Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 11. Mai 2015, 08:24

Aha... die "nach 2 Flaschen Bier-Einstellung" :) Fährt sich gut, ist mir persönlich einen Tick zu träge.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 11. Mai 2015, 09:08

Wegen der Einstellung von Matthias hätte ich fast das Spiel verkauft :D . Die Karren fuhren sich so nervös wie n Dobermann am Gartenzaun... Bin dann doch eher der träge Typ.

44

Montag, 11. Mai 2015, 09:57

Wegen der Einstellung von Matthias hätte ich fast das Spiel verkauft :D . Die Karren fuhren sich so nervös wie n Dobermann am Gartenzaun... Bin dann doch eher der träge Typ.

Geht mir genauso! Mit den COntroller-Settings von Matthias gehts bei mir gar nicht, da muss ich meinen Daumen am Controller ja nur Millimeter bewegen und das Auto lenkt schon fast voll ein. xD

45

Montag, 11. Mai 2015, 10:14

Probiert mal meine angepasste Version.

Helle360

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Pälser( nähe Kasierslautern)

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 11. Mai 2015, 10:38

Kurze Frage, an welche schraube muss ich drehen damit die Trigger hinten für Gas und Bremsen die Werte auch so annehmen je nach dem wie tief ich die Tasten gedrückt habe!?
Im moment schlägt z.B. die Bremse ziemlich weit aus wenn ich nur 2-3mm reindrücke, ich meine damit das die Trigger wirklich genau das übertragen sollen soweit ich die Trigger auch gedrückt habe, hoffe ihr wisst was ich meine :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 11. Mai 2015, 11:36

Kurze Frage, an welche schraube muss ich drehen damit die Trigger hinten für Gas und Bremsen die Werte auch so annehmen je nach dem wie tief ich die Tasten gedrückt habe!?
Im moment schlägt z.B. die Bremse ziemlich weit aus wenn ich nur 2-3mm reindrücke, ich meine damit das die Trigger wirklich genau das übertragen sollen soweit ich die Trigger auch gedrückt habe, hoffe ihr wisst was ich meine :D
KLICK

Helle360

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Pälser( nähe Kasierslautern)

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 11. Mai 2015, 12:10

danke ertsmal, für MICH noch nicht ganz perfekt aber schon besser! Gibt es irgendwo eine Erklärung zu Totpunkt usw... ???
Verstehe nicht warum das nicht direkt neben den Einstellungen steht, platz ist ja da :D

49

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:02

forum.projectcarsgame bietet workarounds für einige probleme. trotz mittlerweile hunderter geposteter controller-settings kommt es mir so vor, als müsste ich täglich wieder neu lenken lernen. habe meine settings eigentlich gefunden, aber jeder wagen benötigt feintuning. erstmal reifen warmfahren, abtrieb, und lenkung einstellen etc. ist auf jeden fall eine challenge. und wenn man mal mit einem wagen garnicht klarkommt (gegenlenks-aufschauckeln) dann hilft oftmals das stabilitätsprogramm weiter (optionen-gameplay-fahrhilfen). entsprechende fahrhilfen müssen in der jeweil.igen sitzung stets erlaubt sein (achtung vor den "real"-einstellungen). probiert mal einen gt-porsche auf der nordschleife mit und ohne stabi; auch caterhams machen das deutlich.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:30

Die TX Workarounds scheinen bei mir und Explo schon mal nicht zu helfen. :(

51

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:35

Was für Workarounds nun? Wr eigentlich sehr zufrieden mit dem TX vor ein paar Tagen. Wenn mein Wheel-Stand da ist, gehts erst richtig los mit PCARS.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:55

Thrustmaster TX

Zitat

Komischerweise hat man am Thrustmaster hin und wieder megastarkes FFB. Dachte erst es wäre ein Bug, der durch 'andocken, party, zurück ins Spiel' passiert.
Absichtlich zu provozieren war es gestern bei einem Test allerdings nicht mehr. Irgendjemand hier hatte das doch auch noch?!

Zitat

Ich hatte neulich beim Radical extrem hartes Feedback. Bei Inso war es allerdings normal. Keine Ahnung was da los war.

Zitat

Ich würde fast soweit gehen zu sagen DAS war das "normale Feedback" was dann nur durch unsere Workarounds, wegen des normalerweise fehlenden Feedbacks, durch die Decke ging.

Zitat

Hab das ja wieder runtergeschraubt auf 26er Hauptstärke, da war es eigentlich immernoch zu viel. ;)
So, ich habe die Posts von Explosivo, Lingus, INSOMIAC84 und mir noch mal zusammengetragen...
Wenn jemand weiß wie dieses, ich sage mal, 'krasse' FFB absichtlich hinzubekommen ist, so gebe er doch gerne Bescheid.
Gerade eben bin ich mit dem TX nochmal am PC gefahren. Es ist vom FFB genau das Gleiche wie an der Box.
Wenn man weniger schreiben würde und mehr fahren wäre man vermutlich auch aus der Kartserie raus. Ich habe daher nur den Vergleich ONE/ PC <-> TX/ Fanatec GT2 in eben dieser Serie. Sofort viel auf, daß mit dem TX (am PC) beim FFB nichts passiert, wenn man abhebt. Beim Fanatec das Wheel jedoch merklich frei dreht...
Sicherlich fällt es da (am Rechner) in der Community nicht so auf, weil die meisten bessere Lenkräder haben und das Thrustmaster aus Mangel an Alternativen vornehmlich an der One genutzt wird -,.,-

Eine Frage zum Lenkwinkel: Bin ja nun eingeladen worden zum M1 Classic Race, jetzt muß ich das Lenkrad im BMW 360° drehen für relativ normale Kurven 8|
Wie mache ich es, daß ich ordentlich um die Ecken komme ohne meine Kartsettings zu versauen?

Cheers alleinziehende Väter,
<°)))><

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (13. Mai 2015, 22:28)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:07

Meine wheel kali ist immer die selbe, 900.

hatte genau den punkt am dienstag auch erreicht, daher musste ich beim "vermutlich schon aus der kart serie raus" schmunzeln.

jedenfalls lockt das wheel im bmw selbstständig bei "öhhh nicht drauf geachtet". Auf jedenfall mehr als die 180 der karts, und weniger als 900. 600 wenn ich mein greises hirn recht befrage. War, zumindest nachdem ich meinen fahrzeug setup bug weg resetet hatte, absolut fahrbar. Nur der letzten schikane auf Spa musste ich etwas über mehr als 180 drehen. Alles andere ging prima. Replay wollte ich gleich mal exportieren, wie gesagt. ;)

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:54

Thrustmaster TX an XOne:
Kaum ne Stunde gefahren und schon wieder was schreiben ;)
Lief gut jetzt mit dem Bollerwagen M1 auf meinem Lieblingskurs Spa.
FFB Standard 26, am Auto nichts verstellt, aber ESP und Traktionskontrolle an.
Das FFB hat auf dem Kurs ein gutes Feedback würde ich sagen. Curbs, bisschen aufs Gras kommen... fühlt sich hier gut an.
Und macht tierisch Spaß. Freies Training, Quali, dann Konzentration aufs Rennen, nice :thumbsup:

Übrigens, danke das Du einen zu dem Vergleichstest TX an Box vs. PC motiviert hast, Explosivo.
Typisch PC bastelt man ja mehr rum, als man spielt. So habe ich meiner Freundin ihr Apple Cinemadisplay weggenommen und als 3ten Bildschirm bei Project Cars am Rechner verwendet. Das Bild ist zwar noch 'verrutscht', aber man will ja auch basteln und nicht fahren (ist ja schließlich Windows :p).

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:55

Hi aléman,
ich habe da mal eine (hoffentlich) dumme Frage.
Am Rechner habe ich mir bei PC jetzt ein paar Sachen beim Tuning eingestellt. Federweg, Bremsbalance, etc.
Wie kann ich das denn an der One machen, wenn ich mit Lenkrad spiele? Irgendwie verlangt das Spiel "RightStick" den man dann ja nicht hat; da auch ein zusätzliches eingeschaltetes Gamepad nichts nützt.

merci,
rené <°))><

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (19. Mai 2015, 21:13)


Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 25. Mai 2015, 19:42

Sorry *doublepost*
Meine Frage war vielleicht etwas döschig gestellt.. Hier mit Bild mal:
(screen vom Rechner)

Wie kann ich, wenn ich mit Lenkrad fahre, auf die Punkte wie Federwegbegrenzer etc. kommen?
Ich weiß echt nicht wie ich dahin 'lenken' kann ohne RS ?(

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 25. Mai 2015, 21:40

Bei "Fahrzeug" mit gas und Bremse durchspringen, da solltest meine ich alles haben.
Habe noch nicht drauf geachtet ob man mit wheel in der zusammenfassung überhaupt was anpassen kann. o.O

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:00

Danke INSOMNIAC84!
Habe das mal gecheckt und fürchte, wenn ich nicht total bekloppt bin, daß es da einen Unterschied zur PC- (in diesem Falle PC nicht = Project Cars sondern PersonalComputer) Version gibt:
Xone/ PS4 Screen

am Rechner sieht man die kleinen "nach unten Pfeile" an denen man drehen kann (sorry, komischer screen, aber ich kenne mich mit diesem OS nicht aus:


Wäre ja alles nicht so schimm, wenn der M1 Procar nicht 0mm Ferderweg an der One hätte. Leider ist es so etwas schwierig zu bremsen, oder gar ne Kurve zu fahren -.-

