Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. April 2017, 14:23

HD-Soundformate bei Blurays nach Update vom 31.03.2017

Hallo,

ich würde gerne die Xbox Ohne (nicht S) als vollwertigen Blu-ray-Player nutzen. Aber da die Xbox kein True Dolby HD und kein DTS Master.HD unterstützt hat, habe ich immer einen richtigen Blu-ray-Player genutzt. Nun kam das Update, welches die Nutzung von Dolby Atoms ermöglichen soll. Also dachte ich: Endlich die HD-Tonformate! Aber ich finde keine Möglichkeit das einzustellen. Bei Abspielen einer Blu-ray zeigt der AV-Receiver(Onkyo TX-NR525) nicht die HD-Tonformate an. Bei dem anderen Player schon. Kann die Box das jetzt oder nicht? Und wenn ja, wie stellt man das ein?

Ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

Viele Grüße

2

Sonntag, 2. April 2017, 15:31

unter Disk&BluRay
gibt es eine neue Option

Receiver kann Audio Decodieren

3

Montag, 3. April 2017, 19:54

unter Disk&BluRay
gibt es eine neue Option

Receiver kann Audio Decodieren
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.... :bounce:

4

Montag, 3. April 2017, 20:01

Mmmh, ich finde da keine Einstellung. Oder hat das etwas mit dem Dynamischen Bereich Ein/Aus zu tun?

5

Montag, 3. April 2017, 21:34

nein unter BluRay steht da direkt

"Receiver kann Audio decodieren"

und das auch bei der normalen XO mit dem neusten Update



es kann natürlich sein das du unterm Soundmenü
erst mal alles korrekt einstellen musst


wenn du zeit hast
mach doch einfach mal bilder der beiden menüs und zeig sie mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (3. April 2017, 21:34)


Thema bewerten