Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Friday the 13th

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Juni 2017, 08:51

Im Netz scheint das Spiel gut anzukommen... sofern man die Serverprobleme ausklammert. Bitte berichtet mal eure Eindrücke. Gerne auch, mit welchen Spielen sich das vergleichen lässt.
Evolve? Oder können die Teenies nur wegrennen, nicht kämpfen?

22

Freitag, 2. Juni 2017, 10:10

Also ich muss gestehen, wenn es denn mal läuft macht es schon Spass, aber es hat auch noch viele bugs, manche davon auch spielentscheidend.
Ich schreibe mal was mir aufgefallen ist:
Man bleibt ständig irgendwodran hängen!!! Inbesondere als Jason ist es meganervig wenn man den Shift Skill verwendet um nen Teenie einzufangen und dann an nem kleinen Dekoelement hängenbleibt, wie zb einem Brennholzstabel oder einem winzigen Zaun. Es ist nicht nur das hängenbleiben, man muss dann auch schauen dass man aus der Situation wieder rausmanövriert, was im Shiftmodus nicht so einfach ist. Wenn man zurück zum normalen Modus geht ist der Skill halt versemmelt und braucht seine Zeit bis er wieder verfügbar ist. Dumm halt, dass die Teenies bis dahin längst über alle Berge sind.
Ich finde die Steuerung des Inventars auch irgendwie unlogisch und unübersichtlich. Jason zielt zb für den Messerwurf mit LB, womit man wirft ist mir aber nicht ganz klar? Loslassen? RT? Ka.
Ähnlich verhält es sich mit den Bärenfallen. Wie man die als Jason benutzt, ka! Als Teenie ist mir nicht ganz klar welche Taste die Falle abwirft wenn man sie rumträgt.
Dann die Sache mit den Servern... sollte man nicht unterschätzen... das ist schon lästig.
AUSSERDEM GANZ WICHTIG!!! Wenn man raus ist aus dem Game, zb weil Jason einen gekillt hat, oder weil man geflüchtet ist... muss man bis zum Ende der Session im Spiel bleiben, sonst gibts keine Belohnung!!! Dh im dümmsten Fall schaut man dann noch 10+ Minuten den anderen Spielern zu und kann nichts machen.
Es gibt kein Tutorial, man muss das Spiel quasi durch try and error lernen.... ich hab zb noch nicht kapiert was schief gegangen ist als wir die Bullen gerufen haben. Timer is abgelaufen, ich hab mich die letzten Sekunden versteckt, aber dann ging das Spiel einfach weiter.... keine Cops weit und breit... Auch hat es etwas gedauert bis ich gepeilt habe wie ich auf der riesigen Map überhaupt rausfinde wo ich nach den Teenies suchen muss.... die Maps sind nämlich wirklich groß!

Trotzdem macht das Game Spass... es gibt ein paar kleine Details die ich sehr gut finde. Man sollte das Game über den Spielchat spielen, nicht in einer Party. Die Teenies können Funkgeräte auf der Map finden und können sich erst miteinander unterhalten wenn sie diese haben... Spieler die kein Funkgerät haben bekommen von dem gechatte nichts mit... man kann sich aber auch mit Leuten unterhalten die in der Nähe sind. Man hört also Spieler in hörweite... atmosphärisch ziemlich cool.
Allerdings kann auch Jason die Teenies in der Nähe hören... ich fand es echt beeindruckend als ich um ein Haus rumschlich... ich wusste dank sense dass jemand drin ist... und höre plötzlich im Gamechat jemanden flüstern: "Fuck guys... he is here...!" Das ist schon cool gemacht... wenn ich 7 Kumpels zum spielen hätte wäre das vermutlich jede Menge Fun.
Die Teenies können sich wehren wenn sie Waffen finden, Baseballschläger, Zangen, Messer etc. Manche Sachen sind dazu geeignet sich loszureißen wenn Jason einen gepackt hat (Messer in den Hals), andere können direkt zum draufschlagen verwendet werden. Die Waffen sind in der Regel nach ein bis zwei Schlägen aber kaputt. Es gibt auch verschiedene Feuerwaffen mit einer Kugel drin. Jason wird von all diesen Waffen allerdings nur kurz behindert, los wird man ihn dadurch nicht. Es sind kleine Helfer wenn man aus einer direkten Konfrontation fliehen muss. Wenn man allerdings in so einer Situation ist dass Jason einem schon auf der Spur ist bringen die Waffen auch nicht mehr viel.
Hier hatte ich gestern eine witzige Situation dass Jason direkt am Anfang des Spiels an meinen Fersen klebte und ich ihn einfach nicht los wurde.... keine Zeit hatte zum Schlüssel suchen etc weil ich mit der Flucht beschäftigt war. Das ging über mehrere Minuten so bis ich einen anderen Teenie im nächsten Haus bemerkte und Jason dorthin lockte in der Hoffnung dass er von mir ablässt und den anderen Teenie verfolgt. Das klappte auch halbwegs und Jason war abgelenkt genug dass ich mal verschnaufen konnte. Die Ablenkung hat auch gereicht dass ein völlig anderer Spieler den Wagen in aller Ruhe reparieren konnte und grade an unserem Haus vorbei fuhr und mich bemerkte. Er hielt an damit ich einsteigen konnte, dann haben wir noch 2 weitere Leute aufgesammelt und sind tatsächlich geflohen.
Auch witzig dass nicht alle Teenager mit dem selben Fluchtobjekt aus dem Spiel kommen, im Auto sind zb nur 4 Plätze frei... "Sorry man, we are complete... hope you make it out of here... bye!!!" :D
Auch wenn man im Auto sitzt ist man noch nicht gerettet, man muss erst noch von der Map runterfahren, was leider garnicht so einfach ist.... das Auto fährt sich furchtbar... und bleibt auch gerne an den Holzstapeln etc hängen. Übrigens, versucht nicht Jason umzufahren.... das Auto wird kaputt gehen und ihr könnt euch einen neuen Fluchtweg suchen. Da Jason auf der Karte sieht wo das Fahrzeug unterwegs ist muss man ihn geschickt umfahren... er kann sich nämlich vor das Auto teleportieren mittels Morph skill.
Das sind so meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Spiel. Vlt kriegen wir mal ne Frontobby zusammen?
Gamertag: THE TURBO RIDER

23

Freitag, 2. Juni 2017, 11:17

bei etwas kann ich helfen:

nimmst du als teenie eine falle auf, so kannst du sie mit RT platzieren, dann noch die taste gedrückt halten bis die falle aufgespreitzt ist;

gestern hab ich es dann auch mal geschafft und ich muss sagen es flasht mich sehr. wenn dann plötzlich die mugge einsetzt und man weiss dass jason around ist, dann treibt das den pegel schon sehr hoch...ist er dann noch näher und es kommen die gewollten bildausfälle dann herrscht chaos (kam da gestern bei mir zu arg lustigen fluchtversuchen)

das mit dem hängenbleiben nervt vor allem wenn man als opfer davonrennt und man bleibt zb bei nem kleinen busch hängen...kostet alles zeit

ich empfand es bis jetzt nicht als nervig, den anderen zuzusehen.....geht imo echt spannend zur sache und kann sich mitunter zu nem echten jason gemetzel entwickeln ^^
ausserdem gibt es auch die möglichkeit, dass man nach seinem ableben nochmals ran darf, hängt davon ab wer zb mit dieser funkstation gerufen wird (bei polizei nicht aber es gibt da auch noch so einen special charakter welcher dann mit nem gewehr zu hilfe kommt und den darf dann ein bereits toter spieler übernehmen....ging mir gestern so)

also mir gefällt es echt gut, es müssen halt asap noch die sachen mit den bugs und den matchfindings gelöst werden.....


@ben: lässt sich am besten mit spielen wie zb dead by daylight vergleichen....man kann sich zwar als opfer vor jason wehren, aber man kann ihn nicht besiegen sondern verschafft sich dadurch nur etwas zeit um zu flüchten....also ist es quasi ein versteck-spiel mit gore für erwachsene ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (2. Juni 2017, 12:18)


24

Freitag, 2. Juni 2017, 13:16

@Andex

Kurz gesagt: Es ist eine Map (Maps) - Jason (Spieler) treibt sein Unwesen - Teenies in Form von Spielern laufen über die Map und versuchen Jason aus dem Weg zu gehen - Ziel die Map verlassen/Zeit überstehen ohne Jason zu treffen bzw. von ihm "gemessert" zu werden?


25

Freitag, 2. Juni 2017, 13:34

im prinzip ja...geben tut es momentan 3 maps

26

Freitag, 2. Juni 2017, 13:38

Du musst zum Map verlassen aber vorher ein paar Dinge erledigen, kannst nicht einfach weglaufen. Zb Auto reparieren, dafür muss man Batterie, Schlüssel und Benzin finden und auffüllen, was ewig dauert. Gegenstände werden (hoffentlich!!!) zufällig auf der Map verteilt.

Andex hast du nen Plan warum beim Policecall nichts passiert ist als der Timer abgelaufen war? Warum ging das Spiel weiter?
Gamertag: THE TURBO RIDER

27

Freitag, 2. Juni 2017, 14:19

puh leider keine ahnung

wie du ja selber schon angemerkt hast muss man alles selber rausfinden und in sachen hilferuf hatte ich bis jetzt nur den fall dass jemand per funk diesen "tommy jarvis"-typen gerufen hat...daraufhin kam der ins spiel und jemand der bereits tot war (in diesem fall ich) konnte dann mit dem char wieder spielen

aber meines wissens sollte das mit dem poizeitimer schon so ablaufen, dass nach ablauf die bulletten kommen und man sich dann zu denen begeben muss

gegenstände werden übrigens jedes mal per zufall gespawnt

das mit dem funkgerät habe ich auch erst durch dich erfahren....hab mich schon gefragt wozu das teil gut ist...da ich aber prinzipiell fremde mitspieler immer mute, hat das funkerät somit für mich keinen nutzen (solange ich meine mitspieler nicht kenne und ich anhand der paar minuten in der lobby schon höre, dass es sich oft um pubertäre ami-kiddies handelt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (2. Juni 2017, 14:25)


28

Freitag, 2. Juni 2017, 14:20

Soweit ich weiss, kommt die Polizei an einen Ausgang der Map. Da musst du dann noch hin.

29

Freitag, 2. Juni 2017, 14:25

hätte ich jetzt auch so gesehen


vielleicht hat der ein oder andere hier ja mal bock und man würde genug leudde zusammenbekommen um ein privatmatch zu starten....

falls ja einfach hier melden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (2. Juni 2017, 14:30)


30

Freitag, 2. Juni 2017, 14:33

DE Store ist noch nichts, oder?

31

Freitag, 2. Juni 2017, 14:57

Ich spiele mit
Gamertag: THE TURBO RIDER

32

Freitag, 2. Juni 2017, 15:54

dann wären wir schon mal zwei.......

sollten wir alle zusammenbringen dann können wir starten ^^

33

Dienstag, 6. Juni 2017, 08:13

ich kann nun auch etwas über diese fallen sagen, welche man als jason platzieren kann:

diese sollen die opfer verletzen, damit sie dann langsamer werden und somit leichter....ihr wisst schon ^^

ideal zb vor fenstern oder in der nähe von türen, oder aber auf einer viel durchlaufenen route zb nähe auto

auswählen bzw platzieren via steuerkreuz, glaube ich


gibt mittlerweile auch ein kleines lesbares tutorial, welches man über das hauptmenü auswählen kann.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (6. Juni 2017, 09:11)


34

Dienstag, 6. Juni 2017, 10:26

Wie spielt es sich denn so mit Random Leuten?
Wird schön zusammen gespielt oder kümmert sich der großteil um sich selbst?
Hab mir einige youtube Videos angeschaut und mit einer festen Truppe scheint das Spiel großen Spaß zu machen.

Kann mir aber vorstellen das man mit Randoms, die u.a. das Headset nicht nutzen oder sich nur auf sich konzentrieren nicht allzu viel Freude hat.

35

Dienstag, 6. Juni 2017, 10:42

also ich hatte schon random leute mit denen ich gut zusammenspielen konnte

spiele aber die meiste zeit bei random ohne hs weil man bei vielen leuten schon in der lobby hören kann, dass die nicht teamfähig (geschweige denn in der pubertät) sind


macht aber imo auch ohne hs spass und man kann sich ja zeitenweise (und dazu rate ich auch) an die fersen von anderen "opfern" hängen....erhöht die chance dann nicht als erster draufzugehen ^^

wenn man zusammenarbeitet hat man sicher die meisten chancen, aber da im grunde jeder auf sich gestellt ist, kann man auch als "lone wolf" seinen spass haben und versuchen zu überleben



hier noch ne info wie man jason tatsächlich ausschalten kann:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat

Step #1: Get Pamela's Sweater

NOTE: This step only works for FEMALE player models.

Pamela, also known as Jason's Mom, leaves her sweater in a special cabin that spawns on the outskirts of each map. The cabin will randomly spawn in one or two locations on each map, and always near the edges.

Once you locate the spawn locations, you'll almost always be able to track the cabin down in subsequent attempts. The cabins only have up to two spawns, and they're usually directly opposite each other (in our experiences so far) -- so keep that in mind.

Enter the rickety old cabin and snatch Pamela's old sweater. Only a female character can wear the sweater, so try to only send female characters to the cabin locations.

Entering the cabin will immediately send a warning to Jason. Go inside and grab the sweater from the altar near Pamela's dead body.


Step #2: Knock Off Jason's Mask

To knock off Jason's mask, you'll just need to attack him. The Machete is your best option -- hit him two or three times to knock his mask loose.

Aim for the head! Try to strike his head for extra damage.

Don't worry about collecting the mask after knocking it off. Surround him and take Jason down with the machete -- you'll need a machete for the final step, so it's good to get one early so you're prepared.


Step #3: Summon Tommy Jarvis

The next step requires Tommy Jarvis. Tommy is a special character that only spawns after one character has escaped or has been killed. To make him appear, you'll need to find a radio (which, unfortunately, randomly spawn in any cabin) and send a distress call for help.

Tommy Jarvis is more powerful than other characters, and comes packing with a shotgun. Tommy Jarvis is the only character that can kill Jason.

Remember that machete I mentioned earlier? Tommy Jarvis needs it. Trade that shotgun for a machete before taking on Jason.


Step #4: Kill Jason

Once you have all the pieces in place, it's time to kill Jason. Before we begin, here's a quick checklist of tasks you'll need to accomplish.
•1) Knock Jason's mask off once.
•2) Call in Tommy Jarvis and equip him with a machete.
•3) Equip a female character with Pamela's sweater.

If that's all complete, you're ready. Equip the sweater-wearing female character with baseball bat or axe, then wait for Jason to approach. Use the sweater like an item stall Jason, stunning him temporarily.

When Jason drops his guard and approaches, smack Jason with a baseball bat or axe to stun him. When he's stunned, Tommy Jarvis can swoop in for the kill using the machete.

And that's it! Jason is dead and you'll win the round.


Mit einer fixen truppe würde es aber sicher am meisten bocken, da gebe ich dir vollkommen recht....

vielleicht holen es sich ja doch einige leute hier ausn forum, und man könnte dann die ein oder andere private round starten, aber wenn dann müssen sie zuerst mal das serverstart-problem in den griff bekommen und auch die noch öfters auftretenden verbindungsprobleme..... :rulez:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (6. Juni 2017, 10:50)


36

Dienstag, 6. Juni 2017, 11:45

Klar kann man das auch alleine spielen, im team erhöhen sich zwar die überlebenschancen, aber es hindert dich auch niemand dran dich zu verstecken bis die anderen das auto repariert haben und es dann bspw. einfach zu klauen ;) alles ist möglich und finde das auch ganz gut so. im sinne des spiels sollte man aber auf partychat verzichten, das funkgerät gehört mmn zum thrill dazu.
Gamertag: THE TURBO RIDER

37

Dienstag, 6. Juni 2017, 12:01

ja stimme dir zu, wobei mich das funkgerät auch schon mal abgelenkt hat, woraufhin jason mich einen kopf kürzer gemacht hat ^^

aber atmosphärisch ein tolles feature!

38

Dienstag, 6. Juni 2017, 17:12

Überlege mir auch es jetzt schon zu holen oder warten bis es im DE Store kommt. Soll ja diese Woche kommen. Wie habt ihr das mit dem AT Store gemacht, Konsole umgestellt, Guthaben aufgeladen und andere Adresse angegeben. Oder muss man das nicht mehr?

39

Mittwoch, 7. Juni 2017, 07:21

Innerhalb der EU kannst du mit PayPal / KK zahlen. Du musst nur gegebenenfalls eine Rechnungsadresse im jeweiligen Land hinterlegen.

40

Donnerstag, 8. Juni 2017, 08:08

schnelles spiel funzt leider anscheinend immer noch nicht

:(

Thema bewerten