Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:14

Die Replays kannse auch teilweise knicken...auf manchen Strecken sehen die fantastisch aus, auf anderen wie zb Maple Valley rckwts gibts nur Motorhaube und Straße...
Manche gespeicherten Wiederholungen sind nicht abspielbar und bleiden beim Laden einfach hängen... X(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

542

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:18

Ein Game mehr welches ich nur zum Testen von Hardware/Firmware anwerfe werde.
Magere Zeiten für Konsolen Racer die mehr als nur gelegentlich ein paar Runden vom Sofa aus drehen möchten.
TEAM-BAERENHERZ

543

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:24

Also wegen Auto Tuning. Da wird doch wenn man Tuning Teile auswählt sowieso angezeigt was erlaubt ist.


Ein Game mehr welches ich nur zum Testen von Hardware/Firmware anwerfe werde.
Magere Zeiten für Konsolen Racer die mehr als nur gelegentlich ein paar Runden vom Sofa aus drehen möchten.



Nun ja, zumindest kann ich es überhaupt spielen. Project Cats geht bei mir bis jetzt noch nicht richtig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (4. Oktober 2017, 15:37)


544

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:29

@Inso:

Vllt. war es der Patch von heute, aber bei mir lief der MP eben vollkommen flüssig. Netcode war für 24 Autos auch in Ordnung. Gestern konnte ich nicht, da ich noch nicht alle Strecken geladen hatte.
Was mir beim Hopper richtig auf den zeiger ging, war das Menü. Ist zwar von der Optik ganz nett an der Rennstrecke mit Fahrerliste etc, allerdings bringt mir das nix wenn da keine Funktion geht. Während der Ladevorgänge werden die Funktionen nach und nach ausgegraut, da hilft dann nur warten. Das hätte man sich auch sparen können.

Bei mir übrigens auch keine Helligkeitseinstellung, obwohl das Game definitv zu dunkel ist. One S an nem 4K TV ohne HDR. Nur der Hinweis auf die Xbox App zu dem Thema. Auffällig ist auch der Unterschied zwischen Cockpit und Ansichten außerhalb. Die Scheibe nimmt da bei manchen Autos nochmal gehörig Helligkeit heraus und lässt es nochmal dunkler erscheinen. Wenn die Sonne blendet, wird auch fast der ganze Bildschirm abgedunkelt, damit man noch weniger sieht. In einem Multiplayer Nachtrennen auf VIR hab ich auch kaum was gesehen, weil der Scheinwerferkegel irgendwie nicht richtig vorhanden war. Einfach nur eine leicht beleuchtete Fläche. Das war in FM6 definitiv besser.

Grafik Downgrade: Stellenweise definitiv. Vorhin im Multiplayer sah die Streckentextur der abtrocknenden Strecke furchtbar aus.Richtig grobschlächtige Texturen. Die Bäume und Umgebung an der Nordschleife waren gefühlt auch schonmal hübscher. Schaut man nach hinten, fehlen die ganzen Post-processing Effekte und das Game sieht wirklich blass aus. Also optisch wohl nur auf der X ein Highlight.

Und es sollte eine Option geben, die Zuckungen diverser Karosserieteile zu deaktivieren. Ein wunder, dass die Hersteller das abgenommen haben. Früher sollten die Autos möglichst stabil aussehen, heute dürfen Spiegel und Spoiler wackeln, als wären sie auf einem Wackeldackel montiert. Danke dafür.
Ein virtueller Spiegel in der neuen Cockpit View wäre auch ganz nett.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

545

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:38

Vllt. war es der Patch von heute, aber bei mir lief der MP eben vollkommen flüssig.
Wie gesagt ich schiebs im Moment auf das Alpha Dashboard... also abwarten. Angeblich solls da ja heut auch n Patch geben damit Party UND Zocken gleichzeitig wieder gehen.
Einfach mal in meinem Feed gucken, ich konnte es im DVR einfangen.

546

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:40

Das Gewackel müsste man ausschalten können.

@Inso
Bin ja auch in der Alpha und der MP lief heute Nachmittag 1A. Und eigentlich gab es heute Nacht schon einen Patch für die Party welcher aber auf den MS Servern stattgefunden hat soweit ich das verstanden habe. Nur gebracht hat es nichts, hatte heute morgen immer noch Probleme im Partychat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (4. Oktober 2017, 16:46)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

547

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:05

Innenbord zu fahren ist echt eine Katastrophe teilweise. Zum einen ist es einfach zu Dunkel und zum anderen sitzt man wie eine Oma vor der Frontscheibe, sobald man das Wheel nicht sehen möchte.
Keine Ahnung wann ich das letzte mal die Haubenperspektive gewählt habe, aber das Spiel nötigt einem fast dazu.
Schlimm finde ich auch die Asphaltdarstellung. Scheinbar wurden alle Strecken komplett neu Asphaltiert bevor Turn10 zur Vermessung kam, den die sind alle so rein und Glatt wie ein Babypopo. Wären nicht ein paar Reifenspuren darauf verewigt....schlechter kann man Asphalt wohl kaum darstellen. Das hat ein Forza3 schon besser hingebracht.

