Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 7. November 2006, 16:03

ok zur Wiedergutmachung mal eines von Peters Kleschenöffner Rezepten (Die des Österreichischen mächtigen wissen umwas es geht, und Frauen stehen auf Vegetarisch)

Pez's "ich will mit dir" Spagetthi

Etwa 3 Liter stark gesalzenes Wasser mit einem Schuss Olivenöl versetzten und zum Kochen bringen.

Man nehme zwei kleine Zucchini, eine Aubergine, drei Jungzwiebel, vier Fleischtomaten, eine rote Paprikaschote c.a. 30 Gramm geräucherten Tofu.

Die Aubergine in ca 1cm dicke Scheiben schneiden, salzen, auf ein Küchenpapier legen und schwitzen lassen (entfernt die Bitterstoffe)

Die Zucchini in Streifen schneiden ca 7mm quadratisch und die Länge kann so 5-6cm sein

Tomaten und Paprika kurz in kochendes Wasser, mit kaltem Wasser abschrecken, schälen und würfelig schneiden.

Zwiebel fein hacken inklusive dem grünen Stengel und in der Pfanne mit nicht zu heissem Olivenöl glasig rösten.

In der Zwischenzeit kocht das Nudelwasser und ihr könnt die Spagetthi hineingeben.

Achtung! Temperatur zurückdrehen, das Wasser soll nur knapp vor dem Siedepunkt sein.

Die Flüssigkeit von der Aubergine abtupfen und würfelig schneiden.

Tomaten zu den Zwiebeln geben und solange anrösten bis die meiste Füssigkeit verdampft ist

Jetzt die Paprika, Zucchini, Aubergine in die Pfanne und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum rösten - aber nicht zu lange, das Gemüse soll eine eher knackige Konsistenz bewahren.

Ganz am Schluß noch den geräucherten Tofu hinzugeben.

Achtung, die Nudeln sollen nicht lätschert werden, Aldente ist das Zauberwort also zwischendurch immer wieder eine Nudel rausfangen und kosten.

Sobald die Nudel die gewünschte Konsistenz vorweisen in ein Sieb damit abtropfen lassen und ein paar Tropfen Olivenöl darüber und durchmischen - dann kleben sie nicht.

Nun das Gemüse darüber und solltet Ihr so etwas haben, eine Schuß steirisches Kürbiskernöl darüber...

Zeitaufwand ca 30 Minuten
Kalorien eher sehr wenige
Gewinn, mhm

Und meine Kramatig macht mich grantig
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (7. November 2006, 16:11)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

382

Dienstag, 7. November 2006, 16:19

Danke Pez druck ich mir aus und wird am Wochenende gekocht. Da diese Frau Fleisch liebt wäre das nicht das Richtige! Mal schauen ob ich es auch so guthin bekomme!
rülps!

383

Dienstag, 7. November 2006, 16:35

Zitat

Original von kkk-Didi
Freuen würd es mich natürlich, aber eigentlich warst du ja Stein des
Anstosses!


Schon, aber ich bin Admin, da kann ich doch keine Verwarnung kassieren, da war er halt zur falschen Zeit im falschen Thread ;)

Meine Freundin merkt an, daß Du vielleicht vorher klären solltest, ob Dein Opfer überhaupt Meeresfrüchte mag.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

384

Dienstag, 7. November 2006, 16:39

Soul, du ..... :colere:




...ach, da reg ich mich garnicht auf..:kaffee: :)


@Pez: Super, endlich mal ein Rezept in dem Thread! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (7. November 2006, 16:40)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

385

Dienstag, 7. November 2006, 16:46

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von kkk-Didi
Freuen würd es mich natürlich, aber eigentlich warst du ja Stein des
Anstosses!


Schon, aber ich bin Admin, da kann ich doch keine Verwarnung kassieren, da war er halt zur falschen Zeit im falschen Thread ;)

Meine Freundin merkt an, daß Du vielleicht vorher klären solltest, ob Dein Opfer überhaupt Meeresfrüchte mag.


Mag sie gerne habe ich schon telefonisch abgeklärt. Hoffe nur das ich die Chillinudeln im Kaufpark/Lidl bekomme?
rülps!

386

Dienstag, 7. November 2006, 16:56

Plus hat sie bei uns hin und wieder.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 7. November 2006, 17:11

Zitat

Original von SoulRISE
Plus hat sie bei uns hin und wieder.


Gut dann probier ich es da, werde morgen berichten wie es gelaufen ist mit den Nudeln! ;) :biglaugh:
rülps!

388

Montag, 13. November 2006, 19:56

Hat hier schon jemand mal ein Lebkuchenhaus gebacken?
Hab schon bissl bei Google gesucht, aber irgendwie les ich überall, dass es ultrahart werden würde und somit kaum mehr essbar wird.
Hat jemand da schon Erfahrung damit? Evtl. ein Rezept und ein paar Tips? :)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

389

Montag, 13. November 2006, 21:10

:rolleyes: Ich hab´mal ein Keckshaus gebaut...das konnte man essen :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

390

Montag, 13. November 2006, 21:49

Zitat

Original von LOKI l
:rolleyes: Ich hab´mal ein Keckshaus gebaut...das konnte man essen :P



Hmm... nö. :P
Lebkuchen solls werden....

391

Dienstag, 14. November 2006, 15:33

oh ich liebe die teile!ich ess immer erst die gummibärchen die davor stehen! :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

392

Donnerstag, 23. November 2006, 04:01

RE: Gaumenschmauß

Zitat

Original von Tails
Nachdem wir uns jetzt schon alle so gut kennen, durch Threads wie"Welche Musik hört ihr??", "Altersumfrage", "Der große Instrumente-Thread", Zocken und Sport", ...,finde ich ist es an der Zeit mal über die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu reden.:lehr:

Ich denk ihr wisst schon was ich meine...
genau Essen. :D

Seid ihr eher der Imbiss-Fritten-Typ oder bevorzugt ihr eher das luxoriösere grichische Restaurante in der Innenstadt?
Alles zu diesem Thema, ist hier gut aufgehoben.

Ich bin im Alltag eher der "Hauptsache-viel-Typ" (Bin schlechter Energiespeicher), genieße es doch von Zeit zu Zeit immer wieder gerne, mal was richtig leckeres zu mir zu nehmen (Bsp.: "Ragu-feng")


Hmm, hab gerade gelesen dass es schon einen Was hört Ihr für Musik Thread gibt :sorry:

Da ich sehr neugierig bin ^^. würde ich es genial finden, wenn man in diesem Thread täglich reinschreiben könnte was man so gessen hat.

Ich mach ma den Anfang:

In der Nachtschicht: Chesseburger und Frosties XDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dreamer ct« (23. November 2006, 04:05)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

393

Montag, 27. November 2006, 14:22

Sagt mal, auf welche Messer/Messerserien schwört ihr? ich hab ein Kochmesser von WMF der Serie "Grand Gourmet" und finde es absolut genial. Werd´mir jetzt warscheinlich noch einen Messerblock dazukaufen evtl mit der Serie "Spitzenklasse". :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

394

Montag, 27. November 2006, 15:00

Unsere Messer sind von Tupperware (kein Witz) und die sind richtig scharf! :]
Green Hell Riders die Besten!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

395

Montag, 27. November 2006, 15:11

Nee, für mich nur WMF oder Zwilling 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

396

Montag, 27. November 2006, 17:48

Zitat

Original von LOKI l
Nee, für mich nur WMF oder Zwilling 8)


Grüß Gott... :D

Hast Du für die Messer eine Hypothek aufgenommen ?

Also wenn ich auf der WMF - Seite schaue wird mir, gelinde gesagt, etwas schwindelig... :]

Ich habe mir einen Messerblock bei rewe gekauft und bin recht zufrieden damit.

Für den "normalen" Hausgebrauch reicht mir das eigentlich auch.

Nicht sparen tue ich dafür bei Töpfen, Pfannen etc.

Ach so, bevor ich es vergesse...

:cheers:

397

Montag, 27. November 2006, 18:05

Ich hab mal gehört das die besten Messer aus Solingen kommen!Stimmt das eigentlich? ?(
Green Hell Riders die Besten!

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

398

Montag, 27. November 2006, 18:16

Zitat

Original von Max
Ich hab mal gehört das die besten Messer aus Solingen kommen!Stimmt das eigentlich? ?(


Hi max... :)

Ich schätze mal das die besten Messer aus dem asiatischen Raum kommen.

Man sieht immer mehr Köche damit arbeiten und aufgrund der Geschichte (Samurai) ist dort, glaube ich zumindest, auch eine ganz andere Verbundenheit zu Messern gegeben.

Zu Solingen habe ich folgendes gefunden:

"...Seit dem Mittelalter ist Solingen das Zentrum der deutschen Klingen-, Messer- und Schneidwarenindustrie und es verfügt noch heute über einen geltenden Ruf für Markenqualität. Durch die Solingenverordnung aus dem Jahr 1994 ist der Name Solingen gesetzlich geschützt..."

Quelle: wikipedia

399

Montag, 27. November 2006, 18:21

Achso!

Danke das du mich belehrt hast!

Die Asiaten mit ihren Samurai Schwertern nene! :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

400

Montag, 27. November 2006, 18:28

Zitat

Danke das du mich belehrt hast!


Das steht mir aber nicht zu... ;)

Ist nur meine Meinung und vielleicht liege ich ja auch falsch...

Aber eventuell weiß es hier ja jemand genau... ?(.

Zitat

Die Asiaten mit ihren Samurai Schwertern nene! :biglaugh:


:laugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten