Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:58

Zitat

Original von SoulRISE

Wem habe ich nun den Appetit verdorben? 8)


Mir nicht :))
Gibts dazu irgendeine Beilage?
Kartoffeln, Nudeln, Reis, Obst und Gemüse.
Halo2-SwissTeam

42

Dienstag, 3. Mai 2005, 11:05

Zitat

Original von Tails

@All:
Hier scheints ja ziehmlich viele Pizzafans zu geben.
Allgemein Pizza zu schreiben, wird ab jetzt als mega-out gewertet.
Also, was ist eure Lieblingspizza?
Meine ist Hawai mit Käserand.

Allgemein bin ich ein absoluter Käsefreak.
Ich versuchs immer wieder mit "Käsevondue" doch das scheitert immer kläglich, weil der Käse immer ab ist, wenn ich denk, es ist so weit :(
Tipps und Tricks in der Hinsicht bitte an mich.
Ne ungefäre Minutenanzahl, oder so. :]


Also wir machen unsere Pizzen selbst, Teig - geht ziemlich flott - Belag - da toben sich die Kids immer aus, Salami, Schinken und hin und wieder Speck sind immer drauf, meistens auch Blattspinat, oder Saisonal bedingt Bärlauch...
[GC1]Pez1964[/GC1]

43

Dienstag, 3. Mai 2005, 11:41

Zitat

Original von Pez1964
Also wir machen unsere Pizzen selbst, Teig - geht ziemlich flott -

Hast Du da ein spezielles Rezept? Mein Teig wird immer zu trocken irgendwie :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

44

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:18

Pizzateig selbst gemacht

Nun das wichtigste dabei ist, dass der Teig mehrmals gehen muss - mindestens dreimal, ach ja auch noch wichtig, ein Schuss gutes Olivenöl hineingeben.

Also hier das Rezept (Reicht für ein Backblech)

Zuerst bereitest Du ein sg. Dampfl - ich hab keine Ahnung wie Ihr sowas in D nennt

Du nimmst etwas Milch, etwas Wasser, 1 Würfel frische Hefe (Ich hoffe das gibts auch in D - zur Not geht aber auch diese pulverisierte Variante)vermischt das ganze und erwärmst es auf etwa 35 - 40°. Lass es ein paar Minuten stehen.

Dann nimmst Du das Gebräu und vermischst es mit 1/4 kg glattes Mehl,
1/8 l Wasser, etwas Salz und das besagte Olivenöl dazu und nun vermischen und gut durchkneten. Das ganze nun in eine Schüssel mit verschliessbaren Deckel geben, es gibt da von Tupperware solche Spezialschüsseln für Hefeteig, nach etwa 10 Minuten springt dann der Deckel auf. Den Teig wieder zusammen schlagen, sodass er wieder sein ursprüngliches Volumen einnimmt und nochmal gehen lassen. Je öfter Du den Teig so bearbeitestumso flaumiger wird das Endprodukt, da durch den Gährungsvorgang Luft in den Teig eingeschlossen wird.

Nachdem Du das Prozedere ein paar Mal gemacht hast, nimmst Du ein Backblech, gibst Backpapier darauf und verteilst den Teig relativ dünn, so 5mm stark auf dem Blech - am besten mit einem Nudelwalker.


Auf die Reihenfolge achten:

Zuerst mit etwas Olivenöl einstreichen. Nun Tomatenmasse - selbstgemacht aus dem Garten natürlich (geht ganz leicht - frische Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, abschälen, entkernen und würfelig schneiden) mit frischem gehacktem Basilikum vermischen und darauf geben. Dann nach Herzenslust mit allerlei Leckerlies belegen und zum Schluss mit würfelig geschnittenen Mozarella belegen. Abschliesend frischen, gehackten Oregano darauf.

Das Backblech auf die unterste Schiene in den vorgeheizten Ofen 180-200° geben und warten bis es fertig ist.

Tja und dann bis zum Umfallen oder Platzen mampfen...

Da Tails wissen will wie langs dauert:

Arbeitsaufwand netto etwa 30 Minuten
Da der Teig aber ruhen muss, sollte man 2 Stunden rechnen bis das ganze Zeugs auf dem Tisch landet
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (6. Mai 2005, 09:56)


45

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:22

RE: Pizzateig selbst gemacht

Dank Dir, ich werde es am WE mal ausprobieren *lechz*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

46

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:35

ich hab mir gerade zwei croissaints-sandwiches gemacht. wurst salat röstzwiebel etc. einfach nur LECKER. ich könnte das jeden Tag futtern !

Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:49

Zitat

Original von kasei
ich hab mir gerade zwei croissaints-sandwiches gemacht. wurst salat röstzwiebel etc. einfach nur LECKER. ich könnte das jeden Tag futtern !

Nichts hält dich davon ab :D
Haste schon mal die erweiterte Version probiert?
Ich nen sie "Tails-Spezial"

von Unten nach Oben:

Bungett (untere Hälfte)
Salatblatt, Käseschicht (im Normfall eine Scheibe, ich nehm Drei )
Ein dünnes Beefsteak 0,5 cm (Mit viel Übung gehts leichter),
jetzt ne Toastbrotscheibe.
Jetzt kommt die Sauce (alternativ Senf und Ketchup),Röstzwiebeln, noch Salat, Gurkenscheiben und der obere Teil des Baguetts.
Fertig.

Probieren und Kritik dann an mich ;)
Halo2-SwissTeam

Streusel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:48

Wir gehen fast jeden Sonntag Chinesisch essen, wir, also meine Eltern und ich. :D

Was ich sonst so esse, hm Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln in allen Variationen. :P

Meine absoluten Lieblingsgerichte sind aber Pizza, Matjes (angemacht) und Lachspfannekuchen.

Und weil hier gerade so ein fleißiges Rezeptangebot herrscht, poste ich auch mal:

Lachspfannkuchen:

Wie der Name schon verrät brauchen wir einen Pfannkuchen, der geht so:

Pfannkuchenteig
150 g Mehl
3 Eier
1/4 l Milch
1 Spur Backpulver
1 Spur ;Salz
Butter; zum Ausbacken

Dann brauchen wir Lachs, da nimmt meine Mama immer den aus der Packung, reicht locker für 4-5 Pfannkuchen

- Dill
- Bresso (je nach Geschmack, ich mag Pfeffer Bresso)

Wenn der Pfannkuchen fertig ist, mit Bresso bestreichen, 1 Scheibe Lachs darauf und darauf dann gut Dill, einrollen, halbieren, fertig! :bounce: (Übrigens auch kalt sehr lecker!)

Matjes, finde kalte Speisen gehören zum Abend essen, deswegen die mit- Bier- Variante. (deftig):

Zutaten für ca. 4 Personen:

8 Matjesfilets
2 Frühlingszwiebeln
10 Radieschen
1 Apfel (Granny Smith)
2 Esslöffel Schmand
1 Kistchen Gartenkresse
Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker

Die Matjesfilets kurz mit kaltem Wasser abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen, anschließend schneiden Sie die Schwänze ab und die Filets in etwa 2x2cm große Stücke. Waschen und putzen Sie die Frühlingszwiebeln und die Radieschen, von den Frühlingszwiebeln brauchen Sie nur den weißen Teil. Den schneiden Sie in sehr kleine Stücke, die Radieschen ebenfalls, und zum Schluss den geschälten Apfel, auch in sehr kleine Stücke. Je kleiner die Stücke sind, desto besser schmeckt der angemachte Matjes, weil sich dann der Geschmack der Zutaten besser miteinander verbindet.
Mischen Sie alles zusammen mit dem Schmand in einer großen Schüssel, pfeffern Sie dabei ordentlich, geben Sie auch eine Prise Zucker dazu. Vorsicht mit dem Salz, die Matjesfilets sind schon ziemlich salzig.
Jetzt brauchen Sie nur noch die Kresse zu ernten, das geht am einfachsten, indem Sie die Kresse aus dem Pappkarton heraus heben und mit der Küchenschere einfach die Blättchen oben wegschneiden. Wenn Sie das über der Schüssel tun, in der schon alle Zutaten vereint sind, landen sie direkt an der richtigen Stelle, und wenn Sie nun alles noch einmal mit einander gründlich vermischen, mit ein paar Tropfen Zitronensaft und noch etwas Pfeffer (Salz?) abschmecken ist der Matjes schon fertig angemacht.
Wenn er dann noch eine Stunde im Kühlschrank durchgezogen ist, wird er mit frischem Roggenbrot eine fast unschlagbare Beilage zum kühlen Bier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streusel« (4. Mai 2005, 19:17)


Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:33

@All Rezepeschreiber:
Könntet ihr bitte noch ne Zubereitungsdauer hinterher editieren, da ich nie nen gesammten Tag Zeit hab und vorm brutzeln und backen immer gern weiß, worauf ich mich einlass.
Halo2-SwissTeam

Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:42

Hab mal ne Frage:
Weiß jmd. den Unterschied zwischen einer Bretzel und einer "Bretzen"?
Hab gerade in Südbayern so ein Ding in ner Autobahnraststellen auf nem Schild feilgeboten gekriegt, war aber keine Backware in dem Korb darunter.
Seit dem beschäftigt mich das.
:help:
Halo2-SwissTeam

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:50

Ich glaube, "Brez'n" ist einfach der bayrische Ausdruck für "Brezel".
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:01

Zitat

Original von funkySTU
Ich glaube, "Brez'n" ist einfach der bayrische Ausdruck für "Brezel".


Das ist schon mal falsch.
(Lass mich raten, du hast blind drauf los geraten :P)
Die Kassiererin hat irgendwas von anderer Herstellungsart, oder so gefaselt.
War ziehmlich im Streß,die Gute.
Halo2-SwissTeam

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:05

K, dann ist eine Brez'n halt eine auf bayrische Art hergestellte Brezel (ich hab Verwandte, die bei München leben, und somit auch schon Brez'n gegessen; außerdem hab ich schon Brezeln hier in meiner Heimat gegessen).

Kein Grund, mir Blindheit und Dummheit vorzuwerfen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

54

Montag, 9. Mai 2005, 08:50

Laugengebäck ist doch eh langweilig, lasst uns über ungesunde Fettbomben reden :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 9. Mai 2005, 15:57

Zitat

Original von SoulRISE
Laugengebäck ist doch eh langweilig, lasst uns über ungesunde Fettbomben reden :)

K, wie du meinst:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

56

Montag, 9. Mai 2005, 17:51

mal so nebenbei für alle die selbst kochen backen etc.

ich hol mir bei http://www.chefkoch.de abundzu ein paar neue ideen. Oder Rezepte für ein Bisquitteig etc. Rcihtig nach einem Rezept gekocht oder gebacken hab ich noch nie dass ist ja auch langweilig :D Am geilsten schmeckts frei nach Schnauze.

57

Montag, 9. Mai 2005, 19:13

Zitat

Original von kasei
ich hol mir bei http://www.chefkoch.de abundzu ein paar neue ideen.


Nicht nur Du. Die Seite kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 24. Mai 2005, 08:29

Zitat

Original von Siedler
mmmmm... bananen.... :P


Schon mal nen Bananensplit gegessen?
Halo2-SwissTeam

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 24. Mai 2005, 09:13

Ich liebe Bananensplitt! Eigenlich alles mit Banane! (bananeneis, bananenshake, bananenyogurt,...etc)

Tails

Fortgeschrittener

  • »Tails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 24. Mai 2005, 09:20

Zitat

Original von Siedler
Ich liebe Bananensplitt! Eigenlich alles mit Banane! (bananeneis, bananenshake, bananenyogurt,...etc)


Und Bananensaft?
Mir schmeckt der weniger gut, ansonsten stimm ich dir zu.
Aber ich habs bei den Shakes mehr mit Erdbeere oder exotischeren Farianten.
Halo2-SwissTeam

Thema bewerten