Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

181

Montag, 30. Januar 2017, 11:49

Also ich bin ja froh um jeden Auto-Updater der NICHT im Hintergrund rumsabbert und mir mein OS ausbremst. ;9)

Aber wie gesagt ansonsten sehe ich den Aufwand relativ neutral gegenüber meine Insider Updates. ;)

182

Montag, 30. Januar 2017, 11:49

Ich habe nichts anderes erwartet, aber das passt schon.
Ist natürlich auch nicht einfach einem Treiber zu erlauben das er sich installieren darf :whistling:
Dann macht mal weiter, ich muss leider neue Treiber installieren und mein System irgendwie am laufen halten (ist ein fulltime Job)


ja da sagst du was.
aber leute schaffe es nichtmal sicherzustellen, dass sie nicht die CPU interne GPU für nen spiel benutzen

du legst deine Erfahrungen zu Grunde und wendest sie auf die breite masse an.
das funzt nicht. die breite masse können nichtmal richtig treiber oder spiele installieren
außerhalb von Steam oder sind mit Mods überfordert in Minecraft

naja wie auch immer
hab ja keine Ahnung von sowas und lüge nur rum den ganzen Tag.

naja ich arbeite dann mal weiter ^^

183

Montag, 30. Januar 2017, 11:54

@Maggie
Nun; dem Graka-Treiber zu erlauben, dass er sich installieren darf ist nicht schwer, zu erkenne warum dann ggf. div. Games nicht mehr wie gewünscht laufen dann schon eher. Nicht jeder ist in dieser Thematik auf dem Laufenden.

Das hat auch nichts mit "schlecht reden" zu tun. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile. Aber für einen "ahnungslosen" Papa, welcher dem Wunsch seines 13-jährigen Sohnens nachkommen möchte, in die Gaming-Welt einzusteigen, dürfte es leichter fallen eine Konsole anzuschließen als einen PC so zu optimieren, dass alles wie gewünscht und reibungslos funktioniert.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gut möglich, dass der Sohn dann bereits mehr Erkenntnisse hat als der Papa. ;)


184

Montag, 30. Januar 2017, 12:18

so mal wieder ein On Topic post

Phil Spencer sagt auf eine Frage eines Twitter users
ab wann man Scorpio vorbestellen kann

Zitat

"Wait until we show you games on it before you pre-order. And thanks."


Quellcode

1
https://twitter.com/XboxP3/status/825475762295754753

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 30. Januar 2017, 13:00

Nur zur Richtigstellung.
Ich habe nie gesagt das ein PC so einfach zu Bedienen und aktuell zu halten ist wie eine Konsole.
Ich sage nur das wir uns nicht mehr im WIN98 Zeitalter befinden und Treiber Installationen usw. kein Hexenwerk mehr sind. Im übrigen gibt es auch Leute die beim Anschließen und Einstellen der Konsole scheitern (sieht man im Bereich von HDR gerade sehr oft).
Ein wenig muss/sollte man sich eben mit jedem Gerät befassen.
TEAM-BAERENHERZ

186

Montag, 30. Januar 2017, 13:08

Ich bin nach 20 Jahren PC spielen komplett zur Konsole gewechselt. Warum?

Einschalten Spielen , läuft.

Der PC kann nur bessere Grafik das Spiel wird aber da durch nicht besser , ist wie mit den 4K Fernsehern das Programm wird da durch nichts.

187

Montag, 30. Januar 2017, 13:32

Ich bin von Konsole auf den PC gewechselt. Ich hatte vorher nie mit einem PC gespielt. Hexerei ist das nun wirklich nicht. Da muss ich Maggie recht geben.
Die halbe Stunde, die ich absitze weil sich die Konsole updatet, sitze ich auch höchstens vor dem PC um ihn in Schuss zu halten.

Klar ist es im Prinzip einfacher an der Konsole, aber wenn man (so wie ich) ausschliesslich Rennspiele spielt und z.B. an den Konsolen das FFB vermurkst ist oder sogar die Unterstützung des Herstellers bei den Wheels auf einmal entfällt und dann noch kaum Möglichkeiten hat weitere Hardeware anzuschliessen, die den Spielspaß steigern, ja dann hätte ich wohl nicht mehr soviel Spaß an meinen Rennspielen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

188

Montag, 30. Januar 2017, 14:55

Ich bin von Konsole auf den PC gewechselt. Ich hatte vorher nie mit einem PC gespielt. Hexerei ist das nun wirklich nicht. Da muss ich Maggie recht geben.
Die halbe Stunde, die ich absitze weil sich die Konsole updatet, sitze ich auch höchstens vor dem PC um ihn in Schuss zu halten.

Klar ist es im Prinzip einfacher an der Konsole, aber wenn man (so wie ich) ausschliesslich Rennspiele spielt und z.B. an den Konsolen das FFB vermurkst ist oder sogar die Unterstützung des Herstellers bei den Wheels auf einmal entfällt und dann noch kaum Möglichkeiten hat weitere Hardeware anzuschliessen, die den Spielspaß steigern, ja dann hätte ich wohl nicht mehr soviel Spaß an meinen Rennspielen.


dto. bin zumindest im "Sim "Rennspiel Bereich auf PC gewechselt ( da der Konsolen Bereich dort leider komplett versagt ) und andere Games für PC dann nur über Steam , bin am PC auch ziemlich der Noob, hatte jetzt mal ärger mit Nvidia Update, aber dass ist kein Vegleich mit den Problemen die ich an Konsole habe, aktuell mit der One und externer FP :angry: ( dieses anmachen und spielen ist an Konsolen ja auch schon lange nicht mehr )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

190

Dienstag, 28. Februar 2017, 11:05

Verstehe jetzt nicht ganz wie man da auf einen Release im August kommt. Was sicher ist das die Konsole nicht vor 22. August kommt. Ich tippe eher auf September. Zusammen mit Forza Motorsport 7 :love:

191

Dienstag, 28. Februar 2017, 11:29

September wäre geil da hab ich 3 Wochen Urlaub :D

193

Mittwoch, 5. April 2017, 12:50

Ui, jetzt wirds spannend. Ich bin vor allem mal auf dem Preis gespannt.

194

Mittwoch, 5. April 2017, 13:01

Wenn ich jetzt zu dir komme und dir sage du kannst deine games zukünftig in 1080-2160p mit 30+ fps spielen.

Nur das, sonst nix. Wieviel Geld ist dir dieses "Feature" tatsächlich wert?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

195

Mittwoch, 5. April 2017, 13:09

Diese Frage stellen sich nur PC Spieler Shaggy. Der Konsolero ist dankbar. Klingt für Dich komisch? Is aber so!

196

Mittwoch, 5. April 2017, 13:09

Verstehe die Frage nicht. Die Scorpio wird vermutlich auch andere Vorteile haben die mit der One nicht mehr kommen. Bspw. Occulus Support.

"Nur das, sonst nix" glaube ich jedenfalls kaum... aber wie gesagt, verstehe auch nicht worauf du hinaus willst.
Gamertag: THE TURBO RIDER

197

Mittwoch, 5. April 2017, 14:02

Ist das nicht das Verkaufsargument Nummer 1? 4k, Framerate und HDR?

Hab das seit Ankündigung nimmer verfolgt. Aber daher war das immer die logische Frage für mich: Was ist dir technische Performance wert. Was das mit PC-Spieler zu tun hat ist mir gerade nicht klar @Sub.

DavySick

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Stuttgart

  • DavySick
  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 5. April 2017, 14:17

Was schätzt ihr was sie preislich kosten wird?
Bin nämlich im Moment am überlegen ob es sich lohnt jetzt noch ne gebrauchte 500 GB One für 150€ zu holen oder ob ich auf die Scorpio warten soll (Ja ich bin einer der letzten 360 Zocker ^^ ).

199

Mittwoch, 5. April 2017, 14:28

Auf Digital Foundry wird das gezeigt?
Das waren doch die, die die (3x :wacko: ) Xbox One nie so gut haben darstehen lassen.
Der Hypetrain hat einen Start Bahnhof. :thumbup:

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 5. April 2017, 14:33

Die eigentlichen Argumente sind eigentlich Leistung.... und nur Leistung. Grafik, KI, Simulation, VR...
HDR gibt's übrigens auch schon auf der One S, das ist also sicher kein Argument ;)

Was die Preisfragen angeht mein 5er ist immer noch auf 599-699€

Was die Frage nach dem lohnen angeht... Naja das ding kommt Ende des Jahres, nach gegenwärtiger Info.
Hängt davon ab wie scharf du auf "den neuesten sch..." bist, mit nehm halben jahr warten und sparen, bist dann zumindest erstmal up2date was die Konsolenhardware angeht.
Ich ganz persönlich würde dann lieber warten und Kohlen beiseite legen, denn der Preisverfall zum abstoßen der One wird mit dem Release sicher stark anwachsen.
Andersrum könntest mit einer One dann auch einen Trade-In bei Gamestop oder der gleichen machen. Ob dabei eine 360 zugelassen wird... würde ich für fraglich halten.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten