Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2016, 09:17

Shooter für "Nicht-Zocker"

Hallo liebe Forengemeinde,

seit einem Monat bin ich Besitzer einer XBox One. Es ist meine erste Konsole seit 2008 oder 2009. PC-Spiele habe ich auch noch nie gespielt. Shooter habe ich wirklich in meinem ganzen Leben, auch damals mit Konsole, nicht gespielt. im Rahmen meines Bundles erhielt ich eine EA Access Probemitgliedschaft und was soll ich sagen: 10 Stunden Battlefront im Multiplayer waren nach zwei Tagen abgelaufen. Ich bin zutiefst erschüttert, welcher Spaß da in den Zeiten, als ich jünger war und noch mehr Zeit hatte, an mir vorbei gegangen ist. Das Auflauern von Gegnern, das Freispielen neuer Waffen...grandios. Jetzt muss mir ein Spiel dieses Genres unbedingt ins Haus kommen. Die Frage ist nur: Welches? Ich habe viele Erfahrungsberichte zu CoD: BlackOPs 3, Halo 5 etc. gelesen. leider vergleichen diese Berichte bzw. Tests oft mit Vorgängern der jeweiligen Reihe - die ich leider nicht kenne. Ich kann mir also weder unter CoD, noch unter Halo oder sonst irgendeinem Franchise irgendetwas vorstellen.

Deswegen meine Frage an die Runde: Was empfiehlt ihr einem Einsteiger, der in seiner bisherigen 10-stündigen Shooter-Karriere vor allem den Online-Multiplayer als spaßig ausmachen könnten? Würde mich sehr über Tipps freuen. Noch als Ergänzung: BF 4 und Hardline hab ich ausprobiert. Fand ich allein schon grafisch sehr müde :[

Viele Grüße

2

Montag, 18. Januar 2016, 09:28

Hallo liebe Forengemeinde,

seit einem Monat bin ich Besitzer einer XBox One. Es ist meine erste Konsole seit 2008 oder 2009. PC-Spiele habe ich auch noch nie gespielt. Shooter habe ich wirklich in meinem ganzen Leben, auch damals mit Konsole, nicht gespielt. im Rahmen meines Bundles erhielt ich eine EA Access Probemitgliedschaft und was soll ich sagen: 10 Stunden Battlefront im Multiplayer waren nach zwei Tagen abgelaufen. Ich bin zutiefst erschüttert, welcher Spaß da in den Zeiten, als ich jünger war und noch mehr Zeit hatte, an mir vorbei gegangen ist. Das Auflauern von Gegnern, das Freispielen neuer Waffen...grandios. Jetzt muss mir ein Spiel dieses Genres unbedingt ins Haus kommen. Die Frage ist nur: Welches? Ich habe viele Erfahrungsberichte zu CoD: BlackOPs 3, Halo 5 etc. gelesen. leider vergleichen diese Berichte bzw. Tests oft mit Vorgängern der jeweiligen Reihe - die ich leider nicht kenne. Ich kann mir also weder unter CoD, noch unter Halo oder sonst irgendeinem Franchise irgendetwas vorstellen.

Deswegen meine Frage an die Runde: Was empfiehlt ihr einem Einsteiger, der in seiner bisherigen 10-stündigen Shooter-Karriere vor allem den Online-Multiplayer als spaßig ausmachen könnten? Würde mich sehr über Tipps freuen. Noch als Ergänzung: BF 4 und Hardline hab ich ausprobiert. Fand ich allein schon grafisch sehr müde :[

Viele Grüße


Pscht, nich zu laut!

Shooter Diskussionen lösen oft "Flame-Wars" aus, besonders wenn CoD dabei ist ;)

So pauschal kann man deine Frage leider nicht beantworten. Die meisten Shooter lassen einen sehr viel freispielen. Bei Halo sind das in der Regel "nur" optische Verbesserungen, bei Titanfall, CoD und BF auch Waffen und Perks.

Ich persönlich würde dir zu Black Ops 3 raten, bin aber mit dieser Meinung hier im Forum zumidnest recht einsam. Top Shooter, die du zumindest mal anschauen solltest:

Battlefield 4
Titanfall
Plants vs. Zombies

Diese müssten alle in der Vault von EA-Acssess verfügbar sein, also könntest du für ca. 4 EUR einiges Testen.

CoD hat ein schnelles Gameplay wie Titanfall und eine, nennen wir es nett "junge Community". Vielen ist das zu hektisch und die Mitspieler zu jung, mir persönlich macht kein anderer Shooter so viel Spaß. Aber wie gesagt: ich an deiner Stelle würde für kleines Geld mal die 3 obigen Titel antesten.

Wenn du hier aus der Community Mitspieler suchst, würde ich mir noch Rainbow 6: Siege anschauen. Das ist ein sehr taktischer Shooter, der besonders vom Teamwork lebt. Der wird hier gerade sehr aktiv gezockt.

Was ist denn eher vom Gameplay deine Vorliebe? Schnelle Aktion, taktisches Vorgehen, etc...

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 09:34

Hallo liebe Forengemeinde,

seit einem Monat bin ich Besitzer einer XBox One. Es ist meine erste Konsole seit 2008 oder 2009. PC-Spiele habe ich auch noch nie gespielt. Shooter habe ich wirklich in meinem ganzen Leben, auch damals mit Konsole, nicht gespielt. im Rahmen meines Bundles erhielt ich eine EA Access Probemitgliedschaft und was soll ich sagen: 10 Stunden Battlefront im Multiplayer waren nach zwei Tagen abgelaufen. Ich bin zutiefst erschüttert, welcher Spaß da in den Zeiten, als ich jünger war und noch mehr Zeit hatte, an mir vorbei gegangen ist. Das Auflauern von Gegnern, das Freispielen neuer Waffen...grandios. Jetzt muss mir ein Spiel dieses Genres unbedingt ins Haus kommen. Die Frage ist nur: Welches? Ich habe viele Erfahrungsberichte zu CoD: BlackOPs 3, Halo 5 etc. gelesen. leider vergleichen diese Berichte bzw. Tests oft mit Vorgängern der jeweiligen Reihe - die ich leider nicht kenne. Ich kann mir also weder unter CoD, noch unter Halo oder sonst irgendeinem Franchise irgendetwas vorstellen.

Deswegen meine Frage an die Runde: Was empfiehlt ihr einem Einsteiger, der in seiner bisherigen 10-stündigen Shooter-Karriere vor allem den Online-Multiplayer als spaßig ausmachen könnten? Würde mich sehr über Tipps freuen. Noch als Ergänzung: BF 4 und Hardline hab ich ausprobiert. Fand ich allein schon grafisch sehr müde :[

Viele Grüße

hi,

kommt halt drauf an was du möchtest. Schnell oder langsamer und taktischer, futuristisch oder nicht... usw..

Die Halo Reihe ist futuristisch.
Die COD Reihe meiner MEinung nach sehr schnell. Und das neue COD mir persönlich auch zu futuristisch mit dem neuen Zeugs. Kann damit nichts anfangen.
Ichahbe Battlefield 4 gespielt. War aber immer alleine, und alleine hat mir das keinen Spaß gemacht da es sehr taktisch zu geht und die Maps riesig sind.

Befinde mich somit in einem ähnlichen Dilemma wie du :-) Bin momentan auch ohne Shooter.

Ich ahbe früher auf der 360 COD 4 MW gespielt. Das war super. Kein moderner Schnick Schnack wie Wände entlang laufen und nciht futuristisch. Fand das cool. Suche auch was vergleichbars für de One.

Also wer was weiß... :D

MFG

4

Montag, 18. Januar 2016, 09:44

Vielen Dank für eure Antworten. "Schnell" ist wohl vorher eher nichts für mich. Als Anfänger ist meine Präzision entsprechend. Die erste Stunde bei Battlefront erlag ich quasi dem Dauer-Tod 8) . Es bedarf also erstmal einiger Übung.

5

Montag, 18. Januar 2016, 09:47

Wenn es noch "so arg" ist, empfehle ich dir zum Üben einen SP Shooter.
Da fällt mir spontan Wolfenstein nebst Erweiterung ein.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2016, 09:54

Check auf jeden Fall Rainbow Six Siege für Online Gaming. Das ist Taktisch, fühlt sich gut an. Ist aber Grafisch kein Halo 5. Eventuell auch mal Single Player Shooter wie Metro, Wolfensstein New Order testen.

Aber Blops 3 sieht gut aus und BF4 sieht dagegen grafisch müde aus? REALLY?

7

Montag, 18. Januar 2016, 10:00

Aber Blops 3 sieht gut aus und BF4 sieht dagegen grafisch müde aus? REALLY?


Haters gonne hate 8)

Aber im Ernst:
BF4 sieht wirklich nicht schlecht aus.

/
Schau dir mal die Halo: Master Chief Edition an. Da hast du massig Content, sowohl SP als auch MP.

8

Montag, 18. Januar 2016, 10:11

Würde BO3 empfehlen, da kannst Du erstmal ohne Ende Kampagne zocken, um reinzukommen. Und das auch im Coop.

9

Montag, 18. Januar 2016, 10:35

In seinem Fall würde ich titanfall empfehlen... Da sind auch Bots am Start und er kann Punkte machen... Bekommt net nur auf en Sack und kann sein aim verbessern.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Januar 2016, 10:59

Halo ist immer einen blick wert :thumb:

Fang am besten mit der Halo MCC an und dann zu halo 5 wenn man da drin ist ist der multiplayer sehr gut.
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

11

Montag, 18. Januar 2016, 11:44

Ohne Scherz,ich finde Halo ist das schlechteste womit er anfangen kann.
Das erfordert halt echt skill und ist für jemanden der gerade einsteigt bestimmt nicht so geeignet.
Ich würde dir auch zu BO 3 oder besser Titanfall raten.
Man hat schnell auch mal Erfolgserlebnise.
Oder halt Battlefront, was ja sehr bedacht darauf ist Einsteigern zu gefallen.

12

Montag, 18. Januar 2016, 11:58

Ich würde dir Battlefront oder Plants vs Zombies empfehlen. Das sind für mich die einsteigerfreundlichsten Shooter auf der One.

Halo verlangt richtig Skill, da wird er im MP erstmal wenig Spaß haben denke ich. Titanfall gegen Bots ok, aber sonst ist es halt einfach sehr schnell. Genau wie CoD.

Battlefield würde ich mir dann anschaun, wenn ich eine Zeitlang Battlefront gespielt habe. Ist dann sozusagen das schwerere Battlefront mit mehr Freispielmöglichkeiten etc.

Rainbow Six Siege würde ich nicht empfehlen, außer du hast noch ein paar Kollegen, die das mit dir spielen würden. Darfst natürlich gerne auch mal bei unsrer Runde mitspielen :) Aber ansonsten ist das wirklich ein sehr taktischer Teamshooter.

Meine Hauptempfehlung (neben Battlefront) ist aber defintiv Plants vs Zombies. Viele Charaktere zum Freispielen, viele Spielmodi, viele weitere Goodies zum Freispielen und zum Einstieg auch genug Maps, die man erstmal verinnerlichen muss und das ganze als spaßigen Shooter präsentiert, bei dem Anfänger schnell kleinere Erfolge erzielen, aber dennoch Skill erforderlich ist, um in den Ranglisten ganz oben zu landen.

Hol dir für 1 Monat EA Access, da kannst du PvZ, Battlefield und Titanfall spielen, und wenn dir PvZ zusagt, da kommt jetzt bald der zweite Teil raus, das heißt du startest mit allen anderen ins Vergnügen und wirst nicht von irgendwelchen Leuten abgeschnetzelt, weil sie die Maps schon besser kennen, etc...

13

Montag, 18. Januar 2016, 12:16

Ich würde dir auch empfehlen, erstmal im Singleplayer die Kampagnen zu machen. Da bietet die Halo MC Collection bisher wohl das größte Erlebnis inkl. Kleiner Zeitreise in die frühen Zeiten der Shooter. So spielt sich ein Halo (1. Teil) ganz anders als zB der 3. Teil, welcher schon sehr modern ist. Ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig sich jedes mal etwas umzugewöhnen, aber das ist genau so, wie wenn man zwischen CoD und Battlefield wechselt.

Für den Multiplayer selbst hast du als Einsteiger mit Battlefront schon das Beste Exemplar getestet. Das Spiel ist taktisch nicht so anspruchsvoll wie Battlefield 4 und allgemein etwas einfacher gehalten. Es gibt nicht so viele Waffen, keine Waffenerweiterungen und nur einen "Partner" statt eines 5er Squads. Statt einer SP Kampagne gibt es mehrere (teils etwas anspruchslose) Missionen. Die wären auch gut zum üben.
Battlefield 4 ist mittlerweile etwas älter, sieht immer noch sehr gut aus und ist sehr günstig zu haben. Bei deinem EA Access kannst du sogar direkt einsteigen. Spielt sich am besten mit ein paar Freunden und macht dann auch richtig Laune.

CoD, Titanfall und teilweise auch BF Hardline sind da eher die hektischen Shooter. Das mit den Bots in Titanfall mag ganz am Anfang zwar gelten, wenn man das System aber verstanden hat, sind einem die Bots eigentlich egal. ;) Auch das Spiel gibt's in EA Access, also könntest du das auch testen. Denk dir die Titans und Bots weg und du bist bei CoD. Titanfall ist ansonsten auch sehr günstig zu haben.
GermanSimRacing.de - GSR


14

Montag, 18. Januar 2016, 13:15

Ich mag Plants vs. Zombies Garden Warfare :)

15

Montag, 18. Januar 2016, 13:54

Ich finde Destiny ist ein idealer Einstiegsshooter. Du hast massig Content, musst dich zu erst im Singleplayer Modus beweisen. Kannst den Singleplayer aber auch mit Freunden zusammen spielen. Ebenfalls gibt es einen extra Multiplayer. Es gibt schnelle, hektische, langsame und taktische Phasen.
Mittlerweile sollte das Spiel auch ebenfalls günstig zu haben sein.

Wenn du dich an das Genre gewöhnt hast, kannst du dich ja in weiteren Shootern ausprobieren.

16

Montag, 18. Januar 2016, 15:32

Vielen Dank für die weiteren Tipps. Letztendlich wurde jetzt jedes Spiel mal empfohlen, was mir zeigt, dass man um die eigene Meinungsbildung nicht herum kommt und im Zweifelsfall auch mal einen Fehlkauf hinnehmen muss. Werde dann wohl erst einmal auf EA Access Spiele zurückgreifen und ein bisschen üben bevor ich 40-60 Euro investiere. Der Tipp, erstmal die Kampagnen allein durchzuspielen ist vielleicht auch nicht verkehrt.

17

Montag, 18. Januar 2016, 18:44

Ich finde Destiny ist ein idealer Einstiegsshooter. Du hast massig Content, ...

:schmeissweg:
»febLey« hat folgendes Bild angehängt:
  • xk60b.jpg

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Januar 2016, 19:30

Teste in der Vault Plants vs Zombies Garden Warfare. Da kommt bald der 2. Teil raus und dann kannst du da gleich einsteigen. Ist witzig und macht Laune und du hast viele Sachen zum freischalten. Ansonsten bin ich auf Rainbow Six Siege hängengeblieben, dieses Spiel hat mich in den Bann gezogen

19

Montag, 18. Januar 2016, 19:33

Halo, Pvz, cod (wenns geschenkt bekommst:P), battlefield find ich gut, aber is halt sehr taktisch.

schau doch mal im store ob es da paar Demos gibt :)

20

Montag, 18. Januar 2016, 20:25

Zitat

Ich finde Destiny ist ein idealer Einstiegsshooter. Du hast massig Content, ...

:schmeissweg:

Vlt. das Spiel noch einmal anschauen;-)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten