Du bist nicht angemeldet.

Noxi

Schüler

  • »Noxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:04

XBOX ONE verbindet sich nicht mit Live

Hi ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat, denn ich verzweifle langsam.

Ich habe meine Xbox One jetzt schon eine Weile und nie hatte ich Probleme mich mit live zu verbinden. So wie ich die Xbox anmache, steht rechts im Dashboard immer "Verbinden mit Xbox Live". Wenn ich raufklicke passiert gar nichts.

Ein Netzwerktest war erfolgreich, es sind alle Services verfügbar. Auch beim Starten eines länger nicht gespielten Spiels lädt er die Updates und meine Freunde kann ich auch sehen. Wenn ich über meine Spiele & Apps auf den Store gehe kommt folgende Meldung 0x876c0001, was darauf schließen lässt, dass eine Verbindung derzeit nicht möglich ist. Aber ich habe das Problem schon seit Tagen und wieso ist sonst niemand betroffen. Das müsste doch mittlerer Weile bekannt sein.

Auf der Xbox-Seite konnte ich allerdings keine Störungen finden. Habt ihr noch eine Idee?

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:30

Hatte och auch mal,Profil abmelden und wieder anmelden dann ging es,ich weiss ist keine dauerlösung aber das ging dann mit dem nächsten update automatisch weg
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

3

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:56

Jep, Profil ab- und anmelden müsste da helfen. Wenn du dich abmeldest aber ein bisschen warten bis du dich wieder anmeldest. Ich hab das relativ oft.

Noxi

Schüler

  • »Noxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:14

Tatsache!!!!

Vielen lieben Dank :D

5

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:34

Hat noch jemand Probleme sich anzumelden?
Bei mir braucht es ewig lange, wenn es überhaupt funktioniert.
Alles ist brechende langsam, nicht Mal der Store ist nutzbar.

6

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:26

sieht grad nach XBL Problem aus.

7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:48

Hab es auch gerade gelesen.
Gestern gab es auch schon Probleme.

8

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:28

Kann mich auch nicht anmelden.
Wieso kann ich nichtmal ein spiel starten um offline zu spielen?

Freue mich auf die Switch! Cartridge rein und los geht's! Diese pc-Probleme auf konsole gehn mir aufn :bääh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

9

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:35

Offline kann ich ohne Probleme spielen.
Nur Online geht nix.
Schade, hatte mich eigentlich heute auf Monkey Island 2 gefreut. ;(

10

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:43

Ich kann nichtmal mein Profil anmelden. Bin ich mal angemeldet, meldet mich die box kurz darauf automatisch wieder ab.
Starte ich ein spiel während ich angemeldet bin kommt kurz das startbild des Spiels und dann bin ich wieder draußen. Starte ich ohne angemeldetes Profil, startet das spiel und fragt dann Ja irgendwann wer ich bin. Wähle ich mein Profil aus lädt es und hört nicht mehr auf.
Alles offline wohlgemerkt. Anmelden zu xboxlive reagiert überhaupt nicht.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

11

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:01

Mein Profil bekomme ich problemlos angemeldet. Nur meldet es sich im Augenblick nicht automatisch an und ich bekomme keine Verbindung zu Xbox Live.
Spiele funktionieren, zumindest die welche ich gestartet habe, aber online Gaming ist nicht möglich.

Darauf das es bei der Switch besser funktioniert bin ich Mal gespannt.
Da ja digitale Inhalte in Zukunft Account gebunden sind kann ich mir gut vorstellen das bei einem Ausfall des Online Service ähnliche Probleme auftreten können.
Ich denke vor Problemen ist kein Hersteller gefeit.

12

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:39

Hab's nun geschafft zumindest offline zu spielen.

Ja klar wird es auf Switch auch seine Probleme geben, aber bei der one ist wirklich immer irgendwas Warum ich nicht gleich loszocken kann. Das wird bei Nintendo sicherlich wesentlich mehr "konsolenkonform" ablaufen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:15

hatte heute keine probleme.hab mich mehrmals an- und abgemeldet.
angeblich sollen heute telekom/1&1 probleme haben.

14

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:44

Angeblich sollen sich die Probleme auf Mittel- und Süddeutschland beschränken. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Also ich kann mich nicht über die One beschweren. Das ist jetzt das erste Mal das ich so richtig Probleme hatte.
Inzwischen läuft es auch wieder besser und Monkey Island 2 liegt im Download.
Ich habe vorhin extra nochmal alles probiert und sämtliche Spiele inkl. der 360 Games ließen sich problemlos starten. Offline zocken war/ist zumindest bei mir möglich.
Das es dann Mal Probleme mit dem Service gibt kann ich verschmerzen. Sony hatte diese ja auch schon und ich gehe Mal davon aus das Nintendo auch mal Schwierigkeiten bekommen wird.
Spätestens wenn man den Online Service kostenpflichtig macht wird man sich auch dort auch gegen einige Attacken sogenannter Weltverbesserer wehren müssen die Nintendo vorher nicht im Fokus hatten.

wildschnubbs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Bremer Umland

  • wildschnubbs
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:18

Also hier im Norden war gestern und heute nichts. Konnte alles On wie offline spielen. Ich hatte komischerweise mit der One noch nie schwierigkeiten :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:38

ich bleibe von solchen problemen glücklicherweise beinahe gänzlich verschont.
die letzten richtigen probleme hatte ich bei der ddos attacke im dezember 2015.

N1em4nd

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Technical 3rd Level Support Agent

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. April 2017, 09:14

Schon mal versucht das Profil gänzlich von der Konsole zu entfernen, dann den Cache zu leeren (15sek Power Knopf gedrückt halten), vom Strom zu nehmen (30sek -5min - LED am Netzteil muss aus sein), Konsole wieder zu starten und Profil neu anzumelden und Spiel offline zu starten? Das wäre der erste Schritt was der Support macht...

Thema bewerten