Wo sind eigentlich die Lichtreflektoren im Auto, von einem dahinterfahrenden im Dunkeln?
Was macht der Sand auf der Strasse, welcher keinerlei Auswirkung auf das Fahr oder Soundverhalten hat ?
Die Liste könnte man wohl um einiges fortsetzen, aber dann fällt einem wieder ein...wir reden von Forza :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

548

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:08


Die Bäume aufm Autumn Ring vielleicht, aber die sollten im idealfall eh mit vmax vorbeifliegen


Maple Valley sah schon in vielen Forza Teilen früher richtig toll, und immer so farbig. Die Bäume sind fast noch Schlechter als in FM4. Das ist mal richtig dreist. Alles unter R Klasse wird aber nichts mit vorbeifliegen. :whistling: :wacko:

Wenn deine XOX / XOS / XO Theorie stimmt, dann gibts jetzt wirklich eine 2 Klassengesellschaft in Punkto Grafik. Eigentlich sollte es nur 1080p vs. UHD/4K sein.

@Patch
online soll die Designs ja nun immer geladen werden, offline Kurve ich aber immer noch mit ner grauen Karre rum. Oh man! :cursing:


hab selbst noch ne XO am laufen und kumpel ne XOS

außer HDR ist da nix was sich unterscheidet

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

550

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:00

Die Wertungen für das Game sind wieder mal ein Witz, aber wer möchte MS schon ans Bein pinkeln.
Im Store wurden auch schon etliche Bewertungen gelöscht, den die sahen alles andere als gut aus.
Wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Mal sehen was GT Sport abliefert.
TEAM-BAERENHERZ

551

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:02

Also die tests sind ja mal gekauft...

Hab das spiel nun auch. Habs gestern geschenkt bekommen. Grafisch auf der normalen one schon fast enttäuschend. Nicht falsch verstehen, es sieht gut aus, aber forza bietet außer sehr guter grafik nicht all zu viel beeindruckendes.
Ist wieder ein ganz nettes spiel für mal ein Rennen zwischendurch, aber eher was um es mal vom krabbeltisch für nen 10er mitzunehmen. Hat man forza 5 oder 6 kann man diesen teil echt auslassen.
Wenn sich das so weiter entwickelt, kann man sich "motorsport" echt schenken, denn dann wird es mit horizon irgendwann verschmelzen.
Naja, einem geschenkten gaul ... :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

552

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:20

Ich kann den Frust irgendwie nicht nachvollziehen :O es ist fahrerisch definitiv besser als FM6. Ich denke das ganze ist eher für den PC entwickelt worden und nachwievor geht Forza (meiner Meinung nach) einen gelungenen Spagat zwischen ernsthafter Sim und Arcade Racing, sodass jeder damit irgendwie umgehen kann.

Ich habe jedenfalls deutlich mehr Spaß als in FM6 bisher und auch die Art und Weise des Autokaufs hat sich an die ursprünglichen GT Teile angeglichen (Über Händler,Fachhändler, Freischaltungen).<- Für mich der deutlichere Reiz ein Spiel länger zu spielen.

Die K.I funktioniert bei mir wie in jedem Forza, da hätte man eventuell mehr rausholen können, aber mit etwas defensiv Verhalten funktioniert es auch mit dieser ordentlich.

553

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:27

91% :schmeissweg:

Liebe Front, meint Ihr das wirklich?
Kein einziges kritisches Wort... :respekt:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

554

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:41

91% :schmeissweg:

Liebe Front, meint Ihr das wirklich?
Kein einziges kritisches Wort... :respekt:


dann warte mal den Test der XBox lover ab :whistling:

Wer bei den Ergebnissen nicht an "Einflüsse" glaubt :rolleyes2:

WindowsCentral 100%
MSpoweruser 100%
GameRadar 100%
SomosXbox 95%
Gaming Nexus 95%

Selbst unter der Betrachtung das es nicht viele Arcarde Racer gibt, hat das Game keine 90er Wertung verdient.
TEAM-BAERENHERZ

555

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:07

Na Maggie die GT:S Demo kommt doch bald, du bist schon seit FM4 stark gegen Forza gerichtet.

Ich halte die 91% nicht für abwägig und nachwievor ist mit anstehender One X und der Ausrichtung zum PC die ONE S einfach im nachsehen, das zeigt sich nunmal irgendwann. (vll. auch bewusst durch Turn10 wird hier schwächer Skaliert). Das Spiel läuft absolut flüssig obwohl 24 Fahrzeuge um dich herumeiern das Wetter wechselt und deine Reifen nach 24 Runden anfangen zu eiern. Man hat vieles der Community Wünsche übernommen. (Dynamisches Wetter / Langstrecken Rennen / Fahrzeugvielfalt / Bodykits (wenn auch nur in den Forza Edition Fahrzeugen)..


Was mich allerdings wurmt, ist die heutige Moral Spiele nicht fertig auf den Markt zu werfen. Es sind viele Parts nicht integriert oder werden mit Patches freigegeben (wie auch immer), das ist aber kein Turn10 Problem sondern ein Branchen Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deadfl0w« (4. Oktober 2017, 19:15)


556

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:15


Was mich allerdings wurmt, ist die heutige Moral Spiele nicht fertig auf den Markt zu werfen. Es sind viele Parts nicht integriert oder werden mit Patches freigegeben (wie auch immer), das ist aber kein Turn10 Problem sondern ein Branchen Problem

Einen hohen Anteil haben sicher auch die verfrühten Tests mit megahohen Wertungen, die sich beim Selberzocken kaum rechtfertigen lassen.

557

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:19



dann warte mal den Test der XBox lover ab :whistling:

Wer bei den Ergebnissen nicht an "Einflüsse" glaubt :rolleyes2:

WindowsCentral 100%
MSpoweruser 100%
GameRadar 100%
SomosXbox 95%
Gaming Nexus 95%

Selbst unter der Betrachtung das es nicht viele Arcarde Racer gibt, hat das Game keine 90er Wertung verdient.


Machen die reinen playstation seiten genauso und noch viel schlimmer.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

558

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:28

bin ich der einzige der das spiel geil findet und seinen spass daran hat?

559

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:33


Naja gut wo sollen da auch Designs her kommen...
Andererseits könnte man natürlich eine Random Herstellerfarbe wählen lassen in dem Fall.
Aber wer spielt im Jahre des Herrn 2017 schon ohne Netzwerkkabel... tzzzz
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
/Sarkasmus


Du Scherzkeks. Meinte das weil es im Multiplayer gefixed sein soll. Also im SINGLEPLAYER dann nicht. :D :P

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

560

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:43

Machen die reinen playstation seiten genauso und noch viel schlimmer.


Das macht es doch nicht besser ;)
du bist schon seit FM4 stark gegen Forza gerichtet.


und das nicht unberechtigt.
Seitdem sind viele Foren welche Veranstaltungen mit dem Game betrieben haben von der Bildfläche verschwunden und man trifft die Leute nun auf dem PC an.
Ich kam vom PC und Forza hat mich bewegt auf die Konsole zu gehen um dort Stressfrei zocken zu können und das ohne das Gefühl haben zu müssen, einen unfertigen Arcarderacer zu spielen.
Mit Forza4 hat man aber dann eine Richtung eingeleitet die genau den weg bestreitet, welchen Racer wie ich nicht bestreiten wollten und wollen.

Mittlerweile akzeptiere ich ja auch das Forza für eine andere Zielgruppe ausgelegt wurde mit der Zeit. Dennoch erwarte ich von einem Unternehmen wie Turn10 welches Manpower und Kapital ohne Ende hat, das es auch vernünftig abliefert.
Aber dieses und jenes nur auf vorgegebenen Strecken und bugs wohin man sieht :rolleyes: Eventuell möchte man sich mit SMS auf eine Stufe stellen, aber dabei muss man beachten das dieses gegen Turn10 ein kleines Entwicklerstudio ist und bei denen tatsächlich alles dynamisch funktioniert incl. Schnee und das auf allen Strecken. Da kann man sogar ein Licht einschalten im Tunnel und muss nicht halbblind durch die Gegend Fahren.

Forza ist nett gemacht in meinen Augen, aber mehr auch nicht und daher halte ich 90er Wertungen für übertrieben. Aber das ist ja auch nur meine Meinung dazu und diese kann man mit mir Teilen, oder eben anderer Meinung sein.

@fokuzx2
bestimmt haben noch viele andere auch ihren Spaß daran und du bist bestimmt nicht alleine :] kommt immer darauf an, welchen Anspruch man an ein Game hat.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 55 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

55 Besucher

Thema bewerten