Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2017, 00:57

Forza 4 - komplett ?

Also ich habe schon Forza Motorsport 3 für die XBox 360. Und ich überlege mir schon seit längerem, ob ich Forza 4 kaufen sollte.

Was mich davon abhält, sind ZWEI Punkte:

1. Angeblich unterscheiden sich die beiden Spiele kaum voneinander. Forza 4 hat nur ein paar neue Autos und Strecken.

2. Überall, wo ich Spieler-Meinungen finde, sind es die selben Beschwerden: Forza 4 ist nur ein "Gerüst" und man muß das Spiel für unverschämt viel Geld mit DLCs erweitern. Also die neuen Autos etc. dazukaufen.

Frage: Stimmt das?

Gibt es denn wirklich keine "Forza 4 Complete Edition", die alle Autos bereits auf dem Datenträger dabei hat?

Bei "Dead or Alive 5" gab es sowas doch auch als "Collector's Edition" oder "Last Round" oder sowas.

Sowas suche ich für Forza 4 und finde es nicht.

WWW - Wer Weiß Was ?
Wer sich distanziert, verliert !

2

Freitag, 6. Januar 2017, 08:15

ei DOA5 gibt es keine komplett Version
vor allem deswegen nicht
da es auf den neuen Konsolen
noch immer neue Kostüme usw rauskommen aktuell.

und ja bei FM4 gab es auch keine komplett Edition
und nein FM4 ist nicht nur ein Gerüst
die neuen Autos tragen ja zu nix bei
sondern sind einfach dann extra da.
und gezwungen die zu kaufen wird auch keiner
ohne diese kannst du auch die Karriere beenden usw.

p.s. bitte nicht solche Threads erstellen
wenn so etwas dann bitte in Allgemeine

sonst immer die Threads zu den jeweiligen spielen nutzen
danke.

3

Freitag, 6. Januar 2017, 09:43

und nein FM4 ist nicht nur ein Gerüst die neuen Autos tragen ja zu nix bei ohne diese kannst du auch die Karriere beenden


Ich sehe den Sinn so eines Auto-Rennspiels nicht darin, "die Karriere zu beenden", sondern mit möglichst vielen interessanten Autos Spaß zu haben. Und wenn da 500 Autos angepriesen werden und im Spiel sind nur 50 enthalten und den Rest gibt es nur zum Dazukaufen und zu einem Preis, für den man ein richtiges Auto kriegen würde... :-(

OK, das war jetzt etwas übertrieben, aber ungefähr darauf läuft es doch hinaus, oder?

Es ging mir weder um das Spiel generell noch um "Argumente" - sondern nur um die Frage: Gibt es eine erweiterte Version des Spiels, die zusätzliche Autos enthält, die man sonst in der Standard-Version nachkaufen müßte.

Quellcode

1
http://forum.blood-is-red.de/viewtopic.php?t=6413


Hier findet man eine Liste von solchen erweiterten Versionen für etliche Spiele mit einer Bewertung, ob sich das lohnt.

Und bei Forza 4 wird die "Racing Game of the Year Edition" als "bei diesen Versionen wird man besch***en" gelistet. Allerdings ist die Liste schon 7 Jahre alt und vielleicht gibt es ja inzwischen eine neue erweiterte Version.
Wer sich distanziert, verliert !

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2017, 10:00

Ich sehe den Sinn so eines Auto-Rennspiels nicht darin, "die Karriere zu beenden", sondern mit möglichst vielen interessanten Autos Spaß zu haben. Und wenn da 500 Autos angepriesen werden und im Spiel sind nur 50 enthalten und den Rest gibt es nur zum Dazukaufen und zu einem Preis, für den man ein richtiges Auto kriegen würde... :-(

Nein, das Problem gibts da nicht.
Forza kommt so mit Grob um die 300-400 Autos daher wenn es veröffentlicht wird. Danach gibts dann "in der Regel" dann 12 Monate lang zusätzliche Fahrzeuge damits auch unterhaltsam bleibt. Also sagen wir mal 60-120 Autos als DLC. (5 bzw. 10 Autos pro monatlichem Pack)
Okay dann gibts hinterher noch mal ein Porsche Pack... nach 6 Monaten...

Muss man aber nicht alles zwingend haben. ;)
Wenn man die Releasedaten bei den einzelnen Packs mal daneben legt, ergibts ein "weniger abzockerisches" Bild. ;)

FM4 ist n bissel zu lang her als dass ich es noch ganz exakt wüsste, aber ich meine das waren in etwa die Mengen an Fahrzeugen. Entsprechende Listen kann man ja relativ einfach im Netz finden. Basis meine ich was um die 300 und je 6 wagen per DLC?

Die GOTY war meine ich dann die mit "allen Monats DLCs" sprich es könnte z.B. Porsche fehlen. aber ganz sicher bin ich da auch nicht mehr. ist immerhin fast sechs bzw 5 Jahre her.

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2017, 12:36

Forza 4 lohnt sich am besten, wenn man es gebraucht kauft.
Hatte es letztes Jahr für 2,- Euro bekommen im super Zustand.
Es waren genug Autos vorhanden. DLC´s hatte ich nicht gekauft.
:smokin:

6

Freitag, 6. Januar 2017, 15:06

Forza 4 lohnt sich am besten, wenn man es gebraucht kauft.
Hatte es letztes Jahr für 2,- Euro bekommen im super Zustand.
Es waren genug Autos vorhanden. DLC´s hatte ich nicht gekauft.


Ja, das ist auch so eine Sache: Wenn man es gebraucht kauft, sind eventuell vorhandene DLC-Codes vermutlich bereits entwertet. Und eine erweiterte Version mit Zusatz-Autos direkt auf dem Datenträger habe ich nicht gefunden. Dafür aber die "Essentials Edition", die nur EINEN Datenträger hat und damit auch nur die Hälfte der Autos. Da muß man also aufpassen.

Und mit den 2 Euro hast Du Glück gehabt. Bei Amazon geht das so ab 15 Euro los + Versand (3 Euro).

PS: Hast Du beide Forzas? Also 3 und 4 und kannst sie vergleichen? Lohnt sich der Kauf von 4, wenn man 3 schon hat? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen. Viele bezeichnen Forza 4 eher als "3.5".
Wer sich distanziert, verliert !

7

Freitag, 6. Januar 2017, 15:23

Also ich finde beim fahrverhalten der Autos gibt es schon Unterschiede. Z.b. Ist Allrad im 4er komplett unterlegen.

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2017, 16:08

Ich habs in diesem Auktionshaus mit dem "e" am Anfang gekauft.
Da gabs das gebraucht hinterher geworfen.
Für ein paar Euro kann man da nicht meckern.
Autos und Strecken sind genug vorhanden.
Eingelöste DLC´s völlig egal, ist eh ein älteres Spiel...
:smokin:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2017, 16:53

also ich bin seit Anfang an bei der Forza Franchise, bis Teil 4 kannst die Blind kaufen, 3 ist sehr nice, 4 aber nicht schlechter , habe ich sogar länger und intensiver als den 3er gespielt, erst ab 5 wäre ich vorsichtig, 5 war leider nur ein bessere Prologue Version und 6 wird erstmal mein letzter Teil gewesen sein, auch bedingt durch Umstieg auf PC für Renngames, hab ich den aber kaum gespielt, finde aber auch dass mittlwerweile Horizon deutlich an der normalen Forza Franchise vorbeigezogen ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

10

Freitag, 6. Januar 2017, 19:07

finde aber auch dass mittlwerweile Horizon deutlich an der normalen Forza Franchise vorbeigezogen ist


Kleiner Scherz am Rande: Ich habe "Forza Horizon 1" gekauft, weil Spiegel-Online es in der Luft zerrissen hat.

Warum? Weil ihnen die Mädels in dem Spiel nicht häßlich genug waren - KEIN WITZ !!!

Das war die politisch correcte Spiegel-Logik: "Wenn es den (und hier legen Sie bitte HASS und EKEL in Ihre Stimme) MÄNNNERn" gefällt, dann kann es nur schlecht sein !

DAS war der Grund, aus dem Spiegel-Online das Spiel in den Dreck gezogen hat. Und darum habe ich es gekauft. :-D

SPIEGEL - der perfekte "Kontra-Indikator"! *LOL*
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (7. Januar 2017, 01:49)


ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2017, 19:48

Man sollte eh nie immer nach Tests gehen.
Wenn mir ein Spiel zusagt kaufe ich es.
Sollte sich es als schlecht herausstellen,
verkaufe ich es wieder...großen Verlust macht man nicht.
:smokin:

12

Samstag, 7. Januar 2017, 14:00

Und wenn man sich schon Tests durchliest, dann bitte von Fachleuten und nicht vom Spiegel.

13

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:54

Also ich habe schon Forza Motorsport 3 für die XBox 360. Und ich überlege mir schon seit längerem, ob ich Forza 4 kaufen sollte.

Was mich davon abhält, sind ZWEI Punkte:

1. Angeblich unterscheiden sich die beiden Spiele kaum voneinander. Forza 4 hat nur ein paar neue Autos und Strecken.

2. Überall, wo ich Spieler-Meinungen finde, sind es die selben Beschwerden: Forza 4 ist nur ein "Gerüst" und man muß das Spiel für unverschämt viel Geld mit DLCs erweitern. Also die neuen Autos etc. dazukaufen.

Frage: Stimmt das?

Gibt es denn wirklich keine "Forza 4 Complete Edition", die alle Autos bereits auf dem Datenträger dabei hat?

Bei "Dead or Alive 5" gab es sowas doch auch als "Collector's Edition" oder "Last Round" oder sowas.

Sowas suche ich für Forza 4 und finde es nicht.

WWW - Wer Weiß Was ?


Es gab keine Edition von FM4 mit vollständigen DLC Inhalten, Ich persönlich finde aber auch das die normale Disk Version genug bietet um nicht als Grundgerüst verschmäht zu werden. Vor allen wo das Spiel mittlerweile sehr günstig zu haben ist.

Bei dem Forza Franchise wird aber auch gerne über das gesunde Maß gemeckert und jede Kleinigkeit als Weltuntergang ausgelegt. Das Turn10 und PG aber in den letzten 6 Jahren immer hochwertige Rennspiele veröffentlicht haben, die den Maßstab auf der Konsole jedes mal weiter nach vorne bringen, wird dann vergessen.

Wenn ich mal als Gegenbeispiel ein FIFA nehme, dort gibt es Jahr für Jahr die gleichen Teams, die gleichen Stadien und das gleiche Gameplay, es ist nunmal ein Fußballspiel, wer es kauft sollte sowas halt erwarten.

Also bei einem Spiel was 2011 heraus kam, würde ich sagen machst du nix verkehrt.

Thema bewerten