Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:20

XBOX One X – Kaufen ja/nein

Hallo Xbox Freunde,

der 7. November, der Tag an dem die Xbox One X das Licht erblickt, rückt näher.

Meinungen sind aktuell sehr unterschiedlich und viele „Gelegenheitsspieler“ wissen gar nicht, was der Unterschied zwischen einer Xbox One, +S oder +X ist.

Hier geht es zum einen um eine Abstimmung, um zu sehen wo die Tendenz hingeht und auch einer sachlichen Begründung.

Hier ein paar Facts, auf das wesentliche reduziert:

XBOX ONE
-Prozessor 1,75 GHz
- Grafik GPU 853MHz
- Rechenleistung 1,31 TeraFLOPS
- Speicher 8 GiByte DDR3 + 32 MiByte ESRAM
- Festplatte 500
- Laufwerk Blu-ray
- Kein Bluetooth

XBOX ONE S
-Prozessor 1,75 GHz
- Grafik GPU 914MHz
- Rechenleistung 1,4 TeraFLOPS
- Speicher 8 GiByte DDR3 + 32 MiByte ESRAM
- Festplatte 500
- Laufwerk 4K UHD Blu-ray
- Bluetooth 4.0 (LE)

XBOX ONE X
-Prozessor 2,3 GHz
- Grafik GPU 1.172MHz
- Rechenleistung 6 TeraFLOPS
- 12 GiByte GDDR5
- Festplatte 1TByte
- Laufwerk 4K UHD Blu-ray
- Bluetooth 4.0 (LE)

Info: Alle Xbox One Spiele laufen auf allen Konsolen. zumindest am Anfang ;)

Viel Spaß ;)

2

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:23

Habe mit ja gestimmt, da die Power schon massiv was aus der Konsole rausholen wird. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein „X“ Patch für ältere Spiele, um diese nochmals für den Markt interessant zu machen, regelmäßig für Spiele erscheinen wird.

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:37

Das glaub ich eher nicht. Dadurch verkaufen die auch keine alten spiele mehr

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:41

Nein, da ich keinen wirklichen Mehrwert für mich in der Konsole sehe.

Eine Umfrage dazu auf eine XBox Fanseite zu erstellen, wird aber auch nicht gerade sehr Repräsentativ sein ;)
TEAM-BAERENHERZ

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:47

Wird gekauft. Für 500 Euro und ihrer Leistung für mich ein muss. Besitze aber auch die Ps4 Pro. Man könnte auch
sagen der Nerd kauft halt alles , hehe

6

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:03

Nein, da ich keinen wirklichen Mehrwert für mich in der Konsole sehe.

Eine Umfrage dazu auf eine XBox Fanseite zu erstellen, wird aber auch nicht gerade sehr Repräsentativ sein ;)


Sehe ich in dem Fall etwas anders, da sich hier im Forum doch die meisten eher zurückhalten, was der Kauf der Konsole angeht.

7

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:05

Das glaub ich eher nicht. Dadurch verkaufen die auch keine alten spiele mehr


Ich bin fest überzeugt, dass zumindest die erfolgreichen Spiele aus dem Hause MS, einen Patch erhalten.

8

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:10

pssst. es gibt schon ne Liste mit den Spielen die garantiert gepatcht werden

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:28

Eine Umfrage dazu auf eine XBox Fanseite zu erstellen, wird aber auch nicht gerade sehr Repräsentativ sein ;)
Sehe ich in dem Fall etwas anders, da sich hier im Forum doch die meisten eher zurückhalten, was der Kauf der Konsole angeht.
Man könnte es dafür auch "repräsentativ" auslegen wie hoch denn so der Akzeptanzfaktor unter den Fans ist. Aber heeeey erstmal ne Spritze rausgehaun ;)
Nicht für ungut Maggie! :cheers:

Ich für meinen Teil bin noch etwas unschlüssig. Wenn sich n Interessent für meine ein Jahr alte S findet, bei brauchbarem Preis... könnt ich versucht sein zu preordern und dann nahtlos zu tauschen. Sonst würde ich momentan eher auf eine TradeIn Aktion bei GS oder so warten.
Interessant ist das auf jeden Fall, da ich eine 4K Glotze hab, aber so ganz 500€ interessant ist's im Augenblick irgendwie doch noch nicht.
Daher halt ich mich mit 'ner Stimme jetzt erstmal zurück, aber ist ja noch einiges an Zeit.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:36

Nicht für ungut Maggie!


War nicht Provokativ gemeint.
Nur auf Fanseiten trollen sich meistens die Hardcorefans herum und da ist die Tendenz doch meistens klar.
Aber klar kann man damit zumindest eine kleine Tendenz der XBox Fans damit ausmachen.

Somit :drink:

Wie jetzt selbst keine Meinung abgeben :poke: was würdest du tun wen sie jetzt erhältlich wäre ?
Ich meine eventuell stimmt mich auch etwas in einem halben Jahr oder später um, aber die Umfrage läuft jetzt und daher gehe ich vom heutigen Stand aus ( was kann die Konsole nach dem heutigen !Infostand und wäre es mir 500 Wert)
TEAM-BAERENHERZ

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:54

wenn man hier schon mit Stöcken gepiesakt wird... *tzzz*

Die Kohle war seit der Ankündigung letztes Jahr eh schon eingelagert worden, und bei 400€ die die Gerüchteküche mal brodeln ließ wär die Tendenz, wohl so grade zu ja gesprungen.
Angesichts dessen dass man in Sachen VR oder anderer "exklusiver" Features (sagen wir mal 32er Grid in FM7) nicht durchgerungen hat schlägt die Nadel bei 500€ im Moment dann eher zu "nein, abwarten".

Stimme ist drin. So... Hasse fein hingekriegt. :P

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Juni 2017, 22:29

Stimme ist drin. So... Hasse fein hingekriegt.

:laola:
TEAM-BAERENHERZ

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Juni 2017, 22:55

Day One. Ich hab ne 4K Glotze. Jetzt will ich auch sehen was die kann ^^

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Juni 2017, 23:04

Das glaub ich eher nicht. Dadurch verkaufen die auch keine alten spiele mehr


Ich bin fest überzeugt, dass zumindest die erfolgreichen Spiele aus dem Hause MS, einen Patch erhalten.



Also Forza,Gears & Halo :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

D4rkSide

unregistriert

15

Dienstag, 20. Juni 2017, 23:20

Kann leider nicht auf die Umfrage antworten,da eine dritte Auswahlmöglichkeit fehlt. :D

Holen werd ich sie mir vermutlich schon,aber nicht zu Release.

Habe keinen 4K Monitor oder TV und ob es sich schon für die Grafikpatches der älteren Spiele lohnt ist fraglich und bleibt abzuwarten.


Generell habe ich momentan ein richtiges Tief auf Konsole....hab seit März nix mehr auf der Box gezockt....

Und allgemein stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller ist komplett auf PC zu wechseln.
Denn die Entwicklung der Konsolen ist für mich fraglich....
Die Xbox One X kann auch mit der Power die sie aktuell bringt nicht lange mit PC mithalten.
In spätenstens 3 Jahren ist auch die von der Hardware her wieder veraltet und das ist mir für einen Konsolenzyklus irgendwie zu wenig.
(Die Xbox One ist schon lange überholt.....)

Das Argument,dass alle Spiele auf allen Konsolen laufen sollen lasse ich nicht so richtig gelten.
Da sind die Abstriche in Sachen Grafik auf den älteren Konsolen für mich dann einfach zu hoch.
Man vergleiche z.B. Battlefield 4 auf PC und Xbox One.Das sind Welten....

Dann kann ich auch auf PC spielen und den dann alle 3-4 Jahre aufrüsten.Das nimmt sich preislich nichts mehr.
Und die Spiele sind deutlich günstiger und Controller-Unterstüzung hat mittlerweile auch jedes Game.

Der einzige Punkt der den Unterschied macht sind die exklusiven Konsolen-Games.
Und da hat MS meiner Meinung nach z.Z einfach nichts im Angebot was noch irgendwie zieht.

16

Mittwoch, 21. Juni 2017, 06:05

Aktuell Nein.
Ich spiele im Moment sowieso sehr selten und dementsprechend reicht mir meine “nornale" One. Zumal ich dort ja auch alles zocken kann.
Zudem habe ich auch noch keinen 4K Fernseher. Auch wenn es sicherlich eine deutliche Steigerung im FullHD Bereich gibt, ist mir das aktuell keine 500 Euro wert. Zumal es auch keine VR Möglichkeit gibt. Die hätte ich mir schon gewünscht.
Eventuell schlage ich bei der One X mal zu wenn sie günstiger zu bekommen ist.

17

Mittwoch, 21. Juni 2017, 08:02

eigentlich wäre ich als earlyadopterkunde prädestiniert für diese feine stück Technik...allerdings gibt das lineup einfach nix her wo "musthave" draufsteht,nen besseren uhdplayer hab ich schon....wenn die nich mit irgendeinem hammateil um die ecke kommen(füher war es mal halo,ganz viel früher),dann wirds wohl mit uns nix werden...sony ist da einfach besser,viel besser....ein argument ist auch,das spielverhalten....als singleplayer ist man bei sony besser bedient,für multiplayer ist man bei MS besser dran...ich glaube nicht,dass die Konsole,so gut sie echt sein wird auch nur im Ansatz die pro zahlen erreichen wird

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Juni 2017, 09:59

Nein, da aktuell meine Day One One in eine One S getauscht und nicht noch eine zusätzliche gepimpte One brauche, da auch noch nicht über 4 K gezockt wird , wenn ich überhaupt zum zocken komme dann PS Pro oder PC, der mittlerweile auch am Start ist und im Games Bereich doch besser aufgestellt , denke nächste wird ne switch, die fehlt mir noch und dann ne PS 5 , alles Stand heute, sehe also null Grund für ne One X als Vorbesitzer der One, für Neueinsteiger ist es natürlich etwas anderes, VR wäre auch noch was gewesen wobei ich da mit PSVR und Oculus eigentlich gut bedient bin und da MS nicht hinterher trauere

Am Sonntag in der BamS noch gelesen wie davon abgeraten wurde die zu kaufen, nur für Nerds stand da glaube ich ;-)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

19

Mittwoch, 21. Juni 2017, 10:04

Absolutes Ja. Habe mich Ende letzten Jahres schon auf die X vorbereitet. 4K OLED und einen passenden AV Receiver. VR wird sie von der Leistung ja wohl können, also auch nicht zukünftig ausgeschlossen. Und was die BILD einem rät......na ja.
Freue mich jetzt schon auf Weihnachten. Wird wie 1986, als ich meinen C64 bekommen habe.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Juni 2017, 10:20

Am Sonntag in der BamS noch gelesen wie davon abgeraten wurde die zu kaufen,
Weil die Vögel ja auch so besonders bekannt sind für Kompetenz und gut recherchierte, objektive und wahrheitsgetreue, mit Fakten belegbare Artikel.
:schmeissweg:

Aber nein, ohne HDR/4K TV tuts für den gemeinen Kunden wohl auch die One S. Und Besitzer von ebensolchen Geräten müssen schon einen recht hohen Level an Enthusiasmus haben um direkt 'upzugraden'.
Wenn man schon einen 4K TV hat, und sich seine erste One zulegen will, dann wärs das einzig wirklich sinnige Setup dass zum Kauf "nötigt".

Thema bewerten