Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. April 2017, 00:26

DLCs - wo sind sie? WEG ??

Also, ich suche für das XBox360-Spiel "Forza 4" Autos zum dazukaufen, als DLCs. Nur finde ich sie nicht.

https://marketplace.xbox.com/de-DE/Search?query=forza%2F4

Diese URL habe ich zur Suche benutzt. Seltsam: Ich finde nur das Spiel selber, das kann ich auf dem XboxLive-Marktplatz kaufen. Aber AddOn-Inhalte für das Spiel gibt es nicht.

Mache ich da bei der Suche irgendwas falsch?

PS: Auch seltsam: Wenn ich nach "Forza 3" suche, dann finde ich Zubehör. Allerdings keine Autos, sondern nur albernen Quatsch wie Handschuhe, T-Shirts, Schuhe etc.
Wer sich distanziert, verliert !

2

Donnerstag, 13. April 2017, 06:50

Da bist wohl 6 Jahre zu spät ^^ Kann man sicher nur noch als Disk Version kaufen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 10:46

Meine mal gelesen zu haben das diese Inhalte aus dem Store entfernt wurden..
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

4

Donnerstag, 13. April 2017, 15:22

Meine mal gelesen zu haben das diese Inhalte aus dem Store entfernt wurden..
Stimmt aber das ist schon ein paar Jahre her

5

Donnerstag, 13. April 2017, 16:30

Laut Forza Website:
"September 2015 Update: FM4 DLC is no longer available for purchase from the marketplace due to end-of-life licensing obligations.
How to re - download DLC you purchased prior to September 2015
Forza Motorsport 4 content can be re - downloaded to your Xbox 360, provided you have originally downloaded the content before content reached“ end of life” status.To re - download this content, you need to find the content in your Download History.To access your download history:
1. Sign In on your Xbox 360 dashboard with the profile that purchased the DLC.
2. Go to Settings.
3. Go to Account.
4. Go to Download History.
For more information on this, see the following links on the Xbox Support:
https: //support.xbox.com/en-US/xbox-360/store/redownload-content
https: //support.xbox.com/en-US/xbox-360/store/view-download-history
https: //live.xbox.com/en-US/download/history"
Quelle: https: //forums.forzamotorsport.net/turn10_postst2077_FM4-Cars-and-DLC-Add-ons-list---see-top-post-for-re-downloading-info.aspx PS: Wieso wird der komplette Text zusammengequetscht? Wenn ich schreibe ist alles formatiert und übersichtlich...
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR D3M0N« (14. April 2017, 00:38)


6

Freitag, 14. April 2017, 00:02

Wieso wird der komplette Text zusammengequetscht? Wenn ich schreibe ist alles formatiert und übersichtlich...
Bei mir das gleiche. Wenn dann jemand meinen Text zitiert, ist er wieder richtig formatiert.

Ich löse das Problem, indem ich HTML-Tags als Zeilenumbruch verwende. Zwei BR-Tags ergeben einen Absatz.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Was die Firmen teils mit ihren DLCs treiben, ist zum Haareraufen.

Auch Rocksmith: Es gibt jede Menge gute Lieder, die ich gerne hätte - aber nur auf dem US-Marktplatz. Notlösung: Gelegentlich findet man Videos auf Youtube, in denen solche Lieder per Rocksmith vorgespielt werden. So kann man das dann zwar nicht selber spielen, aber man bekommt schonmal die "Partitur". Genau wegen sowas habe ich was gegen Online-Inhalte. Wenn ich was als Film auf DVD oder als Buch auf Papier im Regal stehen habe, dann ist es wirklich meins, auch wenn es dem "Rechteinhaber" zehnmal nicht in den Kram paßt!
Wer sich distanziert, verliert !

7

Freitag, 14. April 2017, 13:06

Ich denke solange man den Käufern die Möglichkeit gibt ihren gekauften Content auch weiterhin runter zu laden, ist es legitim für ein Unternehmen Inhalte die so gut wie gar nicht mehr verkauft werden aus dem Angebot zu nehmen. Schließlich macht das ein normaler Händler auch. Es wird dabei ja niemanden etwas weggenommen.

8

Freitag, 14. April 2017, 15:06

ist es legitim für ein Unternehmen Inhalte die so gut wie gar nicht mehr verkauft werden aus dem Angebot zu nehmen. Schließlich macht das ein normaler Händler auch. Es wird dabei ja niemanden etwas weggenommen.
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Ein "normaler" Händler hat das Problem, daß der Krempel dann unverkäuflich im Regal rumliegt und den gut verkäuflichen Artikeln den Platz wegnimmt. Und das ist bei einem Online-Marktplatz wohl kein Argument.

Und weggenommen wird dabei sehr wohl jemandem was. Nämlich den Leuten, die das gerne gekauft hätten.
Wer sich distanziert, verliert !

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. April 2017, 15:49

Und wenn der Film den du dir im Laden kaufen wolltest auf dem Index landet? Kannst ihn auch nicht kaufen. Ist dann auch nicht weg genommen... sondern Pech weil du zu spät kaufen wolltest.
Oder vielleicht ein etwas gebräuchlicheres Phänomen: wenn die Limitierte Steelbox ausverkauft ist... auch ein Fall von zu spät.

Oder wenn das Album eines Südamerikanischen Künstlers gar nicht in Deutschland verkauf wird, weil es hier kein Rechteverwerter vertreiben will? Kannst es hier ebenfalls nicht kaufen.
Ebenso die Rocksmith Lieder: Das Problem dabei ist nicht der Digitale Inhalt sondern die Rechtemafia die hier in Deutschland herrscht.
Denn nur weil das Spielestudio in US sagen wir mal Metallica lizensiert für Rocksmith Lieder... Kanns passieren dass hier in Deutschland die vermarktungsrechte aber bei einer anderen Firma liegt und die dafür andere oder mehr kohle will, oder sowas evtl schon anderweitig exklusiv an ein anderes Studio vergeben hat. Oder Sony DE sich denkt... neeee ham wir kein Bock uns mit zu befassen. Anfrage -> Papierkorb.

Das ist leider ziemlich komplex das Ganze. und nicht mit "böse DLCs" abzuhaken.
Das hängt schlicht mit den Lizenzvereinbarungen der Hersteller, Künstler und Rechteverwerter zusammen. :dunno:


Davon ab: Wer es nicht gekauft hat, dem kann auch nichts weggenommen werden. ;)
Und wer es gekauft hat, der kann es über den Account / Historie jederzeit nachladen.
Da bist du halt leider einfach, bei einem 7 Jahre alten Spiel, mal zwei Jahre zu spät dran. Das ist sicherlich schade für dich, aber wenn die Lizenzen seitens der Fahrzeug-Hersteller nur für 5 Jahre für den Verkauf vereinbart wurden... dann ist das halt so.
Es ist halt auch ein Unterschied ob man ein Addon kauft das der Hersteller für sein Spiel komplett selbst herstellt (GTAs Gay Toni zum Beispiel), oder ob da noch Marken-/Patent-/Urheberrechte dritter Parteien (in diesem Fall Fahrzeughersteller) im Spiel sind.

Im Übrigen, ist das auch ein Trugschluss, dass DLCs vorhalten im Marktplatz nichts kostet. Denn der Festplattenplatz in den diversen Serverfarmen weltweit, kostet auch Betriebskosten.
Sowas liegt in jedem beteiligten Rechenzentrum auf mehreren redundanten Servern, auf mehreren Redundanten Datenträgern, die alle auch alle paar Jahre mal ersetzt werden müssen.
So werden aus jedem 1GB das du siehst schnell mal 10x1GB oder tausende Male 1GB die es zu betreiben und instand zu halten gibt, je nachdem wie die physikalischen Strukturen hinter dem "Marktplatz" genau aufgebaut sind. (plus Anbindung, Personal, Strom, Miete, Versicherung, etc etc)
Klar das fällt bei den Datenmengen die da zu 360 Zeiten üblich waren gegenüber heutiger DLC Mengen nicht mehr so sehr ins Gewicht.
Das ist hier aber auch sicherlich nicht die Ursache für das "entfernen".

Ich hoffe das kann zumindest für etwas mehr Verständnis der Materie sorgen. :cheers:


10

Samstag, 15. April 2017, 11:21

Das Problem dabei ist nicht der Digitale Inhalt sondern die Rechtemafia die hier in Deutschland herrscht. Das ist leider ziemlich komplex das Ganze. und nicht mit "böse DLCs" abzuhaken.


Das ist mir schon alles klar. Nur gelingt es mir bei Büchern oder DVDs eigentlich immer, an alles ranzukommen, was ich haben will - indiziert, beschlagnahmt, eingezogen, Vorbehaltsfilm, HongKong-Horror ... solange es nur irgendwo existiert, komme ich da schon ran.

Bei XBoxLive-DLCs hat die Rechtemafia dagegen die komplette Kontrolle über den gesamten Vertriebsweg. Und das gibt der Anwaltsmeute einen unfairen und inakzeptabeln Vorteil im Kampf gegen mich/uns.

Oder kann mir hier jemand sagen, wie ich einen US-Rocksmith-Song hier in Deutschland runterladen und mit der deutschen Rocksmith-Version verwenden kann? (auf XBox 360). Der DLC wird ja auf dem deutschen Marktplatz nichtmal angezeigt. Ich weiß nur, daß der Song existiert, weil ihn ein Ami als Video auf Youtube hochgeladen hat. Da fängt die Sauerei ja schon an.

Kann ich da vielleicht irgendwie einen Proxy verwenden, damit meine IP aus USA kommt. Denn das prüft XBoxLive ja, oder?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (15. April 2017, 11:36)


11

Samstag, 15. April 2017, 16:22

Kann ich da vielleicht irgendwie einen Proxy verwenden, damit meine IP aus USA kommt. Denn das prüft XBoxLive ja, oder?
Kannst deine Xbox unter Einstellungen - die Region auf USA umstellen die Anzeigesprache kannst du auf Deutsch lassen.
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. April 2017, 17:57

Vorsicht...
Bei der 360 brauchte man meine ich auch noch einen Account, mit entsprechender Addresse, und guthaben. In dem Fall US account, Adresse und guthaben halt.

Ist ne weile her mit der 360 bei mir als ich noch einen "Östereicher mit im Haushalt" hatte ;), aber wenn sich da nicht groß was geändert hat...

Aber ja das "reicht" um an den passenden Marktplatz zu kommen. VPN oder Proxys waren da nicht nötig.

13

Samstag, 15. April 2017, 23:44

Bei der 360 brauchte man meine ich auch noch einen Account, mit entsprechender Addresse, und guthaben. In dem Fall US account, Adresse und guthaben halt.


US-Adresse? US-Guthaben?

Schickt Microsoft da jemanden bei der angegebenen Adresse vorbei und verlangt den Personalausweis?

Und was ist ein "US-Guthaben"? Fragen die da bei der Kreditkartenfirma nach, ob die Karte einem Ami gehört?

Verdammte Schikanen!!!

Da soll mir doch niemand erzählen, daß meine Abneigung gegen DLCs übertrieben und unberechtigt ist...
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (15. April 2017, 23:51)


14

Sonntag, 16. April 2017, 08:19

Meine Güte, dann Kauf dir doch in Zukunft deine DLCs einfach wenn sie aktuell sind und nicht 6 Jahre zu spät. Dann brauchst du keinen US-Account und dir kann auch niemand mehr etwas wegnehmen. :rolleyes2:

15

Sonntag, 16. April 2017, 10:18

dann Kauf dir doch in Zukunft deine DLCs einfach wenn sie aktuell sind und nicht 6 Jahre zu spät. :rolleyes2:


Die Rocksmith-Songs sind doch aktuell und es gibt sie auf dem Marktplatz auch noch - aber halt nur in Amiland. Microsoft überschlägt sich geradezu vor Übereifer um zu garantieren, damit ich in Deutschland da nicht rankomme.
Wer sich distanziert, verliert !

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. April 2017, 10:46

Da soll mir doch niemand erzählen, daß meine Abneigung gegen DLCs übertrieben und unberechtigt ist...

Hm sorry aber "doch!", denn wenn du dich damit so wenig befasst hast, dass du das unter "Schikane" abtust, ist's definitiv übertrieben und unberechtigt.

Aber auch hier gern noch mal etwas Aufklärungsarbeit:
Der Anbieter der mit einem Plattenstudio einen Vertrag aushandelt um Urheberrechtlich geschütztes Material in seinen Produkten anzubieten, muss auch dafür sorgen dass diese Vereinbarung entsprechend durchgesetzt wird, sonst hatte er die längste Zeit seine Vertriebsrechte gehabt. Das heißt entsprechend auch dafür sorgen dass das Angebot nicht unberechtigt - zum Beispiel in anderen Regionen - wahrgenommen werden kann.
Denn, und das ist grade bei Rocksmith und Guitar Hero interessant, die rechte werden nicht zentral von einem Label in US vergeben sondern haben in diversen Regionen und ländern noch mal wieder eigene Niederlassungen die im jeweiligen Land über die Vermarktung entscheiden.
Und das bezieht sich nicht nur auf den lächerlichen Marktanteil von Spiele DLCs sondern auch auf Radioübertragung, Vertrieb, Verwendung in Film und TV, Öffentliche Aufführung und was nicht alles.

So und warum muss man als jemand der in "US" einlauft auch "US Bürger" sein?
ganz einfach: Steuer und Import.
Streng genommen Importierst du bei einem Einkauf im US Store nämlich Ware nach Deutschland. Und damit hat man dann prinzipiell gesehen dann das Finanzamt und den Zoll in DE und US mit in seiner Transaktion hängen. Und ebenso müsste MS dann solche Sachen ganz anders melden. Und da wird's kompliziert: Denn der Preis den du im US Store siehst, ist je nach Bundesland schon inklusiver gewisser Steuern oder der Kunde muss die u.U. noch draufrechnen. Geschwerige dem Rattenschwanz wenn sowas dann über den großen Teich in die EU versteuert werden muss.
Und eben deswegen muss das bei einem US Account amerikanisches guthaben sein, oder eine Amerikanische KK, damit das auch amerikanisch versteuert und als amerikanischer Umsatz von MS ans amerikanische Finanzamt gemeldet werden kann.
Und das ist nicht mal ein "Amerika first" Thema, denn wenn ein Holländer über den DE Store, oder ein deutscher über den AT Store bestellt, brauchts auch da deutsche bzw. östereichische Zahlungs und Kundendaten.
Finanz und Export recht.

Nur weil man mal eben auf dem Fernseher "kaufen" Klicken kann, heißt das noch lange nicht dass alle anderen Gesetzgebungen die so existieren nicht mehr umgesetzt werden brauchen.
Denn entgegen mancher Politikers Eindruck ist dieser "Internet" keineswegs rechtsfreier Raum.


Ich reg mich gern mit auf wenn Spiele kastriert werden damit man hinterher per DLC noch mal extra abkassieren kann, oder wenn mal wieder die selben 10 Porsche als Car Pack im aktuellen Forza Ableger gefeiert werden. Aber dein Problem ist schlicht das Rechtssystem an sich. Oder besser gesagt gleich mehrere ;)

17

Montag, 17. April 2017, 14:58

Aber dein Problem ist schlicht das Rechtssystem an sich.


"Wer weiß, wie Würste und Gesetze gemacht werden, der kann nachts nicht mehr ruhig schlafen" (Bismarck) :D

OK, das Problem ist, daß von der Urheberrechtsmafia bestochene Politiker asoziale Gesetze erlassen haben. Ich sehe den freien Zugang zu Information (Bücher, Filme, Musik, Spiele etc.) als ein universelles Menschenrecht. Wer sich dagegen vergeht, der setzt sich ins Unrecht - egal, unter welchem Ettikett er seine Machenschaften verkauft.

Das ist solange kein Problem, wie man "das Rechtssystem an sich" umgehen kann. Wenn dagegen diese unheilige Allianz aus Anwälten, Politikern und Copyright-Mafia durch DLC-Getue die ganze Welt drangsalieren kann, dann ist das DLC-System inakzeptabel.

Würden die Rocksmith-Songs auf DVD verkauft, dann käme ich da schon ran. Per XBox-Live ist das schon wesentlich schwieriger.

PS: Mann: "Ich bin Copyright-Anwalt"
Frau: "Dieses Date ist in deinem Land nicht verfügbar" :D
Wer sich distanziert, verliert !

N1em4nd

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Technical 3rd Level Support Agent

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. April 2017, 09:34

DLCs Lieblingsthema des XBox Support s zusammen mit Bans (40% der Anrufer).

DLCs werden im Auftrag des Herstellers im Microsoft Store vertrieben. Sagt der Hersteller wir beauftragten Microsoft nicht mehr das zu vertreiben können auch 10mio Kunden auf Microsoft sauer sein aber die dürfen schlichtweg das nicht mehr vertreiben!

Es gab im August 2016 mal ein DLC Problem das der Hammer war! Erst hat es der Hersteller einzeln vor dem realese zum Kauf angeboten und 2 Wochen davor nur noch im Bundle bzw. Nur nutzbar mit der vorherigen DLC geändert. War Destiny und das erwachen des eisernen Lords. Alle wo die DLC einzeln kaufen konnten hatten das bezahlt und konnten es dann nicht nutzen! Das ging soweit das die Microsoft Support Server wegen der Anruferlast zusammen gebrochen sind!

Hersteller sind eben sehr Geldfixiert und nicht unbedingt auf die Bedürfnise der Kunden aus!

Thema bewerten