Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. September 2015, 17:57

Fifa 16 bzw. alle EA-Games

Hallo an alle,

ich habe seit gut einem Jahr ein Problem beim Online-Zocken mit EA Sports-Games:

Hier mal ein paar Probleme:
- ich finde keine Gegner bei Ultimate Team oder Saison
- bei einem ProClub-Spiel mit meinen Kumpels hängt sich mit Schlusspfiff das Spiel meiner Kollegen auf
- gleiche Probleme bei NHL
- bei Battlefield kann ich keinem Squad meiner Freunde vor dem Spiel joinen, ansonsten hängt sich ihr Spiel auf
- usw....

Habe sonst nirgends irgendwelche Probleme, NAT ist offen.

Bin bei Kabel Deutschland per W-Lan mit dem Hitron-Router drin.

Habe bereits folgendes bemerkt: Wenn bei Netzwerk -> Erweiterten Einstellungen bei Primären DNS eine IPv6-Adresse steht, habe ich diese Probleme (ich glaube das ist doch eine ipV6 oder: 2a02:810d:a8c0:...::.) Ich habe eine zeitlang erfolgreich alles manuell eingegeben, so dass ich dann auch obige Probleme nicht mehr hatte. Nur kann ich mittlerweile nichts mehr manuell ändern. Der DNS bleibt wie oben beschrieben.
Kabel Deutschland sagt praktisch, dass das an EA liegt und EA sagt, dass es an Kabel Deutschland liegt....

Hat jemand ebenfalls dieses Problem und eine Lödung für mich? Bin echt am verzweifeln, würde sehr gerne FIFA 16 und BF:Hardline mal wieder in Ruhe online mit Kumpels zocken können.

Weiß echt nicht mehr weiter :(

Wenn ihr noch weitere Angaben oder Screens braucht, gebt bitte Bescheid.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2

Mittwoch, 23. September 2015, 18:18

musst du ipv6 nutzen bei Kabel Deutschland ?

hat der Router eine DMZ oder exposed host Funktion?

welcher router ist das genau?

3

Mittwoch, 23. September 2015, 20:10

Der Router heißt Hitron CVE 30360.

Ob er eine der beiden Funktionen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wie kann ich das nachschauen?

Und ipV6 ist soweit ich weiß verpflichtend für mich bei KD.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2015, 21:25

ddie gleichen probleme hatte ich damals mit der x360 auch....seid dem die One raus ist und ich darauf EA titel spiele funktioniert alles reibungslos...auf der 360 hab ich das problem nicht beheben können hab mir extra jemanden kommen lassen dafür damals...
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

5

Mittwoch, 23. September 2015, 21:28

@shadow: ja ich kanns bislang auch nicht konstant beheben. Wie gesagt, ab und an konnte ich es durch manuelles einstellen so hinbekommen, dass es funktioniert.

Aber sobald der primäre dns die ipv6 hinterlegt, geht das nicht.

Muss vielleicht noch dazu sagen: Bei der 360 hatte ich die Probleme nicht, bei der One zu Beginn auch nicht, erst von heute auf morgen bei Fifa bemerkt. Ich glaube, dass relativ zeitgleich ein One-Update rausgekommen ist...

Kann ich die Probleme ausschließen, wenn ich die One per Netzwerkkabel anschließe und nicht per W-Lan online bin? Kann das leider nur momentan noch nicht testen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2015, 21:38

Einfach mal versuchen,wenn es klappt wäre es ja super....bin leider nicht so beleuchtet mit so einer Art. Technik hab da wahrscheinlich keine guten Tipps :?: :!:

Hatte damals auch im Inet geschaut aber nix dazu gefunden
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

7

Mittwoch, 23. September 2015, 21:43

Werd ich mal testen müssen. Ist nur recht aufwendig, aber wird schon klappen. Alles etwas komplizierter in nem Mehrfamilienhaus ;)

Hab bislang auch nicht recht was gefunden, außer ein paar Leidensgenossen. Eine Lösungsmöglichkeit wäre der Bridge-Mode, allerdings muss es da doch noch etwas anderes auch geben. Kann doch nicht sein, dass dies nur bei den EA-Games Probleme bereitet!

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. September 2015, 21:49

ja richtig.

Hat evtl. dein Anbieter etwas geändert(im netzwerk von denen) und dadurch sind bestimmte einstellungen durcheinander???ich mein davon hatte ich auch schon öfters was gelesen(wird in der Regel aber automatisch von denen behoben nach ein paar Tagen)...das gleiche problem hatte ein bekannter auch schonmal....
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

9

Mittwoch, 23. September 2015, 21:50

Mit denen habe ich auch schon telefoniert, aber nichts dabei rausbekommen. Alles wie davor, die haben nichts geändert sagen sie.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. September 2015, 22:16

Hmmm...ja dann weiss ich auch nicht...hier gibts ja paar die einiges über technische Sachen wissen...abwarten und hoffen das sich einer meldet die Tage :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

11

Donnerstag, 24. September 2015, 11:14

Ich habe auch genau das gleiche Problem
ich habe zu kabel D. gewechselt vlt. Ist das Problem der anbieter
ich kann nur pro clubs spielen
bei ut / saision steht nur "gegner suchen"
Bin am verzweifeln :(

12

Donnerstag, 24. September 2015, 18:50

Genau das ist auch mein Problem. Habe es aber wie gesagt "erst" seit gut einem Jahr. Davor lief alles einwandfrei, bin auch schon länger bei KD.

Weiß denn keiner Bescheid? Könnt ihr über xboxfront da mehr bei EA bspw. erreichen? Es ist ja nur bei den EA Games der Fall.

Bin total am verzweifeln :(

13

Sonntag, 27. September 2015, 16:27

Guten Tag,

Habe das gleiche Problem. KD ist der Meinung es liegt am Koaxialkabel bei mir. Halte ich aber eher für ein Gerücht. Kann ca. 2 Stunden FUT ode HUT spielen wenn ich vorher die Werkseinstellungen des Routers wiederhergestellt habe. Da du aber anscheinend auf dem Router die Ports öffnen kannst, würde ich dich bitten mir mal zu erklären wie das genau geht.

Dankeschön

Thema bewerten