Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 14. September 2017, 11:04

Vorbestellen von Scorpio kannst jetzt mal definitiv vergessen. Ich hatte noch eine über MS italien geschossen, aber der Pressemeldung nach ist da wohl mal alles ausverkauft ("in 24h")
Die X an sich ist auch noch nicht vorbestellbar, also die info auf der page dürfte passen. Da wollte man ja noch mal einiges prüfen wegen der riesigen Nachfrage bei der Scorpio und dann details zur vorbestellung rausgeben.

Warum Otto da ne Storno schickt würd mich mal interessieren. Mit Kontingent verplant?

362

Donnerstag, 14. September 2017, 11:05

Die normale Version kann/konnte noch nicht bestellt werden.
Ich habe auch bei Otto vorbestellt, von mir wurde in Sachen Anzahlung nichts gefordert aber auch nichts storniert, habe aber sehr wohl schon davon gehört. Bin allerdings auch lange Kunde, und würde auch ordentlich auf den Tisch hauen wenn man mir jetzt die Konsole stornieren würde. Bist du ein Neukunde?

363

Donnerstag, 14. September 2017, 11:16

Ich wäre Neukunde geworden, bei dem was ich da jetzt aber erlebt habe, werde ich wohl nie einer ;-)
Es kam weder eine Information zur Stornierung, noch eine Rückbuchung meiner Anzahlung. Habe die Stornierung (die am 01.09. geschehen ist) nur nebenbei im Kundenkonto gesehen, als ich eben etwas Anderes bei Otto bestellen wollte. Am Telefon sagte man mir, man hätte von MS die Information bekommen, dass sie nicht so viele Konsolen liefern können, wie ursprünglich versprochen, vermutlich haben sie sich also beim Kontingent verplant.

364

Donnerstag, 14. September 2017, 11:22

Hmm ok, hast du mal im Spam Ordner geschaut. Eigentlich kenne ich so ein Verhalten von Otto nicht, zumindest ein Gutschein oder ähnliches sollte drin sein.
Für dich ist das natürlich ärgerlich aber dann kann man wohl davon ausgehen, dass es nur Neukunden betrifft, bisher habe ich zumindest nichts gegenteiliges gelesen. Auch musste ich bisher noch nie etwas Anzahlen bei einer Bestellung, aber bin wie gesagt schon ziemlich lange Kunde.

365

Donnerstag, 14. September 2017, 13:19

Darf man fragen wann du Vorbestellt und Anzahlung geleistet hast ?
:P Gamertag: Gorni77 :P

366

Donnerstag, 14. September 2017, 14:13

Hallo,
momentan stelle ich mir die Frage, ob ich mir wieder eine XBOX also die XBOX ONE X hole, oder Playstation 4 Pro. Momentan habe ich die Xbox One, die 360 hatte ich und die aller erste Xbox. Vorher hatte ich dann die Generation der ersten Playstation bis zur zweiten.
Finde im Spielbereich hat die Xbox nachgelassen und Playstation führt mit den Spielen und Zubehör. Selbst bei verschiedenen Händlern merkt man das, das Hauptsächlich Playstation nur noch angeboten bzw. geführt wird. Für mich ist es schwer momentan zu Endscheiden ob ich die Xbox One X holen soll.
Bis jetzt war ich mit der Xbox One immer zufrieden nur diese verdammt langen und öffteren updates Nerven.

367

Donnerstag, 14. September 2017, 14:25

Lange Updates??Bei mir geht es Ruck zuck.Aber gut wahrscheinlich hast du auch keine 100er Leitung

368

Donnerstag, 14. September 2017, 14:34

Nein, keine 100er Leitung.

369

Donnerstag, 14. September 2017, 14:56

Darf man fragen wann du Vorbestellt und Anzahlung geleistet hast ?

Vorbestellt am 21.08., die Bitte um tätigen einer Anzahlung binnen 14 Tagen kam am 23.08. per E-Mail und diese wurde am 01.09. bei Otto eingebucht. Am selben Tag wurde dann auch die Stornierung im Kundenkonto erfasst.
Hmm ok, hast du mal im Spam Ordner geschaut. Eigentlich kenne ich so ein Verhalten von Otto nicht, zumindest ein Gutschein oder ähnliches sollte drin sein. .

Spam-Ordner wird stetig überprüft, die Dame am Telefon konnte mir auch bestätigen das keine E-Mail versandt wurde, verwundert hatte sie das aber auch, "da ja eine E-Mail Adresse hinterlegt ist". Allerdings sei wohl am 10.09. (also Sonntag...) ein Brief versandt worden. Meinen Postkasten habe ich zuletzt Dienstag Abend überprüft, zmd. da war nichts zugestellt. Ein Gutschein o.Ä. wurde mir nicht angeboten, mag aber auch der Sache geschuldet gewesen sein, dass ich nicht mehr der freundlichste war, nachdem die Dame mich zum zweiten oder dritten Mal angelogen hat und dies jeweils nach meiner Korrektur Ihrer Aussage auf "technische Probleme" geschoben hat. Habe inzwischen in den Kundenbewertungen zur One X auf Otto gesehen, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, bei dem es exakt so abgelaufen ist wie bei mir, zmd. einer schreibt davon, dass er als Entschädigung einen 20€-Gutschein erhalten habe.

Aber BTT: Es ist doch inzwischen möglich im MS-Store auch Hardware mit XboxLive Guthaben zu bezahlen, oder? Dann könnte die Angelegenheit zmd. etwas Gutes haben, wenn ich es denn schaffe, mir dort rechtzeitig eine One X vorzubestellen, sobald es möglich wird.

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

370

Donnerstag, 14. September 2017, 16:26

Hab zwar keine X vorbestellt, bin aber seit 30 Jahren zufriedener Otto Kunde.
Neukunden müssen immer erst eine Vorrauszahlung leisten, der Sicherheit wegen.
Danach kann man bequem per Rechnung oder Raten bezahlen.

Otto kann ich persönlich sehr empfehlen. Hatte da nie Probleme mit irgendwas.
Oft haben die sehr gute Technikangebote und Gutscheine findet man im Internet.

Hatte meine One S auch dort bestellt, im Angebot für 239,-€ mit 2 Controllern.
:smokin:

371

Donnerstag, 14. September 2017, 19:26

Nein, keine 100er Leitung.



keine sorge die Updates haste auch bei der aktuellen Play Station ^^

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

372

Donnerstag, 14. September 2017, 21:59

Habe auch bei Otto vorbestellt und bisher alles ok. Spekuliere aber noch auf eine Konsole mit Forza 7 im Bundle und hoffe, daß das der Hauptgrund für die Verspätung der normalen Vorbestellung ist. Dann storniere ich gerne wieder.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

373

Freitag, 15. September 2017, 09:07

Nein, keine 100er Leitung.



keine sorge die Updates haste auch bei der aktuellen Play Station ^^


Ja nur dort werden mehrere gleichzeitig gedownloaded und nicht einzeln und mir kommen sie auf der PS auch schneller vor dazu ein viel schnelleres und komfortableres UI , muss sagen bin mit der Pro sehr zufrieden im gegensatz zur One S ( an der die externe Festplatte übrigens immer noch nicht funzt ) und verzichte auf die one X da ohne 4 K Glotze erstmal eh unrelevant
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

374

Freitag, 15. September 2017, 09:21

Die Argumentation mit den mehreren gleichzeitigen Updates verstehe ich nicht ganz. Die maximale Datenübertragungsrate bleibt doch gleich. Wo soll also der Vorteil darin liegen?

BTW
An meiner One S funktioniert dieselbe externe Platte wie an meiner normalen One.

375

Freitag, 15. September 2017, 09:27

Ich werde wohl auch auf die One X verzichten. Scheinbar haben die meisten Entwickler nur 4K auf dem Plan und das dann die meisten Games wieder nur mit 30fps laufen darauf hab ich keine Lust. Forza wird da allem Anschein nach wieder das einzige Game sein was ordentlich aussieht und 60fps haben wird. Einfach schade.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

376

Freitag, 15. September 2017, 09:33

Die Argumentation mit den mehreren gleichzeitigen Updates verstehe ich nicht ganz. Die maximale Datenübertragungsrate bleibt doch gleich. Wo soll also der Vorteil darin liegen?

BTW
An meiner One S funktioniert dieselbe externe Platte wie an meiner normalen One.


die lief zuerst auch an der normalen one, dann nicht mehr, deswegen auf one s gewechselt und dort der gliche mist , ging erst und jetzt nicht mehr, letzte option werksreset vom support, hab ich noch nicht gemacht da es nervt wieder mal alles neu zu laden und aktuell eh ps un pc im vordergrund sind

Dazu kommt noch das immer noch bei jedem Update eines Games, das komplette Game neu gedownloaded wird, lustig bei zb Games wie Halo mit +60 GB , auch dafür gibt es vom support keine Lösung auch umstellen auf neu DNS nicht , war auch ein grund auf die s zu wechseln in der Hoffnung ..... mein Geduld ist bei MS auf dem Nullpunkt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (15. September 2017, 09:39)


377

Freitag, 15. September 2017, 09:46

Ich werde wohl auch auf die One X verzichten. Scheinbar haben die meisten Entwickler nur 4K auf dem Plan und das dann die meisten Games wieder nur mit 30fps laufen darauf hab ich keine Lust. Forza wird da allem Anschein nach wieder das einzige Game sein was ordentlich aussieht und 60fps haben wird. Einfach schade.


Das wäre echt mies! Ich habe zwar einen 4K TV, stelle FPS aber über die Auflösung. Und 60 FPS sollten echt Standard sein!

378

Freitag, 15. September 2017, 11:24

The Division One X Update bekommt auch nur 4K Kram und bleibt bei 30fps. Nur ein Beispiel.

Naja Forza nun auf PC da kann ich getrost auf Konsole verzichten so lang bis endlich mal 60fps Standard werden.


Es wäre ja auch möglich neben 4K den Usern einen 1080p/60fps Mode anzubieten mit gepushter Grafik aber das wird denke ich ein unerfüllter Wunsch bleiben.

379

Freitag, 15. September 2017, 12:32

Noch nicht erschienen und schon wird rumgepault.
Es ist doch nicht gesagt, das zukünftige Spiele dann 4K und keine 60 fps haben.
Und außerdem sollen doch dann die 1080 mit 60fps laufen. Das ganze fängt ja gerade mal an.

380

Freitag, 15. September 2017, 12:39

Die Argumentation mit den mehreren gleichzeitigen Updates verstehe ich nicht ganz. Die maximale Datenübertragungsrate bleibt doch gleich. Wo soll also der Vorteil darin liegen?

BTW
An meiner One S funktioniert dieselbe externe Platte wie an meiner normalen One.


die lief zuerst auch an der normalen one, dann nicht mehr, deswegen auf one s gewechselt und dort der gliche mist , ging erst und jetzt nicht mehr, letzte option werksreset vom support, hab ich noch nicht gemacht da es nervt wieder mal alles neu zu laden und aktuell eh ps un pc im vordergrund sind

Dazu kommt noch das immer noch bei jedem Update eines Games, das komplette Game neu gedownloaded wird, lustig bei zb Games wie Halo mit +60 GB , auch dafür gibt es vom support keine Lösung auch umstellen auf neu DNS nicht , war auch ein grund auf die s zu wechseln in der Hoffnung ..... mein Geduld ist bei MS auf dem Nullpunkt



werksreset brauchste nicht probieren
es geht nur ein download gleichzeitig

dafür ist der download auch schneller fertig und muss sich die Bandbreite nicht mit den anderen Downloads teilen

bei dir der ne fette Leitung scheinbar hat
ist das vielleicht nicht so effektiv
aber bei jedem anderen mit langsamer oder normaler 16k Leitung
ist das eher von Vorteil sich auf einen download zu konzentrieren

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten