Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Mai 2016, 15:45

Download von 360 Games with Gold Titel auf der XBox One

Hallo,
weiß jemand ob man die monatlich erscheinenden Games with Gold Titel für die 360 auch auf der XBox One herunterladen und spielen kann? Grid 2 wird zwar bei meiner XBox One bei den GwG angezeigt. Ich kann es aber nicht herunterladen. Wenn es doch funktionieren sollte, wäre es super wenn es mir jemand kurz mailen könnte wie das geht. Im Voraus Danke für die Hilfe.

2

Sonntag, 1. Mai 2016, 17:40

was für ein Problem hast du mit dem Runterladen?

nachdem du es angefordert hast aus dem Store

ist es ganz normal unter Meine Spiele zu finden

3

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:51

Ganz rechts bei bereit zum Download. Automatisch geht das nicht oder?

4

Montag, 2. Mai 2016, 11:28

Huhu Pit0303,

leider kann man es nicht sofort herunterladen. Du bekommst eine Fehlermeldung, dass du bei den Einstellungen eine Zahlungsmethode eingeben sollst, sei es Kreditkarte oder Girokonto. Dies ist immer so, wenn du ein Xbox360 Spiel neu erwerben willst, sei es bei den "Games with Gold Titel", oder wenn du generell ein Spiel für Xbox 360 erwerben möchtest. Ansonsten wird dies nicht funktionieren.


Daher lade ich es erst auf meiner noch vorhanden Xbox 360 herunter, damit es dann auf der Xbox One unter Spiele erscheint, weil ich keine Zahlungsdaten eingeben möchte.


Automatisch, wie von Gurkensepp angeboten, oder wie von Neo-Freeman unter "meine Spiele" zu sehen ist, gehts leider noch nicht.

5

Montag, 2. Mai 2016, 11:37

Huhu Pit0303,

leider kann man es nicht sofort herunterladen. Du bekommst eine Fehlermeldung, dass du bei den Einstellungen eine Zahlungsmethode eingeben sollst, sei es Kreditkarte oder Girokonto. Dies ist immer so, wenn du ein Xbox360 Spiel neu erwerben willst, sei es bei den "Games with Gold Titel", oder wenn du generell ein Spiel für Xbox 360 erwerben möchtest. Ansonsten wird dies nicht funktionieren.


Daher lade ich es erst auf meiner noch vorhanden Xbox 360 herunter, damit es dann auf der Xbox One unter Spiele erscheint, weil ich keine Zahlungsdaten eingeben möchte.


Automatisch, wie von Gurkensepp angeboten, oder wie von Neo-Freeman unter "meine Spiele" zu sehen ist, gehts leider noch nicht.
Selbes Problem, soll Zahlungsmethode eingeben. Sowohl über die One als auch über Xbox.com.... obwohl das Spiel gratis ist. Das geht nichtmal wenn man Guthaben auf dem Konto hat... man kann nämlich nur Kreditkarte usw. hinzufügen... Guthaben wird überhaupt nicht akzeptiert!
Einzige Möglichkeit an die GWG 360 Titel zu kommen ist derzeit für mich, dass ich die 360 starte und es dort einmal anklicke zum herunterladen... dort muss ich nämlich keine Zahlungsoptionen hinzufügen. Wenn ich es auf diesem Umweg gekauft habe erscheint es unter meine Spiele bei "Bereit zum installieren" und kann auf der One runtergeladen werden. Vorher nicht.

Ist das so beabsichtigt? Gibt es einen Fix für dieses Zahlungsoptionending? Ist das normal?
Gamertag: THE TURBO RIDER

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2016, 11:40

ist bei mir genau so, das ich es erst mit der 360 machen muss.
Denke das ist bei jedem so, der keine kreditkarte hinterlegt hat

7

Montag, 2. Mai 2016, 20:35

Dann mal Danke für die Antworten. Meine Kreditkartendaten möchte ich nicht hinterlegen und meine 360 habe ich nach Anschaffung der One verkauft. Dann wirds halt nix mit dem Download der kostenlosen 360 Spiele. :(

8

Montag, 2. Mai 2016, 20:58

PayPal geht auch

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Mai 2016, 21:01

Trotzdem ein Unding das es nicht klappt ohne irgendwelche angaben zu machen,ich meine 9jahre live und ich lade immernoch guthaben mit Codes auf...hoffe das die das bald ändern auch wenn ich die 360 Titel kenne wäre es doch für andere schön wenn es in naher Zukunft funktioniert ohne angaben!
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

10

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:35

Bin Deiner Meinung. Auch ich habe immer bei Käufen mit Guthabencodes agiert. Bei Apple habe ich das genauso gehandhabt, bis zu dem Moment als wir die Familienfreigabe eingerichtet haben. Da musste ich mit starken Bauchschmerzen Kreditkartendaten eingeben. Habe ich genausowenig verstanden wie dies jetzt bei MS. Trotzdem habe ich jetzt meine PayPal Daten hinterlegt weil ich Grid 2 wollte. Download hat nach Eingang der Daten auch einwandfrei funktioniert. Sowie ich gesehen habe könnte man danach die Daten auch wieder entfernen. Da der Download sofort nach der Eingabe der PayPal Daten funktioniert hat, wäre es mal interessant auszuprobieren ob diese überhaupt so schnell abgeglichen werden oder ob der kostenfreie Download auch mit Fantasiedaten funktioniert. Schade, dass ich so die GwG für die 360 in den letzten Monaten verpasst habe. Da wären Spiele dabei gewesen die ich gerne gehabt hätte.

Thema bewerten