Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 9. Mai 2005, 12:18

Moment, Moment, ich hätte nie im Leben den Sound so stark wegen dem Soundtrack abgewertet (um 1 Punkt, da ich den Soundtrack eh bei einem Rennspiel aus habe), ich bin vom Motorensound, eher gesagt dieser erbärmlichen Abmischung maßlos enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V8-Prolet« (9. Mai 2005, 12:18)


42

Montag, 9. Mai 2005, 12:22

Ja, das ist mittlerweile klar geworden. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 9. Mai 2005, 12:27

Strecken

Also ich muß sagen das Forza schon ziemlich süchtig macht.
Allerdings finde ich auch, daß es einfach viel zu wenig Strecken gibt. Evtl. liegt ja noch was auf der DVD was dann via "Patch" freigeschaltet wird. Keine Ahnung. Ich liebe das Game und es ist spannend fordernd und live endlich mal wieder ein Bringer.
Warum aber kein Downloadcontent angeboten wird und das bei wirklich zu wenigen Strecken die sich auch noch manchmal ziemlich gleichen ist mir ein Rätsel. Vor allem bei der langen Entwicklungszeit.


Joldi

Unterwegs mit Lingenfelder

44

Montag, 9. Mai 2005, 12:31

Natürlich verleitet die eigenen Soundtracks dazu, ein nicht breit gefächertes Sortiment an Songs ins Game zu integrieren. Ob Microsoft einfach nur faul war, oder Lizenskosten sparen wollte, bleibt im Raum stehen. Allerdings muss ich für mich persönlich feststellen, das mir der Rock-Sound wesentlich besser gefällt, als die ewige "ich bin ein böser Hinterhof-Gangster-Rapper-NFS-Sound". Den Motorsound finde ich einfach nur genial, und nur, weil einige Motorsounds positiv herausstechen, sollte man die restlichen nicht unterbewerten, da sich selbst die immernoch wesentlich besser anhören, als bei der Konkurrenz. Die Soundabmischung ist ebenfalls besser als bei jedem anderen Racinggame. Nie waren Geräusche derart präzise einer Position zuzuordnen.

Zum Thema Grafik finde ich Deine Kritik zu subjektiv. Technisch gesehen ist Forza mit der Weitsicht und den Effekten (wohlgemerkt bei 8! Fahrzeugen) wegweisend. RSC2 sieht im Singleplayer Timetrail klasse aus, aber spiels mal mit 4 Fahrzeugen, da werden die Details mächtig runtergeschraubt und davon ab, bauen sich bei RSC2 die meisten Details erst kurz vor dem Fahrzeug auf (in der Wiederholung ganz deutlich zu erkennen).
Ähnliches zum Grafikstil... der mag dir vielleicht nicht gefallen... ich persönlich finde ihn einfach nur hammer! Gerade, wenn man nach einiger Zeit Forza wieder etwas anderes spielt, wie z.b. PGR2 (von GT möcht ich gar nicht reden ;)) sieht man doch die deutlichen Fortschritte der letzten 1 1/2 Jahre.

Was die Strecken angeht... da hätte ich mir auch mehr gewünscht, jedoch zieht mal von GT4 alle Strecken ab, die es schon in Gt1-3 gab ;)

Ich finde die Xboxfront-Wertung mehr als angemessen und bestätigt meine Eindrücke zu 100%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F360« (9. Mai 2005, 12:32)


45

Montag, 9. Mai 2005, 12:33

Genau dies zeigt, warum es mühsig ist, über Review-Werte zu debattieren. ;)
Entweder man wird vom Spiel begeistert... Oder man ist es nicht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 9. Mai 2005, 12:54

Zitat

Original von F360
Die Soundabmischung ist ebenfalls besser als bei jedem anderen Racinggame. Nie waren Geräusche derart präzise einer Position zuzuordnen.

Das ist Quatsch.
Hör dir mal MotoGP 2 an, da kann Forza absolut nicht mithalten. Fängt beim Publikum auf der Zielgeraden etc. an und hört bei der Ortung der Maschinen auf.
Was bei Forza ebenfalls fehlt ist z.B. die Soundrückmeldung bei Schäden am Auto. Bei Collin Mc Rae hört man es Quietschen und Rattern, bei Forza fährt es sich nicht mehr, hört sich aber nicht anders an als vorher.
SoulRISE ist der Größte

47

Montag, 9. Mai 2005, 13:05

Ja, sorry... meinte Car-Racing... Auf MotoGP steh ich überhaupt nicht, deswegen habe ich es nicht mitgerechnet. Die Zuschauer sind bei Forza übrigens auch sehr aktiv, stell mal die Umgebungsgeräusche etwas lauter...

Das mit der akustischen Rückmeldung der Schäden wäre noch eine Sache gewesen... aber was soll man da hören? Wenn der Kotflügel am Reifen schleift, ist es sowieso bald vorbei... Ausserdem ist es bei CMR nicht ganz so schlimm wenn's "rattert", da man kurze Abschnittsrennen fährt. Ein schleifender Kotflügel auf 25 Runden Laguna Seca... ich weiss nicht. Nichts desto trotz wäre es ein tolles Feature gewesen, welches nicht integriert wurde... wobei wir auch schon beim Thema wären. Features sollten meiner Meinung nach nicht in die Gesamtwertung einfießen sondern höchstens zusätzlich hervorgehoben werden.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 9. Mai 2005, 13:13

Wo fängt denn bei dir ein Feature an?
SoulRISE ist der Größte

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 9. Mai 2005, 16:11

Zitat

Original von Riptor
Genau dies zeigt, warum es mühsig ist, über Review-Werte zu debattieren. ;)
Entweder man wird vom Spiel begeistert... Oder man ist es nicht.

:] Yep! So ist es!

Wer jetzt noch nicht von Forza begeistert ist, sollte es unbedingt mal online versuchen!
Es ist einfach genial! :respekt:
Gamertag:

Murmel64

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 9. Mai 2005, 17:11

manche Leute sind auch noch nicht so begeistert von dem game, da sie es noch nicht haben ;(.Bin ich hier eigentlich der einzige der das Game noch nicht hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBR_SWAT« (9. Mai 2005, 17:12)


51

Montag, 9. Mai 2005, 17:44

Zitat

Original von D3713F
Wo fängt denn bei dir ein Feature an?


Features sind bei mir all die netten Dreingaben, die nicht zur nötige Grundaustattung eines Spiels gehören und ohne denen der Spielspaß nicht sinken würde.

Schleifende Kotflügel oder wechselndes Wetter wäre nett, das Fehlen dieser Sachen macht das Spiel aber nicht schlechter. Hier mal ein paar Grundvorraussetzungen für ein Racinggame:

- annähernd realistische Fahrphysik (für mich das wichtigste überhaupt und der Grund, warum Burnout3 für mich kein Rennspiel ist.)
- Technische Umsetzung (Fahrzeug- und Streckengrafik/Motorensound)
- Gegner KI
- Umfang des Spiel
- ausgereifter Karrieremodus
- Technische Umsetzung (Fahrzeug- und Streckengrafik/Motorensound)
- physisches und optisches Schadensmodell (nicht unbeding nötig, aber es hebt den Realismusgrad und sorgt dafür, dass man sich nicht einfach "durchbolzt"
- Online-Multiplayer


Als Features sehe ich z.b.:
- Replayfunktion (auch wenn jedes Game sie mittlerweile haben sollte ;))
- Soundtrack (bleibt eh aus)
- grafische Dreingaben (Zuschauer an der Strecke, etc. btw, PGR2 hatte keine und bekam überall um die 90%)
- verschiedenen Wetterbedingungen
- optisches und technisches Tuning

Natürlich ist das nicht alles, aber es sollte einen Eindruck vermitteln.

52

Montag, 9. Mai 2005, 23:03

Habe es mir jetzt auch geholt. Finde es bisher echt klasse :).

Super Motorensound - vor allem auch die Auswirkungen des Tunings! Man hört sogar das Pfeifen des Ladeluftkühlers und Turbos. Habe jetzt nen Honda Civic Type R als Erstwagen - voll aufgemotzt mit über 400KW, wenn ich mich recht entsinne :biglaugh:.

Fahrverhalten ist schön anspruchsvoll und ich komme auch ohne Fahrhilfen gut klar (Automatik lasse ich an, spiele sonst auch immer so). Grafik ist ebenfalls sehr nett, kein Vergleich zur Demo - auch wenn ich immer noch finde, dass der Lack zu "stumpf" aussieht.

Allerdings scheinen mir die Gegner zumindest in den ersten Rennen schon mal ohne zu Bremsen ins Heck zu fahren. Und seltsamerweise nimmt mein Motor/Getriebe leichten Schaden, sobald ich Vollgas gebe oder stark bremse (alles am Motor und Getriebe hochgerüstet). Ist das nur beim Civic so, oder ist das bei euch ebenfalls?

Naja, ich finds bisher schon spielerisch besser als GT4 wegen dem Fahrverhalten und den anspruchsvolleren Gegnern.

53

Montag, 9. Mai 2005, 23:09

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Und seltsamerweise nimmt mein Motor/Getriebe leichten Schaden, sobald ich Vollgas gebe oder stark bremse (alles am Motor und Getriebe hochgerüstet). Ist das nur beim Civic so, oder ist das bei euch ebenfalls?


Ja, das musst du das Sperrdifferenzial anders einstellen. :D Kommt schon öfters vor, dann muss man das Rennen sehr behutsam fahren. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

54

Montag, 9. Mai 2005, 23:16

Okay, werde ich mal versuchen. Allerdings sollte es imo doch zumindest so voreingestellt sein, dass es vernünftig läuft, so dass man danach nur noch performance mäßige Einstellungen nach Bedarf machen muss/kann.

55

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:47

Stimmt, aber es kommt aufs Fahrzeug an. ;) Zumindest im Serienzustand sind die Wagen doch allesamt so abgestimmt, dass es paßt. Wenn du Wagen tunst, musst du auch nicht nur auf Motor/Turbolader achten. Kein Wunder, dass dein 400kw Civic so abgeht! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

56

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:14

Zitat

Original von Riptor
Stimmt, aber es kommt aufs Fahrzeug an. ;) Zumindest im Serienzustand sind die Wagen doch allesamt so abgestimmt, dass es paßt. Wenn du Wagen tunst, musst du auch nicht nur auf Motor/Turbolader achten. Kein Wunder, dass dein 400kw Civic so abgeht! :D


genau das is der Grund: das Differenzial ist auf annähernde Basisleistung des Wagens angemessen, nicht aber auf 400kw -> nachjustieren :o)

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

57

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:53

Aber ich habe doch Getriebe mit allem drum und dran auch gegen die jeweiligen Hochleistungsparts durchgetauscht. Aber ich werde das heute Abend mal testen und mit den Einstellungen experimentieren :).

Ich finde es aber gut, dass man weitaus schneller zu Geld kommt, als bei GT4. Hatte meinen Civic schon nach einer Stunde gewonnener Rennen und dem Verkauf gewonnener "Schrottmühlen" voll aufmotzen können :).

58

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:29

Gefällt mir auch besser, das Sammeln bei GT4 ist eher mühselig... Bei Forza gehts halt mehr um die Karren selbst und um die Racing-Events. Geil ist, dass man die gesamte Karriere online spielen kann! :D Aber das kann ich derzeit noch nicht austesten. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

59

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:50

Ich habs gestern mal online getestet. Sehr spaßig und läuft auch sehr gut, ohne Lags. Allerdings habe ich böse versagt und werde wohl erst einmal offline etwas üben :D.

60

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:02

also die ki hat manchmal derbe macken. Weman andauerd die ideallinie blockiert wird man früher oder später abgeschossen was mich manchmal ganzschön ankotzt die macht ausserdem manchmal voll die kranken kamikaze angriffe und rammt einen sehr oft. ausserdem wenn die ki den spielerwagen kurz rammt verliert man derb die kontrolle. rammt man aber den ki wagen passiert nicht viel.

Thema bewerten