Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juli 2016, 10:46

Tropico 5 - Penultimate Edition



@ Multiplayer

Wir haben gestern den "Koop" MP von Tropico 5 getestet.
Hierbei handelt es sich nicht um einen "echten" Koop-Modus.
D. h. jeder Spieler baut seine eigene Stadt auf. Man kann nicht miteinander bauen.
Hinzu kommt noch, dass die "Baugebiete" / Territorien "abgesteckt" sind. Jeder Spieler hat somit seinen eigenen Baubereich, den er nicht überbauen kann.
D. h. keiner der Spieler kann einem anderen Land "wegnehmen".

Man kann aber miteinander über das "Diplomatie-Menü" verschiedene Ressourcen teilen, Geld verschenken oder auch die Stromversorgung gemeinsam nutzen.
Auch helfen sich die Armeen untereinander bei inneren Unruhen oder bei Aufständen - sofern man das Gebiet seines "Nachbarn" erkundet hat.

Bevor man das MP Spiel beginnt, kann man einstellen, ob man im "friedlichen Modus" spielen will.
Ist dieser ausgeschaltet, ist es sogar möglich, sich untereinander zu bekämpfen bzw. sich den Krieg zu erklären.
Wählt man den friedlichen Modus und stellt keine Ziele ein (erreichen eines bestimmten Geldbetrages, Entwicklungstandes etc.) läuft das Spiel prinzipiell endlos.

Sobald allerdings ein Mitspieler seinen Posten verliert (nicht wieder gewählt, Pallast zerstört etc.) ist für diesen das Spiel beendet.
Der oder die verbleibenden Spieler können noch weiterspielen.

Die MP spiele können gespeichert werden.
Hingegen der ersten Vermutung, man könne ein vorher gespeichertes MP Spiel auch alleine - d. h. ohne den Mitspieler fortsetzten, haben wir festgestellt, das dem nicht so ist. Es ploppt die Meldung auf: "Spieler X befindet sich nicht in der Lobby...."
Spielt man also mit 2 Spielern und einer verliert seine Präsidentschaft, kann man zwar - wie oben erwähnt - alleine weiterspielen, kann diesen Spielstand aber nicht mehr alleine laden.

Der Multiplayer von Tropico kann mit max. 4 Spielern gestartet werden.

2

Montag, 4. Juli 2016, 12:20

einer verliert seine Präsidentschaft



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Undankbares Volk. Als wären die Naturkatastrophen nicht schon schlimm genug gewesen, folgen Unruhen und man bekommt den Palast unterm Hintern weggeschossen. :colere:



;)


3

Montag, 4. Juli 2016, 12:30

Ich habe am Wochenende auch die Kampagne abgeschlossen und dann erstmal gemerkt, dass die Edition doch nicht sämtliche DLCs beinhaltet. Der Name der Edition weckt da heutzutage falsche Hoffnungen... Die DLCs, zu denen auch schon Erfolge gelistet sind, konnte ich dann im Store aber nicht finden, weiß da jemand etwas genaueres?

4

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:04

Puh, gute Frage.
Ich habe bisher nur MP gespielt und die Kampagne noch gar nich begonnen...

Gestern sind unsere Städtchen richtig gewachsen.
Ursprünglich wollten wir nur spielen bis die Kolonialzeit vorbei ist....na ja, daraus sind aber dann doch ein paar Stunden geworden und schwupps waren wir kurz vor'm 2. Weltkrieg...

Wir haben beim spielen nicht mal gemerkt wie die Stunden vergangen sind.
Wahnsinn.

5

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:14

Ja, das spiel fesselt ungemein und die Zeit vergeht im nu.
Letzens habe ich den Sandkasten Modus mit unbegrenzten Mitteln probiert.
Wenn alles vorhanden ist, wird das Volk faul und träge.
...was denken die sich bloß? 8)

6

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:14

Hab die Kampagne durch. Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden ich gebraucht habe.

Für mich das beste Game seit "Siedler 2" in diesen Genre.


Auch wirklich gut mit dem Controller gelöst

Thema bewerten