Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

461

Freitag, 14. Juli 2017, 12:42

Der Ping scheint mir nach den Tests eher Glückssache zu sein.
Explo hatte Mittwoch drei Lobbys gestartet. 1. ~150ms (Nür GP funktionierte) 2. ~30ms (RedBull Test ungenutzt) 3. ~200ms (Mugello ging auch)

Also die Leitung des "Bosses" hat damit gefühlt nichts zu tun. Eher in welcher Farm die Serverinstanz gestartet wird, soweit ich das beurteilen kann.

462

Freitag, 14. Juli 2017, 13:03

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Brake Sensitivity einzustellen?
Ich fahre mit dem Logitech G920 und da dort dieser Gummi verbaut ist, kann man das Pedal eigentlich nie durchdrücken.
Bei Formel 1, Forza, Project Cars usw kann man das ja relativ einfach feinjustieren. Nur bei AC vermisse ich eine solche Möglichkeit.
Nicht mal eine Kalibrierung finde ich in den Menüs?

463

Freitag, 14. Juli 2017, 16:59

... so auch den Season Pass zugelegt ;)

Nacher mal über den Asphalt ziehen ;)

464

Sonntag, 13. August 2017, 13:03

Weiß zufällig jemand von euch ab welcher Renndistanz die KI eigenständig einen Boxenstopp einlegt?
Gibt's da ne Regelung abhängig vom Tankvolumen und der Renndauer?

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

465

Montag, 4. Dezember 2017, 21:59

Da forza 7 mit wheel leider nicht so viel spass macht wie F1 2017 stellt sich meine Frage. Ist assetto im gameplay besser und bietet es eine halbwegs motivierende karriere?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

466

Montag, 4. Dezember 2017, 22:44

Hm... naja "motivierend" ist wohl sehr stark Geschmackssache.

Ja, sie ist recht gut strukturiert mit den verschiedenen Fahrzeugklassen und man muss sich entsprechend über Platzierungen die weiteren Teilnahmen erarbeiten.
Man wird im Zuge dessen auch immer wieder mit Zeitrennen (in guter alter Retro Arcade Racer Checkpoint Manier) und ähnlichem an Strecken und Autos herangeführt.
Allerdings ist das im großen und ganzen halt auch nur Rennen für Rennen abarbeiten, ohne groß Deko oder Erklärung drum rum.
UND manche Rennen kann man kaum gewinnen selbst wenn man der KI das Gaspedal ausbaut, die Handbremse festschweißt und den Tank mit Zucker füllt. Das kann zuweilen auch mal gepflegt frusten.
Wobei ich dazu sagen muss, dass mein letzter Karriere-Ritt auch schon wieder diverse Patches her ist...

Mir persönlich gefällt es eigentlich gut, angenehm gemixt, man muss was leisten, und das FFB ist für mich bisher an der Konsole das beste was ich je gefahren habe. (pBUGS2 boykottiert und das aktuelle F1 noch nicht gespielt)

467

Dienstag, 19. Dezember 2017, 01:22

Bonus Pack 3 Dev Stream auf Laguna Seca...

Quellcode

1
https://www.twitch.tv/videos/210646571

468

Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:44

Gibt's Laguna Seca schon für die Xbox-Version?

469

Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:54

Es gibt noch nirgends das DLC. Kommt wie immer zuerst auf PC und das morgen wohl. Kein Datum bekannt für die Konsolen.

470

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:29

2018, irgendwann.

471

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 20:06

Wollte heute ab 22.15 Uhr ne zwanglose Lobby erstellen. Falls jemand Bock hat.

472

Mittwoch, 21. Februar 2018, 14:50

Here we go

AC Comnpetizione

Quellcode

1
https://www.assettocorsa.net/competizione/screenshot/

475

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:47

Kein Wort zu möglichen Konsolenversionen bisher.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

476

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:19

Wundert mich knapp die Hälfte, wird ja eh sehr stiefmütterlich mitgeschleppt.
Zumindest mal die One, falls die Playsi mittlerweile Laguna haben sollte.

Aber davon ab, dass die mit Early Access und Beta erstmal auf den PC zielen, ist jetzt genrebedingt halt auch nicht überraschend.

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

477

Samstag, 3. März 2018, 17:21

Bin soweit satt von forza 7. Bin am überlegen ob AC oder PC2. Von letzteren könnte ich die Demo ja mal testen. Aber die Kommentare hier hören sich gut an. Wie gut ist den der MP Part bei AC. Gibt es lobbys wo man fahren kann ob mit fahrhilfen aus etc. Bzw so wie es die Autos vorgeben, rennlangen, reifen spritverbrauch? Wo funzt der wheel support besser? :)

478

Samstag, 3. März 2018, 20:04

Also Wheel Support ist bei AC am besten. Der Multiplayer ist aber etwas... rudimentär. Fahrhilfen usw. lassen sich schon einstellen. Aber andere wissen da sicher besser Bescheid, hab mich damit noch nicht so befasst.

479

Sonntag, 4. März 2018, 13:39

Kann man im Prinzip alles einstellen. Die Beteiligung online ist aber eher überschaubar. In der Regel gibt's Driftserver, Touristenfahrten auf der Nordschleife, Server zum Cruisen und meist auch GT3. Aber mehr als 50 Spieler insgesamt online sind eher selten. Gibt aber auch Clubs oder Ligen, die selber Sachen veranstalten, wie wir zB.

Die pCars Demo kannste dir ja mal antun. Ich habs keine drei Kurven ausgehalten. :D Da liegen Welten zwischen AC und PC2 was FFB, Physik und Sound angeht. Allerdings ist der Umfang in AC eher mager. Du solltest also am Besten gleich den Season Pass mit dazu kaufen, ist hin und wieder im Angebot.
GermanSimRacing.de - GSR


480

Montag, 5. März 2018, 09:37

Es soll ja eine Ultimate Edition oder so was kommen. Da wird dann alles drin sein an DLC´s.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten