Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:25

High Definition Probleme - kein "Grün" in der Farbe

Hallo Leute!


Ich habe einen HD Ready Fernseher, den Grundig Vision. Auf meiner Xbox 360 laufen problemlos alle Games über den normalen Scart Anschluss, habe mir aber allerdings jetzt das Xbox 360 HD Cable (VGA/Stereo) für 14.99 € beim Media Markt geholt, um die Games auf HD zocken zu können. Ich schloss das Kabel an und alles lief High Definition, nur fehlt das Grün in der Farbwahl. Es werden also nur alle Farben in der Kombination mit Rot/Blau angezeigt - ohne Grün. Darauf habe ich mein Kabel beim Media Markt umgetauscht und jetzt tritt wieder das selbe Problem auf. Der Media Markt angestellte meinte, es könnte an meinem Xbox Eingang liegen, aber wenn ich Spiele nicht in HD spiele (mit dem anderen Kabel) läuft alles farbtechnisch problemlos. Kann das dann überhaupt am Xbox Eingang liegen?

Desweiteren verändert sich der Rot/Blau Ton mehr zu einem Blau Ton wenn ich das HD Kabel ein bisschen am Fernseher lockere. Könnte das evtl. heißen, dass das Kabel am Fernseher nicht tief genug drin steckt (die Schrauben sind zu klein um sich reindrehen zu lassen) oder das die Kontakte an meinem Fernseher für HD kaputt sind oder das der Grundig Vision eben das "Grün" einfach nicht unterstützt?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da mir dieses Problem seit Tagen zu schaffen macht und ich einfach nicht weiter komme.

PS: Die Chinch Stecker von meinem HD Kabel habe ich dabei an keine Boxen angeschlossen, d.h. ich hab das Bild in High Definition ohne das besagte "Grün" gesehen, aber hatte keinen Sound, was ja normal ist, da es ja über zwei Kanäle läuft.

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:30

?(Hast du ein orginal Kabel benutzt ?
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:33

Also, normalerweise sollte es daran liegen, dass die Stecker entweder nicht richtig sitzen oder vertauscht sind. Oft kann es schonmal vorkommen, dass man blau und grün vertauscht, weil sie sich (gerade im Halbdunkel hinter dem TV) ziemlich ähnlich sehen. Also überprüf doch nochmal, ob alles richtig "sitzt". Und was für Schrauben meinst du?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:38

Spricht er nicht vom VGA?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:39

Habe mir das Orginal Kabel von Microsoft gekauft.

Wegen dem Farben vertauschen: die 3 HD Kabel wurden zu einem zusammengeführt und ich stecke sie in den PC-IN Eingang meines HD Ready Fernsehers, weil mein Grundig Fernseher keine Eingänge für Rot/Grün/Blau einzeln hat. Der Stecker steckt so tief wie möglich drin und die kleinen Schrauben links und rechts am Stecker sind aber zu kurz um sie in den TV reinzudrehen.

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:40

Japp, es geht um VGA.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:41

GRML, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Alsooooooo dann kanns das natürlich nicht sein ;) Wenn der Stecker fest sitzt, dann schau mal in deinem Menü vom TV, vielleicht kannst Du da etwas einstellen (sRGB) beispielsweise.

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:02

Menuoptionen vom TV habe ich auch schon Alles durchgemacht, aber Veränderungen bei Farbton, Kontrast, Helligkeit, usw. haben nicht geholfen. Der Stecker sitzt jetzt auch fest zu 100% und beide Schrauben sind drinnen. Dennoch bekomme ich statt dem orangenen XBox Live Bild diese Mischung aus rot/blauen Farbtönen:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Domster« (12. Oktober 2006, 20:05)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:16

Du musst das bild auf YPBPR stellen dann müste es gehn ... ist bei mir wenigstens so ;)

10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:18

Ja, da bin ich ja drauf, und dort wir des mir so angezeigt wie du es auf den Bildern siehst. Bin seit Tagen verzweifelt. :(

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:22

so noch mal von vorne ^^


ist das NUR das VGA HD kabel oder ein VGA verbindungstück für die TV die kein YuV haben ??? / http://www.hama.de/bilder/00043/abb/00043194abb.jpg /


Also das Normale HD kabel + YUV-Adapter am TV ???

oder nur VGA am TV ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (12. Oktober 2006, 20:27)


12

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:58

Hab das normale HD Kabel, weil YUV ohne Adapter ja nicht bei mir gehen würde wegen den fehlenden Eingängen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:31

Zitat

Original von Domster
Hab das normale HD Kabel, weil YUV ohne Adapter ja nicht bei mir gehen würde wegen den fehlenden Eingängen.


Also hast Du ein Kabel mit drei Chinch-Steckern, die auf einen VGA-Adapter gehen, der im TV dann steckt?

Zitat

Original von Chr!s
Du musst das bild auf YPBPR stellen dann müste es gehn


Guck Dir mal die Kabel an: http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…7632#post247632

und sag uns dann ganz genau, wie das Kabel heißt, dass Du benutzt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:50

Kann es sein, dass Du das YUV-Kabel mit dem VGA-Adapter benötigst, anstatt das VGA-Kabel?

Schau noch mal genau in die Beschreibung Deines TVs....

Was steht denn am Eingang vom TV?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:55

Hast du einen Link von diesem YUK Kabel + VGA Adapter? Also Bild und Link wo ich es bestellen kann? (Amazon)

17

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:58

Pardon. Hab mich leicht vertan, diese Kabel ist an meinen TV angeschlossen:

http://www.amazon.de/NBG-Handels-Verlags…F8&s=videogames

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:00

Zitat

Original von Domster
Hast du einen Link von diesem YUK Kabel + VGA Adapter? Also Bild und Link wo ich es bestellen kann? (Amazon)


Hast Du die Betriebsanleitung gelesen oder mal geprüft, was am VGA-Eingang vom TV steht?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:20

Okay, hab Bedienungsanleitung gecheckt und da steht folgendes:





"Die Signalquellen (HDTV-Set-Top-Boxen oder HDTV-DVD-Player) können sie an Buchse DVI-D (digitales HDTV-Signal) oder an der Buchse PC-IN (analoges HDTV-Signal) anschließen.

PC-IN: VGA Anschluss für PC, YUV Anschluss über beiliegendes Adapterkabel
DVI-D: DVI-D Anschluss für PC

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:28

Zitat

Original von Domster
.....PC-IN: VGA Anschluss für PC, YUV Anschluss über beiliegendes Adapterkabel
.....


Also, Du brauchst dieses Kabel (unten) und der Adapter von YUV auf VGA ist ja offenbar dabei...

Beachte die Stecker des YUV für analoges HD:
Video-Ausgang YUV: Chinch-Stecker (dunkel-rot, dunkel-grün, blau)



Microsoft-YUV-Kabel (Component-HD-AV-Kabel) Standard-Kabel bei der Xbox 360 Premium

Bei Microsoft erhältlich.
Link: YUV-Kabel (Component-HD-AV-Kabel)

Übertragungsnorm Video: YUV oder FBAS - Composite (über Umschalter)

Video-Ausgang YUV: Chinch-Stecker (rot, grün, blau)
Video-Ausgang FBAS - Composite: Chinch-Stecker (gelb)
Ton-Ausgang: Chinch-Stecker (rot und weiß) Stereo
Optischer Ausgang für Dolby-Digital 5.1 (Surround) ist vorhanden (optisch digitale Toslink-Buchse für Lichtleiterkabel OSD)
Adapter: SCART-Stecker mit Chinch-Buchsen für FBAS-Composite-Video (gelb) und Ton Stereo (rot, weiß)


..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten