Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2005, 08:26

Wie findet ihr Forza Motorsport?

Besser als PGR 2? Besser als Midnight Club 3?
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:11

RE: Wie findet ihr Forza Motorsport?

Zitat

Original von MichiMike
Besser als PGR 2? Besser als Midnight Club 3?


Oooooh ja!!

Mich persönlich hat noch nie ein Rennspiel so gefesselt... Momente wie einen überpowertnt Civic, der im 4ten Gang noch durchdreht wenn der Turbo seinen Druck erzeugt oder wenn die KI oder menschliche Gegner vor einem brutale Unfälle haben, sind unbezahlbar-

3

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:45

RE: Wie findet ihr Forza Motorsport?

Zitat

Original von MichiMike
Besser als PGR 2? Besser als Midnight Club 3?


Besser auf jeden Fall, aber jedes von den drei Spielen hat eigene Stärken. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:12

Keine Frage.... nach PGR2 konnte tatsächlich nochmals "eins draufgelegt" werden Die Technik ist traumhaft und der Karrieremodus supermotivierend. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie der 2. Teil davon aussehen mag :)

PS: Eigentlich ist "perfekt" doch besser als "sehr gut", oder? Ich hab mal "sehr gut" gewählt, weil es ganz oben steht... vielleicht kannst Du die Umfrage nochmal bearbeiten, ist etwas "undurchsichtig".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F360« (8. Mai 2005, 13:14)


5

Sonntag, 8. Mai 2005, 14:42

Zitat

Original von F360
Keine Frage.... nach PGR2 konnte tatsächlich nochmals "eins draufgelegt" werden Die Technik ist traumhaft und der Karrieremodus supermotivierend. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie der 2. Teil davon aussehen mag :)

Zitat

PS: Eigentlich ist "perfekt" doch besser als "sehr gut", oder? Ich hab mal "sehr gut" gewählt, weil es ganz oben steht... vielleicht kannst Du die Umfrage nochmal bearbeiten, ist etwas "undurchsichtig".


Natürlich ist perjekt besser als sehr gut... Aber welches Spiel ist schon perfekt? ;) Es gibt überall was zu makeln und als perfekt würde ich nie ein Spiel einordnen, das ist eher nen Gag. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:57

RE: Wie findet ihr Forza Motorsport?

Zitat

Original von MichiMike
Besser als PGR 2? Besser als Midnight Club 3?


MC3 = würg

PGR2 = sehr gut

Forza = genial

7

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:16

Realismus Fatal

Ich habe jetzt endlich auch mal Forza gespielt und nach der ersten kurve lag ich, wo auch sonst, schon im Kiesbett^^. Also ohne die Ideallinie hat es für mich noch keinen Zwek aber die grafik ist echt der Knaller!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:16

Ich persönlich würde mit einer so genauen Einordnung noch ein bisschen warten... Es gab auch Spiele, die ich nach zehn Stunden Spielzeit in die Kategorie "genial" eingeordnet hätte, von denen ich aber im Nachhinein sagen muss, dass sie nicht sooo der Bringer waren.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:54

Zitat

Original von funkySTU
Ich persönlich würde mit einer so genauen Einordnung noch ein bisschen warten... Es gab auch Spiele, die ich nach zehn Stunden Spielzeit in die Kategorie "genial" eingeordnet hätte, von denen ich aber im Nachhinein sagen muss, dass sie nicht sooo der Bringer waren.



1. ich habe alle drei spiele
2. ich spiele schon länger als 10 h
3. ich kann dir schon nach 10min sagen, warum MC3 mich in keinster weise
anspricht, forza aber schon :]

10

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:10

RE: Wie findet ihr Forza Motorsport?

Zitat

Original von fullspec

Zitat

Original von MichiMike
Besser als PGR 2? Besser als Midnight Club 3?


MC3 = würg

PGR2 = sehr gut

Forza = genial



MC3 und Forza kann man aber überhaubt nicht miteinander vergleichen! Wer auf den totalen Realisus steht wird mit Forza glücklich, der "rest" mit MC3! Da kann man PGR 2 schon eher mit Forza vergleichen, aber Forza ist immer noch ein Stück realistischer! Mir persönlich kommt bei Forza nicht so ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf!

11

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:43

Besser als bei PGR2 auf jeden Fall, habe grad den Vergleich mit nem Enzo Ferrari auf der Nordschleife gemacht! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:25

Also ich habs seit gestern, bin am Dauerzocken und finde das Spiel sehr gut.

Mir fallen zwar unheimlich viele kleine bis mittelgroße Fehler auf, die man u.a. mit ein bißchen Betatesten eigentlich behoben haben sollte (Tankstopplanung, Menüführung [stichwort autowechsel], zu viele amerikanische Strecken angesichts der Tatsache dass es wirklich nicht viele sind insgesamt), aber das geniale Fahrverhalten macht doch einiges wett. Die versaute Soundabmischung empfinde ich nicht als soooo schlimm, da das nur bei den C- bis D-Klasse Autos richtig stört.

ABER: Die Kameraperspektiven sind ein Witz. Das regt mich richtig auf.

WER IN ALLES IN DER WELT will den Wagen vom Asphalt aus steuern? NIEMAND! Die Perspektive eins höher, also die Stoßtangenperspektive in Fahrerhöhe, ist IMO nur bei eingeschalter Ideallinie nutzbar. Aber selbst dann ist diese Ansicht nicht besser als eine Fronthaubenansicht oder eine Cockpitansicht, denn ein Auto steuert man nunmal nicht von der Stoßstange aus.

Die Kamera direkt hinter dem Auto verdeckt die Sicht auf die Straße, somit bleibt als einzige ernsthaft nutzbare Ansicht (wie gesagt, wenn man die Ideallinie ausschaltet), die Kamera in mittelweiter Entfernung.
Diese Ansicht geht völlig in Ordnung, doch wer die Cockpitperspektive von Rallisport-Challenge II und von DTM 2 kennt, weiß dass nur solch eine Ansicht einen richtigen Realismusschub bringt.
Ich finde es angesichts der Tatsache, das jetzt extra für dieses Spiel sogar noch ein FF-Lenkrad kommt, eine absolut hirnlose Entscheidug, auf die Cockpitperspektive zu verzichten.

Wie gesagt, wenn man das Spiel mit Ideallinie spielen will, wird einen das nicht kratzen, aber Leute, die Realismus pur haben wollen, sollte es stören.
SoulRISE ist der Größte

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:31

Ja, ich hab auch nie verstanden, wieso bspw. bei PGR 2 auf eine Cockpit-Sicht verzichtet wurde... Ob es sooo viel mehr Arbeit macht, die Autos noch von innen zu gestalten? Bei dem Termindruck durchaus denkbar, zumal mir wirklich kein anderer Grund einfällt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:35

Der Witz ist ja, dass man die Autos garnicht zwingend von innen gestalten müsste, denn es reicht, wenn der linke Rahmen der Frontschutzscheibe zu sehen ist, wie bei DTM 2 und Rallisport 2.
Ich glaube bei Collin McRae war es noch einen Tick besser und man konnte das Lenkrad sehen.
Aber wie gesagt: Es ist nicht notwendig.


PS: Der Grund, warum mir die Kamera so übel aufstößt, ist der, dass ich ernsthaft am überlegen bin, mir das Lenkrad zu holen, denn man kann es sich schon gut vorstellen, dass das bei diesem Spiel RICHTIG Spaß bringen könnte. Die Steuerung ist einfach nur fantastisch!
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (8. Mai 2005, 20:42)


15

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:46

Zitat

Original von funkySTU
Ja, ich hab auch nie verstanden, wieso bspw. bei PGR 2 auf eine Cockpit-Sicht verzichtet wurde... Ob es sooo viel mehr Arbeit macht, die Autos noch von innen zu gestalten? Bei dem Termindruck durchaus denkbar, zumal mir wirklich kein anderer Grund einfällt.


die sind sogar dafür das man nie die innen ansicht hat sehr gut detailliert =) wenn man nen modchip hat lässt sich sogar ne cockpit ansicht leicht bewerkstelligen

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:31

Zitat

Original von Skoddi
die sind sogar dafür das man nie die innen ansicht hat sehr gut detailliert =)

Entschuldige, was?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

17

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:36

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Skoddi
die sind sogar dafür das man nie die innen ansicht hat sehr gut detailliert =)

Entschuldige, was?

oke dann bissl weiter ausholen ;)

die cockpits in pgr2 sind in hinsicht darauf das man keine innen perspektive hat sehr detailiert. jedoch kann man wenn man einen modchip in der box hat und das game auf festplatte (der xbox) eine zusätzliche kamera einbringen die dann eben hinterm lenker is =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (8. Mai 2005, 21:37)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:44

... ahhh!

Was uns allerdings auf die Frage zurückführt: Warum zur Hölle?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

19

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:53

evtl mögen die entwickler die ansicht nich XD und bei forza sind ja auch pgr2 entwickler dabei --> kein cockpit bei forza *gg*

20

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:40

Also statt den zwei "Asphalt-Ansichten" hätte zumindest eine Motorhaubenperspektive gut getan. Aber das Spiel ist so geil. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten