Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 6. August 2015, 17:01

auf die schnelle würde ich sagen,da stimmt was mit deinem xbox-profil auf deinem rechner nicht,musste mal gucken.

82

Donnerstag, 6. August 2015, 17:11

Hast du da zufällig noch eine "Männer" Firewall im weg?

Kenne ich von zuhause, da läuft ein Proxy mit SSL Scanning, und die Einmischung in die Verschlüßelung schmeckt dem Store und anderen Apps ziemlich schlecht.
Ähnliche Funktionen könnte auch der eine oder andere Professionelle Antivirus im Gepäck haben, im Rahmen eines "Browser-" oder "Internet"Schutzes.



Nö, ich hatte mit Windows7 Malewarebytes und das MSE. Bei MSE sagt mir Windows, das ich das nicht mehr brauche da alles im Windows Defender integriert wäre und Malewarebytes hab ich auch nicht laufen.


auf die schnelle würde ich sagen,da stimmt was mit deinem xbox-profil auf deinem rechner nicht,musste mal gucken.


Ich kann mich ja nichtmal mit irgendwas anmelden, sobald ich auf anmelden klicke bekomme ich angezeigt das ich keine Internetverbindung habe.


Edit: Ich kann auch ganz normal im Store browsen, bekomme da auch alles angezeigt.

83

Donnerstag, 6. August 2015, 17:19

klingt für mich nach nem Problem

entweder gleich mal nen Refresh probieren wo man alle Dateien behält oder Sicherung machen
und nen Hard Refresh oder gleich nen Saube Installation probieren

checken ob das W10 sich aktiviert hatte
schreib Windows Serien nummer nochmal auf

und dann biste für den notfall gerüstet.


p.s.
Malewarebytes macht keine probs
hab ich auch laufen

rest an viren Sachen usw sollteste auf jedenfall mal deinstallieren
und mal nur den Win Defender aktivieren und nochmal checken

sonst auf jedenfall überall mal drüberschauen und updaten was geht

auch mal paar treiber Sachen
vor allem Netzwerk Sachen


check einfach alles nochmal ob irgendwo was neues unterwegs ist

und Sachen die du nicht nutzt einfach mal deinstallieren (von den Programmen meine ich)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 6. August 2015, 17:21

auch mal paar treiber Sachen
vor allem Netzwerk Sachen
Gutes Stichwort, meine Realtek ABG Karte im Tablet hat mir das auch die Tage beschert nach dem Upgrade. Die wollte auch nicht mehr wirklich zuverläßig funken nach ein paar Tagen.. Konnte da nur zu "ausgewählten" Funknetzen konnektieren, dann ging mal
surfen nich, oder auch doch, oder Dateifreigaben nicht, oder doch...
ziemlich undefinierbare Wechselspiele. Karte daktivieren ging nur
sporadisch, außer über Flugzeug modus - da gings immer. Ziemlich
strange.

Treiber aus dem Gerätemanager komplett getilgt, sauber neu installiert, läuft seither.

85

Donnerstag, 6. August 2015, 17:25

Also, cih hab jetzt mal Cortana aktiviert.
Nachdem ich mich angemeldet hatte, was da problemlos funktionierte, kann ich den Store jetzt wohl benutzen.

Die XBox App sagt mir aber immer noch das ich nicht mit dem Internet verbunden wäre.
Ich probiere mal weiter, mal sehen ob ich das noch hinbekomm.

Danke für eure Tipps.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 6. August 2015, 18:18

Hab jetzt auch Win10,aber mein Laptop ist damit sehr Langsam....wodran konnte das liegen mit Win8 lief alles reibungslos und schnell ?(



ich würde dir eine Clean Installation vorschlagen
falls es sich machen läßt

halt alle Daten sichern und System komplett neu aufsetzen
nachdem du Upgrade nun gemacht hast
kannst du gleich per W10 Iso/Stick
W10 pur installieren (vorher checken ob W10 auch korrekt aktiviert war. wenn Bios Key dann bitte per Powershell den Key noch auslesen)




Danke Neo hat geklappt Lappi läuft nun einwandfrei :danke:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

87

Freitag, 7. August 2015, 11:15

Habe gestern auch das Upgrade gemacht und bin sehr zufrieden. Alles läuft einwandfrei.

Zwei kleine Fragen habe ich aber:

Wie kann ich eigentlich ein Spiel aus der Xbox App deinstallieren. Ich habe gestern ein wenig rumprobiert und mir das ein oder andere Spiel runtergeladen aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit um ein Spiel wieder zu löschen.

Kann man sein Xbox Profil auch abmelden und ein zweites starten? Ich habe gestern ein neues Profil erstellt und wollte jetzt gern doch mein altes Xbox 360 Profil reaktivieren.

Danke im vorraus für die Hilfe! :)

88

Freitag, 7. August 2015, 11:23

Taugt dieser Windows Defender eigentlich etwas Neo?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

89

Freitag, 7. August 2015, 12:07

Ok, meine zweite Frage hat sich erledigt.
Ich habe einfach einen zweiten Windows Account mit meinen alten Daten erstellt. Hat wunderbar funktioniert.
Wie ist das eigentlich mit den alten Arcade Games (Xbox360), gibt es da in Zukunft die Möglichkeit die vielleicht auch unter Windows 10 auf dem PC zu nutzen?

90

Freitag, 7. August 2015, 12:43

Ok, meine zweite Frage hat sich erledigt.
Ich habe einfach einen zweiten Windows Account mit meinen alten Daten erstellt. Hat wunderbar funktioniert.
Wie ist das eigentlich mit den alten Arcade Games (Xbox360), gibt es da in Zukunft die Möglichkeit die vielleicht auch unter Windows 10 auf dem PC zu nutzen?



neue Accounts erstellt ?
wenn du einen 360 account hast
hast du damit auch Windows Account,XO account, Skype account
usw. alles was MS anbietet

du brauchst keine neuen Accounts erstellen
sondern einfach nur deinen weiter nutzen.

ob 360 Games kommen für PC?
eher nicht, paar arcade games werden aber bestimmt crossbuy freigeschaltet
ob alte auch, wird die zeit zeigen.


Jihad
wenn du sonst gar nix hast
ja
besser sind viele andere virescanner aber so oder so
kauf mal ne ComputerBild. da haste dann ne weile GData Virenscanner mit dabei ^^

91

Freitag, 7. August 2015, 13:01

^^ Jo aber all dieses GData, Antivir und schlagmichtot weissgottwasalles sind doch immer die gleichen, Werbung und Sachen die mit installiert werden wollen, reicht der nicht aus der Defender?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

92

Freitag, 7. August 2015, 13:06

bei gdata wird meines wissens nichts mit installiert. ebensowenig bei kaspersky. antivir und der ganze kostenlose *** würde ich nicht nehmen.
und laut diversen "experten"-meinungen reicht defender nicht allein, ist aber natürlich besser als gar nichts!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

93

Freitag, 7. August 2015, 13:20

Wenn man sich bei den kostenlosen anti Viren Programmen alles durchliest, was sie einem vorschlagen, dann verrennt man sich da auch nicht in irgendwelche kostenpflichtigen Geschäfte. Die schlagen einem meistens Premium Version oder TuneUp Programme vor. Die schaltflächen zum ablehnen sind dann unspektakulär als reiner Text ohne Box etc. Oder es gibt bei bei der Installation schon gesetzte Häkchen, die man einfach nur abwählen muss. Alles halb so wild, sofern man nicht immer nur auf "Ja" klickt. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


94

Freitag, 7. August 2015, 13:22

also ich nutze nur Windows Defender und Malewarebytes zusammen
und hatte in den letzten jahren keinerlei Probleme mit Viren usw.

ob Win Defender dir reicht
musst du unter Langzeit test leider selbstrausfinden

95

Freitag, 7. August 2015, 13:58

Wenn man sich bei den kostenlosen anti Viren Programmen alles durchliest, was sie einem vorschlagen, dann verrennt man sich da auch nicht in irgendwelche kostenpflichtigen Geschäfte. Die schlagen einem meistens Premium Version oder TuneUp Programme vor. Die schaltflächen zum ablehnen sind dann unspektakulär als reiner Text ohne Box etc. Oder es gibt bei bei der Installation schon gesetzte Häkchen, die man einfach nur abwählen muss. Alles halb so wild, sofern man nicht immer nur auf "Ja" klickt. ;)


Das kenne ich natürlich und die klicke ich auch immer ab. Will einfach nicht diese 60 Euro im Jahr für jedes Scheiss-Programm zahlen, TuneUp da, Kapersky hier, irgendwo reicht es auch mal. Könnten es ja wir bei Plex machen und Lifetime-Bezahlung einführen, aber eben.

Ich versuche es mal damit.

@Neo Danke, Malewarebytes ein Programm oder ein Sammelbegriff?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

96

Freitag, 7. August 2015, 14:10


du brauchst keine neuen Accounts erstellen
sondern einfach nur deinen weiter nutzen.

Genau das habe ich gemacht. Hatte mich nur ein wenig falsch ausgedrückt.


ob 360 Games kommen für PC?
eher nicht, paar arcade games werden aber bestimmt crossbuy freigeschaltet
ob alte auch, wird die zeit zeigen.

Nichts anderes meinte ich.
Natürlich keine 360 Games, aber den ein oder anderen älteren Arcade Titel.
War vielleicht auch ein wenig falsch beschrieben, aber danke für die Antwort. :)

97

Freitag, 7. August 2015, 14:12



@Neo Danke, Malewarebytes ein Programm oder ein Sammelbegriff?



Malewarebytes ist ein Programm, ich hab das auch laufen und vor 2 Jahren oder so hat das 30€ gekostet.

98

Freitag, 7. August 2015, 14:51

Ich nutze schon länger nur noch den Defender. Hatte schon ein paar Virenscanner ausprobiert und eigentlich immer Probleme damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gurkensepp« (7. August 2015, 21:02)


99

Freitag, 7. August 2015, 14:57

Wenn man sich bei den kostenlosen anti Viren Programmen alles durchliest, was sie einem vorschlagen, dann verrennt man sich da auch nicht in irgendwelche kostenpflichtigen Geschäfte. Die schlagen einem meistens Premium Version oder TuneUp Programme vor. Die schaltflächen zum ablehnen sind dann unspektakulär als reiner Text ohne Box etc. Oder es gibt bei bei der Installation schon gesetzte Häkchen, die man einfach nur abwählen muss. Alles halb so wild, sofern man nicht immer nur auf "Ja" klickt. ;)

Ja soweit durfte das jedem klar sein.
Jedoch fanden, zumindest bei mir, die wenigsten gratisprogramme diverse testviren, wohingegen gdata bspw fehlerfrei alles erkannt hat.
Daher lass ich die Finger davon.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

100

Samstag, 8. August 2015, 21:37

Bei mir hat das Win 10 Upgrade (vorher W7-64 bit) nicht zufriedenstellend funktioniert.

Mein PC wurde extrem lahm.
Der Bootvorgang dauerte ne halbe Ewigkeit. Gleiches galt für das Öffnen von Programmen / Apps.
Dazu gesellten sich noch sporadisch auftretende Runtime Errors....

Hab jetzt wieder auf W7 zurückgestellt und mein PC schnurrt wie zuvor.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich eine saubere Neuinstallation mit W10 machen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten