Du bist nicht angemeldet.

  • »singing_fish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2015, 14:15

Project Cars Fahrzeug Setup

Ahoi aléman,
hat jemand von Euch ein gutes Grundsetup für den Ginetta G55 GT3?
Den McLaren habe ich mir inzwischen ganz brauchbar eingestellt, die Settings stelle ich nachher mal rein falls wer interesse hat.
Der Ginetta aber rutscht mir doch oft weg. Dabei würde ich das Biest gerne fahren können, denn der Wagen kommt in online Rennen zu selten vor ;)

Viele Grüße,
rené

2

Freitag, 12. Juni 2015, 14:17

Stell dir Settings für den McLaren gerne rein - suche noch nach optimierten Einstellungen.

  • »singing_fish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2015, 18:46

McLaren 12c GT3 Setup für kontrolliertes Kurvenfahren und rausbeschleunigen mit Thrustmaster TX (Box) und Fanatec Porshce *.* (PC):
  • - Reifendruck vl + vr 1.80bar #vl 1.81 wenn als einziges rot
  • - Reifendruck hl + hr 1.74bar
  • - Bremsdruck 90%
  • - Bremsbalance 53% #weil ich in Kurven eher kontrolliert als voll bremse. So kommt der Hintern rum, wenn nötig. Sonst 50%
  • - Bremskühlschächte 41% #zB. Road America, engere Kurse natürlich viel offener
  • - Abtrieb: vorne 2.0, hinten 4.0
  • - Längsgewichtsbalance 53.3%
  • - Lenkungsrate 12.4:1 #mit Wheel, ca.25:1 mit Pad
  • - Sturzwinkel: vl + vr -2.2°, hl + hr -1.9° #weniger für besseres Beschleunigen und Bremsen
  • - Spurwinkel: v = 0.1° h = 0.2°
  • - Bodenfreiheit: vl + vr = 68mm, hl + hr = 74mm #dieses Schleifgeräusch, welches man beim 12c ab und zu mitbekommt, kam mir so bekannt vor.... Richtig. Man hört es auch bei der Lady, wenn man mit dem Aerodynamikunterbau vorne aufsetzt. McLarens Nase hoch und schon ist es besser.
  • Federrate vl + vr = 175N/mm hl + hr = 227N/mm
  • Vorderer Stabilisator 70N/mm, hinterer Stabilisator 50N/mm
  • Federwegsbegrenzer vl + vr = 6mm, hl + hr = 6mm #Werde ich jetzt, da das Auto höher ist und mehr Federweg hat, wohl noch weiter runtersetzen.
  • Langsamer Federweg vl + vr = 8000N/mm
  • Langsamer Federweg hl + hr = 12.200N/mm
  • Schneller Federweg vl + vr = 6.500N/mm
  • Schneller Federweg hl + hr = 8.640N/mm
  • Langsame Rückfederung vl + vr = 17.950N/mm
  • Langsame Rückfederung hl + hr = 22.400N/mm
  • Schnelle Rückfederung vl + vr = 6.850N/mm
  • Schnelle Rückfederung hl + hr = 9.600N/mm
  • Sperrdifferential Beschleunigung = 50% #je geringer desto kontrollierter die Kurvenfahrt. Je höher desto kontrollierter das Beschleunigen aus Kurven. 25%für kurvige Strecken, wenn man sanft bremsen kann!
  • Sperrdifferential Schubbetrieb = 45% #Niedriger Wert für kontrolliertes anbremses, höherer Wert 90+% für Vollgas, Vollbremse und Lenkrad rumreissen.
  • Differential Sperrwirkung = 40Nm # 20 für die Vollgas, Vollbremse Piloten da das Diff dann die Schnitzer wegregelt.
  • Kühler = 33% Qualifying, 50% Rennen #hier wieder höhere Werte für die am Anschlag Jungs
  • Achsübersetzung: 3.09 = V/max ca.265km/h , 3.44 = v/max 249km/h (Achtung Hitze und Motorschaden) #höherer Wert = bessere Beschleunigung, niedriger = bessere V/max
  • Gänge Serie
  • Tank: Qualifying = 12L, Race = 3 Satz ;)
  • Bremszuordnung = 5
  • Begrenzer 34.1mm #geringerer Wert, wenn man zu dominating ist. Bin am WE gegen DerChris am PC gefahren.... Solche Leute brauchen ein Handycap ;)
Die Settings sind am PC entstanden als hier Jemand zu Besuch war der Viertelmeile Rennen fährt und uns mal einiges erklärt hat. Habe sie jetzt auch an der Box und komme gut klar.
Wie gesagt, ist nichts für die Vollgas, Vollbremse Leute.. Die müssten entsprechende Werte ändern.

Ich würde auch gerne näher darauf eingehen, aber gewisse Blicke meiner Frau deuten darauf hin, daß es jetzt besser ist auch rauszugehen und sich am grillen zu beteiligen 8|

cheers,
rené

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (12. Juni 2015, 19:18)


Thema bewerten