Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 22. März 2017, 15:36

Wenn dann Bioware mit EA im Rücken nicht zumindest gleichzieht, hat man direkt die üblichen "hater" auf dem Programm. Derzeit spiele ich die Skyrim SE, und da sind die Animationen um Welten schlechter, daran stört sich aber auch (kaum) niemand.

Ich hoffe mal, das du nicht jeden Kritiker zu ME:A als Kritiker abstempelst. ;) Klar wird gerade im Netz sehr auf ME bzw. EA eingedroschen, doch ändert das nichts an einigen kritikwürdigen Punkten.

Und das gerade bei Elder Scrolls Spielen bei Tests mit zweierlei Maß gemessen wird, müsste mittlerweile auch der letzte Fanboy bemerkt haben. So toll ich Skyrim oder auch Fallout 3 und dahinter 4 auch finde, sind die Titel bis auf ihren Sandbox-Ansatz sowas von altbacken.

Bei aller Kritik zu ME:A sollte man sich auch klar machen, dass es das klassische Bioware mit seinen ehem. Gründern und vielen Talenten nicht mehr in der Form existiert. Hier handelt es sich sogar um ein altes EA-eigenes Studio, dass in ein Bioware Studio umgetauft wurde und nichts mit dem Bioware-Team zu tun hat, was die alte Trilogie entwickelt hat.

102

Mittwoch, 22. März 2017, 15:38

Ich weiss jetzt nicht genau welche Gesichter und Animationen Richie als stimmiger empfindet, ober er ME3 oder MEA meint, aber meiner Meinung nach ist das hier ein derber Rückschritt.

Habe gestern mal wieder ME 3 reingeworfen, um mal ganz selbstkritisch zu überprüfen, ob die Kritiker zu ME:A (also auch ich) etwas zu verklärt auf die alte Trilogie zurückschauen.... .

Und ich sag immer noch, dass die Mimik der Charaktere [EDIT: aus ME 3] im direkten Vergleich stimmiger aussehen und im Kontext der "damaligen" Technik von ME 3 alles andere als peinlich aussehen.

103

Mittwoch, 22. März 2017, 16:16

Ich hoffe mal, das du nicht jeden Kritiker zu ME:A als Kritiker abstempelst. Klar wird gerade im Netz sehr auf ME bzw. EA eingedroschen, doch ändert das nichts an einigen kritikwürdigen Punkten.


Und auch @Kollisionskurs

Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist, euch meinte ich damit nicht ;)
Schaut euch einfach mal zB auf metacritic die User-Reviews an, dann wisst ihr was ich meine :]

104

Mittwoch, 22. März 2017, 16:29

Zitat

Und ich sag immer noch, dass die Mimik der Charaktere [EDIT: aus ME 3]
im direkten Vergleich stimmiger aussehen und im Kontext der "damaligen"
Technik von ME 3 alles andere als peinlich aussehen.
Ah, da sind wir uns dann einig :) Also ME3>MEA was die Faces angeht
Gamertag: THE TURBO RIDER

105

Mittwoch, 22. März 2017, 19:12

Wie sehen die Faces im Verhältnis zu DA aus?

106

Mittwoch, 22. März 2017, 19:24

Puh... weiss ich nicht mehr. Aber ich glaube das schenkt sich nicht viel. Eben hatte ich auch mal kurz den Eindruck das ist einfach DAI mit anderen Skins... so vom Gameplay her.
Ich kann momentan echt nicht viel gutes darüber sagen.

Bugs hatte ich auch schon ein paar. Gegner die auf der Map rumlaufen ohne animation, nach dem tod einfach steif rumstehen. Partymitglieder die durch den Boden fallen.... :(
Gamertag: THE TURBO RIDER

107

Donnerstag, 23. März 2017, 05:55

Oh je, so langsam glaube ich das meine schlimmsten Befürchtungen Realität geworden sind. Ich denke ich warte lieber noch ein wenig länger bis es richtig günstig ist und einige Bugs beseitigt sind.
Mal schauen ob ich das schaffe.

108

Donnerstag, 23. März 2017, 07:54

Habs mir gestern dann auch zugelegt, weil nach ca. 80 Stunden Horizon Zero Dawn dann doch mal weglegen musste. ;)


Wie sehen die Faces im Verhältnis zu DA aus?
Puhh...die hatte ich in DA:I besser in Erinnerung.

Eben hatte ich auch mal kurz den Eindruck das ist einfach DAI mit anderen Skins... so vom Gameplay her.

Bei aller Kritik, aber das wiederum kann ich (noch) nicht bestätigen bzw. kann man die Kampfsysteme überhaupt vergleichen? ?(

Es spielt sich flott. Das hin und her dashen macht spaß. Ok...die KI geht von zweckmäßig bis "naja fast dämlich".



Zitat

Bugs hatte ich auch schon ein paar. Gegner die auf der Map rumlaufen ohne animation, nach dem tod einfach steif rumstehen. Partymitglieder die durch den Boden fallen....

Kann ich auch (noch) nicht bestätigen.

Alles in allem halte ich meine Kritik aufrecht:

- Die Dialoge sind platt bis peinlich, in erster Linie die der Partymitglieder.

- Die deutsche Syncro von "okäääy" bis unpassend und schlecht. Die Wahl der Stimmen teilweise eine Katastrophe - siehe z.B. Kroganerin!! 8|

- Gesichtsanimation schwanken von solide bis peinlich, wobei die peinlichen Komplettausfälle selten sind.

- Teileweise Probleme/Bugs bei den Körperanmiationen.

- m.M.n. zu kleine Schrift.

- vorläufig: das Design der Antagonisten generisch bis langweilig/liebelos.



Derzeit reißt das Gameplay einiges raus. Ein solides bis nettes Spiel, aber der ME Reihe IMO nicht würdig! Man kann es als Sequel für sich aber gut ausklammern, da es bisher kaum Bezug zur alten Trilogie nimmt.

109

Donnerstag, 23. März 2017, 10:09

argh....ich will stark bleiben...aber....diese verdammte sucht...... ^^

spass beiseite, es kribbelt doll unter den fingern jedoch würde ich doch iwie noch warten bis es n bisschen günstiger zu bekommen ist

mal schaun wie das wieder ausgeht..... *lach*

110

Donnerstag, 23. März 2017, 10:55

Habe es gestern angefangen ( ca 2,5 std) und muss sagen das es mir schon sehr gut gefällt.

Die Gesichtsanimationen ist schon komisch aber stören mich echt nicht so und die Shooter Elemente sind nicht so schlimm wie befürchtet.


Gutes Spiel bislang
with a candle full of sinners .......
set the world on fire

111

Donnerstag, 23. März 2017, 11:35

Keine Frage, Spaß macht es mir auch nach einigen Stunden noch. Wenn ich aber die Wahl habe (das meine Koop Kollegen on sind) spielen wir lieber Ghost Recon, dass macht einfach noch viel mehr Spaß. Es fesselt also nicht so stark das ich es unbedingt spielen muss.

112

Donnerstag, 23. März 2017, 14:03

hab gelesen dass man mit der frau besser beraten ist was deutsche syncro (also sprechstimme), modellanimationen (nein ich meine ALLGEMEINE und nicht tittenbezogene) und generelle ausstrahlung bzw sympathie betrifft.

kann das wer bestätigen?
spiele ab heute abend und möchte keinen hauptchar der mir mit seiner kackstimme oder ähnlichem nach ner zeit arg auf die nüsse geht......


thx

113

Donnerstag, 23. März 2017, 15:36

hat diesbezüglich keiner erfahrungswerte?

114

Donnerstag, 23. März 2017, 15:54

Ich hab ne Frau, finde die Stimme nicht gut (Weiblicher Shepard war Top) und finde auch die Animationen nicht sonderlich gut. Mein Charakter schaut die ganze Zeit als ob er grade von irgendwem erschreckt wurde (weit aufgerissene Augen) und grinst dabei die ganze Zeit so furchtbar debil. Ich wäre froh man könnte den Helm einfach anlassen im Social Space...
Die Männer sehen aber leider auch nicht viel besser aus...
Gamertag: THE TURBO RIDER

115

Donnerstag, 23. März 2017, 16:04

ok danke


interessant denn ich hab gerade ne review gelesen in der behauptet wurde dass es mit dem weiblichen char besser sein soll

.....

ist die männliche stimme etwa auch so nervig...?

*puh* ist ja wie entscheidung zwischen pest und kolera.....

116

Donnerstag, 23. März 2017, 16:06

Hast du die Standard Female Ryder?

Die grinst tatsächlich wie nen Honigkuchenpferd!

Mein eigens gebauter Male Ryder sieht zumindest passabel aus. Allein der Bart des Standard Male Ryders geht mal gar nicht. :pinch:

Die deutsche Stimme ist auch passabel. Aber die deutsche Stimme des männlichen Shep aus ME 1 war auch gewöhnungsbedürftig. :D (Stichwort: nasal !)

117

Donnerstag, 23. März 2017, 16:20

Was ich nur empfehlen kann ist den standart Vornamen zu behalten.
Sonst wird man nur mit Ryder angesprochen und nicht mit Vornamen.
Meine männlicher Ryder ist für mich auch ok vom aussehen.
Sieht halt nach jungen unerfahrenden Typen aus.
Was passt wenn man in den Dialogen so spielt.
Ist für mich schon eine Umgewöhnung.
Ich spiele sonst immer alte gezeichnete Charaktere.

Die Stimme ist in deutschen aber wirklich nicht sooo toll.

118

Donnerstag, 23. März 2017, 17:51

deutsch male kann ich nicht beurteilen. hab ich nicht mehr ausprobiert, bleib jetzt bei dem char....

Ich hab einen eigenen Ryder gebaut auf Basis von dem schwarzhäutigen Preset und dann Farbe und Frisur geändert (die im Editor übrigens auch nicht so schlimm aussah...! jetzt hab ich ständig das Gefühl die hat nen Toupe oder nen explodierten Hamster aufm Kopf -_-). Irgendwie sind die Augen immer weit aufgerissen, wie beschrieben... sieht echt merkwürdig aus.
Ich will dass mir das Spiel gefällt, aber je mehr ich mich damit beschäftigte desto mehr Bock bekomme ich die alte Reihe nochmal zu spielen... das hier plätschert so vor sich hin irgendwie... es passiert auch irgendwie nix spannendes....
Gamertag: THE TURBO RIDER

119

Freitag, 24. März 2017, 08:38

so nach ca 3-4 stunden mit dem spiel kann ich nur sagen dass ich wieder angefixt bin :love:

ja es gibt die etwas trögen gesichtsanimationen und auch nicht alle deutschen stimmen wissen zu 100% zu überzeugen aber es ist imo dennoch ein mass effect.

es hat schon nach kurzer zeit bei mir diese sogwirkung wieder eingesetzt und mittlerweile bin ich wieder voll im ME fieber..... :gaming:

vor allem die inszenierung gepaart mit echt tollem sound/musik heben für mich das ganze vom rest einfach etwas ab :respekt:

teilweise komme ich mir vor als würde ich eine spannende scifi serie sehen, die story (so far) und vor allem der erstkontakt am anfang sind imo echt stark gemacht

hoffe es geht so interessant weiter :zocken:



edit: diese munkisten die immer mal so rumstehen, da muss man sich doch nur in der nähe befinden und dann nimmt man mun etc. automatisch auf....oder? :danke:

120

Freitag, 24. März 2017, 09:45

Wird zwar viel an MEA genörgelt, aber ich finde das klassische ME Gefühl ist wieder da. Ich finde auch im Vergleich zur alten Trilogie hat die Optik und der Detailgrad der Umgebungen stark zugenommen, was schon innerhalb der Trilogie von Teil zu Teil spürbar besser wurde. Klar ist die Tempest an die Normandy angelehnt, aber nur äußerlich, was das Interieur angeht, ist da kein Vergleich.
Bin jetzt soweit, dass ich mich mit der Tempest frei bewegen darf, daher kann ich zum Rest nicht viel sagen. Die Gesichtsanimationen sind jedoch schon sehr störend finde ich, denn ME ist nun mal viel Dialog, in dem es deutlich wird. Ich glaube wir haben ein neues Referenzprodukt für den "Uncanny Valley" Eintrag bei Wikipedia. Wer sich nicht sicher ist, sollte ein oder zwei Patches abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (24. März 2017, 09:51)


Thema bewerten