Können die Päddies (Pad Spieler) bestätigen, daß man da nicht mit RS hinlenken kann um was einzustellen? Ich werde das Spiel an der Konsole ganz sicher nicht mit Pad starten; wer weiß was da an den Einstellungen dann verloren geht ;)

merci,
rené

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (27. Mai 2015, 23:40)


n1h1ck

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Beruf: Fuhrparkmanager/Fuhrparkleiter

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:01

hin und hergerissen

hallo, hab mich grad auf der suche nach Gleichgesinnten und Settings die mich endlich positiver denken lassen, hier angemeldet.
Ich gehöre wohl auch zu denen die sich haben von vielen Trailern und Gameplay Videos vor Release haben blenden lassen und darüberhinaus glatt überhört haben das es eine Simulation werden soll. So kam es, das ich das Spiel mittlerweile ettliche Male deinstalliert und wieder installiert habe. Zum einen ist da die ganz gute Grafik, die aber nicht an ein Forza5 rankommt, die vielen vielen Strecken und Effekte andererseits das auf dem X1 Controller mehr als bescheidene Handling, Grafikbugs zuhauf und ein Menü das totaler Mist und eine Fehlkonstruktion darstellt.
Ich habe inzwischen sicher 20 Stunden oder mehr in Menüs und ewigen Ladezeiten zugebracht, aber letztlich weit weniger Zeit wirklich auf der Strecke. Das Gamepad fast paar Mal aus dem Fenster geworfen, ich weiß nicht wieviele Padeinstellungen getestet und trotzdem nicht die richtige gefunden.
Ich gehöre zu denen die auch noch arbeiten gehen und eigentlich sich auf ein neues Racing Game freuten wo man klar paar Einstellungen machen kann und dann gehts auf die Piste. was man hier auf die Gamer losgelassen hat ist meiner Meinung nach sehr übertrieben. Es wird mit technischen Fachbegriffen nur so um sich geworfen...
In einem Interview sagte einer der Hauptverantwortlichen mal das das Handling keinesfalls ein Shift Handling werden würde, sondern zwischen F1 und Forza angesiedelt wird mit der Möglichkeit es für sich selbst zu verschärfen...mir scheint man hat es eher umgekehrt gemacht, der Nutzer soll erstmal Monate damit zubringen ein halbwegs vernünftiges Setup hinzu bekommen.
Und so habe ich zwar keine Hoffnung das ein Patch die Handling Probleme der Controller löst, habe aber andererseits irgendwo sowas gelesen. Jedoch sollte man sich damit nicht mehr allzuviel Zeit lassen.
Es ist in Ordnung und Verständlich das sich Fahrzeuge realistisch bewegen sollen, aber man kann es echt übertreiben. Es kann nicht realistisch sein, das ich aus der Box fahre und in der ersten Kurve in die ich wegen kalter Reifen vorsichtig reinfahre und sanft aufs Gas steige trotzdem quer stehe...hier kommen wahrschienlich die Totpunkte ins Spiel, aber nicht jeder ist Mechaniker und kennt sich mit sowas aus.

Fazit: ein netter Versuch, der im jetzigen Stadium mit den viele Problemen gründlich daneben gegangen ist. Man fragt sich was die Herren all die Jahre in der Entwicklung getrieben haben. :angry: :wall:

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:28

Hi n1h1ck,
herzlich willkommen und folgendes:
- Wenn Du Dir die Leaderboards anguckst sind schon wieder Padspieler auf den vordersten Rängen
- Ich spiele mit Leuten, die wie Du wenig Zeit haben weil sie viel arbeiten, Familie und sogar noch andere Hobbies (die irgendwie draussen stattfinden) haben, anstatt vor der Flimmerkiste zu sitzen. Die haben nicht mal Zeit zu gucken was für Bugs das Game hat (das muß ich dann erklären, weil ich in Foren wie diesem rumlungere).
- Von diesem Spiel habe ich inzwischen Versionen für beide Konsolen und für den PC.Die XOne Version ist bislang tatsächlich die Schwächste, aber die Community reisst dies wieder raus.
- Mach bei diesem Spiel einfach realistische 'Hilfen' an. GT3+ Autos zB haben nunmal ABS, ESP, UKW und was weiß ich noch. Damit kannst Du gut unterwegs sein (wenn ich camperspeedy01 sehe... immer auf dem Treppchen online X( ). Ich komme bei den Leuten trotz Wheel und tollen Settings aus Foren jedenfalls nicht mehr mit.
- Als X1 Spieler wird der Patch 1.03 morgen für Padspieler eine wichtige Verbesserung bringen, denn der Bug mit dem "Einlenken und in dieser Position hängen bleiben" sollte eleminiert sein.
- Bleib dran und adde mich gerne, wenn Du magst. GT One/ PS4: singingfish67 , dann kann man mal schön ne Runde zusammen rocken. Es lohnt sich; auch wenn man nur wenig Zeit hat ;)

Cheers,
>*)))<

Thema bewerten