Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2015, 15:52

Überraschungen 2015

das jahr neigt sich dem ende zu......


was waren eure persönlichen spieleüberraschungen im jahr 2015?


erlaubt sind alle games für alle konsolen, lasst uns an euren gamehighlights im jahr 2015 teilhaben!
(gern auch mit erklärung bzw ausführungen)

2

Donnerstag, 19. November 2015, 15:54

ich fange mal an....



:zocken:

wolfenstein:new order (inkl addon old blood)

the witcher3

fallout4

dying light

alien:isolation


:zocken:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Andex« (20. Dezember 2015, 03:25)


Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2015, 16:15

Ich mache auch mit :)

1. Destiny - König der Bessenen
2. Fallout 4
3. Dying Light

4

Donnerstag, 19. November 2015, 16:16

ja stimmt...dying light war auch echt BOMBE

hab ich ganz vergessen.....

5

Donnerstag, 19. November 2015, 16:44

Sollen hier Überraschungen oder persönliche Top-Games geposted werden? Denn mal ehrlich: Wer hat an dem Erfolg vom Witcher oder Fallout 4 gezweifelt? ;)

6

Donnerstag, 19. November 2015, 16:50

Also Batman arkham knight war für mich ne Überraschung. Fand die beiden Vorgänger schwach. Hatte das Spiel dann umsonst bekommen und so wie es jetzt aussieht is es mein GOTY

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2015, 16:53

-Witcher 3
-Fallout 4 (wohl mein persöhnliches GOTY)

eigendlich hab ich mich auch voll auf Tomb Raider gefreut aber mit Fallout bin ich gerade soo zufrieden und beschäftigt, das ich TR wohl kaufen kann, wenn es schon billiger ist. :thumbsup:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2015, 16:53

Dying Light war wirklich Spitze!

Meine Highlights waren bzw sind Fallout 4 & Rise of the Tomb Raider sicherlich die besten spiele des Jahres.

Die Überraschung des Jahres(für mich persönlich) war die Gears of War UE....aber als Fan des Franchise normal denk ich :thumbup:

Gut fand ich auch Until Dawn & The Order 1886.

Und der Flop des Jahres ist für mich Star War's Battlefront 3....sehr schade BF2 hab ich sehr sehr viel gezockt..das grad mal 1 Tag und wieder weg...

Im groben und ganzen kann man aber sagen das es dieses Jahr doch ein paar tolle Games auf denn Markt geschaft haben... :thumbup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

9

Donnerstag, 19. November 2015, 17:58

Sollen hier Überraschungen oder persönliche Top-Games geposted werden? Denn mal ehrlich: Wer hat an dem Erfolg vom Witcher oder Fallout 4 gezweifelt? ;)

erlaubt ist beides aber gedacht hatte ich eher an persönliche top games. das können blockbuster genauso sein wie eher unbekannte spiele.

10

Donnerstag, 19. November 2015, 18:07

Dying Light

11

Donnerstag, 19. November 2015, 19:30

Die Ankündigung von Mafia 3 ;)
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. November 2015, 19:48

Überrascht hat mich eigentlich nichts. Für einen Shooter hat mich die Rainbow Six Beta am meisten überrascht weil es sich sehr frisch anfühlt.

Doch eine Überraschung gab es. Project Cars im negativen Sinne. Ich hätte nie gedacht das jemals ein so unfertiges Spiel auf den Markt kommt.
Das war wirklich eine Überraschung.

13

Donnerstag, 19. November 2015, 21:04

Die absolute Überraschung auf dem Spielesektor war für mich eindeutig die unerwartete Ankündigung und das Erscheinen von Fallout 4.
Seit Jahren haben ich darauf gehofft und dann wurde es plötzlich Wirklichkeit. :thumbsup:
Es ist für mich neben dem überragenden Forza Motorsport 6 absolut das Spiel des Jahres. Ach was sage ich, bisher das Spiel der aktuellen Generation.



Die Überraschungen des Jahres im Bereich Videospiele unter Rubrik absolute Enttäuschung sind für mich Project Cars und Need for Speed.
Ich hatte mich sehr auf beide gefreut und wurde maßlos enttäuscht.
Die Spiele sind absolut langweilig für mich und noch dazu total verbuggt.

14

Donnerstag, 19. November 2015, 22:02

Elite : Dangerous
Absolut empfehlenswert. Hammer Spiel.

