer "echten" Anlage die
räumlich getrennt ist.
Deswegen ist Gegnerortung mit Headset kein
7.1 nötig sondern nur ein sehr gutes Headset mit wenig Bass, gibt da so
ein Video (glaub iwas mit Virtual Haircut) das demonstriert das eine
Ortung auch sehr gut mit einem Stereoheadset funktioniert.
Das 7.1 wird nur "simuliert" deshalb über Klinke ist ja nicht echt.

31

Freitag, 17. April 2015, 22:28

also dein kabelgebundenes A40 ist eh nur Stereo

also ist alles was du machst so oder so nur Stereo

du brauchst halt das XO oder 360 Chat kabel was mix amp kompatibel ist

und dann funktioniert dein zeug auch


mehr kann man da nicht mehr zu sagen.
korrekte Ortung fällt also bei deiner gekauften Kombination auf jedenfall flach
(außer der mix amp simuliert es über Stereo per Dolby pro logic)(das aber auch kein ersatz für echtes surround)

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 17. April 2015, 22:34



du brauchst halt das XO oder 360 Chat kabel was mix amp kompatibel ist

und dann funktioniert dein zeug auch

Und um genau das geht es mir die ganze Zeit, da ich jetzt total durcheinander bin was ich da kaufen soll bzw was kompatibel ist.
Liegt es nur an dem Adapter bzw kann ich einfach ein anderen Adapter kaufen und es funktioniert? Und falls ja welchen bzw auf was muss ich achten wie muss der aussehen? Ich will ja nicht wieder was falsches kaufen.....

33

Freitag, 17. April 2015, 22:42

Quellcode

1
http://www.astrogaming.com/xbl-controller-cable-%281.5m%29/3ACBL-HBM9U-715.html#start=1


du brauchst halt das.

wie und woher ka
dafür kann ich meine Hand nicht ins feuer legen ohne es selbst zu testen
wenn du das korrekte willst
schreib einfach den deutschen Support von astro an

die werden es ja bestimmt wissen ^^

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 17. April 2015, 22:51

Quellcode

1
http://www.astrogaming.com/xbl-controller-cable-%281.5m%29/3ACBL-HBM9U-715.html#start=1


du brauchst halt das.

wie und woher ka
dafür kann ich meine Hand nicht ins feuer legen ohne es selbst zu testen
wenn du das korrekte willst
schreib einfach den deutschen Support von astro an

die werden es ja bestimmt wissen ^^

Mit dem Astro Support stehe ich schon in Verbindung, hab das separat gemacht falls was von dem Headset defekt gewesen sein sollte.
Wusste garnicht das es ein deutschen Support von Astro gibt....
Ich wurde auf ein englisches Formular weitergeleitet worüber ich mich mit ihm auf englisch unterhalte.
Lustig wäre ja, wenn das doch ein deutscher Support wäre der nur auf englisch antwortet weil ich englisch schreibe xD
mhhh naja dann schau ich mal wo ich es herbekomme.
Esseiden jemand anderer der das sieht, der sich auch eins gekauft hatte könnte mir vielleicht bitte sagen welches und woher xD
Ansonsten melde ich mich wieder wenn ich was neues habe.
Danke für die ausgiebige lange Hilfe, ist ja nicht selbstverständlich =) :thumbsup: :danke: :respekt:

35

Freitag, 17. April 2015, 22:55

in der A40 variante für XO ist direkt so ein kabel mit bei

in der normalen A40 Version ist nur alles für PC anschluss dabei


7.1 ton scheinbar aber doch möglich
aber halt wie in allen varianten nur virtuell (wie auch sonst mit nem Stereo kabel + man hat nur 2 Membranen im Headset)
obs was taugt ka

so das wars dann. mehr Infos werd ich so nicht mehr finden.

ohne kompatibles kabel
geht's hier nicht weiter.

h2lld0g

FRONT Einsteiger

  • »h2lld0g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. April 2015, 14:40

So, die Lösung war glasklar der Adapter!
Ich weiß immer noch nicht warum der nicht funktioniert hatte, jedoch geht es mit dem Offiziellen Astro Kabel (Nicht im Lieferumfang dabei, glaub nur in der 2014er Version und in der XOne Edition) nun perfekt.

Ich pack den Link wo ich es gekauft habe mal mit rein, um anderen ratsuchenden zu helfen da es schwer is so ein Kabel zu finden wo man sicher sein kann das es funktioniert (im offiziellem Astro Handel nicht zu bekommen, da nur in USA). Falls nicht erwünscht bitte löschen.

PHP-Quelltext

1
http://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/astro-supplies/astro-xbl-controller-kabel-1-0m.html


Es ist beidseitig 2,5mm und der Steckerkopf ist gerade so wie der rechte Kopf auf dem Bild und nicht wie auf der linken Seite des Bildes.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup: :danke:

37

Freitag, 24. April 2015, 01:13

So, die Lösung war glasklar der Adapter!
Ich weiß immer noch nicht warum der nicht funktioniert hatte, jedoch geht es mit dem Offiziellen Astro Kabel (Nicht im Lieferumfang dabei, glaub nur in der 2014er Version und in der XOne Edition) nun perfekt.

Ich pack den Link wo ich es gekauft habe mal mit rein, um anderen ratsuchenden zu helfen da es schwer is so ein Kabel zu finden wo man sicher sein kann das es funktioniert (im offiziellem Astro Handel nicht zu bekommen, da nur in USA). Falls nicht erwünscht bitte löschen.

PHP-Quelltext

1
http://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/astro-supplies/astro-xbl-controller-kabel-1-0m.html


Es ist beidseitig 2,5mm und der Steckerkopf ist gerade so wie der rechte Kopf auf dem Bild und nicht wie auf der linken Seite des Bildes.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup: :danke:
Hey!

Ich habe momentan das gleiche Problem wie du gehabt hast. Ich hab jetzt genau den Klinkenstecker von Roxxgames den du verlinkt hast. Wie bist du an den Chatadapter vom Controller gagangen? Muss es da ein Spezieller Adapter von 2,5mm auf 3,5mm sein?Oder muss er einfach nur 3 polig sein? (Also 2 Kringel)?

Gruß

38

Freitag, 24. April 2015, 07:29

am Chat Adapter ist doch schon ein Adapter kabel mit bei

den entweder benutzen oder nicht
da (glaub ich) 2.5mm lock im Adapter direkt ist

musst du den kabel adpater am Chat Adapter halt abmachen

und schon solltest du beidseitig 2.5mm anschluss haben wo das oben genannte kabel dann passt.

39

Freitag, 24. April 2015, 10:46

am Chat Adapter ist doch schon ein Adapter kabel mit bei
den entweder benutzen oder nicht
da (glaub ich) 2.5mm lock im Adapter direkt ist
musst du den kabel adpater am Chat Adapter halt abmachen
und schon solltest du beidseitig 2.5mm anschluss haben wo das oben genannte kabel dann passt.
Moin!


Ich hab meinen Chat Adapter nicht einzeln gekauft gehabt, sondern der war bei meinem TB XO Seven mit dabei, jedoch ohne Klinkenadapter von 2,5mm auf 3,5mm.
Der Chat Adapter selber hat einen 3,5mm Klinkenanschluss, deswegen frage ich ja nach einen Klinkenadapter und ob es ein spezieller sein muss.


Gruß

40

Freitag, 24. April 2015, 10:53

ja probier lieber den das orginal Adapter kabel zu bekommen
was dem normalen Chat Adapter bei liegt.

weil die Beschaltung von nem anderen adpater könnte dir sonst nen strich durch die Rechnung machen

Thema bewerten