Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Ubisoft Club

1

Freitag, 1. Januar 2016, 20:44

Ubisoft Club

Hi leute. Hat der ubisoft club auf dauer einen sinn oder ist es nur werbemasche.
Danke

2

Samstag, 2. Januar 2016, 01:33

Hi leute. Hat der ubisoft club auf dauer einen sinn oder ist es nur werbemasche.
Danke


Ich würde beides sagen. Man kann mit den Punkten (früher Uplay-Punkte) Dinge freischalten. Das ist jetzt nichts weltbewegendes. Ezios Montur z.B. für die neueren AC spiele. Oder Waffen, die jedoch nicht besser sind als andere Waffen in den Spielen. Das ist zwar ganz Nett, bringt dir in der Regel aber keinen wirklichen Vorteil.
Neben den "Erfolgen" die man freischalten kann und für die man die Währung zum kaufen der Inhalte bekommt, kann man XP sammeln und im Level aufsteigen. Den Sinn davon habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich denke das ist so was wie das Initiates Programm, das bei Unity viel kritisiert wurde. Dort konnte man durch Spielfortschritt und Erfolge ebenfalls im Level aufsteigen. Durch ein höheres Level wurden Truhen im Spiel freigespielt die Belohnungen gaben. Ich kann mir vorstellen, dass sowas in mehr Spielen von Ubisoft Anwendung finden kann und dann zentral über den Ubisoft Club läuft.
Im Grunde ein nettes System um sich mit keinem zusätzlichen Aufwand Dinge fürs Spiel freizuschalten.

Werbemasche ist es auf jeden Fall, da gerade der Levelaufstieg dafür sorgen soll, dass die Leute mehr XP und höhere Level erreichen wollen. Das geht dann auch nur, wenn sie möglichst viele Ubisoft Spiele kaufen.
Stell dir vor, du brauchst noch ein paar XP um etwas in Assassins Creed freizuschalten, hast aber mit deinen Spielen schon alle XP freigeschaltet? Du musst also in den Laden und das nächste Ubisoft Spiel holen.

Im Moment seh ich das nicht so eng, weil die Belohnungen jetzt wirklich nicht der Bringer sind. Aber sollte denen noch einfallen wirklich gute Inhalte, wie Missionen in AC, an die Level zu binden, sodass man gezwungen ist Spiele zu kaufen, die man gar nicht gekauft hätte, dann würde es mich aufregen.

3

Samstag, 2. Januar 2016, 09:28

naja durch die Rewards werden die leute bei der Stange gehalten (die darauf stehn)

ich find es nett nebenbei nochmal was freischalten zu können

4

Samstag, 2. Januar 2016, 12:43

Danke leute. Sehr hilfreich. Wäre es mir genauer anschauen welche spiele es von ubisoft noch gibt. Giltet der ubisoft club auch für pc spiele.?????

5

Samstag, 2. Januar 2016, 13:03

ja gibt es
wenn du den selben account benutzt
werden sogar alle Uplay punkte zusammen addiert

und man bekommt sogar nach käufen im Ubisoft store (mit diesem Account)
dann Uplay Punkte gutgeschrieben

auf PC ist das über die Uplay Webseite erreichbar (hab noch nicht gecheckt ob sie es dort schon in Ubisoft Club umbenannt haben)
und oder der Uplay app/Programm (auch hier ka ob schon umbenannt)


und sogar auf den Mobile Phones
hier auch einige mobile games die zu den Uplay/Club games zählen und Sachen freischalten lassen

Thema bewerten