15

Donnerstag, 19. November 2015, 23:01

Meine Überraschung des Jahres war definitiv Super Mario Maker für die wii u, welches mich unerwarteter weise bereits rund 250 Stunden an den Bildschirm gefesselt hat!

Ansonsten hat mich witcher 3 überrascht, weil ich Teil zwei nicht wirklich gut fand und auch nicht zuende gespielt hab und ich Teil drei bis kurz vor Release deshalb Nichtmal wirklich auf dem Zettel hatte. Glücklicherweise gab ich dem spiel nach dem positiven Feedback hier im Forum ne Chance, da es mich wirklich sehr begeistert hat!

Zu guter letzt Keine wirkliche Überraschung, aber auf jeden Fall eines meiner topgames: Rise of The tomb raider!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

16

Freitag, 20. November 2015, 07:30

The Walking Dead:
Schon was älter, aber auf der 360 hat es bei mir gar nicht gezündet, dafür umso mehr auf der One.

Halo MMC:
Eigentlich auch aus 14. Die Halo Saga ist (bis auf Reach) komplett an mir vorbei gegangen. Wahnsinn, vieviel Spaß das Teil macht!

Kings Quest:
Ein viel zu wenig beachtetes Spiel, das mir als alten Point ´n Click Fan sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders der Erzählstil ist klasse, sodass die Kings-Quest typischen virtuellen Tode in Wahrheit gar keine sind.

CoD - Black Ops III:
Klar, wirklich viel verändert sich da wohl nie. Aber dennoch haben es die Jungs von Treyarch geschafft, an kleinen aber entscheidenen Sachen auf die Stimmen der Fans zu hören. Und DAS ist die eigentliche Überraschung für mich.

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. November 2015, 08:53

Meine Überraschung des Jahres 2015....................... nichts :D

Vielleicht werde ich langsam auch einfach zu alt um das Zocken so genießen zu können wie früher. Aber ich hab wirklich ewig kein Spiel mehr gezockt, dass ich jede einzelne Minute genieße und aufsauge wie ein Schwamm.

Aber um an dem Thread nicht völlig vorbeizuschießen: Forza 6 ist schon geil geworden :thumbup:


gaming is competing, im here to win<




Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. November 2015, 09:08

Bei mir ist es The Witcher 3 und Fallout 4 das ich aber noch nicht spielen konmte, aber bald :)
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

19

Freitag, 20. November 2015, 09:08

Bei mir gab es bisher auch noch keine Überraschung. Evtl. kleine Lichtblicke.

Die Beta von Rainbow Six - Siege war sicherlich positiv zu sehen. Wenn das finale Spiel läuft und taugt, sicherlich meine kleine Überraschung für dieses Jahr. Zudem war TESO recht unterhaltsam.

Pure Enttäuschung, für mich, hingegen Projekt CARS und Battlefront (Umfang).

Evtl. kann Tomb Raider noch etwas Boden gut machen.


20

Freitag, 20. November 2015, 09:16

negativ überraschung 2015 war bei mir unter anderem killzone shadow fall
(auch wenn es aus 2014 ist hab ichs erst 2015 gespielt)

was hab ich mich drauf gefreut (und dann auch im märz dieses jahres "endlich" bekommen) aber iwie hat das ganze gar nicht zünden wollen

grafik war bzw ist echt gut aber die story ist imo im vergleich zum echt starken vorgänger so dermassen belanglos und nichtssagend dass das ganze bei mir echt zum moorhunschiessen verkommen ist....schade

auch die demo von rainbow six siege hat mich um erhlich zu sein doch enttäuscht, vor allem wenn ich daran denke wie mich die vorgänger begeistern konnten.....

für mich hat sich die reihe in eine richtung entwickelt der ich so gar nichts abgewinnen kann;


fallout4 hingegen hat mich doch positiv überrascht, ich meine ich wusste dass das game bzw die reihe bereits kultstatus geniessen, aber um ehrlich zu sein konnte mich teil3 nie so begeistern

von daher war ich beim aktuellen teil doch ein wenig skeptisch ob der zündet......aber was soll ich sagen, er hat so dermaßen gezündet dass ich jetzt nach ca 45 stunden immer noch voller begeisterung dransitze (und das will bei mir schon was heissen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (20. November 2015, 09:34)


Thema bewerten