Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Dienstag, 20. September 2016, 16:30

Ultimate vorbestellt... 99 Euro gehen für mich für das gebotene in Ordnung... Wenn man es genau nimmt ist jedes Forza gemessen am Umfang und Qualität gegenüber anderen Games eigentlich ein Schnäppchen...

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

462

Dienstag, 20. September 2016, 16:36

FH3 spielt man ja auch nicht mit wheel...

@matthias: präpubertär bin ich nicht. ich bin ja bald 40. aber schön dass Du AC aufgreifst. Ich finde es halt nicht nachvollziehbar: Wenn ich jetzt mal beide Spiele als Rennspiele bezeichne, dann müsste ich doch das bewerten was für Rennspiel am Wichtigsten ist. Fahrphysik, Fahrverhalten, FFB, Realismus. Und da is AC nun mal Welten besser als FH3 ( Hab die Demo gespielt. Also ich weiß von ich rede bzgl der genannten Punkte ) AC bekommt ne sauschlechte Bewertung FH3 eine mega Bewertung. Für mich nicht nachvollziehbar.

Ich würde es sehr begrüssen würde man AC als das akzeptieren was es ist: eine sehr gute, sehr realistische Simualtion. Die Simulationsaspekte setzt das Spiel sehr gut um, also verdient es auch eine gute Bewertung ( 70 - 80 % ). FH3 ist ein Arcaderacer. Ein Funracer. Und das macht es wohl auch sehr gut, also hat es auch eine gute Bewertung verdient. Auch wenn ich nichts wirklich neues sehe zu FH2 und FH1. Und bei diesem Spiel von gutem Fahrverhalten und guter Fahrphysik zu reden, macht nun wirklich kein sinn.

463

Dienstag, 20. September 2016, 16:45

FH3 spielt man ja auch nicht mit wheel...


Ok jetzt wirds doch mal Zeit für die ignore Funktion... Omg...

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

464

Dienstag, 20. September 2016, 16:48

Das gehört hier jetzt nicht hin aber: Assetto Corsa hat eine internationale Metacritic-Score von 64% und ein User-Rating von 67%. Bei Gamerankings hat es sogar nur 57.5% im weltweiten Durchschnitt. Ich denke jede weitere Diskussion erübrigt sich damit. Die sauschlechte Wertung ergibt sich einfach daraus, dass es ein sauschlechtes Spiel ist. Eine Rennsimulation mit 25 Frames und Tearing ist ein Unding!

Wenn du weiter mit mir über meine Wertung diskutieren möchtest, versuchs doch mal per PN aber nicht in diesem Ton und erst recht nicht, in dem du pauschal über Konsoleros herziehst.

465

Dienstag, 20. September 2016, 16:48

Wenn ich mich kurz einschalten darf.
Rennspiele sind in mannigfaltigen Varianten und Konfigurationen vertreten.
Egal ob Wave Race, Air Race, Mario Kart, NfS, Gran Turismo, Assetto Corsa, Project Cars, GTR Evolution, Dirt Rallye oder eben Forza.
Jedes mit einem eigenen Anspruch an sich und seine Spieler.
Assetto Corsa habe ich ehrlich gesagt nicht gespielt, wenn dieses aber keine stabile Framerate liefern kann wie von Matthias ertestet und einigen hier im Forum bestätigt wurde, kann eine noch so gute Fahrphysik nicht die fehlende Flüssigkeit des Spiels, die gerade bei Simulationen wichtig ist, wett machen.
Ein Horizon, egal ob 1, 2 oder 3 waren nie als Simulationen ausgelegt, es sind Open-World-Fun-Rennspiele, die eher massenkompatibel sind und deswegen auch nicht den Fokus auf Force Feedback und Lenkradunterstützung legen.
Es tut mir leid für dich das Forza Horizon 3 nicht deine Erwartungen erfüllt, aber ich spreche für den ein oder anderen wenn ich sage, das Forza Horizon 3 definitiv das ist was ich erwartet habe.

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

466

Dienstag, 20. September 2016, 17:08

ohje...man begreift nicht was ich meine. egal. jedem das seine.
ich möchte nur noch klarstellen:
1) jeder soll das spielen was ihm gefällt und wie es ihm gefällt
2) ich bin seit 2008 xbox konsolero

@matthias: bist du derjenige der diese seite betreibt ?

467

Dienstag, 20. September 2016, 17:09

.... hm, ich hätte dennoch gerne das Handling und Forcefeedback wie bei Forza 6 ;) Dann wäre es für mich auch DER KRACHER.

@ Nastyraccon
Übrigens würde ich ASSETTO CORSA eine Wertung zwischen 40% und 85% geben, je nach Strecke, Autos, Ruckeln, Framerate usw. Da hilft dann auch die beste Fahrphysik nichts mehr.

Das schwankt halt schon stark auf der Xbox One.

Ausserdem, nach dem nächsten Patch erhöht sich ja eventuell die Wertung, wenn die Framerate stabiler und das Tearing weniger wird.

MutenX34XRoshi

FRONT Gamer

Beiträge: 76

Wohnort: Bochum

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • MutenX34XRoshi
  • Private Nachricht senden

468

Dienstag, 20. September 2016, 17:10

Ähhmm kurze Frage: Ich habe mir auch die Ultimate geholt, schon Anfang September, jetzt steht da nicht mehr Vorbestellt dran, sondern beim Starten muss ich jetzt eine CD einlegen. Ist das normal oder kann ich das am Freitag um 0:01 Uhr problemlos zocken??

469

Dienstag, 20. September 2016, 17:18

ohje...man begreift nicht was ich meine. egal. jedem das seine.
ich möchte nur noch klarstellen:
1) jeder soll das spielen was ihm gefällt und wie es ihm gefällt
2) ich bin seit 2008 xbox konsolero

@matthias: bist du derjenige der diese seite betreibt ?


ich glaub du begreifst nicht was FH3 sein will

und genau für das was es sein will
hat es TOP Fahrphysik und Verhalten

du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen


MutenX34XRoshi
ist bei mir auch so
ist scheinbar Vorbereitung auf den Early Access
das wir freitag dann anfangen können
scheint so als wenn sie anfangen die unlocks zu hinterlegen
und dazu muss das spiel freigeschaltet sein
statt im Vorbestell Modus für die standartfassung.

und 0uhr wird es sicher nicht
sie suchen sich eine Region aus und danach wird der Unlock weltweit gleichzeitig pasieren

kann also auch um 1 oder 2Uhr der fall sein
oder erst morgens gegen 9uhr.

weitere Details folgen

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

470

Dienstag, 20. September 2016, 17:23

grad mal einen satz zur wheelsteuerung im test...
Und welchen bitte? ;-) Das Feedback grade auf asphalt fehlt quasi, also meldungen zu Fahrbahnzustand und gripniveau sind mit den standardeinstellungen quasi kaum auszumachen.
Das konnte FH2 einiges nachvollziehbarer. Zugegeben FH3 mit wheel wird jetzt wohl nur ein sehr geringes Publikum betreffen, daher ist die Gewichtung dahingehend deutlich zurückgenommen.
Ich würde es sehr begrüssen würde man AC als das akzeptieren was es ist: eine sehr gute, sehr realistische Simualtion.
[...]
Ich finde es halt nicht nachvollziehbar: Wenn ich jetzt mal beide Spiele als Rennspiele bezeichne, dann müsste ich doch das bewerten was für Rennspiel am Wichtigsten ist. Fahrphysik, Fahrverhalten, FFB, Realismus.
WipeOut ist auch ein Rennspiel... Bewerte bitte Realismus, FFB und Fahrphysik.

So aber noch mal ohne Sarkasmus:
Was will ein Spiel sein: du legst da die Berwertungsgrundlagen für eine reinrassige SIM zugrunde. Das möchte aber FH gar nicht sein, und auch FM nur bedingt. Ein gutes NFS kann auch eine hohe Bewertung erzielen einfach weil es ein ganz anderes Zielclientel hat. Bei einem Fun Racer muss die physik zwar auch nachvollziehbar sein aber nicht zwingend realistisch.
Demnach kann ein FH oder NFS ja nie mehr als sagen wir 70% erreichen, weil hat ja keine SIM Physik.
ABER: Nehmen wir mal deinen anderen Beitrag zu Hilfe bei dem wir Gutes gut bewerten und Negativaspekte.... einfach ignorieren... Naja hey toll dann können wir diverse Spiele ja sogar über 100% werten.

Wir würden es auch sehr begrüßen wenn wir AC dann nach dem Patch ordentlich hochwerten könnten. Mit der gebotenen Umsetzung, sprich Tearing, Framedrops und dergleichen kann man das Spiel aber nicht mal ernsthaft testen. Wenn der direkte Kontakt alle paar Sekunden ausgebremst wird ist das schlicht unbrauchbar.

Das wurde im AC Thread jetzt auch mehrfach breitgetreten erklärt und nachgewiesen und das ganze sogar in Bild und Ton bei DigitalFoundry.
Wenn die technische Umsetzung murks ist, bringt die beste Simulation leider gar nichts.
Sobald ein Patch mit der Aussicht auf verbesserung draußen ist, wird Matthias sicher einer der ersten Sein der seinen Test neu ansetzt, denn er fährt das Spiel am PC ungefähr seitdem der langbärtige Onkel mit den Steintafeln vom Berg kam. Und wenn er es verpennen sollte, werden hier genug Racingfans rumlungern und ihn dazu treiben.
Wir wollen das Spiel u.A. auch für unsere Events verwenden... Wir haben selbst also genug interesse daran.
Spar dir bitte künftig solche Unterstellungen wie oben angesetzt, nur weil AC hier nicht die von dir erhoffte Wertung stehen hat, sonst bin ich versucht das unter Trolling zu verbuchen.

Eine sachliche Diskusion (vor allem im dazu gehörigen) ist immer willkommen.
Diese unsachliche Art und weise, und offensichtlich wenig Grundlagen behafteten Versuche lassen wir dann jetzt aber bitte.

Und da is AC nun mal Welten besser als FH3
Wenn wir die PC Version von AC als Referenz nehmen unbestritten.
Ich würde es sehr begrüssen würde man AC als das akzeptieren was es ist: eine sehr gute, sehr realistische Simualtion
Deren Umsetzung an der One momentan aber leider bestenfalls als Mangelhaft bezeichnet werden kann. Vom lieblosen dahinklatschen der Menüs (und speziell der Thumbnails) mal ganz abgesehen. Das wirkt sich zwar nur indirekt auf das Spiel aus, zeigt aber wie lieblos man an den Port auf die Konsole gegangen ist und wie wenig sich man bisher gekümmert hat und spiegelt hat am ende auch die gesamte technische umsetzung momentan wieder.
Ich würde es sehr begrüssen würde man AC als das akzeptieren was es ist: eine sehr gute, sehr realistische Simualtion. Die Simulationsaspekte setzt das Spiel sehr gut um, also verdient es auch eine gute Bewertung ( 70 - 80 % ).
WENN Kunos das technische in den Griff kriegt und etwas Feinschliff betreibt, wage ich zu orakeln, dass AC im Nachtest auch 80+ erreichen kann.

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

471

Dienstag, 20. September 2016, 17:39

das war von insomniac mal eine seriöse antwort. vielen dank. ich will ja gar nicht trollen. und unsachlich oder beleidigend war ich sicher auch nicht. mit meiner aussage "top grafik+top pad steuerung= top bewertung" wollte ich natürlich ein wenig eine diskussion anregen. richtig. eine diskussion. und nicht gegenseitige drohungen - pn an mich etc... man wird hier wohl doch noch offen diskutieren können ohne das jemand gleich eingeschnappt ist. ist doch ein forum in dem mehrere meinungen akteptiert werden, oder ?

den beitrag von insomniac unterschreibe ich. du hast in allen punkten recht. zu AC: kling vielleicht komisch, aber ICH hatte wiklich noch nie framerate-einbrüche. in keinster weise. nicht so flüssig wie FM 6 aber absolut spielbar. komsich.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

472

Dienstag, 20. September 2016, 17:48

mit meiner aussage "top grafik+top pad steuerung= top bewertung" wollte ich natürlich ein wenig eine diskussion anregen.
Wie gesagt, gerne. Wir philosophieren hier auch mit vermeintlichen "PS4 Trollen" über die ergebnisse des Xbox One S Upscalers . Solange das sachlich abläuft.
Und deine Formulierung kann, und "wird" wenn man sich die breite reaktion anschaut, halt als Versuch interpretiert werden dort unprofessionalität, fanboytum, unsachlichkeit, anspruchslosigkeit und inkompetenz zu unterstellen.
Diskusionen kann man "geschickter" anregen. (wenngleich deine Methode unbestreibar effektiv ist - nur halt nicht in die gewünschte Richtung)

Und ja Matthias ist Chefredakteur der XboFRONT und Betreiber der Seite. Und der macht den Job schon weiß gott lang genug.
Ich kann da immer nur wieder auf die Tests vonFM5 und Project CARS verweisen, die auch diverse male überarbeitet werden mussten.
Da sieht man dass hier nicht einfach Forza hochgelobt wird, denn FM5 wurde auch ziemlich abgewatscht (verglichen zu früheren ergebnissen), und dass bei entsprechender Nachieferung auch nachgetestet wird.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

473

Dienstag, 20. September 2016, 17:54

So sind sie halt die Konsolen-Benutzer...Spitzengrafik + tolle pad Steuerung = Top Bewertung. Fahrverhalten spielt keine Rolle.
Nur mal zur Info: DAS sollte eine sachliche Diskussion anregen? Hätte man auch sachlicher formulieren können, denkst du nicht? Oder einfach den ersten Teil weglassen.

474

Dienstag, 20. September 2016, 18:44

Hallo Matthias,

kannst du schon sagen ob irgendwelche Mustergruppen von Horizon 2 oder vom 6er übernommen werden ???
:P Gamertag: Gorni77 :P

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

475

Dienstag, 20. September 2016, 18:50

Test und in dem fall speziell das Fazit lesen, Gorni - da stehts drin. :P

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja geht wieder :knuddel:

477

Dienstag, 20. September 2016, 19:32

Nice, thx :thumbup:

478

Dienstag, 20. September 2016, 19:52

Danke INSOMNIAC84 ....hab ich echt überlesen. Sorry :whistling:
:P Gamertag: Gorni77 :P

479

Dienstag, 20. September 2016, 21:26

Auf der Xbox Facebook Seite is ein kurzer Teaser Trailer zu sehen... Da kommt wohl was von Audi am Freitag...

X30 Neo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Übersetzer (norweg.)

  • X30 Neo
  • Private Nachricht senden

480

Mittwoch, 21. September 2016, 01:20

Ich freue mich schon sehr auf FH3! Fahrphysik hin oder her, ja es steht Forza drauf, aber wenn man es genau betrachtet ist FH3 ein reiner Fun-Racer geworden. Das ist doch keine Beleidigung. Ich habe auch Driveclub für meine PS4, aber das ist nichtmal ansatzweise so geil wie das Forza Horizon-Fanchise. Selbst die Grafik kann auf einer "alten" Xbox jetzt locker mit Driveclub konkurrieren. Dazu ist es noch Open Word, hat das beste Umwelt-Zerstörungsmodell und einen Fuhrpark, der neue Standarts setzt.

Desahlb kann ich Kritik oder Vergleiche, gar mit Assetto Corsa (habe ich auf meinem PC) gar nicht verstehen. Das eine ist Sim - das andere Arcade/Fun. FH3 ist purer Fun, es tritt jetzt sogar in die Fußstapfen von Codemasters geiler DiRT-Reihe! Matsch und Schlamm, Rennen auf Sand und Schotter - Wen interessiert denn hier noch, dass der Simulationseffekt nicht im Vordergrund steht? Dafür gibt's andere Spiele bzw. Rennsims. Außerdem kennt man bisher ja nur den Regenwald aus der Demo. Wenn man erstmal das Outback und Surfers Paradise freigeschaltet hat, dann wird es auch noch genug Straßenrennen geben, die auch den letzten Zweiflern ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird, da bin ich mir sicher.

Satt hier und dort zu meckern, sollte man das mal lieber alles positiv sehen. Das Rennspielgenre befindet sich momentan nicht gerade auf dem Höhepunkt der Harmonie. Da sollte man froh sein, dass uns hier Playground/T10 so ein cooles Game anbietet! Noch zwei Tage, dann wird die Ultimate Edition gerockt! :thumbup:


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten