Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 13:39

Controller nach Update tod

Ich wollte letztens meinen Controller updaten. Kabel eingesteckt und im Menü Update Controller ausgewählt. Es kam ein Ladebalken, der Vorgang wurde abgebrochen und ich wurde aufgefordert die Batterien zu entfernen und erneut den Updatevorgang zu starten.

Gesagt - getan.

Updatevorgang startete, dann ging das Licht vom Controller aus. Ich habe 2 -3 min gewartet und es hat sich nix getan. Seitdem kann ich den Controller nicht mehr einschalten.

Super Sache Microsoft. :angry:



Hatte das auch schon jemand von euch?

Garantie ist natürlich ausgelaufen.... :wall:

2

Donnerstag, 9. April 2015, 13:46

Gibt da eine Lösung. Mal schauen ob ich die finde.

Hast du es mit neuen batterien und/oder angestecktem kabel probiert?

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2015, 13:53

Ich habe es mit Kabel und mit Play and Charge Akku probiert.

Auch Batterien eines anderen Controllers habe ich ausprobiert. Der Controller reagiert auf nichts.

4

Donnerstag, 9. April 2015, 13:55

Probier mal das:

1. Perform a hard reset of the console by going to Settings>Power & startup>Restart Now.

2. While the console is restarting, remove the batteries from the controller.

3. When the console restarts, plug the controller in via the USB cable (without the battery) and leave it plugged in for 5 minutes.

4. Once the time has passed, go to Devices & accessories and re-update the controller (the option may state no update is available but try clicking on the button anyway).

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2015, 13:57

Ich werde es heute Abend ausprobieren.

Dankeschön.

6

Donnerstag, 9. April 2015, 14:03

Wenn das auch nicht funktioniert hilft nur noch der Support. Hab jetzt auch nichts anderes gefunden was helfen könnte. Dachte da gab es noch eine andere Lösung.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2015, 16:41

Ich glaube weniger, dass der Support mir helfen kann / wird.

Die Garantiezeit ist natürlich bereits um. Gekauft hatte ich den Controller November 2013.

8

Donnerstag, 9. April 2015, 17:22

Würde ich gar nicht sagen. Da der Controller durch das Update kaputt ging, was du aber leider nicht beweisen kannst, bekommst du vielleicht einen neuen. Helfen kann dir der Support immer, das ist nicht abhängig davon ob das defekte Teil noch in der Garantie ist.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2015, 18:07

Haben wir schon 2016? Soweit ich weiss gilt bei endkundengeschäft in DE immer noch 2jahre. Sprich november 2013-2015 ;) (ausgenommen verschleisteile/batterien)

Also cotrloller wegen abgegrabbelt zurückschicken ist nicht. Aber bei funktionsverlust sicherlich.

wenns nicht klapp, support kontaktieren. Bezweifle dass da irgendein problem entsteht zumal es durch das update entstand.

10

Donnerstag, 9. April 2015, 18:54

Na ja.......eigentlich kann Microsoft nix dafür. Wenn du die Batterien im Controller lässt, während das Update läuft, ist es dein Fehler. Steht doch extra noch da, Batterien sind vorher zu entfernen.

11

Donnerstag, 9. April 2015, 19:33

Haben wir schon 2016? Soweit ich weiss gilt bei endkundengeschäft in DE immer noch 2jahre. Sprich november 2013-2015 ;) (ausgenommen verschleisteile/batterien)

Also cotrloller wegen abgegrabbelt zurückschicken ist nicht. Aber bei funktionsverlust sicherlich.

wenns nicht klapp, support kontaktieren. Bezweifle dass da irgendein problem entsteht zumal es durch das update entstand.



Gewährleistung ist nicht gleich Garantie

12

Donnerstag, 9. April 2015, 20:50

Hab denselben Fehler ohne Update gehabt.
Controller ging aus und nie wieder an.
Wurde vom Support ausgetauscht. Hat 10 Tage gedauert.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. April 2015, 21:38

Haben wir schon 2016? Soweit ich weiss gilt bei endkundengeschäft in DE immer noch 2jahre. Sprich november 2013-2015 ;) (ausgenommen verschleisteile/batterien)

Also cotrloller wegen abgegrabbelt zurückschicken ist nicht. Aber bei funktionsverlust sicherlich.

wenns nicht klapp, support kontaktieren. Bezweifle dass da irgendein problem entsteht zumal es durch das update entstand.



Gewährleistung ist nicht gleich Garantie


es sind aber 2 Jahre Garantie. Ich lasse auch gerade den Controller meiner Day One Edition tauschen weil der linke Stick defekt ist

14

Donnerstag, 9. April 2015, 21:44

nein es sind 2 jahre Gewährleistung
normale Hersteller Garantie bei der XO ist 1 Jahr

nur die Day One Edition hat 2,5Jahre bekommen wenn man sie gleich registriert hat

aber alle später gekauften Varianten haben nur noch 1 Jahr Hersteller Garantie

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2015, 23:39

aso, ich habe gestern mit dem Support gesprochen und sie meinten er wird auf Garantie getauscht. Er meinte auch, dass Garantie auf die Xbox 2 Jahre wären. Dann war er wohl schlecht informiert oder hat die Info falsch rübergebracht.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. April 2015, 06:50

Na ja.......eigentlich kann Microsoft nix dafür. Wenn du die Batterien im Controller lässt, während das Update läuft, ist es dein Fehler. Steht doch extra noch da, Batterien sind vorher zu entfernen.



Bitte meinen Anfangsbeitrag nochmal genau lesen.

Ich dachte immer das Zubehör nur ein Jahr Garantie besitzen würde.

Ich habe es mit dem Hardreset ausprobiert und es hat nichts geholfen. Ich werde mein Glück beim Support versuchen.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 10. April 2015, 12:18

Kleines Update:

Microsoft gibt 1 Jahr Garantie auf Zubehör, aber der Controller wird kostenlos auf Kulanz getauscht.
Mein Day One Controller hat übrigens das typische Knackproblem am linken Stick.
Ich soll mich nach dem ersten Austausch wieder melden, dann wird auch dieser anstandslos ausgetauscht.
Zwei Controller gleichzeitig könne nicht getauscht werden.

Top Service. Ich glaube kaum, dass Sony da mithalten kann.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 10. April 2015, 12:22

Zwei Controller gleichzeitig könne nicht getauscht werden.

Top Service. Ich glaube kaum, dass Sony da mithalten kann.
Na guck, dann läuf sichs doch gut aus. :)

Was den zweiten teil angeht: Ich hatte bei der 360 mal einen mit einer defekten P&C Ladebuchse.
Beim gewspräch mit der Hotline wegen austausch dann adresse angegeben und gefragt wie Rücksendung läuft (rücksendeschein, selbstkosten oder wie)

Sachte der dann zu mir:
Was sollen wir mit nem defekten Controller. Die reparieren wir eh nicht. Wenn er mit Batterien noch funktioniert: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Aber das scheint sich mit der One dann mittlerweile geänder zu haben. :D

19

Freitag, 10. April 2015, 15:44

Da in Foren überall erzählt wurde, dass man nen neuen Controller kriegt, wenn man sagt, dass der alte kaputt ist, haben es vermutlich viele ausgenutzt.
Gut, dass MS daraus gelernt hat.
Da hat man schon nen Top Service und dann gibt es Leute, die sowas ausnutzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (11. April 2015, 07:07)


SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 10. April 2015, 19:07

Wieso ich kann auch ein gamepad gratis bekommen wenn meiner kaputt ist

Thema bewerten