Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:47

ich würde ja verstehen wenn jemand sagt dass silverstone grafikmäßig hinter pgr2 liegt, denn die strecke ist echt zum gähnen langweilig :D

aber gerade die städte in forza sind gut gelungen, überall blinkt und leuchtet es, tolle weitsicht, hoooooohe hochhäuser :D

wie riptor schon sagte, die häuser sehen in pgr besser aus, aber pgr bietet ausser diesen nix, nur eine statische stadt.

102

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:06

Ich habe meines wieder verkauft.

War (bin) bei gut 50% und mich langweilte das ewige Wiederholen der Cups. Man hat ja schon alle Strecken gesehen, wenn man bei 20% ist. Es ist also nicht unbedingt motivierend, mit unterschiedlichen Autos immer und immer wieder die gleichen Strecken zu fahren. Da fehlt einfach die Abwechslung. Bei den Umfang, der 50% Fortschritt des Spiels bietet, hätte auch gerne Schluß sein dürfen.

Ich habe mich auch sehr auf Forza gefreut, sogar extra frei genommen, um in Ruhe zocken zu können, aber das Maß aller Dinge was Rennspiele betrifft, ist es nun wirklich nicht. DTM2 war da auch besser!

Dazu kommt der sehr unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Wer die beiden GP mit der Corvette (2 mal jeweils 5 Rennen) bewältigt hat, hat einige graue Haare mehr, denn mit Fahrhilfen und "leichter" KI nußte man Kampflinie fahren, wie es bei anderen Rennen (bei gleicher KI Motorisierung selbst auf schwer nicht erfolderlich ist.

Da fand ich den Offline Part von Moto GP 1 und 2 wesentlich interessanter, da man bei beiden Games den Umfang des Spiels nicht durch ewige Wiederholungen einzelner Kurse erreichte.

Für mich daher die Enttäuschung des Jahres, nachdem man so hohe Erwartungen hatte.

103

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:19

Für mich ganz klar der beste Titel des Jahres, nachdem mich GT4 eher enttäuscht hat.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:36

Zitat

Original von snooky
ich würde ja verstehen wenn jemand sagt dass silverstone grafikmäßig hinter pgr2 liegt, denn die strecke ist echt zum gähnen langweilig :D

An der Strecke kannst Du nix machen, die ist nun mal so, denn es ist Silverstone :D

Zitat


aber gerade die städte in forza sind gut gelungen, überall blinkt und leuchtet es, tolle weitsicht, hoooooohe hochhäuser :D


Texturen sind verschwommen und unscharf. Die Kurse MEHR als langweilig, zwei lange Geraden, eine Spitzkehre und ne langezogene Kurve - GÄHN! Was bei Forza aus der Entfernung gut aussieht ist bei nahem betrachtet einfach nur noch schlecht - die TExturen kommen nicht an PGR2 ran!

Zitat


wie riptor schon sagte, die häuser sehen in pgr besser aus, aber pgr bietet ausser diesen nix, nur eine statische stadt.

Damit kann ich besser leben als mit den schlechten Texturen.
Außerdem sind die Farben so dermaßen schlecht gewählt - teilweise glaubt man durch einen Comic zu fahren!
Blue Limited Edition

105

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:47

In 480p sehen die Farben wesentlich realer und schöner aus.Auf einem Normal TV siehts teilweise schlecht aus.

106

Freitag, 27. Mai 2005, 10:59

Weitere Meinungen? :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

107

Freitag, 27. Mai 2005, 11:32

Ich schließ mich deiner Meinung an.
Für mich ist es auch das Game des Jahres. :)

108

Freitag, 27. Mai 2005, 14:14

Ich hab noch garnicht abgestimmt... 8o

Wo gibts denn sowas. :D

Also.
Mir macht Forza verdammt viel Spaß. Endlich ein Spiel, was mich seit langem wieder richtig beschäftigt.
Hab PGR2 ca. 1Jahr über Xbox-Live gezockt und nachdem ich mir dann das Paris und LongBeach-Booster gezogen hatte und dann Halo2 kam sind irgendwie alle meiner Friendslist "rübermaschiert". Und da mich Halo2 nicht wirklich über XBox-Live gereitzt hat... bin ich wieder zurück zu CounterStrike. ( :D )
Aber jetzt, da mit Forza wieder ein guter Racer auf dem Markt ist, der vorallem im Multiplayer wieder einen riesen Spaß macht...bin ich wieder glücklich mit meiner XBox :D
Seitdem liegen Halo2, CounterStrike und auch PGR2 wieder nur unterm Fernseher und fangen an zu verstauben. :D

Leider frisst mich die Auswahl an Strecken leider ein wenig auf. Immer und immer das selbe. Leider.

Deshalb bekommt das Teil von mir auch "nur" ein GUT.

