Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. April 2015, 11:15

2 Gamertags an einer Konsole angemeldet - 1 Party?

Moin,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage, deren Sachverhalt ich gerade nicht prüfen kann.
Und zwar:
Heute Abend würde ich gerne mit einem Freund zusammen Borderlands spielen, online.
Jetzt hat sich ein Kumpel angekündigt, der zu mir kommt, der auch ein Live-Konto/Gamertag besitzt und dem ganzen im Offline-Koop joinen würde.
Borderlands kann das - so weit bin ich schon.

Allerdings würde ich gerne wissen, wie es sich mit der Xbox Party verhält.
Können wir (Offline Kollege und ich) beide in die gleiche Party joinen und mit dem Online Kollegen über Headset quatschen?

Würde das sehr viel angenehmer finden, als immer ins Kinect zu brüllen.

2

Dienstag, 14. April 2015, 11:28

Klappt (vorausgesetzt einer von euch beiden hat XboxLive Gold, was ja auch zum Online spielen Voraussetzung ist)!

3

Dienstag, 14. April 2015, 11:36

Klappt (vorausgesetzt einer von euch beiden hat XboxLive Gold, was ja auch zum Online spielen Voraussetzung ist)!


Müssten nicht alle Gold haben?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4

Dienstag, 14. April 2015, 11:36

Hervorragend!
Gold haben wir beide.

Das ist doch mal ne gute Sache :)
Danke!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2015, 11:39

Müssten nicht alle Gold haben?
Nein auf der One reicht einer. Ich glaube auch bei der 360 ist das mittlerweile abgeschafft.

SH4DOW P4IN

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: bremerhaven

  • SH4DOW P4IN
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2015, 12:25

Nein jeder muss gold haben um zocken zu können und in partys zu joinen offline geht das ganze ned

7

Dienstag, 14. April 2015, 12:32

Nein jeder muss gold haben um zocken zu können und in partys zu joinen offline geht das ganze ned


Worauf auch immer du dich hier beziehst. Falls du dich auf die 360 beziehst könntest du Recht haben, an einer XBoxOne reicht es, wenn eines der angemeldeten Profile Gold hat, um alle angemeldeten Profile mit den Vorzügen von Gold auszustatten.

8

Dienstag, 14. April 2015, 12:45

Ja, auf der ONE reicht eine Gold-Mitgliedschaft pro Konsole.

9

Dienstag, 14. April 2015, 14:50

Zitat

Nein jeder muss gold haben um zocken zu können und in partys zu joinen offline geht das ganze ned


Worauf auch immer du dich hier beziehst. Falls du dich auf die 360 beziehst könntest du Recht haben, an einer XBoxOne reicht es, wenn eines der angemeldeten Profile Gold hat, um alle angemeldeten Profile mit den Vorzügen von Gold auszustatten.


Fast. Auf der One muss ein Account der Gold hat diese Konsole als Heimatkonsole eingetragen haben. Angemeldet sein muss da nichts ;)

10

Dienstag, 14. April 2015, 16:50

Stimmt, ist noch ein weiterer Fall, in dem es klappen würde. Mein Fall klappt dennoch, auch dann wenn die Konsole nicht als Heimkonsole eingetragen ist. Und in dem Fall muss ein Golduser angemeldet sein ;)

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. April 2015, 16:57

nennt sich Familiengold funktioniert alles gut mit nur 1 Mitgliedschaft :thumb:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Thema bewerten