Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Mai 2015, 09:26

Den Satz bei Nachteil verstehe ich nicht, was genau meinst du?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 8. Mai 2015, 09:48

Update meiner Settings. Testet es mal, damit bin ich richtig fix unterwegs. Gruß

23

Freitag, 8. Mai 2015, 09:52

Sind das die von deinem gestrigen Video?

Sah ja recht gut aus

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 8. Mai 2015, 09:53

Ja noch minimal optimiert, aber im Großen und Ganzen sind es die.

25

Freitag, 8. Mai 2015, 09:55

Fehlermeldung Lenkrad Saitek R440

Hallo zusammen,



seit gestern bin ich auch Besitzer des Games. Das erst was ich getan habe, war das gute alte Lenkrad aus dem Keller zu holen und anzuschließen. Wenn ich dann das Game starte und in der Steuerung das Lenkrad auswähle, crasht das Game und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Habe den aktuellsten Treiber von der offiziellen Saitek-Page heruntergeladen. Das frustiert mich jetzt schon, weil ich mich drauf gefreut hatte endlich mal wieder eine schöne Rennsimulation nach Shift 2 mit dem Lenkrad zocken zu können...

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Besten Gruß

Freaky


/edited by CM: bitte Regeln beachten!
Achtung: Keine externen Bilder in Beiträgen!

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 8. Mai 2015, 10:22

Den Satz bei Nachteil verstehe ich nicht, was genau meinst du?

Hi,
ich meine man gewöhnt sich dermassen an die Dinger, daß, wenn man ohne spielt, man immer zu stark am lenken ist :s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (8. Mai 2015, 15:54)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 8. Mai 2015, 10:36

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich auch Besitzer des Games. Das erst was ich getan habe, war das gute alte Lenkrad aus dem Keller zu holen und anzuschließen. Wenn ich dann das Game starte und in der Steuerung das Lenkrad auswähle, crasht das Game und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Habe den aktuellsten Treiber von der offiziellen Saitek-Page heruntergeladen. Das frustiert mich jetzt schon, weil ich mich drauf gefreut hatte endlich mal wieder eine schöne Rennsimulation nach Shift 2 mit dem Lenkrad zocken zu können...

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Besten Gruß

Freaky
Hi Freaky, da wird es wohl mal Zeit für was Neues. Das Wheel wird nicht unterstützt.

Hier die offizielle Liste aller unterstützten Wheels:
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7yIzUes.png

28

Freitag, 8. Mai 2015, 10:55

Danke für die schnelle Antwort :)

Gibt's da eine Empfehlung welches Lenkrad am besten ist Preis-Leistungsmäßig für den PC? (am besten eins mit Schaltwippen :))

Habe da leider wenig Erfahrungen im Bereich Wheels :P

Gruß

Freaky

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 8. Mai 2015, 10:59

Ich würde dir ein Fanatec empfehlen. Check mal das CSR, das bietet ein Top-Preis-Leistungsverhältnis und lässt sich mit Club Sport-Komponenten upgraden.

https://www.fanatec.com/eu-de/

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 8. Mai 2015, 14:56

Ich suche dringend eine "Sim" Einstellung mit der man die Karts fahrbar bekommt die scheinen um keine Kurve fahrbar zu sein... höchstens im Schritttempo!
Senna94 @ Fb

31

Freitag, 8. Mai 2015, 15:45

Hallo & bin neu hier! :)

Kurze Frage zu Settings fuer Formula A bzw. welche benutzt ihr?

Habe das Problem, dass der Wagen extrem oft beim Einlenken in und Beschleunigen aus einer Kurve ausbricht, obwohl ich sehr dosiert fahre. Saemtliche anderen Klassen verursachen mir keine Bauchschmerzen. Egal mit welchem Setting.

Persoenliches Unvermoegen moechte ich mal ausschliessen, da schon etliche z.B. F1 Teile hinter mir oder auch F5 X-Klasse ordentlich gesuchtet habe.

Fuer ein paar Tipps waere ich echt dankbar. :)

muckl

FRONT Einsteiger

  • »muckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 8. Mai 2015, 19:14

Update meiner Settings. Testet es mal, damit bin ich richtig fix unterwegs. Gruß
Servus Matthias,

danke für die genialen Settings :jump:
Gruß muckl
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 9. Mai 2015, 10:13

Gerne :)

34

Samstag, 9. Mai 2015, 10:27

Finde das Setup auch sehr gut, Danke Kollege FrontLeader ;)


ABER,

Formel A kann ich mit Pad wohl nie fahren! Aktueller Community Event auf Catalunya: No Way mit Formel A für mich und Pad.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 9. Mai 2015, 11:26

danke für die einstellungen matthias, nun ists wirklich perfekt!

36

Samstag, 9. Mai 2015, 14:45

Finde das Setup auch sehr gut, Danke Kollege FrontLeader ;)


ABER,

Formel A kann ich mit Pad wohl nie fahren! Aktueller Community Event auf Catalunya: No Way mit Formel A für mich und Pad.

Ja F1 bzw. Formel A bleibt mit Pad fast unmöglich...Kart finde ich auch nicht so prall mit Pad, der Rest hat sich aber u.A durch die Settings erheblich verbesser.

37

Samstag, 9. Mai 2015, 16:49

...hell guys...ne frage...seit ich das t300 angeschlossen habe hat die ps4 für alle drei controllerconfigurationen selbstständig die genau gleichen werte eingestellt....haben die controllerconfigurationen bei wheelnutzung überhaupt noch ne Funktion...?,falls ja warum sind dann alle gleich,ich hab nicht dran rumgespielt...?...grundsätzlich funktioniert das wheel super, mit starkem FFB auf 130 hab ich echt beim Clio richtig zu tun....wäre nett wenn wer was sagen könnte....greetz D

muckl

FRONT Einsteiger

  • »muckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 9. Mai 2015, 17:16

Finde das Setup auch sehr gut, Danke Kollege FrontLeader ;)


ABER,

Formel A kann ich mit Pad wohl nie fahren! Aktueller Community Event auf Catalunya: No Way mit Formel A für mich und Pad.
Hi, kann ich eigentlich nicht bestätigen, bin mit Pad mit den aktuellen Settings auf Anhieb ne 1:24:xx gefahren....reicht aktuell für die Top 50 ;)
fährt sich sehr gut, find ich.

Gruß muckl
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

39

Samstag, 9. Mai 2015, 20:42

Wie sieht es mit den Settings eigentlich aus, wenn ich Pad und Wheel im Wechseln fahre? Merkt sich die XBOX beide Settings unabhängig voneinander oder übernimmt er die Pad-Einstellungen auch für das Wheel dann?

40

Sonntag, 10. Mai 2015, 13:46

Ich hab die Settings vom Leader noch mal etwas angepasst. (Totzone Lenkung, Tempoempfindlichkeit, Controller-Filterung).

Fährt sich immer noch schnell, aber etwas gutmütiger.

=> [ MULTI ] Project CARS Controller-Settings XBOX ONE | PS4 (KEIN TALK)

Thema bewerten