Du bist nicht angemeldet.

[PS4] PS4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 12. November 2016, 10:15

wenn möglich nimm besser ks9590,zum zocken und auch sonst vom preisleistungsverhältnis das momentan beste
https://www.sg-akustik.de/shop/TV-Beamer…sung-UE65KS9590

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 12. November 2016, 18:42

Der 9590 macht mir laut diversen Foren zu viele zicken.
TEAM-BAERENHERZ

143

Samstag, 12. November 2016, 19:54

..die machen alle zicken....is einstellungssache,vom bild und inputlag ist er unschlagbar...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 12. November 2016, 20:10

..die machen alle zicken....is einstellungssache,vom bild und inputlag ist er unschlagbar...

Panel Fehler sind keine Einstellungssache :whistling:
Aber dennoch danke für den Tipp.
TEAM-BAERENHERZ

145

Samstag, 12. November 2016, 20:47

wenn du viel in den foren liest wirst du erkennen,dass es keine Serie gibt ,wo die Panel durchgehend gut ,oder schlecht sind....ist einfach auch ein wenig glücksache...bei einigen Händlern kann man sie aufbauen und probelaufen lassen,so dass man auf der sicheren seite ist...ich hatte glück mit meinem und kann dir versichern dass ein fald-system um welten besser ist als ein edge...er produziert ein sehr oled ähnliches bild mit unfassbarer Helligkeit,perfekt für hdr und harmoniert super mit der pro...gruss

146

Samstag, 12. November 2016, 22:42

Ups, bin ich jetzt im UHD-Kaufberatungsthread gelandet?

147

Sonntag, 13. November 2016, 10:54

könnte man annehmen,allerdings ist der sinn oder Unsinn des Erwerbs einer pro geradezu essentiell an den dazugehörigen tv gekoppelt,,,die meisten diskusssionen drehen sich bei der pro darum ob 4k jetzt nativ oder nur skaliert ist,das ist komplett nebensächlich...der Mehrwert der pro liegt in der hdr Darstellung ... der ist richtig fett und macht das gerät zum must have...wer schon mal last of us oder uncharted mit hdr gesehen hat,erkennt dass hier grafisch praktisch ein neues spiel vorliegt....der durch hdr erweiterte Farbraum lässt hd auf der Standard im wahrsten sinne blass aussehen,selbst das 3jahre alte second son sieht aus wie frisch designed...allerdings muss man halt auch eine Affinität für grafisch aufwendige spiele haben...battlefield,call of duty sind grafisch z.b. altbacken schwach,werden wahrscheinlich auch keinen hdr patch erhalten....dies mal zu pro.....die ganze Sache funktioniert nur wenn du einen entsprechenden tv in die kette hängst,hier sind momentan die sammys führend,weil die anderen anbieter speziell im hdr mode einen inakzeptabelen inputlag aufweisen....momentan ist die pro also für grafikhuren mit nem Quantum dot sammy und den entsprechenden spielen ein verdammt fetter Mehrwert und ist viel eher als next gen zu bezeichnen,als die Standard hd....wenn man sich es finanziell leisten kann wählt man dann statt nem edge tv einen fald(full Array local dimming) tv und steigert Kontrast ,schwarzwert und Farbenpracht nochmals erheblich und das zockererlebnis wird zum echten traum......Fazit: die pro ist der knaller,aber nur mit dem entsprechenden tv und dem entsprechenden spiel.....mfg

148

Sonntag, 13. November 2016, 11:03

der Mehrwert der pro liegt in der hdr Darstellung ... der ist richtig fett und macht das gerät zum must have...


Habe ich das bei der Vorstellung der Pro falsch verstanden, oder sollte nicht jede PS4 per Softwareupdate HDR-Unterstützung bekommen?

149

Sonntag, 13. November 2016, 11:07

naja ist schon ein großer unterschied in der HDR Version die die PS4 macht und die die Pro macht wenn sie 4k ausgibt (oder auch die XOS)

das was die PS4 macht ist eher ne art passives fake HDR
man muss alles selbst einstellen im TV und in der Konsole

bei echtem muss es nur im spiel/Konsole aktiviert werden
und der TV erkennt es automatisch

daher funktioniert das HDR (wenn auch nicht wirklich gut) mit 1080p Output bei der PS4
(was eigentlich ja nicht dafür vorgesehen ist und auch Streaming dienste werden dies nicht unterstützten)

150

Sonntag, 13. November 2016, 21:00

Ich find HDR eh total überbewertet! 4K sieht atemberaubend aus, die PS4 Pro zaubert ein unglaublich gutes Bild auf den 4K TV (Watch Dogs 2 ist der Hammer)! Aber mit HDR werd ich nich warm...bei Uncharted 4 empfand ich das einfach zu grell zu blendend, diese Mission mit dem Boot um die Inseln zu tuckern, dass war ja auf der Standard PS4 schon sehr hell, aber HDR blendet ja mehr ...da brennen mir ja nach kurzer Zeit die Augen... :twisted: :scared: :twisted: dann lieber wie gehabt normal.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 13. November 2016, 21:12

Mal unabhängig von der PS4, halte ich 4K eher für überbewertet im vergleich zu 1080p, vorrausgesetzt man hat nicht im Lotto gewonnen und ein 3m glotze an der Wand.
HDR hingegen bringt in Sachen Bildqualität hingegen mal gewaltig was für mein empfinden.
Allerdings sollte auch das Bild entsprechend kalibiert sein. ;)

152

Sonntag, 13. November 2016, 22:48

Kommt mir das nur so vor, oder ist die Pro wenn se richtig arbeiten muss verdammt laut?

153

Sonntag, 13. November 2016, 22:57

Hab ich auch schon öfters gehört jetzt. Und das sie extrem warm werden soll. Bei einem soll sogar das Gehäuse an einer Stelle geschmolzen sein! Wobei ich das aber nicht glaube!!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 13. November 2016, 23:24

Meine Pro ist wesentlich leiser als meine day One PS4
TEAM-BAERENHERZ

155

Montag, 14. November 2016, 01:42

Ich hab sie bei einem Kumpel mit Uncharted 4 und dem "neuen" Skyrim gehört und dachte sie will zum Mond fliegen :D
Ich fand die normale PS4 aber schon extrem laut, da hatte ich mit meinen 3 One Konsolen mehr Glück.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

156

Montag, 14. November 2016, 09:53

Ich hab sie bei einem Kumpel mit Uncharted 4 und dem "neuen" Skyrim gehört und dachte sie will zum Mond fliegen :D
Ich fand die normale PS4 aber schon extrem laut, da hatte ich mit meinen 3 One Konsolen mehr Glück.


also ich hab Day One PS4 , da hörst mal gar nix ( wenn sie an ist natürlich ;) )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

157

Montag, 14. November 2016, 11:58

ich hab gehört manch eine PS4 Pro stiehlt nachts Kinder.... 8|
...
Ne ernsthaft, Quatsch! Selbst die Day One PS4 ist nicht so laut wie von vielen dargestellt...meine steht frei aufn TV Tisch und musste im Sommer immer unter extremst Temperaturen ackern, ich hab ne Dachschrägenwohnung und da sind 38-40 Grad im Sommer nicht unüblich selbst dann wurde sie nur 55db laut (iPhone direkt auf Konsole).

Die Pro ist deutlich leiser als die Day One, bei Uncharted 4 bleibt sie bei mir angenehm leise, auch Skyrim 0 Problem, bei Watch Dogs 2 dreht sie mal etwas lauter pendelt sich aber schnell wieder ein (Sommer mal abwarten). Kein Jet, kein Kinderdieb, einfach ne geile Konsole! :smokin:

158

Montag, 14. November 2016, 13:33

meine ist flüsterleise und höchstens lauwarm,ich habe aber auch schon anderes gehört,ist wie üblich auch glücksache...

159

Montag, 14. November 2016, 13:42

Bei dem orginalen PS4 Modellen gibt es auch schon Unterschiede was die Lautstärke angeht. Ich habe eine weiße Destiny PS4 und im vergleich zu der schwarzen PS4 die meine Freundin locker 1 Jahr nach mir gekauft ist meine PS4 echt leise und bei der Schwarzen denkt man direkt, dass sie gleich abhebt.

160

Montag, 14. November 2016, 15:16

Ich wollte damit auch keine großartige Diskussion anstossen.
Das ganze empfindet jeder ja auch anders.

Die selben Probleme hört man ja auch von den verschiedenen MS Konsolen. Deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich mit meinen XBox Konsolen bisher Glück hatte.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten