Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:13

Nicht jeder hat so ein Restaurant um die Ecke und da wäre der Markt eine sinnvolle Alternative.

Ich hätte aber auch mal wieder Bock es selber zu versuchen.
Dann stelle ich auch mal Pics in den Funnythread rein :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

202

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:10

wie darf man sich das dann vorstellen SoulRISE ;)



So ? ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

203

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:28

Der kommt aus meiner ehemaligen Wahlheimatstadt, habe mit dem aber nichts zu tun. Ich bin Eigentümer eines Sushikochbuchs, aber die ersten Versuche sind nicht so einfach.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

204

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:17

seit wann kocht man sushi?

205

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:30

Argh, immernoch auf Diät.
Naja, wenns schee macht!

Ich ess zur Zeit viel Gemüse, sprich Salat, Paprika, Gurken usw., kann echt lecker sein zu nem gut gewürzten Putensteak. Und dann in Verbindung mitm Fitnessstudio halt auch viel Eiweiß.
Wenn man längere Zeit auf Diät is, dann es es n richtiger Genuss, mal n trockenes Brötchen zu essen.
Wir schaffen das!

Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

206

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 08:43

Zitat

Original von Kuba43
seit wann kocht man sushi?


So, für alle, die bisher noch nicht mal was von Sushi gehöt haben, hier mal eine kleine Def. :]

Zitat

Sushi entstand urprünglich als Konservierungsmethode für Fisch. Der Fisch wurde gesalzen und in gekochtem Reis (als Schutzschicht) in Erdlöchern eingelegt, wo er fermentierte, was weitere Fäulnis verhindert. Der Reis wurde nachher weggeworfen. Der Fisch ähnelte danach vermutlich eher dem schwedischen Surströmming als dem heute für Sushi verwendeten Fisch.

In einem Land wie Japan, wo man immer auf Ökonomie und Sparsamkeit bedacht war, konnte man sich mit dieser Reis-Verschwendung nicht auf Dauer anfreunden und so entdeckte man in Zeiten des Mangels, dass auch der Reis durchaus noch genießbar und wohlschmeckend war; so entstand die Ur-Form von Sushi, die sog. Sushi-Torte.

Die heutige Form des Sushi entstand in Edo (dem heutigen Tokyo), wo sich etwa ab dem 18. Jahrhundert immer mehr Menschen auch teuren frischen Fisch leisten konnten. Abgeschlossen war die Entwicklung zum modernen Sushi erst im frühen 20. Jahrhundert und auch heute experimentieren japanische Köche noch mit immer neuen Varianten.

Sushi ist in qualitativ unterschiedlichen Ausprägungen erhältlich. Die Spanne reicht vom günstigem Imbiss bis zum hochpreisigen und exklusiven Abendessen. Zudem erhält man es, manchmal maschinell gefertigt, im Supermarkt oder in anspruchlosen Sushi-Bars, entweder als Tiefkühlprodukt oder als Take away.


@ Limpegg: klingt ja sehr gesund was du da in dich reinschaufelst :]
Fertigst du das Alles selbst oder lässt du fertigen? :D
Halo2-SwissTeam

207

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:45

Bereite mein Essen eigentlich meistens selbst zu.
Wir schaffen das!

208

Samstag, 25. Februar 2006, 20:17

Heute Abend gibt es Rosenkohlauflauf und keine Bange, das Zeug schmeckt sogar :)

Ein kleiner Tip am Rande: Fünf Minuten Kuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/328591115…ten-Kuchen.html
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

209

Samstag, 25. Februar 2006, 20:38

Ich wahr grad auf ner Kohltur und was gabs da wohl?- Richtig Kohl!!! Hab ich aber nicht gegessen sondern Bratkatoffeln und Braten. Hat gut geschmeckt.

Batman!

210

Samstag, 25. Februar 2006, 20:39

Naja, eigentlich kann ich Kohlgemüse überhaupt nicht ausstehen, Blumen- und eben Rosenkohl bilden da die Ausnahmen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

211

Samstag, 25. Februar 2006, 20:51

Bei mir ist das genauso.(mit dem Kohl mögen). Ich hatte dort auch nen Wacholder Schnaps, das war kein Gaumenschmauss:D

Batman!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 25. Februar 2006, 21:00

Blumenkohl: nein
Rosenkohl: ja

Und mein Geheimfavorit: Broccoli

;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

213

Samstag, 25. Februar 2006, 22:01

das foto entstand am donnerstag beim mexikaner :) :

214

Samstag, 25. Februar 2006, 22:39

Hat´s geschmeckt?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

215

Samstag, 25. Februar 2006, 22:42

Zitat

Original von Klogrinder
Hat´s geschmeckt?


ja :biglaugh: :


216

Samstag, 25. Februar 2006, 22:51

Da hast ja ganz schön zugeschlagen! 8o
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

217

Samstag, 25. Februar 2006, 22:54

Zitat

Original von Klogrinder
Da hast ja ganz schön zugeschlagen! 8o


na klar, hat auch gut geschmeckt (aber war selber überrascht was alles in mich rein past, 1,87m bei 69kg)

das gabs zum trinken :biglaugh: :

218

Samstag, 25. Februar 2006, 23:05

Soviel wieg ich auch aber fast 10cm kleiner :rolleyes:
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 25. Februar 2006, 23:28

Hoffe, am Schluß kommt nicht noch das Foto vom Essen nach der Verdauung... 8o
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

220

Samstag, 25. Februar 2006, 23:58

Zitat

Original von ltl.vamp
Hoffe, am Schluß kommt nicht noch das Foto vom Essen nach der Verdauung... 8o


nein, wobei ich sagen muss dass man auch lange nach dem essen weis dass man mexikanisch gegessen hat - lol, rofl, omg

Thema bewerten