Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Destiny 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 25. September 2017, 08:48

Habe destiny 1 ohne Erweiterung gespielt, kommt man in d2 mit paar Stunden unter der Woche voran?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Also ich bin mit ein paar Stunden in der Woche noch nicht in Raid Schlagweite...



mit hilfe des Clans sollte aber das Ausrüstung farmen relativ schnell gehen ^^

82

Montag, 25. September 2017, 09:03

Ich komme leider nur alle paar Tage für ein paar Stunden zum Zocken :S

Unabhängig davon: das Spiel macht wirklich Spaß :]

83

Montag, 25. September 2017, 09:25

dann probiere aber auf jedenfall die tages und welten challenges zu machen

und auf jedenfall die Clan Belohnungen immer abzuholen

84

Montag, 25. September 2017, 10:49

Jo, das versuche ich :)

85

Montag, 25. September 2017, 18:52

Update ist da (zumindest auf XO)
839MB

D4rkSide

unregistriert

86

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:54

Wie kommt man eig. ab Lichtlevel ~270 am schnellsten voran ?
Irgendwie hänge ich an dem Punkt ein bisl.
Gibt es da noch effektive Methoden außer Raid und Dämmerungsstrike um da vorwärts zu kommen ?

87

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:38

Die wöchentlichen Clanbelohnungen und jede Woche die Missionen die mächtige Ausrüstung geben. Ansonsten darauf achten, dass du legendäre Mods (soweit verfügbar) in der Ausrüstung hast, wirklich zur Verfügung hast du diese aber erst ab 280.

88

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:15

Hallo

Wir raiden inzwischen wieder regelmässig und haben zu diesem Zweck für alle Xboxfront GD Mitglieder einen Club gegründet. Dort sieht man unsere Raidzeiten und kann sich anmelden. Wir nehmen auch Neulinge mit, behalten uns aber vor die Anzahl der Neulinge etwas zu reduzieren damit wir raidfähig bleiben.
Wichtig ist in dem Fall dass ihr das erforderliche Powerlevel habt und ein paar Waffen parat habt die benötigt werden. Mehr dazu poste ich ggf morgen.
Wir haben bereits den gesamten D1 Raidcontent abgeschlossen und sind entsprechend erfahren.
Unsere Raidzeiten ist in der Regel von 20 bis 22 Uhr. Wenn wir früher fertig sind ist natürlich früher frei.
Wir erwarten dass man bei Anmeldung auf die komplette Zeit zur Verfügung steht. Wer sich anmeldet und nicht anwesend ist bei Raidbeginn wird nicht mehr mitgenommen.
Abgesehen von der Zuverlässigkeit haben wir keinen Anspruch auf eure Leistung, ihr müsst kein Superheld sein um bei uns mitspielen zu können. Lernfähigkeit ist allerdings eine Grundvorraussetzung für den Raid.
Ihr könnt euch beim Club "Destiny 2 Xboxfront Raidgemeinschaft" beim Club anmelden und dann unter Gruppensuche die aktuellen Raidtermine sehen. Ansonsten Nachricht an mich, ich lade ein (The Turbo Rider) Wer sich zuerst anmeldet sichert sich entsprechend einen Platz. 2 Plätze halten wir für Reserve offen, je nachdem wie es läuft.


Auch Xboxfrontleser die nicht im GD Clan sind können natürlich in den Club rein!
Gamertag: THE TURBO RIDER

89

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:18

es wäre Leichter wenn das Main Team die Destiny2 App nutzt

und die gäste usw. den Club auf der XO/XO App

nur mal so als einwurf ^^

90

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 06:48

Also ich werde wie in den letzten Wochen die Zeiten im clan-chat Posten. Dazu habe ich noch eine Whatsapp Gruppe mit ein paar Leuten.
Oben genannte idee stammt daher dass die Whatsapp Leute nicht in die destiny App gucken. Wiederum gibt's auch clan-member die gar nicht wussten dass es den Chat überhaupt gibt.
Mal sehen ob der Xbox Clan das ganze noch ein wenig unterstützt oder zu Verwirrung führt.
Aktuell läuft's ganz gut. Auch wenn ich gefühlt Dreh und Angelpunkt der Orga bisher war und zwischen den Gruppen kommuniziert habe. ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

91

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:11

wenn die Leute schon whatsapp nutzen
warum dann nicht auch einfach die Destiny App installieren???

92

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:08

Weil ich nicht jede nutzlose App auf meinem Handy brauche. Ich hab ein älteres Handy, habe keinen Bedarf mir ein neues zu kaufen weil ich damit hauptsächlich telefoniere und mal ne Nachricht schreibe. Ich hab keinen Bedarf nach nem 800 Euro Handy dass mir... ka... lustige Hasenohren auf ein Foto generieren kann. Abgesehen von Speicher und Leistung ist die Nützlichkeit der Destinyapp jetzt auch nicht unbedingt so hoch einzustufen dass ich sage: MUSS ICH HABEN!
Da eh nicht alle den Clanchat lesen ists eh unnötig, man erreicht halt nicht jeden.

Mit einer Clangruppe dagegen.... naja jeder spielt Xbox, jeder kann reinschauen, man muss nix extra runterladen usw. Sehe hier schon deutliche Vorteile. Jetzt müssen die Leute sich nur noch anmelden.
Gamertag: THE TURBO RIDER

93

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:24

Die Destiny-App hat eine ganz zentrale Funktion: Du kannst Gegenstände vom Tresor auf deinen Charakter und zwischen dem Inventar einzelner Charaktere transferieren, ohne dafür den Charakter wechseln oder auf den Turm reisen zu müssen.

94

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:19

Ist mir soweit klar, das überzeugt mich dennoch nicht dass ich dafür unbedingt ne app brauche, da ich eh für jede Kleinigkeit in den Turm fliegen muss und die wichtige Ausrüstung eh immer dabei habe
Gamertag: THE TURBO RIDER

95

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:32

Weil ich nicht jede nutzlose App auf meinem Handy brauche. Ich hab ein älteres Handy, habe keinen Bedarf mir ein neues zu kaufen weil ich damit hauptsächlich telefoniere und mal ne Nachricht schreibe. Ich hab keinen Bedarf nach nem 800 Euro Handy dass mir... ka... lustige Hasenohren auf ein Foto generieren kann. Abgesehen von Speicher und Leistung ist die Nützlichkeit der Destinyapp jetzt auch nicht unbedingt so hoch einzustufen dass ich sage: MUSS ICH HABEN!
Da eh nicht alle den Clanchat lesen ists eh unnötig, man erreicht halt nicht jeden.

Mit einer Clangruppe dagegen.... naja jeder spielt Xbox, jeder kann reinschauen, man muss nix extra runterladen usw. Sehe hier schon deutliche Vorteile. Jetzt müssen die Leute sich nur noch anmelden.


ich kaufe auch kein 800€ Smartphone
sondern kaufe immer nach Technik und Preisleistung
egal welche Firma drauf steht
außerdem war das nicht die frage.

ich lese z.b. den Clangruppe auf XO gar nicht, weils auch zu kompliziert ist in meinen augen
da ja die Destiny App und auch Webseite
ja alle wichtigen Features mitbringt
was bringt einem die Clangruppe
wenn man eh wieder für Einstellungen und andere Sachen(vor allem die Verwaltung der Ausrüstung on the fly) die Destiny App und Webseite bemühen muss?
effizenz ist definitiv anders
vor allem wenn eine App alles kann.

wie auch immer
ihr werdet es schon machen.

96

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:53

Also, jetzt mal ernsthaft.
Warum baut man keinen Clanchat ins Spiel ein?
Das wäre effizient!
Ne App gibts nur, weil das grade hip ist. Jeder braucht ne App für alles!

Über die App bekomme ich teilweise Stunden später angezeigt das es im Clanchat neue Nachrichten gibt, nicht immer aber relativ häufig.
Für mich hat diese App, so wie sie ist genau null Mehrwert!

97

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 06:59

Faszinierend, wie sich manche hier gegen Apps sträuben und lieber über den Xbox Clan chatten.

Selbst WENN dort die Übersicht besser wäre, müsste ich um effizient tippen zu können die Smarglass App zücken. Und da ist die Destiny App einfach schneller und komfortabler.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Destiny App (kommt derzeit bei mir eh kaum vor) und werde primär meinen "Einsatztrupp" via Whatsapp koordinieren.

98

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:43

@Neo & Banshee: Man muss überhaupt nichts tippen, eventuell gibt es hier ein Missverständnis und wir reden nicht vom selben System? Im Club werden unter Gruppensuche die Termine angelegt. Wer mitwill klickt lediglich beim Wunschtermin "Interessiert" an. Das wars. Zum Startpunkt wirst du dann automatisch in die Party eingeladen. Man muss keinen Beitrag schreiben, sich vorstellen, nix.
Die Sache ist halt die, die App hat nicht jeder (So zb ich als Organisator, wie schon gesagt). Ne Xbox hat aber offensichtlich jeder der im Clan mitspielt, ergo kann jeder in den Club und sich einfach die Termine anschauen und sich anmelden, jedesmal wenn er die Xbox anmacht. Du musst dir keine Kinkerlitzchen auf dein Handy laden, keine unterschiedlichen Plattformen im Auge haben, du hast alles direkt vor dir wenn du deine Xbox anmachst. Das ist der Vorteil und der Grund warum wir das so machen.
Wer sich anders organisiert, schön und gut, kann er ja machen. Wir (die Gruppe von Magnum und mir) für unseren Teil werden das nun über die Clubseite koordinieren und bieten Xboxfrontlesern die Möglichkeit da mitzumachen und sich einzutragen. Aber ganz ehrlich, wir organisieren das, ich sehe da jetzt keinen Grund uns reinzureden wie wir das stattdessen machen sollen. Man kann da jetzt mitmachen oder es halt bleiben lassen wenn es einem nicht gefällt. Mir gefällt es jedenfalls nicht mehr über verschiedene Quellen mit den Raidmitgliedern kommunizieren zu müssen und am Ende jedesmal die Gruppe zusammenpuzzeln zu müssen. Wir haben jetzt eine Zentrale Anlaufstelle, Zeitaufwand für die Raidanmeldung 15 Sekunden. Klingt für mich sinnvoll.

Übrigens kann die App eben nicht alles, einen Terminkalender hat sie nämlich nicht und grade das ist nunmal das wichtigste bei der Raidkoordination. Wie gesagt, die anderen Funktionen finde ich nutzlos und für mich ist das schlicht Datenmüll. Aber du hast Recht, das ist nicht das Thema. Bleib du bei deiner App, ich halte die App fern von meinem Handy und alle sind zufrieden.
Gamertag: THE TURBO RIDER

99

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:48

man hört echt raus das du die app noch nie gesehen hast

ja sie hat Termin planer und Einsatztupprekrutierungs-Option zum erstellen von Terminen und anmelden

sie hat Chat für sonstige Planung und Organisations-Sachen

komplette Item Verwaltung

Clan Forum zugang

USW.

alles was man braucht im Moment in einer einzigen App
aber ist ja nur kinkerlitzchen

100

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:41

Gut, wusste ich nicht. Ändert nichts dran dass ich keine App auf meinem Handy brauche.
Alles was man braucht hat man auch in einem einzigen Xbox Club.
Belassen wir es doch mal einfach dabei.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Ähnliche Themen

Thema bewerten