Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2015, 22:46

Sieht. Nett aus....werd ich im Auge behalten
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

3

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:57

Irgendwie konnte mich mass effect nie überzeugen aber vielleocht klappt es ja bei dem 4. Teil xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 07:40

Naja wir wissen doch alle wie es laufen wird: Spielbar wird nur Dylan Hunt sein und zwar männlich! Es wird Story technisch versucht das Commonwealth zu retten. Die Reisen werden per slipstream und nicht mehr über die bescheiniger aus 1-3 ermöglicht.

/irony off

Ach meine Güte es ist mass effect. Ich hoffe auf den gewohnten Story Berg mit allerlei Entscheidungen und sci-fy schlachten. Hätte auch nichts gegen mehr besuchte Planeten wie in Teil 1. Wo man effektiv nur mini Missionen hatte aber immerhin! Wird bestimmt gut!!

Knalllfrosch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Plauen, Sachsen

  • knalllfrosch
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:12

Der Trailer sieht vielversprechend aus. Meine Hoffnung ist das die Entwickler die Sheppard Saga mit hintergrund infos einbauen, ähnlich wie den News Feed der immer in den Fahrstühlen zu hören war. Auf jefenfall sollte für alte Fans der Reihe ein wenig von Sheppard enthalten sein, egal in Welcher Form.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:13

Ich würde es cool finden, wenn man seine eigene Spielfigur z.B. auch als Kroganer oder Turianer erstellen könnte. :rolleyes2:
"Don't eat the fucking candy!"

7

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:33

Also in Bezug auf ME4 bin ich auch nach dem Trailer nicht viel schlauer und bleibe äußerst skeptisch. Technisch wird es bombe...keine Frage.

Aber das "geleakte" Story-Setting klingt eher für mich, dass man kaum Bezug auf die Ursprungstrilogie nimmt, sondern vielmehr sein Universum fast komplett rebootet und mit einigen bekannten Elementen würzt. Neue Galaxie, neue Rassen, aber der Typ hat auf einmal (im Trailer) ne N7 Rüstung an. :stupid:

Ich hoffe, man nimmt sich Dragon Age: I nicht zum Vorbild: unzählige Planten zum Erkunden mit belanglosem Abgrasen von Punkten auf der Karte, ein Paar Shootouts dazwischen und eine dünne Rahmenhandlung.

Nach The Witcher 3 sind meine Ansprüche in Bezug auf Handlung/Nebenquests ordentlich gestiegen! ;)

8

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:09

Also in Bezug auf ME4 bin ich auch nach dem Trailer nicht viel schlauer und bleibe äußerst skeptisch. Technisch wird es bombe...keine Frage.

Aber das "geleakte" Story-Setting klingt eher für mich, dass man kaum Bezug auf die Ursprungstrilogie nimmt, sondern vielmehr sein Universum fast komplett rebootet und mit einigen bekannten Elementen würzt. Neue Galaxie, neue Rassen, aber der Typ hat auf einmal (im Trailer) ne N7 Rüstung an. :stupid:

Ich hoffe, man nimmt sich Dragon Age: I nicht zum Vorbild: unzählige Planten zum Erkunden mit belanglosem Abgrasen von Punkten auf der Karte, ein Paar Shootouts dazwischen und eine dünne Rahmenhandlung.

Nach The Witcher 3 sind meine Ansprüche in Bezug auf Handlung/Nebenquests ordentlich gestiegen! ;)


Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass man eine Technik hat mit der Planeten automatisch und zufällig erstellt werden. Es wird also nicht an jeden Planet Hand angelegt. Das hört sich dann schon so oberflächlich an, wie das Exploration in ME1.
Andererseits ist hier Exploration "The Name Of The Game", das suggeriert das Video und auch die geleakten Infos, die scheinbar wahr sind...Stichwort Andromeda. Daher muss man schon sehr viel Ressourcen in diesen Teil des Spiels stecken.
Keine Frage Exploration ist so ziemlich das spannendste, mit dem man ein Weltraumspiel aufbauen kann. Die Erkundung anderer Sonnensystem, Planeten, Rassen etc. Man erinnere sich an die eine Mission, wo man das vermeintlich "tote" Alien-Schiff untersuchen sollte. Sowas könnte uns auch erwarten.
Sheppard darf da auch ruhig Geschichte sein, man muss nicht immer an alten Teilen anknüpfen, mit alten Charakteren weitermachen etc. In GTA fehlt das auch nicht. Natürlich würde ich mich über Anspielungen freuen, abgesehen davon, ist die Story der Sheppard Trilogie so ziemlich das wichtigste Ereigniss der Geschichte des Universums, das kann man ja nicht totschweigen.

9

Freitag, 19. Juni 2015, 12:20

Sieht für mich bisher aus wie ein MMO.. Kann mir bisher auch absolut nichts von dem Spiel vorstellen, bis auf das man wohl sehr viel erkunden muss/kann..

Ich hätte nichts dagegen, wenn man denn auch etwas zum erkunden hat! Die können uns ruhig mehr Planeten mit Städten geben oder schönere Landschaften. An der Story habe ich kene zweifel, da BioWare einfach zu begabt ist was das betrifft. Ich hoffe trotzdem, dass man jetzt nicht nur aus Prinzip ein neuen Ableger bringt um einfach Geld mit dem Namen zu machen, sondern ein gut durchdachtes Spiel.

Ich denke das man hier seinen eigenen Helden erstellen wird. Hoffentlich gibt es auch mehrere Rassen, wäre aufjedenfall mal eine tolle Abwechslung.

Ich bin gespannt!


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juni 2015, 12:27

Die E3-Präsenz war echt unerwartet arm... :thumbdown:

By the way, es ist multi, und nicht XO-only, wie im Header steht.
"Don't eat the fucking candy!"

11

Freitag, 19. Juni 2015, 15:35

Ich hatte mir die Trilogy für die PS3 gekauft, sie aber dan nauch recht zügig wieder verkauft. Da die PS3-Version von Mass Effect technisch einfach ein totales Desaster ist. Vor etwas längerer Zeit haben die Mass Effect Entwickler ja ein paar Fragen bezüglich des Umfangs einer Mass Effect Trilogy für die Current Gen gefragt. Daher habe ich gehofft, dass so eine Edition noch vor Mass Effect 4 angekündigt wird und erscheint.

12

Freitag, 19. Juni 2015, 16:22

mass effect war 1a


hoffentlich wird die marke jetzt net totgemolken.....wäre schade drum

13

Freitag, 19. Juni 2015, 20:45

mass effect war 1a


hoffentlich wird die marke jetzt net totgemolken.....wäre schade drum


Totmelken, mit 5 Jahren zwischen Teil 3 und Andromeda? Das ist doch genug Zeit und Platz für Kreativität, die für eine neue Spielerfahrung gebraucht wird. Gerade, dass man den Hintergrund völlig ändert, d.h. von Endzeit zum Entdecker Szenario, sollte Indiz genug sein, dass das Spiel einen großen Umbruch macht. Da geht totmelken mMn schon gar nicht mehr.

14

Mittwoch, 4. November 2015, 23:07

Nix neues am N7 Tag. Am 07. November feiert Bioware auch dieses Jahr den N7 Tag. Es werden auch kleine Überraschungen bezüglich Andromeda versprochen, aber keine großen Ankündigungen.

Quellcode

1
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3238665.html

Schade, hatte fest damit gerechnet, weil Bioware Ende des Jahres neue Infos preisgeben wollte. Dann vielleicht zu den Game Awards Anfang Dezember.

15

Donnerstag, 5. November 2015, 09:59

Für mich war damals der erste Teil der Startschuss in die damalige neue Konsolengeneration mit der Xbox 360. Das Gesamtpaket hat mich damals schon sehr geflasht. neue Konsole, HD Grafik und eine sehr atmosphärische Science-Fiction Story mit tollen Charakteren und viel Spielzeit. Sowas hatte ich mir als Videospiel schon immer gewünscht.

Das neue Mass Effect wird für mich auch dieses Mal der Startschuss für die aktuelle Konsolengeneration sein und zwar wieder im Zusammenhang mit der Xbox. Dementsprechend freue ich mich schon sehr auf Andromeda.

