Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. September 2015, 17:26

Fifa Bundle Konsole - Neues Gamepad: Headsetlösung

Moin Leute, ich bin nun ziemluich spontan mit dem morgen erscheinenden Fifa Bundle der One zu der One Fraktion zugestoßen! Meine Konsole kam heute.

So bin aktuell am einrichten der gesamten Sachen, allerdings habe ich aktuell ein kleines Problem. Scheinbar ist der Controller in diesem Bundle ein neuerer mit einer Headsetbuchse (der vorher hatte keine?) Nun war bei meinem Bundle leider kein Chatheadset dabei :( nun gibt es für mich die Option, das chat headset für 20 euro (ganz schön happig wenn es qualitativ ähnlich wie das der 360 ist) oder aber nen gutes xone headset (hatte für die 360 ein turtle beach ear force 1, welches mir sehr gut gefiel. Strom nahm es am per usb am TV wo auch die Soundklinke rein kam (spiel und chat sound über kopfhörer). Oder welches hoffentlich die günstigste und einfachste Lösung ist: ein Adapter für mein PC Headset.

also ich hoffe ihr könnt mir bei der controller version helfen und mich evt aufklären, was nun anders ist. Des weiteren möchte ich möglichst günstig entweder spielsound über pc und auf einem ohr chat sound (xone headset) oder aber beides aufm ohr haben (geschlossene kopfhörer) und evt die lautstärken seperat anpassen können. Wäre schön, wenn dies irgendwie mit meinem PC headset geht, da ich aktuell keine Kohle für ein teures gutes Headset über habe. Dürft mir aber sonst gerne günstige Headsets vorschlagen :) Bin kein Sound fetischist. Sprache muss nur erkennbar sein und bei STBF später, ob der AT AT links oder rechts hinter mir steht :D



edit: hab versucht mich schlau zu machen: also scheinbar is bei dem neuen Gamepad der Adapter nicht mehr nötig, was bedeutet, dass ich laut dem gepinnten Headset-Thread hier nur ein Gaming headset und ein Y Kabel zb von Speedlink brauche... dann habe ich eine zur Konsole Kabellose verbindung mit game sound und chat auf den Ohren und nem angeschlossenem Mikro? sehe ich das richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomdog« (16. September 2015, 17:37)


2

Mittwoch, 16. September 2015, 17:38

wenn du experimentier freudig bist

könntest du solche Adapter mal probieren
oder leihen


Quellcode

1
http://www.amazon.de/LogiLink-CA0021-adapter-stereo-female/dp/B00JQFR6CA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1442417658&sr=8-11&keywords=pc+headset+adapter


gibt natürlich auch welche von namhafteren Herstellern

nur drauf achten das 4 polig (also mit drei ringen) auf der stecker seite
und am besten Mic/Headphone markierte 3,5er buchsen auf der anderen seite.


das sind die wichtigsten Merkmale bei den Adaptern die funktionieren sollte

aber wie immer ohne Gewähr

würd ja gern selbst testen
hab aber atm weder nen PC Headset da (was funktioniert)
noch einen dieser neuartigen Pads

3

Mittwoch, 16. September 2015, 17:49

naja aber wenn ich mich nun richtig informiert habe, is bei den neuen hadsets quasi die 3,5 buchse einfach schon dran, sodass der adapter weg fällt?

Mein geplantes vorhaben wäre nun per Sharkoon ER 1 Headset in einen dieser Y-Kabel von Speedlink oder was auch immer und dann in das Gamepad, mit der Hoffnung, dass MIkro dann funzt und ich beide Sounds (Chat und game) aufs Ohr bekomme. Kann das evt wer bestätigen? Und weiß dann noch wer, wie ich evt die 2 sound in der Lautstärke anpasse? vermutlich dann nur jeweils übers Spiel / Konsolen Menü?

4

Mittwoch, 16. September 2015, 17:56

Ich hab zwar noch einen älteren Controller, aber bei mir funktioniert mein Steelseries Siberia V2 tadellos. Ich nutze es mit dem Xbox Stereo Headset Adapter und einem speedlink Y kabel, ähnlich wie das von Neo, da kann ich dann Lautstärke des Spiels und der Party Leute direkt am Controller festlegen. Das würde bei deinem Controller dann über ein extra Menü der Xbox gehen.

Ich weiß aber nicht, ob der Stereo Adapter auch in den neuen Controller passt. Finde die Einstellungsmöglichkeiten am Pad selbst nämlich von Vorteil.
GermanSimRacing.de - GSR


5

Mittwoch, 16. September 2015, 17:59

ja der Adapter fällt weg wenn dein Headset schon nur noch 1x3.5er 4polig (mit drei ringen) am Headset schon hat

aber wenn du PC Headsets mit 2x3.5er anschluss nutzen willst

brauchst du nunmal nen Adapter der das auf einen anschluss legt, oder ?


also wenn das gesagte Headset den passenden anschluss hat geht es so


sonst Adapter(dein Y kabel müsste also solch ein adpater sein. er muss aber korrekt sein das es funzt. nen Stereo Y Adapter funzt natürlich nicht)

das checken und fertig

ja du musst alles über das Konsolen menü regeln
was natürlich sehr nervig werden kann

und COntroller updates nicht vergessen ^^


p.s.
ja der Stereo adpater sollte ohne Probleme weiterhin funktionieren
an den neuen Controllern

alle buchsen und funktionsumfang dafür sind ja vorhanden ^^

6

Mittwoch, 16. September 2015, 18:00

Das würde bei deinem Controller dann über ein extra Menü der Xbox gehen.


Is jetzt nicht böse gemeint, aber weißt du das sicher, ob vermutest du auch nur? Wird mir grad irgendwie nicht klar. Ich sag mal an das Umschalten am Gamepad der Lautstärken kann ich verzichten, wenn ich für mir nur für n 5er n Kabel holen muss. Würde jetzt Aktuell das von Logilink nehmen, da es mit Prime morgen da ist :D

7

Mittwoch, 16. September 2015, 18:30

Das ist sicher. Der Controller hat einfach direkt einen 3,5mm Anschluss. Über die Einstellungen kommst du dann zu einem Menü, wo du die Hauptlautstärke einstellen kannst, sowie die Lautstärke des Spiels. In meinem Falle hat der Controller nur den üblichen Anschluss für die Xbox headset, Daran stecke ich den Stereo Headset Adapter und daran kann ich das Y Kabel anschließen, an dem mein Steelseries hängt. ;) Und die Tasten am Stereo Headset Adapter nutze ich schon recht häufig, wenn andere in der Party zu leise sind etc. Da wäre es mir zu umständlich jedes Mal in die Einstellungen zu gehen.


Ich hab das Speedlink Trax und kann mich bisher noch nicht beschweren.

Quellcode

1
http://www.amazon.de/Speedlink-Kopfh%C3%B6rer-Doppel-Klinkenstecker-Smartphone-verbinden/dp/B00B2H9QDM/ref=pd_sim_147_3?ie=UTF8&refRID=0RNEZCF2A35X6TBP620B&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_
GermanSimRacing.de - GSR


8

Mittwoch, 16. September 2015, 18:50

Alles klar, dann wird nun son kabel bestellt :) melde mich dann, wenn ich weiß, dass es sicher funzt :) aber danke für die hilfe soweit :)

Quellcode

1
http://www.amazon.de/gp/product/B00B2H9QDM/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0A6MPYQC2YAG2AS7T4K6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
hier steht zwar ps4 aber wird über prime verschickt, dass müsste es doch tun oder?


/edited by CM: Forenregeln beachten! LESEN: Wichtiger Hinweis für Fremdverlinkungen (HTTP-Links)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomdog« (16. September 2015, 19:02)


9

Donnerstag, 17. September 2015, 10:55

Alles klar, dann wird nun son kabel bestellt :) melde mich dann, wenn ich weiß, dass es sicher funzt :) aber danke für die hilfe soweit :)

Quellcode

1
http://www.amazon.de/gp/product/B00B2H9QDM/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0A6MPYQC2YAG2AS7T4K6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
hier steht zwar ps4 aber wird über prime verschickt, dass müsste es doch tun oder?


/edited by CM: Forenregeln beachten! LESEN: Wichtiger Hinweis für Fremdverlinkungen (HTTP-Links)


Dieses Kabel funktioniert einwandfrei mit dem Adapter, da die Buchse ja einfach in das Pad integriert wurde, sollte dieses auch ohne Adapter einwandfrei funktionieren. Die 4poligen Anschlüsse sind ja genormt.

Ohne Adapter geht dir halt Komfort verloren.

Thema bewerten