Freu mich auf jeden Fall auf den Nachfolger und PGR3 :D
Wir werden ja dann sehen, wer das Rennen macht.


P.S.: Kann sein, dass ich ziemlich viel Müll geschrieben hab. Bin noch verdammt müde und hab mir gerade Handy Nr.2 in 2 Wochen geschrottet, ich Idiot. :(

109

Freitag, 27. Mai 2005, 21:50

Naa wos is denn mit dir los?Ich geb dir Recht,was die Streckenvielfalt anbelangt,da bin auch einwenig enttäuscht.Zu dem Thema sag ich nur:einwenig Geduld,bin sicher die wissen das und werden in absehbarer zeit douwnloads anbieten.Zum andern mein ich aber,jede Strecke is anders zu fahren,mit einem andern Untersatz.So spürst du zum beispiel Bodenwellen,welche dir vorhin gar nicht aufgefallen sind,oder die Bremspunkte verschieben sich beträchtlich,usw. Genau das macht doch dn Reiz aus,oder lieg ich da falsch?
Also,sag dir nur,hab selber auf den Racetracks of this World abertausende Kilometer abgespuhlt und Langeweile kam mir nie auf!Vielleicht spielst du zuwenig online?
R

110

Montag, 30. Mai 2005, 12:26

Ich finde Forza sehr gut !!!

Besonders gut gefällt mir die Gegner KI und das Schadensmodell (beides fehlte enorm bei GT4) und natürlich der Editor mit dem man aus seinen Wagen absolute Einzelstücke machen kann. :D

- Nicht so gut gefallen mir die Kamerapositionen, wie schon gesagt feht eine Motorhauben und eine Cockpitansicht.

- Das Geschwindigkeitsgefühl könnte etwas besser sein (GT4 hat das die Nase vorn)

- Die Kamera in den Replays schaltet mir zu viel umher (meist schaltet sie gerade in den spannenden Zweikämpfen in die Egoperspektive)

- Die Motorensounds müßten unbedingt kräftiger sein, NfSU2 zeigt da wie das geht

- Der Grafikeditor müßte einfach sein, vorgefertigte Buchstaben, eine Spiegelfunktion, man müßte entworfene Logos speichern und auf allen anderen Autos verwenden können, mehr als 100 Layer, mehr Farben.

Im grossen und ganzen aber ein hervoragendes Spiel, dem ich momentan jede freie Minute widme, nur leider habe ich viel zu wenig freie Zeit !!! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-Dan« (30. Mai 2005, 12:27)


111

Montag, 30. Mai 2005, 13:02

Sodale und hier nun ich.

Prinzipiell gefällt es, es ist ziemlich schwer zum derreiten - ich fahgr z.Zt. einen MR2 mit so um die 520 Pferdchen und den auf der Strasse zu halten ist ned wirklich einfach.

Grafisch gefällt es anbetracht der technischen Einschränkungen der X-Box sehr sehr gut. Das Geschwindigkeitsgefühl ist fantastisch - fehlen tut meiner Meinung (und auch der Meinung vieler anderer, eine Cockpitperspektive)

Sound ist auch sehr gut, alleine das Geräuch des Bypassventils ist absolute Sahne und Gänsehaut erzeugend. Die Plazierung der Geräuschquellen ist sehr gut gelöst. Der Sound kommt auch sehr satt herüber, da klirren ja die Fenster. Die Anfangs geäusserte Kritik an der DDS 5:1 Umsetzung kann ich nicht nachvollziehen.

Auch das Speedster Lenkrad ist voll ok - ein bisschen viel Spiel hatte es zwar, doch das war mit justieren der Motoren schnell behoben.

Leider war ich die letzten beiden Wochen in Amsterdam und auf Malta und konnte daher nicht spielen - heute gehts aber wieder richtig los.

ABER - meine x-Box macht ziemliche Probleme, andauernd Lesefehler - kommt sonst nur bei Crimson Skys vor. Das stört ganz gewaltig - ich hab sie auch schon offen gehabt und die Linse mit Q-Tips gereinigt - trotzdem alle halben Stunden stürzt der Dreck mit Lesefehler ab - ich bin schon ziemlich sauer. Frage an das Publikum, welches DVD Laufwerk kann ich einbauen, damit das Klumpert wieder funzt - und woher bekomm ich ein solches?
[GC1]Pez1964[/GC1]

112

Montag, 30. Mai 2005, 13:40

ist deine box modifiziert?? wenn nein hilft da nur ein neues xbox laufwerk. könnte vielleicht auch dran liegen dass die box überhitzt. vleileicht ist der lüfter kaputt. schau dir erstmal die sachen an wenn die ok sind liegts möglicherweise wirklich am laufwerk

113

Montag, 30. Mai 2005, 13:54

das Ding ist nicht modifiziert. Lüfter läuft. Es laufen auch alle Spiele ausgenommen Crimson Skys und Forza. Beide bringen wie gesagt andauernd Lesefehler. Bei anderen Spielen kommt das zwar auch hin und wieder aber doch sehr selten vor. Wenn ich mir z.B. die Midtown Madness DVD anschaue - die spielt mein Sohnemann - die ist schon dermassen zerkratzt, aber die läuft astrein. Nur bei den beiden genannten habe ich permanent Probleme.

Meine Frage: woher bekomm ich ein Laufwerk? Ich möchte eigentlich kein Gebrauchtes über eBay kaufen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

114

Montag, 30. Mai 2005, 13:57

Zitat

Original von Pez1964
Meine Frage: woher bekomm ich ein Laufwerk? Ich möchte eigentlich kein Gebrauchtes über eBay kaufen.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Gameshop der auch Modding anbietet, die sollten eigentlich auch Laufwerke haben. Ansonsten bleibt, soweit mir bekannt, nur der Weg über Ebay.

Mit Crimosn Skies habe ich aber auch die gleichen Probleme. Das Mistspiel ist mir schon richtig oft abgestürzt :\
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

115

Montag, 30. Mai 2005, 14:16

Hey Raceman,das mit den Leseproblemen mit der XBox ist wirklich sehr ärgerlich.Bin in einer ähnlichen Situation,besitze in der Zwischenzeit 3Konsolen eben genau aus demselben Grund.Bei meiner letzten hab ich einige Spielestände rausgenommen(waren62 drauf) und plötzlich läuft sie wieder ziemlich gut,ausser bei einigen Games wie GhostRecon2 ,Mechaussault Lone Wolf oder Crimson Skyes.Vielleicht hilft das bei dir auch?
Hatte übrigens auch Probleme mit Halo2(Grrrrrr,ausgerechnet...),seit jedoch Bungie Änderungen vorgenommen hat,läufts plötzlich wie Butter(Grinssss).Mit Forza hab ich manchmal zu Beginn Probs,je länger es läuft,desto besser wirds jedoch.D.h.am Anfang Ladezeiten von bis zu eineinhalb Minuten,dann immer kürzer.Merkwürdig,das ganze...
R

116

Montag, 30. Mai 2005, 14:25

hab grad paar shops abgeklappert also die laufwerke sind schweine teuer. da kostet der günstigste 50€. versuchs vielleicht bei ebay. dass prob ist dass in der xbox 4 verschiedene laufwerke verbaut wurde die sich alle in der qualität und abspielbarkeit von medien unterscheiden. deshalb gibt es da grosse preisunterschiede. schau erstmal bei ebay vorbei wenn du siehst dass es dich mehr als 50 euro kostet dann hol dir lieber eins von nen shop.
http://www.psxchips.de/ da gibts alles xbox laufwerk modelle.
http://www.psxchips.de/shop/artikel.php?…=1692&rubrik=37
http://www.psxchips.de/shop/artikel.php?…=1760&rubrik=37
http://www.psxchips.de/shop/artikel.php?…=1743&rubrik=37

das thompson laufwerk dürfte für dich eigentlich langen. die anderen laufwerke sind nur für gemoddete boxen interessant.

aber schau dich erstmal im inet rum und google mal ob du nicht noch günstigere shops findest den die preise bei psxchips finde ich bischen zu hoch.

edit: analysier aber erst dass prob ob es wirklich dass laufwerk ist dass wäre scheisse wenn dir eins kaufen würdest und der fehler wäre nicht weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (30. Mai 2005, 14:26)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

117

Montag, 30. Mai 2005, 14:59

Wann hast Du die Box denn gekauft und wie siehts mit Garantie aus? Ich rate dringend davon ab, die Hardware deiner Xbox zu verändern, denn sobald sich die Geräte-ID ändert, wird deine Xbox bei Xbox Live gesperrt!

118

Montag, 30. Mai 2005, 15:02

Zitat

Original von Matthias Brems
Wann hast Du die Box denn gekauft und wie siehts mit Garantie aus?

Er hatte sie zwecks Linsenreinigung schon offen, von daher...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

119

Montag, 30. Mai 2005, 15:10

Zur Linsenreinigung die Xbox geöffnet??? Warum hast Du keine Reinigungs-CD benutzt? Hhmm also dann kann man das Thema "Garantie" wohl ausschließen.

120

Montag, 30. Mai 2005, 15:19

Zitat

Original von Matthias Brems
Wann hast Du die Box denn gekauft und wie siehts mit Garantie aus? Ich rate dringend davon ab, die Hardware deiner Xbox zu verändern, denn sobald sich die Geräte-ID ändert, wird deine Xbox bei Xbox Live gesperrt!


nur wenn man Pech hat!! - aber gleich automatisch gesperrt: nein :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

Thema bewerten