Wichtig ist mir das es wieder viel zu erkunden gibt. Jeder Planet, jeder Charakter oder jede Stadt im Zusammenspiel mit dem hoffentlich wieder grandiosen Soundtrack soll weiterhin dieses spezielle Mass Effect Flair versprüht.
Zudem sollte jeder kommende Teil wieder einen gewissen Wiederspielwert haben. Die einzelnen Teile der alten Trilogie war dahingehend ja schon richtig gut. Auch nach dem x-ten Durchlauf habe ich aufgrund meiner Entscheidungen immer wieder neue Dialoge oder Szenen erlebt. Das fand ich wirklich großartig.
Auch die zu treffenden Entscheidungen sollten noch mehr Möglichkeiten bieten und dementsprechend noch größere Auswirkungen auf das Gesamtspiel haben.

Freuen würde ich mich auch wieder über tolle DLCs die sich wieder nahtlos in die Geschichte einfügen. Beim 2. Teil war das damals wirklich klasse und ich habe gerne für weitere Missionen bezahlt, welche die Wartezeit auf den Nachfolger etwas verkürzt haben und zudem noch jede Menge Hintergrundwissen vermittelt haben.
Bitte aber nicht mehr in der Form wie damals bei "From Ashes" für den 3. Teil, der als "Day One DLC" das Gefühl vermittelt hat, das er eigentlich ins Hauptspiel gehört.

Eine Auswahl des Charakters in Form der Rasse wäre interessant. Vor allem wenn er dann jeweils seine eigenen Storyline mitbringt. Auch damit könnte ich mich sicher anfreunden, zumal das ja auch den Wiederspielwert des Spiels deutlich erhöht.

16

Samstag, 7. November 2015, 18:25

Zu der Rasse habe ich gerade noch was gelesen. Leider nur eine Storyline und nur eine Rasse: Mensch
Die Begründung liegt darin dass die Story sehr "menschlich" sein wird. Ich nehme an, man wird immer wieder für Menschen etwas erledigen vielleicht auf der Erde unterwegs sein oder zumindest ein Schiff der Menschen fliegen. Wenn man mehr Rassen spielbar haben möchte, müsste man diesen Teil des Spiels also in mehreren Varianten für jede Rasse extra erstellen, wahrscheinlich zu viel Aufwand, sodass es jetzt bei einer Story und dementsprechend einer Rasse bleibt. Schade.

Quellcode

1
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3238940.html


Wie du schon geschrieben hast, war der Wiederspielwert der 3 ersten Spiele sehr hoch aufgrund der vielen Entscheidungen, auch wenn diese oftmals nur in anderen Dialogen endeten. Da wäre es Konsequenz gewesen, schon bei der Entscheidung welche Rasse man spielen möchte anzufangen um dieses "Feature" weiter auszubauen.

Der N7-Day Stream von Bioware müsste übrigens gleich bei Twitch beginnen. Ich habe keinen Schimmer was die da 4 Stunden lang machen wollen. So wie ich das verstanden habe ME1 und ME2 zocken, klingt nicht sehr interessant, aber es sollen zumindest kleine Überraschungen bezüglich Andromeda gestreut werden.

17

Samstag, 7. November 2015, 18:40

Wir haben doch etwas bekommen 8o



18

Sonntag, 8. November 2015, 01:42

Ist das dann schon der endgültige Abschied von Sheppard oder kommt da vielleicht noch was im Spiel? Bin jetzt mal gespannt, ich hoffe jetzt, dass mal ein richtiger Trailer zu den Game Awards kommt.

19

Sonntag, 8. November 2015, 18:05

Hört sich so an als ob Shepard zum neuen Helden spricht. Es wird hoffentlich sehr viel zum erkunden geben, so wie sie das Spiel zurzeit darstellen scheint Exploring wohl ganz weit oben zu stehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel paralell zu Shepards Story spielt. Anderst kann ich mir nicht erklären, wie Shepard in dem Teaser noch eine Botschaft aussprechen kann.

Merkwürdig ist nur am Ende die Raumstation. Das sah schon sehr nach einem neuen "Mass-Relay" aus. Oder ist das unser neues Raumschiff mit der man dann auf Erkundung geht? Hoffe bald auf mehr Infos. :thumbsup:

Für mich bis Dato unangefochten auf Platz eins der besten Spiele die ich je gespielt habe..


20

Sonntag, 8. November 2015, 18:36

Oh ja,da kann ich nur zustimmen!
Ist ME 1 denn schon auf deutsch spielbar auf der One?

Thema bewerten